milchschnitte????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1030471
10. Dez 2010 22:33
milchschnitte????
hallo liebe mamis,
habe eine frage,hatte schonmal geschrieben das mein sohn jetzt 5,5 monate noch kein beikost angefangen hat , da er es verweigert.ich stille noch voll und er wir satt von meinem milch,erst seit 2 tagen isst er etwas wenig ,ich habe gemerckt die glässchen mag er überhaupt nicht,also algemein breiige sachen mag er nicht, kartoffel hat er 2 tage lang gegessen habe es etwas klein gemacht un ihn gefüttert,aber was mich sehr interessiert,ob milchschnitte gefährlich ist,er mag das weisse von milchschnitte und am besten möchte er das ganze aufessen , wenn ich ihn 2 löffel gegeben habe verstecke ich es damit er das nicht sieht , aber dann fängt er an zu schreien bis er was bekommt ablenken geht garnicht.also ist das gefährlich???oder kann ich ihm das ab und zu geben das problem ist er mag nicht alles habe sehr vieles ausprobiert und bin froh wenn er was isst.
lg efe und yeliz
gast.1043532
10. Dez 2010 22:37
Re: milchschnitte????
Hallo,
ne, Milchschnitte ist nicht gut für die Kleinen - hoher Zuckergehalt. Die Kleinen essen sonst nicht mehr Normales...
gast.878563
10. Dez 2010 23:49
Re: milchschnitte????
Ja genau, deswegen ist es nämlich auch ratsam Mittags mit dem Gemüse zu beginnen, denn sonst gewöhnen Sie sich an den süßen Geschmack und mögen alles andere nicht mehr...!
Motel
11. Dez 2010 00:52
Re: milchschnitte????
efem2010 hat geschrieben :

> das problem ist er mag
> nicht alles habe sehr vieles ausprobiert und bin froh wenn er was isst.

Aber von der Milchschnitte wird er auch nicht richtig satt! Man muß nicht unbedingt etwas in das Kind reinstopfen, damit es ETWAS isst ;)
Natürlich probieren die Mäuse gern unsere Leckerlis, Süßes sowieso...
Warte etwas ab, irgendwann hat dein Kleiner Appetit auf "richtiges" Essen. Mein Großer mochte damals auch keine Beikost, hatte nur den Abendbrei (Grießbrei) gern gegessen, aber sonst habe ich ihn 9 Monate lang nur gestillt.
Sei geduldig, probiere es immer wieder mit Gemüse-bzw. Kartoffelbrei, mache ihn etwas flüssiger, irgendwann klappt es schon.
gast.1043708
11. Dez 2010 07:53
Re: milchschnitte????
Hallöchen,

in der Milchschnitte ist auch etwas Honig drin, kenne ich aus der Werbung ;) .
Meine Hebamme sagte mir, dass Kinder bis 2 Jahren auf keinen Fall in Kontakt mit Honig kommen dürfen, da es sonst irgendwelche Allergien verursachen kann. Ob der mittlerweile "verarbeitete" geringe Anteil von Honig in der Milchschnitte genauso "gefährlich" für die Kleinen ist wie normaler Honig, weiß ich jetzt nicht. Aber spätestens wegen den bereits genannten Argumenten würde ich die Milchschnitte von deinem Kurzen fernhalten; sonst will er ja immer Süßes.
Das Kind einer Freundin könnte den ganzen Tag lang nur Nutella essen und man glaubt gar nicht, wie stur und hartnäckig die Kleinen dann sein können....mittelfristig tust du dir keinen Gefallen damit.
Und in der Rubrik "Erstes Gläschen" gibt es ganz viele Beiträge über misslungene Erstversuche mit Brei, also abwarten und immer wieder mit Geduld neu probieren.

Liebe Grüße
eve-marry
reggie86
11. Dez 2010 10:55
Re: milchschnitte????
Hi, ich würde auch sagen, auf keinen Fall weiter Milchschnitte geben. Ist ja klar, dass er das mag, aber gesund ist es auch nicht...
Wenn du sagst, er mag keinen Brei, kannst du doch Gemüse selber kochen, mit der Gabel klein drücken und ihm dann füttern. Es muss nicht immer Brei sein, wenn er es anders lieber mag. Und Fleisch kannst du ja ganz klein schneiden. Mach ich bei meiner Kleinen auch so. Am liebsten isst sie sowieso, wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen und alle essen. Und sie am liebsten, das was Mama und Papa auch essen. :lol: Dann würze ich das Gemüse erst am Tisch für uns, und sie bekommt es ohne Salz. Alles kein Problem und besser als gleich was Süßes...
gast.1015716
11. Dez 2010 12:34
Re: milchschnitte????
eve-marry hat geschrieben :
> Meine Hebamme sagte mir, dass Kinder bis 2 Jahren auf keinen Fall in
> Kontakt mit Honig kommen dürfen, da es sonst irgendwelche Allergien
> verursachen kann.

Kinder bis zu einem Jahr dürfen keinen Honig essen, da sonst die Gefahr eines Säuglingsbotulismus, also einer Infektion mit Clostridium botulinum, besteht, der zur einer irreversiblen Vergiftung aufgrund des von den Bakterien ausgeschiedenen Botulinumtoxins führen kann.

Bei älteren Kindern und Erwachsenen ist der Darm so gut mit anderen Keimen besiedelt, dass C. botulinum quasi keinen Platz mehr findet, zudem ist die Imunabwehr wesentlich besser.

noxx 8-)
gast.909954
11. Dez 2010 15:49
Re: milchschnitte????
Huhu

Erstmal ganz zum Anfang: Milchschnitte ist saulecker :D :D
ABER... ich würde davon erstmal Abstand halten. Wie meine Vorgängerinnen schon sagen u.a. wegen dem Zucker, Honig usw. Kinder die von Anfang an so süßes Zeugs bekommen, essen womöglich nix anderes.
Zum Anderen... und da muß ich ein bisschen ausholen... Mein Onkel ist Alkoholiker und meine Tante hat eine Liste zu Hause... auf was Alkoholiker unbedingt Abstand nehmen sollen... und da steht die Milchschnitte an erster Stelle!!!
Was auch immer das zu bedeuten hat... ich würde erstmal keine Milchschnitte geben ;)
reggie86
11. Dez 2010 17:24
Re: milchschnitte????
> Zum Anderen... und da muß ich ein bisschen ausholen... Mein Onkel ist
> Alkoholiker und meine Tante hat eine Liste zu Hause... auf was Alkoholiker
> unbedingt Abstand nehmen sollen... und da steht die Milchschnitte an erster
> Stelle!!!
> Was auch immer das zu bedeuten hat... ich würde erstmal keine Milchschnitte
> geben ;)

Weil in Milchschnitte, wie in vielen anderen Produkten von Kinder Schockolade Alkohol zur Konservierung genommen wird.
Soll aber wohl nicht sooo viel sein... :?
Marania77
11. Dez 2010 21:08
Re: milchschnitte????
Milchschnitte ist sicherlich keine geeignete Nahrung für ein Baby!!
Hast du schon mal versuchet mit Obst anstatt mit Gemüse anzufangen??
Hat bei einer Freundin funktioniert!
gast.959823
11. Dez 2010 22:17
Re: milchschnitte????
Hi,

oh mein gott... wie kann man seinem baby sowas antun :( ...sry aber das ist falsche ernährung von anfang an. Ich habe zwar nichts dagegen wenn Kinder sowas essen, die betonung liegt auf Kind und nicht Baby.

Also sowas solltest du eher bleiben lassen, da kannst du deinem Baby gleich zucker zum essen geben ;)...

Aber jedem sein Baby :roll:

LG
gast.1030471
11. Dez 2010 23:32
Re: milchschnitte????
lolikom hat geschrieben :
> Hi,
>
> oh mein gott... wie kann man seinem baby sowas antun :( ...sry aber das ist
> falsche ernährung von anfang an. Ich habe zwar nichts dagegen wenn Kinder
> sowas essen, die betonung liegt auf Kind und nicht Baby.
>
> Also sowas solltest du eher bleiben lassen, da kannst du deinem Baby gleich
> zucker zum essen geben ;)...
>
> Aber jedem sein Baby :roll:
>
> LG
hallo
danke für eure antworten
erstmal lolikom warum du dich so aufregst und mit dem satz "o mein gott" anfänst,wozu sind die forum seiten da,damit man gegenseitig austaushen kann,und nicht hier um sich aufzuregen wenn das jedem sein kind ist,dann gehörst du nicht hier rein ich habe ja gefragt nach euren meinung da ich leider weder eltern habe oder schwiegerelter ist mir diese seite super geholfen aber wenn du schon mit so einem satz anfängst hat man keine lust hier zu schreiben lass es sein und behalte deine komentare für dich.
gast.959823
11. Dez 2010 23:48
Re: milchschnitte????
Sry aber das war meine meinung und ehrlich gesagt als ich das gelesen habe, war ich etwas erschüttert ;)
Und jetzt mal vom logischen her,weis doch jede mutter das das zeugs garnicht gesund ist ;) ...da brauche ich niemanden fragen, sondern einfach mal auf die zutatenliste schauen und gesunden menschenverstand benutzen.

Gabs übrigens letztens ein interessanten Bericht im TV... Kinderschokolade und sowas ist sehr ungeeignet für Kinder... bis zu 7Jahre darf ein Kind 50g zucker am Tag essen, da isst es 2Jogurth und hat den bedarf schon rein. Nur mal so am rande.

Wollte dich nicht persönlich angreifen. Es war nur meine meinung und sollte keine verurteilung sein. Und ja "jedem sein baby". Geht mich ja im grunde nichts an,was ihr mit euren kleinen macht. ^^

LG
gast.1019360
11. Dez 2010 23:55
Re: milchschnitte????
Hi efem2010,

in einem Forum muss man generell mit schlechter Kritik rechnen, dass ist meistens auch nicht böse gemeint. Einfach ignorieren, wenn dir eine Antwort nicht gefällt.

Aber zum eigentlichen Thema: Milchschnitte=auf gar keinen Fall!
Lass dir einfach Zeit mit der Beikost! Mein Kleiner hat erst mit 7Monaten begonnen sein Gemüse zu mögen. Immer mal ein bisschen probieren, irgendwann wird er es mögen.

LG
gast.555071
12. Dez 2010 00:16
Re: milchschnitte????
hi, ich kann von milchschnitte nur abraten, aber NICHT wegen dem zucker, denn das gehirn braucht zucker um sich zu entwickeln.
ich habe bei meinem großen sohn mit ca 12 monaten folge beobachtung gemacht.
er hat auch immer schon schlecht gegessen - er wird jetzt 4 - und ich dachte mir, als belohnung für gutes essen ist mal ein kinderriegel oder auch eine milchschnitte o.k.
beides hat er nur zu gerne gegessen.
aber jedesmal, wenn er milchschnitte bekam, fing er nach nichtmal 10 minuten an, sich wie wild im kreis zu drehen, wurde aggressiv, warf sachen, schlug um sich etc.
ich war völlig verzweifelt.
ein bekannter, dem ich das geschildert hatte, hat dann mal recherchiert und rausgefunden, das minimalste dosen alkohol in milchschnitte sind, gerade wenig genug, das es nicht angegeben werden muß, aber doch ausreichend, das empfindliche kinder darauf schon reagieren können.
ich habe meinem sohn dann keine milchschnitte mehr zum nachtisch gegeben und alles war wieder super.

wie gesagt, das ist jetzt 3 jahre her, also kann sich mittlerweile schon sehr viel geändert haben, aber meine kinder bekommen beide keine milchschnitte mehr.

ganz liebe grüße
noroelle
17 Beiträge
loading 19544...