0 % PLASTIK – 100 % KLIMANEUTRAL

HiPP Natural Feuchttücher mit 0 % Plastik im Tuch

Sanft zu Haut und Natur +++ Biologisch abbaubar +++ Jetzt neu im praktischen 3er-Pack

Pfaffenhofen, Juni 2021. Feuchttücher dürfen im Familienalltag nicht fehlen – vor allem, wenn ein Baby im Haus ist. Allerdings bestehen herkömmliche Feuchttücher zum Großteil oft aus Kunststoff, der die Umwelt unnötig belastet. Dabei muss Plastik nicht sein! Die HiPP Babysanft Natural Feuchttücher haben schon immer 0 % Plastik im Tuch und bestehen aus einem natürlichen, FSC-zertifizierten Fasermix. Die biologisch abbaubaren Natural Tücher sind angenehm weich zur Haut und mit einer milden Lotion ohne Mikroplastik getränkt. Wie alles von HiPP Babysanft sind sie frei von allem, was sensible Haut nicht mag.

Die Babysanft Natural Feuchttücher gibt es in zwei Varianten: ohne und mit Duft. Die Natural Aqua Feuchttücher bestehen zu 99 % aus Wasser, sind parfumfrei und ideal für Babys mit besonders empfindlicher Haut – deshalb sind sie auch OEKO-Tex zertifiziert. Die Natural zart duftend Feuchttücher pflegen die Haut mit natürlichem Bio-Mandelextrakt. Und da Feuchttücher bei vielen Familien im Dauereinsatz sind, gibt es sie ab August im praktischen 3er-Pack mit jeweils 48 Tüchern.

Umweltverträglichkeit für Eltern immer wichtiger

Immer mehr Eltern achten beim Einkauf auf ökologische Aspekte und wünschen sich ein Feuchttuch ohne bedenkliches Plastik oder Mikroplastik. Laut einer aktuellen Umfrage von miBaby1 bewerten 92 % der Eltern den Umweltaspekt der HiPP Natural Feuchttücher mit „gut“ bzw. „sehr gut“. Auch bei den Punkten „Hautverträglichkeit“ (93 %) und „Reinigungsleitung“ (92 %) schneiden die HiPP Natural Tücher überdurchschnittlich gut ab. 94 % der Tester würden die Tücher weiterempfehlen.

Die Natural Feuchttücher sind klimaneutral – von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung bis zum Transport in den Handel. Zudem enthält die Umverpackung neu ab August 50 % Rezyklat und die Einzelpackungen sind voll recyclingfähig.

Zu den Produkten

1 Online-Befragung miBaby Januar 2021 unter 153 Befragten.