HiPP startet Informationskampagne „Bio weitergedacht“

Wo Bio aufhört, geht HiPP weiter

Verbraucherkampagne „Bio weitergedacht“ informiert mit Wissenswebseite und TV-Spots über die besondere HiPP Bio Kompetenz

Pfaffenhofen, August 2019. Über 60 Jahre Bio Erfahrung machen HiPP zu einem Pionier der ökologischen Landwirtschaft. Lange bevor Bio Produkte aus der Babynahrung nicht mehr wegzudenken waren, stellte Georg Hipp 1956 den familieneigenen Bauernhof auf biologisch-organische Produktion um. Seither setzt sich das Unternehmen für den Schutz der Natur, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und den Erhalt der biologischen Vielfalt ein. Überzeugt, dass Bio das Beste aus der Natur ist und Bio Produkte das Beste für Babys, geht das Familienunternehmen aus Pfaffenhofen aber noch einen Schritt weiter. Herzstück der besonderen HiPP Bio Kompetenz ist das HiPP-Bio-Siegel. An diesem Zeichen erkennen Verbraucher das Mehr an Produktsicherheit, Nachhaltigkeit, Tierschutz und Kontrolle. Das HiPP-Bio-Siegel geht weit über die Anforderungen des EU-Bio-Logos hinaus – vom Anbau bis zum fertigen Produkt. „Bio weitergedacht“ heißt für HiPP: Nur beste Bio Produkte tragen das HiPP-Bio-Siegel.

Mehr Bio Qualität: Nicht jede Bio Karotte hat das Zeug zur HiPP Bio Karotte

Die einzigartige HiPP Bio Qualität ist das Ergebnis vieler kleiner, mit größter Sorgfalt getaner Schritte. So beginnt für HiPP die Produktsicherheit schon bei der Auswahl der geeigneten Felder für den Bio Anbau. „Jeder der in der HiPP Babynahrung eingesetzten Rohstoffe durchläuft deutlich mehr Kontrollen als gesetzlich vorgeschrieben. Bevor ein HiPP Gläschen in den Handel kommt, durchläuft es über 260 Kontrollen. Nicht jede Bio Karotte hat das Zeug, eine HiPP Bio Karotte zu werden – denn bevor unsere handverlesenen Karotten „HiPP Bio Karotten“ heißen dürfen, kontrollieren wir sie in unserem eigenen Labor kompromisslos auf über 1.200 mögliche Rückstände“, so Stefan Hipp. Die zahlreichen Analysen, die bereits bei der Auswahl der Felder für den Bio Anbau beginnen und beim fertigen Produkt enden, sollen also bestätigen, dass die Experten von HiPP alles richtig gemacht haben.

Mehr Tierliebe: Die HiPP Tierwohlinitiative

Als einer der weltweit größten Verarbeiter biologisch erzeugter Rohstoffe arbeitet HiPP mit über 8.000 ausgewählten Vertragsbauern zusammen, die das Obst und Gemüse für die HiPP Babynahrung unter den von HiPP geforderten Kriterien biologisch anbauen und ihre Tiere artgerecht halten. Neben Bio Futter, großen Ställen mit ausreichend Licht und dem Verzicht auf Antibiotika gilt auch für die HiPP Tierwohlinitiative ein Mehr an Tierliebe und artgerechten Lebensbedingungen. „Mehr Tierliebe heißt für HiPP, dass zum Beispiel die Schnäbel der HiPP Bio-Freiland-Puten nicht beschnitten werden. Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen wir auch mit der HiPP Bruderhahn-Initiative, mit der wir die Aufzucht der männlichen Küken ermöglichen, indem wir bei den HiPP Bauern sowohl die Eier als auch das Fleisch der Bio Freiland-Hühner kaufen“, so Stefan Hipp.

Mehr Verbraucherinformation: Kampagnenseite www.bioweitergedacht.de

Auf der neu eingerichteten HiPP Informationsseite www.bioweitergedacht.de, die auf den Etiketten und Deckeln der HiPP Gläschen vorgestellt wird, finden sich zahlreiche Hintergrundinformationen zur einzigartigen HiPP Bio Kompetenz und dem HiPP-Bio-Siegel. Verbraucher erfahren hier kurz und kompakt, warum das HiPP-Bio-Siegel für das Mehr an „Bio“ steht. In informativen Kurzfilmen kann der Verbraucher Stefan Hipp auf ein heimisches Karottenfeld begleiten: Dabei erfährt er, warum die Bio Karottensorte „HiPP Dulcis“ den besonderen HiPP Kriterien entspricht, besonders mild im Geschmack und daher so beliebt bei Babys ist. Ein Kurzfilm aus Costa Rica zeigt, wie hier unter Leitung von Stefan Hipp Bananen in einzigartiger Bio Qualität angebaut werden und wie HiPP in diesem Land soziale und ökonomische Verantwortung übernimmt.

Mehr Kommunikation: HiPP Bio TV-Spots und neue Bio-App

Begleitetet wird die HiPP Bio Informationskampagne mit zwei ganzjährig ausgestrahlten TVSpots, in denen Stefan Hipp das HiPP Bio Verspechen „Bio weitergedacht“ anhand der HiPP Tierwohl-Initiative, dem Klima- und Artenschutz sowie den HiPP Qualitätskontrollen erklärt. Eine innovative HiPP BIO App mit Augmented Reality Funktion liefert Verbrauchern beim Einscannen eines HiPP Gläschens wertvolle Informationen zur Herkunft der HiPP Rohstoffe, Anbaumethoden und Tierhaltung. Bio weitergedacht!

Weitere Information unter https://www.bioweitergedacht.de/