Wie geht es euch???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.997974
7. Dez 2010 09:24
Wie geht es euch???
Hallo,
ich würde ja gerne mal wissen wie ihr euch im moment so fühlt???
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und er schläft eigentlich gut. Von Abends 8 bis ca. 3-halb 5 und dann wieder bis ca. 7 Uhr, dann stehe ich mit ihm auf.
Aber irgendwie bin ich im moment total K.O.
Bin ziemlich müde, dass mir die Augen zufallen und meine Arme und Beine werden auch schwer, habe Rückenweh und fühle mich so benommen gelegentlich.
Kann mich auch im moment garnicht so aufraffen für irgentetwas... Lustlos.
Geht es euch auch gerade so?? Woran liegt es?? Wetter???
Schreibt mir..
LG
Sylvia
gast.1020010
7. Dez 2010 09:36
Re: Wie geht es euch???
Hallo :)
Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und mir geht's ähnlich !
Obwohl ich nachts gut schlafen kann, weil sie von abends 19.30 Uhr bis morgens halb sieben durchschläft (seit 3 Monaten)... müßte ich also ziemlich ausgeruht sein. Aber bin ich überhaupt nicht :(
Ich nehm mir immer vor, was ich alles schaffen will und am Ende des Tages hab ich grad mal die Wäsche gemacht und durchgesaugt.
Meine Kleine schläft nur 3 mal 30 Minuten am Tag, ist aber ein seeeeehr liebes Mädchen :D
Wenn ich in den Spiegel schau, seh ich eine Vogelscheuche vor mir.
Weiß aber auch nicht, was ich verändern würde... das ärgert mich dann noch mehr ! Irgendwie herrscht so eine allgemeine Lustlosigkeit, wie bei dir.
Und WEihnachtsstimmung ist auch noch nicht wirklich aufgekommen :?
Weiß auch nicht, was das ist...
Gruß von einer Leidensgenossin ;)
gast.997974
7. Dez 2010 09:44
Re: Wie geht es euch???
ja das mit dem Spiegelbild ist bei mir auch.
Habe leider auch wieder etwas zugemommen.. Aber im moment fühle ich mich sooo häßlich das alles was ich anziehe wieder ausziehe weil ich es nicht sehen kann. Es ist super deprimierend. Aber es ist ja so fühlt man sich so sieht man sich selber auch so.
Ganz schlimm.
Und im Haushalt muss ich mich sehr aufraffen um was zu tun...
Selbst draußen spazieren gehen was ich sonst gerne tat fällt mir sehr schwer.
Ich hoffe das es mal vorbei geht. Achja und Weihnachtsstimmung gleich null, aber ich war leider nie wirklich der Typ für Weihnachten..
LG
Sylvia
gast.1020010
7. Dez 2010 09:49
Re: Wie geht es euch???
Ich würd auch mal gern in der Stadt bummeln gehen oder so, aber ich wohn so weit "Draußen" daß ich mindestens 30 Minuten Auto fahren muß, bis ich da bin und dann bleibt ja nicht viel Zeit, denn zwischen unseren Mahlzeiten liegen ca. 3 Stunden. Und irgendwo sitzen mit Flaschi geben ist doof, weil sie eh total schnell abgelenkt ist und nur in der Gegend rumglotzen würde :lol:
Vielleicht ist es DAS ja, daß wir momentan so zu Hause hocken :?
gast.997974
7. Dez 2010 09:52
Re: Wie geht es euch???
ja ich glaube auch , das es viel damit zu tun hat. Es ist ja jeden Tag fast der gleiche Ablauf.. Immer Zuhause usw. Dann ist es nur dunkel und die Tage sind sooo elend lang!!!!
Kuh82
7. Dez 2010 12:59
Re: Wie geht es euch???
HI ihr Lieben,
mir geht es seit einigen Tagen auch echt bescheiden. Ich hab seit drei Nächten Kopfweh, weil mein Nacken und meine Schultern total verspannt sind. Mit jedem Mal mehr tragen wirds wieder schlimmer. Emotional bin ich total unausgeglichen! Vermisse meine Arbeit und die Kommunikation. Will aber auch nicht in so einen doofen Kurs gehen, wo alle erzählen was die Kinder schon können. Kann das alles nicht mehr hören!
Unser Kleiner ist jetzt knapp 22 Wochen. Es klappt gar nix richtig gut. Mittags essen geht fast nie. Tagsüber schlafen nur kurz und mit viel Gebrüll. Den Sprung haben wir glaub ich fast geschafft, aber mir fehlen Erfolgserlebnisse. Abends isst er mal auf und mal fast gar nicht :evil:
Kann nicht irgendwas funktionieren?
Ich leide mit euch...ganz liebe Grüße
gast.1043708
7. Dez 2010 13:21
Re: Wie geht es euch???
Hallöchen Ihr Lieben,

also mir geht es genauso. Mein Haasi wurde gestern 5 Monate alt und hat eigentlich noch nie eine Nacht durchgeschlafen, max. 4 Stunden am Stück. Im Moment ist er immer noch oder schon wieder in eine seiner Phasen und kommt alle 2 Stunden.
Seit mehreren Wochen bin ich so kaputt und ich habe es eigentlich auf die Schlafgewohnheiten meines kleinen Mannes geschoben aber was ich hier lese, kann dies nicht unbedingt nur der Grund dafür sein.
Ich glaube, dass die Abgeschlagenheit u.a. auch damit zusammen hängt, dass wir mittlerweile seit Monaten im Unterbewusstsein eine gewisse Anspannung haben.
Wenn ich meinen Kleinen vor dem Mittagsschläfchen stille, dann überlege ich schon im Kopf, was ich denn als nächstes Im Haushalt machen müsste. Und er schläft wohl gemerkt nicht wirklich lange. Ich brauche manchmal 2 Anläufe um die Waschmaschine zu starten, da Nico dann sich schon wieder langweilt oder seinen Beißring verloren hat und weinen lassen will ich ihn ja nicht. Also hetze ich dann von der Waschmaschine zum Baby, unterwegs schaut mich unser Hau Hau an, der auch noch gerne gestreichelt werden möchte und wenn alle glücklich sind, ist dann die Waschmaschine dran.
Ich gehe auch Duschen mit dem Babyphone und kaum dass ein Geräusch daraus ertönt, schon höre ich auf zu atmen und lausche ob Nico wach ist oder sich nur gedreht hat. Noch als Schwangere habe ich so darauf gefreut, ohne Bauch in die Wanne zu gehen und dort stundenlang herumplantschen. Daraus ist ja bis heute nichts geworden :cry:
Und will man sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen, um zum Beispiel hier die Beiträge zu lesen, dann bekomme ich schlechtes Gewissen, da ich noch eigentlich so viel zum Bügeln habe oder wenn der Kleine anfängt zu quängeln, habe ich schlechtes Gewissen dass ich mein Baby vernachlässige.
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, dass ich mit den Füssen auf dem Tisch eine noch so doofe Sendung im Fernsehen gesehen habe und mich wirklich entspannt habe.
Und so zieht sich das den ganzen Tag lang, wochen- bzw monatelang. Frau muss einfach funktionieren.
Na ja, die Jahreszeit und das schnelle Dunkelwerden kommt noch dazu.
Und wenn ich dann sehe, dass der Papa nach 8 Stunden im Büro sitzen nach Hause kommt, sooo geschafft von der Arbeit, sich wie eine Grazie auf das Sofa schmeisst und meint, er wäre der einzige, der heute was gemacht hat, dann geht mein Puls auf 180 :evil:
Na ja, Kopf hoch Mädels, es wird schon....oder eher: es muss.
Liebe Grüße
eve-marry
gast.1043708
7. Dez 2010 13:22
Re: Wie geht es euch???
aber jetzt geht es mir etwas besser :D
Drück euch alle ganz fest
eve-marry
Kuh82
7. Dez 2010 14:09
Re: Wie geht es euch???
hi eve...
mir gehts genauso, immer dieser blöde Haushalt, aber ich kann es nicht sein lassen.
Ich versuche immer daran zu denken das ich schon so viel geschafft hab, die letzten Montae hab ich ja auch überstanden, aber es hilft eben nicht immer.
gast.926306
7. Dez 2010 16:59
Re: Wie geht es euch???
Hallo,
naja auch mir geht es ähnlich und ich könnte mich gar nicht beschweren meine Tochter bald 4 Monate schläft abends ab 20 Uhr bis morgens um 7 durch (schon seit 2 Monaten) und dann schläft sie meist nochmal bis 11 Uhr aber auch ich habe auf nichts Lust im Spiegel mag ich mich auch nicht mehr anschauen.
Woran das liegt wahrscheinlcih sind das viele Faktoren Wetter die ganze Arbeit mit den kleinen und und und aber ich hoffe das es bald besser geht.


Lg Kathi
gast.1104202
7. Dez 2010 19:08
Re: Wie geht es euch???
Hallo Mädels,

die Beiträge hätte ich nicht anders schreiben können. Mir geht es exakt genauso. Der Bauch will sich auf keinen Fall verabschieden und der Spiegel wird gemieden. Na gut - ich muss aber auch sagen, dass ich mich Momentan auch etwas gehen lasse, mit Schokolade und so, denn ein wenig Nervennahrung brauchts da allemal. Aber ansonsten kommt man wirklich zu gar nichts, obwohl man theoretisch ja sooo viel Zeit hätte (nach der Meinung der Männer). Ich bin immer total müde! Und ich weiß auch, woran das liegt - an der Unterforderung und Langeweile im Sinne von Abwechslung und soziale Kontakte. Wir sitzen nur Daheim, zappen durch die Kanäle ( überall nur Sch...) und können doch nicht weg, weil wir wie angebunden sind. Vor allem wenn man Stillt. Von Freunden wird man auch über kurz oder lang vergessen, die meinen ja alle, warum sollen wir da anrufen, die hat ja sowieso keine Zeit, was ja auch stimmt. Und so fühlt man sich ziemlich alleine gelassen und das einzige Highlight am Tag ist wenn der Mann endlich nach Hause kommt und etwas Entlastung mitbringt.

Also Mädels, Kopf hoch und durchhalten, denn es wird nie wieder so sein wie früher.
MaggyH
7. Dez 2010 19:32
Re: Wie geht es euch???
Hallo,
es tut sooo gut Eure Beiträge zu lesen... ich werde nicht alles wiederholen, denn es geht mir in den meißten Punkten genauso. Glücklich bin ich irgendwie dennoch :D
aber der elende Haushalt nervt, das Kind quakt um Aufmerksamkeit und braucht dauernd irgendetwas... Man braucht für ALLES viel länger. Wenn ich raus gehen will, muss ich mich erstmal überwinden, denn wir wohnen im dritten Stock und haben keinen Fahrstuhl. Dann quängelt die Kleine beim Anziehen, wiegt dann noch ein Kilo mehr und erstmal Treppe runter in den Keller und den schweren Kinderw. hochwuchten samt Kind :roll:
danach bin ich schon geschafft und wenn ich auch noch daran denke, wenn ich wieder komme, dann alles nochmal rückwärts.
Nach einem popeligen Einkauf bin ich sowas von alle und im Haushalt ist ja noch gar nix passiert, der wird auf morgen verschoben :roll:
Ach ja und der elende Spiegel!!! Zuhause renne ich im Joggi und T-shirt rum, was will man da im Spiegel erwarten? Dann habe ich noch so komische rote Punkte am ganzen Körper, das sind so Schwangerschaftssymptome, die erst NACH der Schwangerschaft auftreten. Ich hasse es!! Ich dachte, wenn ich erstmal entbunden habe, wird alles viel besser mit der Figur und jetzt DAS!
In diesem Sinne!!!
Ich leide mit
bin aber dennoch glücklich ;)
Kuh82
7. Dez 2010 20:45
Re: Wie geht es euch???
Hi Maggy,

du sprichst mir aus der Seele...ich will auch öfters rausgehen, aber es nervt so. Anthony ist auch extrem eklig beim Anziehen, besonders Jacke geschweige Handschuhe oder Mütze. Da bleib ich leider auch zu Hause.
BLÖDSINN. Ich bräuchte jemand der sagt komm jetzt gehen wir, beim Einkaufen Donnerstags vormittags mit Papa funktionierts ja auch irgendwie.
SPIEGEL? Oh Gott, ich darf nicht daran denke, hab schon sooooo viele Klamotten aussortiert, weil ich sie nicht mehr will, weil sie mich anstrengen, genau wie meine Figur...
Wir müssen wohl durchhalten.
gast.1020010
7. Dez 2010 20:56
Re: Wie geht es euch???
Achja, hatte noch vergessen zu erwähnen:
Wie mühselig es doch ist, immer alles genau zu planen...
Wenn ich mit dem Kinderwagen rausgehen will, muß ich mich selber schon komplett anziehen, bevor ich meine Kleine "Raus-geh-fertig" mach.
Denn wenn sie auch nur eine halbe Millisekunde im Wagen liegt und es gibt nix zu glotzen, hab ich so eine Sirene im Flur stehen, daß mir die Ohren platzen :lol:
Also steh ich in voller Montur am Wickeltisch, mit Jacke, Mütze und Stiefel, schwitz wie ein Waldesel nur damit man SOFORT loshetzen kann.
Am besten schon, die Tür halb offen stehen und den Schlüssel im Mund hängen haben !!

Ich hoffe, ich konnte was für eure Lachmuskeln tun.
Aber so ist es wirklich bei mir :lol:
gast.997974
8. Dez 2010 08:00
Re: Wie geht es euch???
Hallo,
schön eure ganzen Beiträge zu lesen und zu hören das es mir nicht alleine so geht...
Ja mein Heileit ist auch wenn mein Freund wieder kommt, dann habe ich immer etwas am Tag worauf man sich freuen kann. Aber meistens ist es dann auch enttäuschend, weil ich irgendwie was erwarte was wir dann machen aber er ist meist kaputt und wir machen nichts, er Sofa und ich.??? Naja allein spazieren oder so. Und dann bin ich immer enttäuscht, obwohl ich ihn ja verstehen kann.. Aber man vergisst es wie es mit Arbeit ist und man hat selber ja auch welche aber das wird nicht wirklich so gesehen,und ich fühle mich so häßlich das ich denke die da draußen und mein Freund finden das auch, obwohl es wohl nicht so ist. Und wenn ich dann schokolade esse was im moment ich sehr gerne tue dann fühlt man sich schon total beobachtet..
Und wenn ich raus will mit dem kleinen ist es auch immer stress wegen anziehen usw. Muss ich mich vorher auch schon fertig machen weil sonst nichts geht!!!
Ich glaube einfach das einem natürlich die Arbeit fehlt( obwohl ja welche da ist) die Sozialkontakte die ich gerne habe und es fehlt einem glaube ich ein Lob, die Annerkennung für das was man tut, dass es auch eine Leistung ist!!!
Außerdem der Mann geht arbeiten kommt raus sieht was anderes, wir sind Zuhause gefangen, sehen meist dasselbe und können nichts planen und für uns allein weggehen und was tun.. Und das braucht man auch mal. Aber wenn ich mal allein nur einkaufen gehe, dann habe ich innerlich total Stress, weil ich meine mich beeilen zu müssen weil ich ein schlechtes Gewissen habe jetzt weg zu sein.. Ist doch total blöd oder?? So kann man es nicht genießen..
Naja ich hoffe das es bald anders wird. Kopf hoch an alle , wir haben ja uns und können uns gegenseitig motivieren, wir wissen ja jetzt wir sind nicht alleine damit.
Drück euch
Sylvia
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...