zähne??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 12:11
zähne??
so, ich wollt mal wissen, ob das jetzt schon sein kann.
motte wurde samstag 3 monate.
seit freitag ist sie unerträglich, schreit- kenn ich gar nicht von ihr, schläft nicht ein, beißt auf ihrem nuckel rum! wenn ich n finger rein steck, dann ist der dran^^
sie hat unten links ne weiße harte beule aufn kiefer. sie versucht, so weit wie sie es überhaupt schon kann, sich die finder in mund zu stecken und sie sabbert ohne ende.
korrigiert wäre sie aber erst 3 wochen alt...
motte wurde samstag 3 monate.
seit freitag ist sie unerträglich, schreit- kenn ich gar nicht von ihr, schläft nicht ein, beißt auf ihrem nuckel rum! wenn ich n finger rein steck, dann ist der dran^^
sie hat unten links ne weiße harte beule aufn kiefer. sie versucht, so weit wie sie es überhaupt schon kann, sich die finder in mund zu stecken und sie sabbert ohne ende.
korrigiert wäre sie aber erst 3 wochen alt...
6. Dez 2010 13:21
Re: zähne??
huhu
du das hat unser kleiner Mann auch schon ... der sabbert wie ein Fluss und katscht ständig auf seinen Fingern rum ... hab mir nun mal sein Zahnfleisch angesehen und unten in der Mitte sind von vorne 4 Zähnchen durch das Zahnfleisch zu sehen ... sind zwar oben noch nich durch gebrochen aber dauert wohl nicht mehr lange ...
dachte auch das das bissel zeitig ist aber naja ... der eine so der andere so
LG Sanny
du das hat unser kleiner Mann auch schon ... der sabbert wie ein Fluss und katscht ständig auf seinen Fingern rum ... hab mir nun mal sein Zahnfleisch angesehen und unten in der Mitte sind von vorne 4 Zähnchen durch das Zahnfleisch zu sehen ... sind zwar oben noch nich durch gebrochen aber dauert wohl nicht mehr lange ...
dachte auch das das bissel zeitig ist aber naja ... der eine so der andere so

LG Sanny
6. Dez 2010 13:24
Hallo!
Ich denke schon, das da ein Zahn kommt.
Das alter hat nichts zu sagen von meiner Schwester ne Kollegin hat einen Sohn auf die Welt gebracht, der schon einen Zahn hatte!!
LG
Ich denke schon, das da ein Zahn kommt.
Das alter hat nichts zu sagen von meiner Schwester ne Kollegin hat einen Sohn auf die Welt gebracht, der schon einen Zahn hatte!!
LG
6. Dez 2010 13:28
Bei jedem Kind ist es unterschiedlich. Es gibt ja schon welche die mit Zähnen auf die Welt kommen, zwar eher selten aber immerhin.
Das war damals, mit 2 1/2 Monaten bei meiner Maus auch so. Sabbern, rum kauen, weiße Punkte auf der Felge, etc. Es wird zu dem Zeitpunkt, bei Ihr, der Zahneinschuss gewesen sein. Irgendwann ließen die ganzen Symptome nach aber ein Zahn war noch nicht da.
Und eines Tages, nichts Ahnend, habe ich meinen Finger in Ihren Mund getan und wollte auf Ihrer Felge hin und her Rubbeln und was war da ...., ..... das erste Zähnchen war da!!
Zu dem Zeitpunkt war Sie allerdings knapp 6 Monate!!!!
Das war damals, mit 2 1/2 Monaten bei meiner Maus auch so. Sabbern, rum kauen, weiße Punkte auf der Felge, etc. Es wird zu dem Zeitpunkt, bei Ihr, der Zahneinschuss gewesen sein. Irgendwann ließen die ganzen Symptome nach aber ein Zahn war noch nicht da.
Und eines Tages, nichts Ahnend, habe ich meinen Finger in Ihren Mund getan und wollte auf Ihrer Felge hin und her Rubbeln und was war da ...., ..... das erste Zähnchen war da!!

Zu dem Zeitpunkt war Sie allerdings knapp 6 Monate!!!!

6. Dez 2010 13:31
ich bekomm sie echt kaum beruhigt, sie ist schon ganz heiser vom schreien 
hab mir vorhin dentinox geholt, das prob is nur, sofern mein finger drin ist wird da mit der zunge rumgeschlabbert und drauf rumgebissen

hab mir vorhin dentinox geholt, das prob is nur, sofern mein finger drin ist wird da mit der zunge rumgeschlabbert und drauf rumgebissen

6. Dez 2010 13:33
6. Dez 2010 13:35
beißring will sie nicht, kann den auch noch nicht festhalten, aber sie kaut aufn nuckel rum wie ne begaste. weiß aber nicht, ob das so gut ist, wenn man die in kühlschrank macht. wird ja sonst an der zunge so kalt
6. Dez 2010 13:39
Vielleicht nicht so lange im Kühlschrank lassen.
Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen
Aber finde die garnicht mal so schlecht
Auf die Idee bin ich damals nicht gekommen

Aber finde die garnicht mal so schlecht
6. Dez 2010 13:40
6. Dez 2010 21:59
wir haben das selbe problem, ich gebe auch dentinox, aber ich benutze einen "trick" zum auftragen.
wir haben die aventschnuller und unser sohn scheint oben links seinen ersten zahn zu bekommen.
ich gebe also ein ganz ganz klein wenig dentinox auf die oberseite vom schnuller und gebe ihm den dann und wie durch ein wunder ist 10 minuten später die welt wieder in ordnung.
probier es mal aus.
ganz liebe grüße
noroelle
wir haben die aventschnuller und unser sohn scheint oben links seinen ersten zahn zu bekommen.
ich gebe also ein ganz ganz klein wenig dentinox auf die oberseite vom schnuller und gebe ihm den dann und wie durch ein wunder ist 10 minuten später die welt wieder in ordnung.
probier es mal aus.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Dez 2010 08:11
hi ihr lieben,
ja das sind die ersten anzeichen für zähnchen, aber bis die kommen kann es noch dauern. hier einige tipps die bei uns ganz gut helfen. den von der salbe da bin i net begeistert, zwecks prob beim auftragen und weils ja doch ne art medikament is.
also wir haben an der kopfseite unters bettchen zwei hgleich dicke bücher gelegt, damit das bettchen leicht schräg steht. somit verlagert sich der druck aufm kiefer und unsre maus kann nachts "durchschlafen". zumindest wacht sie net wg dem zahneinschuss auf hihi
tagsüber lass ich immer wieder kühles wasser über den schnuller laufen und gebe ihn ihr so zu sagen gekühlt, ein beissring kann da auch helfen. oder was ich jetzt auch gekauft habe, es giubt von nuk einen so genannten dentalschnuller, der hilftz auch ganz gut. ansonsten versuche ich sie so gut wie möglich abzulenken. mit rumtragen, flieger spielen, etc.
diese phasen dauern meist nur einige tage, dann is wieder für einige tage ruhe....
viel kann man leider nicht machen, einfach augen zu und durch
versuchen das beste daraus zu machen.
Wünschen euch allen ganz viel gedult und kraft mit euren kleinen!!!
ja das sind die ersten anzeichen für zähnchen, aber bis die kommen kann es noch dauern. hier einige tipps die bei uns ganz gut helfen. den von der salbe da bin i net begeistert, zwecks prob beim auftragen und weils ja doch ne art medikament is.
also wir haben an der kopfseite unters bettchen zwei hgleich dicke bücher gelegt, damit das bettchen leicht schräg steht. somit verlagert sich der druck aufm kiefer und unsre maus kann nachts "durchschlafen". zumindest wacht sie net wg dem zahneinschuss auf hihi
tagsüber lass ich immer wieder kühles wasser über den schnuller laufen und gebe ihn ihr so zu sagen gekühlt, ein beissring kann da auch helfen. oder was ich jetzt auch gekauft habe, es giubt von nuk einen so genannten dentalschnuller, der hilftz auch ganz gut. ansonsten versuche ich sie so gut wie möglich abzulenken. mit rumtragen, flieger spielen, etc.
diese phasen dauern meist nur einige tage, dann is wieder für einige tage ruhe....
viel kann man leider nicht machen, einfach augen zu und durch

versuchen das beste daraus zu machen.
Wünschen euch allen ganz viel gedult und kraft mit euren kleinen!!!
7. Dez 2010 09:52
dabke für eure tipps 
ich glaub heute gehts mit ihr. sie hat die nacht von halb 11 bis halb 5 geschlafen!!! so lang hat sie noch nie durchgehalten! ich denk mal sie war knülle vom ganzen brüllen

ich glaub heute gehts mit ihr. sie hat die nacht von halb 11 bis halb 5 geschlafen!!! so lang hat sie noch nie durchgehalten! ich denk mal sie war knülle vom ganzen brüllen

7. Dez 2010 12:30
war heute beim KiArzt und die sagte das sich die Zähnchen zwar auf den Weg machen aber es könne noch etwas dauern bis die richtig durch brechen ... also hab ich noch Geduld
LG Sanny

LG Sanny
7. Dez 2010 12:48
Also da bin ich jetzt echt beruhigt ...
weil unser kleiner ... macht das auch seit einer zeit ... sabbert stark rum ...ist sehr unruhig ...wenn er meinen finger erwischt dann bekomm ich ihn nicht mehr so schnell wieder ...
aber wenn ich in meinem bekanntenkreis gefragt hat , meinten sie alle, es sei viel zu früh ...und das es wohl an was anderem liegen würde...
jetzt bin ich um einiges beruhigter
danke
weil unser kleiner ... macht das auch seit einer zeit ... sabbert stark rum ...ist sehr unruhig ...wenn er meinen finger erwischt dann bekomm ich ihn nicht mehr so schnell wieder ...

aber wenn ich in meinem bekanntenkreis gefragt hat , meinten sie alle, es sei viel zu früh ...und das es wohl an was anderem liegen würde...
jetzt bin ich um einiges beruhigter

danke
7. Dez 2010 13:55
also bei mir war heute wieder die frühförderung und die hat sich das mal angesehen und es wird mal ein zahn werden! sieht schon sehr danach aus
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...