Wie alt waren eure Mäuse ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1609986
9. Dez 2010 08:29
Wie alt waren eure Mäuse ?
huhu ihr lieben

mich würde mal Interessieren wie alt eure kleinen waren als ihr angefangen habt ihnen mal ein oder zwei Löffelchen Brei zu geben ...

Felix ist jetzt 13 Wochen und er hat gestern die Möhrchen super angenommen ... jetzt frage ich mich ist er nicht doch etwas zu jung für das einführen der Beikost ??

Ich freue mich auf eure Antworten ...

LG Sanny
Cori811
9. Dez 2010 08:41
Re: Wie alt waren eure Mäuse ?
Hallo,
Sven war 17 Wochen alt, aber da hat es auch noch nicht wirklich gut geklappt. Gut angenommen hat Sven den Löffel erst mit etwa 20 Wochen.. Mit 13 Wochen anzufangen, halte ich für ein bißchen früh, ich würde an deiner Stelle noch 3-4 Wochen warten.
LG,
Cori
gast.1011741
9. Dez 2010 08:58
Meine Kleine war 25 Wochen alt, als wir das erste Mal Brei versucht haben.
Ich fand es für uns passend,sie hat vorher keine Anzeichen gezeigt,dass ihr das Stillen nicht ausreichen würde.
13 Wochen finde ich auch früh,aber letztendlich musst du entscheiden ob es für ihn schon gut ist und vorallem ob er es schon verträgt.

lg :)
MaggyH
9. Dez 2010 09:27
Guten Morgen,
mit 13 Wochen habe ich meiner Kleinen Karottensaft gegeben, den sie super fand. Ich habe sie auch testweise an einem Löffel mit Fruchtmus schlabbern lassen, um zu sehen, obs schon schmeckt (nicht so recht). Mit 15 Wochen habe ich einen TL Grieß in die Abendflasche reingegeben, damit sie durchschläft (war schon sehr übermüdet zu dem Zeitpunkt und siehe da, sie schläft durch 8-) ).
Sie war schon sehr interessiert an Beikost, aber ich habe standhaft gewartet, bis sie volle vier Monate war und habe ihr dann erstmals Pastinaken gegeben, so 60 gramm.
LG :D
gast.1043708
9. Dez 2010 09:52
Hallöchen,

eigentlich wollte ich volle 6 Monate stillen aber irgendwann Mal kam DER TAG, an dem wir beide wussten, heute ist es so weit.
Das Experiment "Brei" haben wir in der 20-ten Woche erfolgreich gestartet :D

Liebe Grüße
eve-marry
gast.958933
9. Dez 2010 10:30
meine maus war 17 wochen, als wa das erste mal probiert haben.
hat se auch gleich super angenommen und wollte sogar schon mehr.
sie hatte nur 2 tage dazwischen wo se nicht wollte.
jetzt isst se n menü seit 1-2 wochen.
haben jetzt auch abends angefangen, aber da isst se leider nicht nicht gut.
da will se oft nicht. heute mal n anderen brei testen. wenn se den auch nicht mag, dann warten wa mal n paar tage ab
gast.1609986
9. Dez 2010 11:44
Ich fand 13 Wochen ja auch früh aber meine Hebamme sagte auch ich soll es einfach versuchen ...

er grabscht auch immer nach unserem Besteck wenn wir Essen und er bei mir sitzt ...

heute ist der zweite Tag mit Möhrchen und es schmeckt ihm sichtlich gut ... hat heute schon ein halbes kleines Glas verdrückt ...

LG Sanny
MaggyH
9. Dez 2010 11:51
na dann... guten Appetit! Wenn die Verdauung auch so gut klappt, dann is ja alles tutti ;)
gast.878563
9. Dez 2010 11:54
Hallo

also meine Hebi meinte damals, man sollte seine Kinder 24 Wochen nur flüssig
ernähren. Steht auch in den ganzen Broschüren. Also für uns war es auch schwer, da unsere Kleine auch immer was haben wollte. Essen ohne Sie ging schon fast gar nicht mehr. Aber wir haben es geschafft, haben Ihr einfach mal nen Löffel in die Hand gedrückt ;) oder auch einfach mal Wasser vom löffel gegeben. Mit der 25. Woche haben wir dann Mittags begonnen.
Aber wie bereits schon erwähnt, es muß jeder selber wissen, wie er es handhabt, da ja jeder selber sein Kind am besten kennt!!

Liebe Grüße :)
gast.1609986
9. Dez 2010 20:39
Ich hab grad nochmal mit meiner Hebi geredet und sie meinte auch das Felix schon recht weit ist in der Entwicklung (sie kennt ihn ja, wohnt im selben Haus wie wir :P ) und das ich es ruhig probieren soll ...

Ich muss auch ehrlich sagen das die Verdauung grad viel besser klappt ... er hatte von der Milch immer dunkelgrünen Stuhlgang und der war auch recht fest ... er hatte aber keine Bauchschmerzen oder sowas ... und seit wir gestern die ersten Löffel Möhre gegeben haben hat er ganz weichen Stuhlgang und er ist jetzt eben "Möhrchenfarben" :lol:

Ich denke das mein kleiner einfach soweit ist ... Danke euch aber für eure Tipps :P

lg sanny
gast.933615
10. Dez 2010 10:28
@Maggy hast du da normalen Grieß reingegeben?

LG
MaggyH
10. Dez 2010 11:14
@ sabse
Babygrieß von Hipp, der ist nach dem 4. Monat. Der löst sich super auf und schmeckt gut.
gast.933615
10. Dez 2010 11:33
werd ich auch mal probieren, danke :-)
gast.1092999
16. Dez 2010 12:07
Sannylein hat geschrieben :
> Ich hab grad nochmal mit meiner Hebi geredet und sie meinte auch das Felix
> schon recht weit ist in der Entwicklung (sie kennt ihn ja, wohnt im selben
> Haus wie wir :P ) und das ich es ruhig probieren soll ...
>
> Ich muss auch ehrlich sagen das die Verdauung grad viel besser klappt ...
> er hatte von der Milch immer dunkelgrünen Stuhlgang und der war auch recht
> fest ... er hatte aber keine Bauchschmerzen oder sowas ... und seit wir
> gestern die ersten Löffel Möhre gegeben haben hat er ganz weichen Stuhlgang
> und er ist jetzt eben "Möhrchenfarben" :lol:
>
> Ich denke das mein kleiner einfach soweit ist ... Danke euch aber für eure
> Tipps :P
>
> lg sanny

Hallo Sannylein ,
ich habe mit meinem kleinen 14.Wochen auch langsam angefangen mit der Beikost.Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern , ich hatte das üble Spuck Problem.Der KIA meinte das es mit dem Spucken besser würde , wenn er Brei o.ä bekäme und in letzter Zeiz ist er überhaupt nicht mehr satt geworden obwohl ich schon die Milch umgestellt habe .Ich hab dann der Meinung meines KIA vertraut und siehe da , er liebt es .Er hat keinerlei Verdauungsprobleme oder ähnliches .LG Sunny03
gast.1609986
16. Dez 2010 19:24
huhu sunny

ja ich kann mich erinnern ... ich freu mich das es so super klappt bei euch ... bei uns klappt es auch super ... wir schaffen Mittags schon ein halbes Glas und Nachmittags auch mal ein paar Löffel Obstmus ... er liebt es vom Löffel zu schlabbern ...

Also ich denke das es schon ne super Idee war ... und ich denke wenn Felix das nicht wollte dann hätte er auch nicht so super fortschritte gemacht ...

LG Sanny
52 Beiträge
loading 19535...