Wieviel Sprachen ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1041057
9. Dez 2010 19:53
Wieviel Sprachen ?
Hallo,
mich würd mal Interessieren mit wievielen Sprachen eure kinder aufwachsen?
gast.1041057
9. Dez 2010 19:59
Re: Wieviel Sprachen ?
Ich werde mit meiner kleinen deutsch,arabisch und etwas englisch sprechen damit ich sie nicht zu sehr überfordere :lol: :lol: :lol:
gast.940181
9. Dez 2010 20:07
Hallo

wir reden mit unserer Maus deutsch und babysch *lach* nein war ein Scherz sie wächst nur mit einer Sprache auf da wir alle bis auf Schulenglisch nur deutsch können. Aber babysch ist auch gut :lol:
Lady_r
9. Dez 2010 21:50
heyyy,

also mein mann ist aramär und spricht 7 sprachen, deswegen wird unser sohn auf jedenfall mit mindestens 3 sprachen aufwachsen......anfangen tun wir mit deutsch, aramäisch und englisch und dann soll noch arabisch zukommen......

das ist ya ein grosser vorteil wenn die kleinen nachher viele sprachen sprechen :)

lg
gast.1015565
9. Dez 2010 21:56
Mein Kleiner wàchst auch zweisprachig auf! Italienisch und Deutsch!

Lg Bianca und Diego
gast.968288
9. Dez 2010 22:13
Unsere Maus wächst zweisprachig auf. Deutsch daheim / Russisch bei den Großeltern

Ich wünsche allen Muttis eine ruhige Nacht!
gast.1030471
9. Dez 2010 22:43
hallo
mein sohn word 3 sprachig aufwachsen deutsch türkisch und englisch
gast.1025091
10. Dez 2010 10:03
Huhu,
unsere Maus wird auch 3 Sprachen lernen.deutsch,russisch und englisch find ich auch wichtig.
Deutsch rede ich mit der Kleinen,wenn sie bisschen älter ist,dann kommt englisch dazu,mein Freund russisch und auch unsere Eltern reden mit ihr Russisch.

LG Julia & Milena
gast.940181
10. Dez 2010 10:07
Mal ne Frage sollte deutsch nicht die Hauptsprache sein wenn sie in Deutschland sind??? Also 2-3 Sprachen ist ja super, aber doch als erstes müssen sie doch die Sprache lernen in dessen Land sie leben um sich zu verständigen. Dachte ich jedenfalls. Warum also deutsch erst später und die anderen Sprachen zuerst??? Steh da etwas auf dem Schlauch :? :?
gast.1025091
10. Dez 2010 10:10
Sophie1310 hat geschrieben :
> Mal ne Frage sollte deutsch nicht die Hauptsprache sein wenn sie in
> Deutschland sind??? Also 2-3 Sprachen ist ja super, aber doch als erstes
> müssen sie doch die Sprache lernen in dessen Land sie leben um sich zu
> verständigen. Dachte ich jedenfalls. Warum also deutsch erst später und die
> anderen Sprachen zuerst??? Steh da etwas auf dem Schlauch :? :?

Hehe,hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt :D :D meinte eig ,dass sie Englisch lernt wenn sie bisschen älter ist,nicht deutsch....das ist eig ja klar,dass deutsach die erste Sprache ist,die sie lernt.... :)

LG
gast.940181
10. Dez 2010 10:15
Ok *lach* dann ist ja gut. Weil ich war jetzt doch etwas verwirrt :? :lol:
gast.1031581
10. Dez 2010 11:36
Hallo Ihr Lieben...

Also Mein Sohn Wächst auch erstmal zwei(bzw. drei) sprachig auf .. Also deutsch ist ja klar:) Bei uns ist es bisschen Kompliziert ICh bin TÜRKIN mein mann ist Deutsch/in Polen Gebohren... aber polnisch kann er nicht soviel
deswegen haben wir uns entschieden Das ich türkisch mein mann deutsch redet und dann in der schule kommt ja Englisch dazu...
mal schauen was daraus noch wird....:)))

grüssle miri
gast.891444
10. Dez 2010 13:21
Also meine Tochter 14 Monate redet jetzt schon Englisch/Polnisch/Deutsch/Spanisch und manchmal auch Chinesisch :lol: :lol: :lol:
Etwas Spaß muß sein ;)
Aber manchmal ist das so witzig,wie sich das anhört :lol:
gast.865419
10. Dez 2010 14:59
Sophie1310 hat geschrieben :
> Mal ne Frage sollte deutsch nicht die Hauptsprache sein wenn sie in
> Deutschland sind??? Also 2-3 Sprachen ist ja super, aber doch als erstes
> müssen sie doch die Sprache lernen in dessen Land sie leben um sich zu
> verständigen. Dachte ich jedenfalls. Warum also deutsch erst später und die
> anderen Sprachen zuerst??? Steh da etwas auf dem Schlauch :? :?

„Nur wer seine Muttersprache beherrscht, kann leicht und schnell Deutsch lernen.“ Ist wissenschaftlich erwiesen bin Pädagogin das Thema haben wir oft in der Vorschule und Kita....Klar lernen die Kinder Deutsch ich bin Deutsche und kann drei andere Sprachen fließend und du hörst es mir nicht an!!
Karima85
10. Dez 2010 23:47
unser kleiner wird wohl mit deutsch und arabisch aufwachsen.

eigentlich müsste dann noch türkisch dazu, damit lassen wir uns aber noch etwas zeit.

ich glaube nicht, dass man die kinder schon so sehr überfordern muss!die kleinen werden es noch schwer genug im leben haben :-)

auch wenn es sich schön anhört zu sagen: mein kind kann so und so viele sprachen ;-)
23 Beiträge
loading 19545...