Angst um das Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2010 09:12
Angst um das Baby
Hallo ich bin jetzt in der 20 ssw und habe seit ein paar tagen große Angst das mein Kind nicht mehr lebt und kann deswegen ziemlich schlecht einschlafen und wache nachts ständig auf. Ich hatte bereits im Februar eine Fehlgeburt in der 9 ssw vielleicht hat es auch damit was zu tun denn es ist ein Wunschkind und ich habe einfach Angst das wieder etwas nicht in Ordnung ist. Spüre es auch nicht, wenn es mir wenigstens mal ein Tritt verpassen würde, dann wüsste ich wenigstens das es da ist. Habe nächste woche wieder einen Termin beim FA sonst habe ich mich immer darauf gefreut aber diesmal habe ich nur Angst. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder es geht vielleicht jemanden genauso wie mir würde mich freuen was zu hören.
Danke Lg
Danke Lg
3. Dez 2010 09:15
Re: Angst um das Baby
also ich geb dir nen tipp mein frauenartzt hat mir gesagt wenn ich solche gedanken habe und mein kind nicht spüre soll ich einmal zu viel zu im kommen als zu wenig weil damit ist nicht zu spassen.
also wenn ich du wehre würde ich schon heute hingehen und nen us oder ctg verlangen
also wenn ich du wehre würde ich schon heute hingehen und nen us oder ctg verlangen
3. Dez 2010 12:42
also ich würde dir auch raten deine sachen packen und ab zum Arzt ist immer sicherer nachzuschauen.
du sagtest du bist in der 20 SSW bei mir war das auch das ich als meine maus nicht spürte oder keine tritte bekam du darfst dich da nicht alzu reinsteigern und dich verrückt machen ich hatte auch angst wenn ich die maus nicht 2 bis 3 Tage spürte das etwas sei aber wenn du sagst das dein spüren deines Babys schon länger her ist rate ich dir schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen
wünsche dir und deinem kleinen wurm viel Glück
würde gerne dann wissen was bei dir rauskam und wie es euch beiden geht
du sagtest du bist in der 20 SSW bei mir war das auch das ich als meine maus nicht spürte oder keine tritte bekam du darfst dich da nicht alzu reinsteigern und dich verrückt machen ich hatte auch angst wenn ich die maus nicht 2 bis 3 Tage spürte das etwas sei aber wenn du sagst das dein spüren deines Babys schon länger her ist rate ich dir schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen
wünsche dir und deinem kleinen wurm viel Glück
würde gerne dann wissen was bei dir rauskam und wie es euch beiden geht
3. Dez 2010 12:47
Hallo!
Kann dich verstehen!
Hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt.
Wärend meiner Schwangerschaft meiner jetzigen Tochter (fast 1 Jahr), konnte ich es kaum genießen.
Immer war die Angst da, es könnte wieder was passieren!
Mein Frauenarzt hat auch mir gesagt, das wenn ich mir unsicher bin soll ich lieber öfters kommen!
Lieber einmal zu viel schauen, als einmal zu wenig!
LG und Daumen drüken
Kann dich verstehen!
Hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt.
Wärend meiner Schwangerschaft meiner jetzigen Tochter (fast 1 Jahr), konnte ich es kaum genießen.
Immer war die Angst da, es könnte wieder was passieren!
Mein Frauenarzt hat auch mir gesagt, das wenn ich mir unsicher bin soll ich lieber öfters kommen!
Lieber einmal zu viel schauen, als einmal zu wenig!
LG und Daumen drüken
3. Dez 2010 14:11
Des ist so das ich das kind noch nie gespürt habe und ich oft im internet lese das andere in der 20 ssw das baby schon spüren. Ich denke mal das mich das internet zu sehr verrückt macht und ich das besser lassen sollte mich darüber zu informieren. Ich messe ja auch meinen Bauchumfang und der ist jetzt auch wieder um 2 cm gewachsen.
3. Dez 2010 14:22
hi,lass dich nichtverrückt machen!! jeder ist anders!
fahr doch einfach mal zu deiner fa, oder kurz in die klinik. dann kannste nix falsch machen.
lg
fahr doch einfach mal zu deiner fa, oder kurz in die klinik. dann kannste nix falsch machen.
lg
3. Dez 2010 21:40
hey...
bin jetzt in der 23ten woche und merke meine kleine maus erst seit 3tagen bewusst...
davor dachte ich immer ich hätte darm-probleme weil sich das für mich wie ein "gluckern" angefühlt hatte
ein für mich richtig unangenehmes gefühl...
also wirklich alles andere wie ein tritt oder so...
aber vor 3 tagen hat sich das das erstemal etwas anders angefühlt und ich wusste das es ein tritt wa...
hatte auch riesig schiss das irgendwas nicht stimmt weil meine schwester wie auch meine mutter mir erzählt hatten das sie schon so ende des 4ten monats was gespürt hatten aber es hat bei mir einfach etwas länger gedauert und jetzt hört das treten auch garnicht mehr auf
also mach dich nicht verrückt und leg dich einfach aufs sofa mit nem guten buch was nichts mit der schwangerschaft zu tun hat damit du dir nicht so ein stress machst
weil das treten kommt noch früh genug
ganz liebe grüße
bin jetzt in der 23ten woche und merke meine kleine maus erst seit 3tagen bewusst...

davor dachte ich immer ich hätte darm-probleme weil sich das für mich wie ein "gluckern" angefühlt hatte

also wirklich alles andere wie ein tritt oder so...
aber vor 3 tagen hat sich das das erstemal etwas anders angefühlt und ich wusste das es ein tritt wa...
hatte auch riesig schiss das irgendwas nicht stimmt weil meine schwester wie auch meine mutter mir erzählt hatten das sie schon so ende des 4ten monats was gespürt hatten aber es hat bei mir einfach etwas länger gedauert und jetzt hört das treten auch garnicht mehr auf

also mach dich nicht verrückt und leg dich einfach aufs sofa mit nem guten buch was nichts mit der schwangerschaft zu tun hat damit du dir nicht so ein stress machst

weil das treten kommt noch früh genug

ganz liebe grüße
4. Dez 2010 12:03
ou mei,
kann dich voll verstehen!!!
mir gings au immer so (meine kleine ist schon daaaa). jeder sagt, mach dich net verrückt. ich bin auch bei jedem "hundsscheiss" zum arzt gegangen...bin auch auf dooofe ärzte gestoßen, bei jedem komischen ziehen ging ich hin, allein um nochmal die kleine im ultraschall zu sehen!
sag doch einfach du hast ein ziehen o bauchschmerzen, das ist immer ein grund!!! man will ja auch nicht als hyperchonder dastehen oder? a...bin auch oft im krankenhaus gewesen (an wochenenden)...je früher du beruhigt bist desto besser.
ich hab ende der ss auch mal n heftigen stromschlag bekommen...und was macht meine kleine...ewig nicht bewegt...3 h...auf dem weg ins kh (um nachzusehen) kam dann der erhoffte tritt!!! und gespürt hab ich sie auch erst in der 23 od 24 ssw.
lass dich ruhig verrückt machen - vorsicht ist besser als nachsicht!!! du hast ja keinen knopf auf den man draufdrückt u du dir keine sorgen mehr machst!!! zzz
ich glaub jede die mal schwanger war kann dich verstehen, die anderen tun nur zu cool!!!
kann dich voll verstehen!!!
mir gings au immer so (meine kleine ist schon daaaa). jeder sagt, mach dich net verrückt. ich bin auch bei jedem "hundsscheiss" zum arzt gegangen...bin auch auf dooofe ärzte gestoßen, bei jedem komischen ziehen ging ich hin, allein um nochmal die kleine im ultraschall zu sehen!
sag doch einfach du hast ein ziehen o bauchschmerzen, das ist immer ein grund!!! man will ja auch nicht als hyperchonder dastehen oder? a...bin auch oft im krankenhaus gewesen (an wochenenden)...je früher du beruhigt bist desto besser.
ich hab ende der ss auch mal n heftigen stromschlag bekommen...und was macht meine kleine...ewig nicht bewegt...3 h...auf dem weg ins kh (um nachzusehen) kam dann der erhoffte tritt!!! und gespürt hab ich sie auch erst in der 23 od 24 ssw.
lass dich ruhig verrückt machen - vorsicht ist besser als nachsicht!!! du hast ja keinen knopf auf den man draufdrückt u du dir keine sorgen mehr machst!!! zzz
ich glaub jede die mal schwanger war kann dich verstehen, die anderen tun nur zu cool!!!
6. Dez 2010 09:57
Also so ein komisches Gefühl im Bauch habe ich auch, bloß weiß man ja nicht wie sich so etwas anfühlt wenn man noch nicht schwanger war. Das ist schon ziemlich blöd wenn die Verwandtschaft immer fragt spürst du schon was und darauf antwortet man mit "nein" dann fangen sie gleich an mit "also bei mir hatte ich es ja schon gleich gespürt bla bla bla..." das trägt alles dazu bei das ich mich so verrückt mache, aber mein freund hat mich schon wieder beruhigt und mit nur gutes zu gesprochen. Habe jetzt am Donnerstag meinen Termin und hoffe das ich danach mit ruhigem Gewissen nach Hause fahren kann.
6. Dez 2010 10:42
@steffi0
also wie gesagt ich bin auch das erstemal schwanger und habe mein würmchen erst vor ein paar tagen das erstemal wirklich gespürt (jetzt 24te woche) und ich habe erst realisiert das es wirklich mein kind wa als wir beim ultraschall waren und sie als am treten wa und ich es gesehen habe weil genau in dem moment auch immer dieses "komische" gefühl da wa also mach dich nicht verrückt wenn du weist das es genau diese gefühle sind dann spürst du sie nur noch
ganz liebe grüße und trotzdem bis dahin noch alles gute
also wie gesagt ich bin auch das erstemal schwanger und habe mein würmchen erst vor ein paar tagen das erstemal wirklich gespürt (jetzt 24te woche) und ich habe erst realisiert das es wirklich mein kind wa als wir beim ultraschall waren und sie als am treten wa und ich es gesehen habe weil genau in dem moment auch immer dieses "komische" gefühl da wa also mach dich nicht verrückt wenn du weist das es genau diese gefühle sind dann spürst du sie nur noch

ganz liebe grüße und trotzdem bis dahin noch alles gute

6. Dez 2010 12:14
Hallo pini,
danke für deine Nachricht das tut gut so etwas zu hören, wie gesagt am Donnerstag weiß ich mehr und melde mich dann nochmal
Liebe grüße
danke für deine Nachricht das tut gut so etwas zu hören, wie gesagt am Donnerstag weiß ich mehr und melde mich dann nochmal

Liebe grüße
6. Dez 2010 13:04
Hallo!
Ich kenne diese Angst auch zu gut...
Was mir in der Zeit sehr geholfen hat war der Angelsound. Immer wenn ich mir
unsicher war, habe ich mir das Gerät auf dem Bauch gelegt. Wenn ich dann die Herztöne der Kurzen gehört habe ging es mir wieder supi.
Auch ich habe erst recht spät Bewegungen wahrgenommen, daher war das Teil für mich ein Segen.
VLG
Mona
Ich kenne diese Angst auch zu gut...

Was mir in der Zeit sehr geholfen hat war der Angelsound. Immer wenn ich mir
unsicher war, habe ich mir das Gerät auf dem Bauch gelegt. Wenn ich dann die Herztöne der Kurzen gehört habe ging es mir wieder supi.
Auch ich habe erst recht spät Bewegungen wahrgenommen, daher war das Teil für mich ein Segen.
VLG
Mona
6. Dez 2010 13:38
hallo
ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 10 SSW und als ich dann wieder schwanger wurde habe ich nur noch Angst gehabt, eigentlich bis das Kind auf die Welt kam. Immer wenn sich die Kleine mal 2 Stunden nicht gemeldet hat bin ich fast durchgedreht!
In der 20 SSW hab ich sie aber eh noch kaum gespürt!
Mein Tipp schließt sich den anderen an! Deine Panik ist nicht so arg gut für dein Baby. Wenn du solche Angst hast , dann geh lieber früher zu FA und lass einfach mal kurz auf die Herztöne hören, so hat das meine Ärztin gemacht, dann wusste ich mein Kind lebt und konnte den Tag wieder genießen!!
Kopf hoch....das wird alles Gut
und lass die Leute reden!! Jeder hat da andere Erlebnisse, jede SS ist einzigartig! Ich hab oft das erzählt was die Leute hören wollten!
ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 10 SSW und als ich dann wieder schwanger wurde habe ich nur noch Angst gehabt, eigentlich bis das Kind auf die Welt kam. Immer wenn sich die Kleine mal 2 Stunden nicht gemeldet hat bin ich fast durchgedreht!
In der 20 SSW hab ich sie aber eh noch kaum gespürt!
Mein Tipp schließt sich den anderen an! Deine Panik ist nicht so arg gut für dein Baby. Wenn du solche Angst hast , dann geh lieber früher zu FA und lass einfach mal kurz auf die Herztöne hören, so hat das meine Ärztin gemacht, dann wusste ich mein Kind lebt und konnte den Tag wieder genießen!!
Kopf hoch....das wird alles Gut
und lass die Leute reden!! Jeder hat da andere Erlebnisse, jede SS ist einzigartig! Ich hab oft das erzählt was die Leute hören wollten!
10. Dez 2010 09:01
Hallo,
ich wollte nur bescheid geben das es dem Baby gut geht es ist wohl auf und sehr aktiv und es wird ein Mädchen
ich wollte nur bescheid geben das es dem Baby gut geht es ist wohl auf und sehr aktiv und es wird ein Mädchen

10. Dez 2010 10:26
na siehsde alles ok 
und mach dir nicht soviele gedanken
meine fa (ich wa am dienstag auch nochmal da weil ich so ein komisches gefühl hatte) hat gesagt das es den meisten frauen so geht in der zeit der ss und das dann viele denken das kind bewegt sich nicht mehr oder es noch nie gespürt haben... also immer ganz ruhig bleiben
übrigens meins wird wohl auch ein mädchen
freu mich so 

und mach dir nicht soviele gedanken

meine fa (ich wa am dienstag auch nochmal da weil ich so ein komisches gefühl hatte) hat gesagt das es den meisten frauen so geht in der zeit der ss und das dann viele denken das kind bewegt sich nicht mehr oder es noch nie gespürt haben... also immer ganz ruhig bleiben

übrigens meins wird wohl auch ein mädchen

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...