Ein zweites Kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
3. Dez 2010 09:31
Ein zweites Kind?
Huhu liebe Mami's,

wer von euch denkt schon an ein zweites oder auch drittes Kind? Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate, nach der Geburt habe ich sofort gesagt: Nieeeeeeeee wieeeeeeeder :lol: Aber jetzt wo er immer gròsser wird geniesse ich es richtig und bin auch schon ein wenig traurig wie schnell er nun gewachsen ist! Ich habe mir nach der Geburt eine Hormonspirale einstetzen lassen die bleibt jetzt erstmal fùr die nàchsten 5 Jahre drinne aber ich und mein Mann haben entschieden das wenn es soweit ist sie auszuwechseln, das wir dann vorher ùberlegen ob wir noch ein Kind haben mòchten. Ich weiss,da hab ich noch ein bisschen Zeit :P aber wenn ich daran denke dann habe ich jetzt schon eine riesen Angst vor der Geburt :| die erste war fùr mich wie ein Gang durch die Hòlle :(

Lg Bianca und Diego
MaggyH
3. Dez 2010 09:39
Re: Ein zweites Kind?
Du sagst es... die Geburt ist bei mir auch die größte Überwindung mich für ein zweite Kind zu entscheiden. Na ja und vielleicht noch der Platzmangel in der Wohnung :lol:
gast.1011741
3. Dez 2010 10:18
Hallo,

wir möchten auch noch ein zweites,vielleicht auch noch ein drittes Kind haben.
Wir haben jetzt beschlossen noch 1 Jahr zu warten und dann wird wieder gehibbelt :lol:
Ich möchte jetzt auch erstmal wieder arbeiten und 2 Wickelkinder stell ich mir auch super anstrengend vor :shock:

lg
gast.940181
3. Dez 2010 10:22
Hallo

ich denke jetzt nicht mehr an ein weiteres Kind. Wir sind vollzählig, aber hatte auch immer wieder Angst vor der Entbindung aber da ja jede Geburt anders verläuft ist es immer wieder eine Überraschung. Für meine letzten beiden Murkels hab ich jeweils nur 90 und 94 Minuten gebraucht inkl. Wehen. Also von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. Mittendrin nicht schön aber im nach hinein ein kleiner Spaziergang im Gegensatz zu der ersten Geburt. ;) :D
gast.1030204
3. Dez 2010 10:36
Hallo Bianca,
meine erste Geburt war auch die Hölle. Fiona war eine Zangengeburt und ich habe auch gesagt, so schnell kein zweites und nun,... Unsere Tiara ist jetzt sieben Monate alt! :P
An Fionas erstem Geburtstag haben wir uns entschieden,... wir wollten noch einen kleinen Engel
Ich muss sagen es war das Richtige. Ich bin sofort schwanger geworden,... die zweite Schwangerschaft war auch total schön,...
Die Geburt von Tiara war sofern man das sagen kann echt toll!!!
Sie kam spontan und alles war wirklich spontan und ohne Komplikationen. Also, es muß nicht wieder so schlimm werden wie bem ersten!
Es ist unheimlich schön wie Fiona mit ihrer kleinen Schwester umgeht und ich kome auch super mit den beiden Zwergen zurecht. Sie lieben sich abgöttisch und Fiona kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester.
Also, wagt es,....
LG Ivonne
Schnooofie
3. Dez 2010 10:56
Tiara Soe hat geschrieben :
> Hallo Bianca,
> meine erste Geburt war auch die Hölle. Fiona war eine Zangengeburt und ich
> habe auch gesagt, so schnell kein zweites und nun,... Unsere Tiara ist
> jetzt sieben Monate alt! :P
> An Fionas erstem Geburtstag haben wir uns entschieden,... wir wollten noch
> einen kleinen Engel
> Ich muss sagen es war das Richtige. Ich bin sofort schwanger geworden,...
> die zweite Schwangerschaft war auch total schön,...
> Die Geburt von Tiara war sofern man das sagen kann echt toll!!!
> Sie kam spontan und alles war wirklich spontan und ohne Komplikationen.
> Also, es muß nicht wieder so schlimm werden wie bem ersten!
> Es ist unheimlich schön wie Fiona mit ihrer kleinen Schwester umgeht und
> ich kome auch super mit den beiden Zwergen zurecht. Sie lieben sich
> abgöttisch und Fiona kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester.
> Also, wagt es,....
> LG Ivonne

Och, das hört sich so herzerweichend an dass mir direkt die Tränen in die Augen gestiegen sind :oops: Wir wollen auch auf jeden Fall noch mindestens ein Kind, aber noch nicht so früh - ein Abstand von 3-4 Jahren finde ich unter Geschwistern noch ganz gut!

LG
Maxfrosch
3. Dez 2010 11:12
Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wir würden gern noch eins haben. Nicht so schnell, da wir grad bauen und erstmal wieder ein bißchen Geld verdient werden muß, aber wenn wir dann ins neue Haus eingezogen sind wird gleich am Baby gearbeitet ;)
Aber einen Abstand von 3 Jahren halt ich auf jeden Fall ein. Da ist der Kleine schon ein bißchen selbstständiger mit Essen und auf´s Klo gehen und so und da hat man dann vielleicht auch die durchgemachten Nächte vergessen :D

Liebe Grüße Max und Mama
gast.909954
3. Dez 2010 11:53
Hallo

Also wenns nach meinem Mann ginge, hätte ich längst wieder was im Bauch aber ehrlich gesagt hab ich mit meinem Sohn (bald 11 Monate) im Moment genug zu tun.
Erst wollte er gar nix lernen und keine Zähnchen bekommen... Jetzt kommt alles auf einmal und ich bin abends richtig kaputt 8-) :lol:

Ich will auch warten, bis mein Sohn ca. 3 Jahre alt ist. Wenn er in den KiGa geht, keine Windeln mehr braucht... dann ist vielleicht alles vergessen, was jetzt und vorher nicht unbedingt zum Lachen war :lol: :lol:

Ein Mädchen würde ich mir dann sehr wünschen :D ...eine, die auf mich hört, sich gerne die Zähne putzen läßt, die nicht abhaut wenn man sie anziehen oder ausziehen will... achja... und keine Angst hat, im Dunkeln Auto zu fahren ;) :D :lol: ...ja... das wäre echt scheeeeeee :D :lol: :lol:
gast.1015565
3. Dez 2010 14:48
Also ich hatte eigentlich keine Probleme bei der Geburt! Bis auf die ca. 48 Stunden die sie gedauert hat von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei (des Baby's)! Bei mir ist nichts gerissen, ich musste nicht genàht werden und nach 2 Wochen hatte ich meine alte Figur zurùck (50 Kg bei 1,73m). Es geht mir einfach nur um die Schmerzen die fùr mich einfach unertràglich waren! Ich habe von anfang an schon immer eine schmerzvolle Periode von der ich die ersten 2 Tage immer im Bett liege weil ich einfach nichts machen kann so stark sind sie. Somit dachte ich mir, da kann eine Geburt ja nicht viel schlimmer sein :lol: Falsch gedacht! Ich dachte echt manchmal ich wùrde gleich sterben oder zerreissen in 1000 Teile :( Weiss ja nicht ob das jemand auch so erlebt hat wie ich?!? Jedenfalls hatte ich mir das alles anders vorgestellt und bin auch ziehmlich traurig da ich daurch diesen ''eigentlich'' schònen Moment der Geburt meines ersten Sohnes ùberhaupt nicht genossen habe :| Ich hoffe das es bei der zweiten besser wird! Natùrlich nur mit PDA!!!!!!!
gast.891444
3. Dez 2010 14:53
Hey,
also nach der Geburt und schon kurz davor hat mein Mann gesagt sofort ein Baby hinterher,aber das wollte ich nicht,etwas Abstand finde ich schon besser!
Aber paar Wochen später hat er seine Meinung geändert,sie hat bis 4 Monat Koliken gehabt und schläft bis heute nicht durch...
Aber davon mal abgesehen ist sie ein fröhliches aktives Mädchen und wir lieben sie über alles.
Ich denke oft über neue Namen nach und wie schön es wäre noch ein Geschwister zu haben,aber ich denke es wird erst in einem Jahr wieder was ,es wäre schon besser wie schon geschrieben wurde das sie selbstständig essen können und nicht mehr gewickelt werden müssen.
Sie ist jetzt 14 Monate und ich bin 34 geworden,also darf ich nicht zu lange warten :lol:
Ah so ich hatte die ersten 4 Monate ständig von morgens bis Abends Übelkeit,da habe ich gesagt nie wieder Schwanger werden,und die Geburt war ziemlich schwer,aber so schnell ist alles vergessen ;)
gast.865984
4. Dez 2010 22:30
hallo zusammen,
ich kann nur eins sagen: macht euch nicht verrückt wegen der geburt..
sie ist nichzt unbedingt traumhaft und man kann sich was netteres vorstellen, aber....
für mich war es das schönste was es gibt auf der welt, meine kinder zu spüren und zu gebären, ein irres gefühl, unbeschreiblich, aber schmerzhaft klar.
es gibt aber auch verschiedene abhilfen, damit es nicht so schlimm ist, muß ja nicht sein.
bei meiner 2ten geburt wollte ich ohne schmerzmittel alles schaffen, ich habe es nicht getan, warum auch?
ist nicht gut für mich und nicht gut fürs kind.
bei mir hat es 5 jahre gedauert, bis mein süßer, heute 16 monate alt kam.
ich muß sagen, ich finde es klasse das da 5 jahre zwischen liegen, mein großer ist aus dem gröbsten raus, muß sich nicht mehr bedienen lassen, und kann mir helfen oder mit seinem bruder spielen. die beiden lieben sich mehr als alles andere.
wir haben unsere familienplanung abgeschlossen
gast.876392
4. Dez 2010 22:59
hmm mein problem ist zb. auch wenn ich ein zweites kind will, das muss erst mal zustande kommen leider kann mein frauenarzt mir nicht mal mehr versichern ob ich überhapt mal wieder sexullen kontakt haben kann.
meine geburt war bei mir auch die hölle erst den ganzen tag in wehen die ich nicht schlimm fand aber was die ärzte gemacht haben war echt bescheiden.
und die wussten vorher das ich aus bekannten gründen nicht locker lassen kann. naja nun haben die das noch mehr verschlimmert (ende vom lied ich musste den kaiserschnitt beantrage, wobei die den hätten von sich aus machen müssen). aber gut was will man machen.
also bei mir steht das offen mit dem zweiten kind. denn bei mir wird das definitiv wieder ein kaiserschnitt. aber dafür muss auch erstmal das wieder gehen wie ein kind entsteht :cry:
gast.985121
5. Dez 2010 07:13
Wo ich damals mein erstes Kind bekamm war ich 17 mein mann 18 und die geburt war auch nicht ganz so schlimm ich hatte rücken wehn und daher kaum schmerzen die Geburst ging schnell und mein Mann hatte den klein nach einer halben stunde auf den Arm für uns war da aber siche das wir kein zweites Kind möchten erst Beruf und sicher auf den Boden stehen waren wir ja auch noch sehr jung so vergingen die Jahre und wir genossen unseren lebhaften Jungen 10 Jahre später vor 7 monaten lag ich im Kreissall mit meiner klein prinzessin im Arm mein Schwiegervater brachte uns den Prinz dazu und sagte na sehen wir uns in 10 jahren wieder hie rim kreissall wir mussten alle sehr lachen aber ich denke bei uns ist nun die familien planung zu ende und die 2 geburt muss nicht zwingend schlimmer sein wie die erste ich an sich fand nur die wehn schlimmer

Ich wünsche Allen ein schönen zweiten Advent

Anika
DezemberMama2009
5. Dez 2010 10:05
Wir wollen auch auch jeden Fall noch ein zweites Kind..nächstes Jahr um die Uhrzeit wäre ich schon gerne schwanger :)..ich hoffe es klappt auch alles so wie wir uns das vorstellen..ich möchte nicht sooo ein großen Altersunterschied zwischen den Kindern haben..so 2 1/2 Jahre Altersunterschied finde ich klasse..wenn es nach mir geht hätten wie ein ganzen "Stall" voller Kinder aber da wir auch noch Ziele im leben haben wird es wohl bei 2 bleiben :)..
gast.890247
5. Dez 2010 11:25
Hallo,

also wenn es nach meinem freund gehen würde, würden wir wahrscheinlich noch 2-3 ma schwanger werden... :D aber ich finde, ein kind reicht völlig aus, so kann ich ihr alles kaufen, ohne überlegen zu müssen, ob wir uns das wieder erlauben können... meine tochter ist grad 1 geworden, vielleicht ändert sich meine meinung ja noch.. :) :)
16 Beiträge
loading 19545...