Wie gebt ihr Osanit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2010 08:33
Wie gebt ihr Osanit?
Hallo Mamas,
wir stecken hiere gerade mitten in der Durchbruchsphase der oberen Schneidezähne.
Die Motte hat Fieber,sabbert ganz fürchterlich und scheint diesmal wirklich dolle Schmerzen zu haben.
Gegen das Fieder gab es ein PCM Zäpfchen,was gut geholfen hat.
Nun meine Frage zum Osanit...
Gebt ihr die Globulis wirklich alle 15min,oder in längeren Abständen?Ich bin mir bißchen unschlüßig
Danke für eure Antworten!
lg
wir stecken hiere gerade mitten in der Durchbruchsphase der oberen Schneidezähne.
Die Motte hat Fieber,sabbert ganz fürchterlich und scheint diesmal wirklich dolle Schmerzen zu haben.
Gegen das Fieder gab es ein PCM Zäpfchen,was gut geholfen hat.
Nun meine Frage zum Osanit...
Gebt ihr die Globulis wirklich alle 15min,oder in längeren Abständen?Ich bin mir bißchen unschlüßig

Danke für eure Antworten!
lg

3. Dez 2010 08:40
Re: Wie gebt ihr Osanit?
Hallo ts84
Wir haben Lucy immer 5 Globulis alle 30 - 40 min.
geben.Leider haben die nicht geholfen. Denn Lucy fiebert und hat
druchfall sehr stark wenn sie zähne bekommt.
Wenn du so unsicher bist frag doch deinen K. Arzt was er meint.
Wünsch dir u deiner motte alles gute
lg nicole
Wir haben Lucy immer 5 Globulis alle 30 - 40 min.
geben.Leider haben die nicht geholfen. Denn Lucy fiebert und hat
druchfall sehr stark wenn sie zähne bekommt.
Wenn du so unsicher bist frag doch deinen K. Arzt was er meint.
Wünsch dir u deiner motte alles gute
lg nicole
3. Dez 2010 08:44
Nikel81 hat geschrieben :
> Hallo ts84
>
> Wir haben Lucy immer 5 Globulis alle 30 - 40 min.
> geben.Leider haben die nicht geholfen. Denn Lucy fiebert und hat
> druchfall sehr stark wenn sie zähne bekommt.
> Wenn du so unsicher bist frag doch deinen K. Arzt was er meint.
>
> Wünsch dir u deiner motte alles gute
>
>
> lg nicole
Danke erstmal für deine Antwort.
Die KiÄ ist schon bißchen älter und ihrer Meinung nach,sind diese homöopathischen Sachen nicht wirklich wirksam
Sie braucht ich also nicht wirklich um Rat fragen
Aber in der Zeitspanne in der ihr die Globulis gegeben habt,hätte ich es jetzt auch gemacht,ich hoffe es hilft auch.
lg
> Hallo ts84
>
> Wir haben Lucy immer 5 Globulis alle 30 - 40 min.
> geben.Leider haben die nicht geholfen. Denn Lucy fiebert und hat
> druchfall sehr stark wenn sie zähne bekommt.
> Wenn du so unsicher bist frag doch deinen K. Arzt was er meint.
>
> Wünsch dir u deiner motte alles gute
>
>
> lg nicole
Danke erstmal für deine Antwort.
Die KiÄ ist schon bißchen älter und ihrer Meinung nach,sind diese homöopathischen Sachen nicht wirklich wirksam

Sie braucht ich also nicht wirklich um Rat fragen

Aber in der Zeitspanne in der ihr die Globulis gegeben habt,hätte ich es jetzt auch gemacht,ich hoffe es hilft auch.
lg
3. Dez 2010 08:54
Hallo
wir haben immer ca alle 30 Min. 8 Kügelchen gegeben und wenn es ganz schlimm war dann alle 15 Min. Und da sie ja Hömopathisch sind war auch alles in bester Ordnung. Manchmal mussten wir sie wirklich nur 1x geben und dann war der Tag erstmal gut. Aber nicht wenn es ganz schlimm war. Ich geh davon aus das es den Kleinen so garnicht schadet, mein KA schwört auf diese Kügelchen und der hatte gesagt man darf sich ganz beruhigt daran halten was auf der Packungsbeilage steht. Anders sieht es eben mit den anderen Mittelchen aus so wie Dentinox usw
wir haben immer ca alle 30 Min. 8 Kügelchen gegeben und wenn es ganz schlimm war dann alle 15 Min. Und da sie ja Hömopathisch sind war auch alles in bester Ordnung. Manchmal mussten wir sie wirklich nur 1x geben und dann war der Tag erstmal gut. Aber nicht wenn es ganz schlimm war. Ich geh davon aus das es den Kleinen so garnicht schadet, mein KA schwört auf diese Kügelchen und der hatte gesagt man darf sich ganz beruhigt daran halten was auf der Packungsbeilage steht. Anders sieht es eben mit den anderen Mittelchen aus so wie Dentinox usw
3. Dez 2010 09:21
Also ich hab gestern das erste mal Osanit geholt, scheinen auch gleich beim ersten mal gewirkt zu haben.
Wir haben vorher Dentinox gegeben und da hab ich aucxh mal nachgefragt.
Meine Kiärztin sagt das Dentinox noch eines der harmlosesten Mittel ist, da es auch homeopathisch ist.
Nur wir kommen an die Backenzähne bzw die Stellen nicht wirklich gut dran zum schmieren.
gibt da warscheinlich auch wieder tausende von Meinungen.
Ich hab Dentinox auch immer mit schlechtem Gewissen gegeben, aber meine Maus hats gemocht.
Wir haben vorher Dentinox gegeben und da hab ich aucxh mal nachgefragt.
Meine Kiärztin sagt das Dentinox noch eines der harmlosesten Mittel ist, da es auch homeopathisch ist.
Nur wir kommen an die Backenzähne bzw die Stellen nicht wirklich gut dran zum schmieren.
gibt da warscheinlich auch wieder tausende von Meinungen.
Ich hab Dentinox auch immer mit schlechtem Gewissen gegeben, aber meine Maus hats gemocht.
3. Dez 2010 09:28
Huhu
Also wenns bei uns rund geht, gebe ich meinem Sohn 8 Globulis und das alle viertel/halbe Stunde, je nachdem wie ich drankdenke.
Manchmal hilfts, manchmal nicht.
Wünsch euch viel Erfolg und gute Besserung
Also wenns bei uns rund geht, gebe ich meinem Sohn 8 Globulis und das alle viertel/halbe Stunde, je nachdem wie ich drankdenke.
Manchmal hilfts, manchmal nicht.
Wünsch euch viel Erfolg und gute Besserung

3. Dez 2010 10:15
Okay...danke für die Antworten.Wir werden es dann mal so versuchen und auf Besserung hoffen.
Die Aussage meiner KiÄ hat mich halt nur so verunsichert und auch verärgert,denn eine Alternative zur Linderung der Zahnungsbeschwerden hat sie uns dann auch nicht empfohlen
lg aus dem eingeschneiten Norden
Die Aussage meiner KiÄ hat mich halt nur so verunsichert und auch verärgert,denn eine Alternative zur Linderung der Zahnungsbeschwerden hat sie uns dann auch nicht empfohlen

lg aus dem eingeschneiten Norden

3. Dez 2010 11:19
Hallo ts84,
meine Kinderärztin ist fast genauso wie deine,nur viell jünger sie hat 4 Kinder!Ich habe sie auch gefragt und sie hält garnichts von homeopatischen Sachen.Ihr spruch war "das ist alles rein pflanzl.gegen was soll das helfen".Hmm stehste erstmal da als mutter.
Habe auch osanit gekauft mit dentinox komm ich nicht weiter denn meine maus beißt wenn ich mit finger in mund gehe.
Jetzt wurde mir von ner freundin difoss empfohlen habe ich gestern gekauft mal schauen ob das hilft.
lg
meine Kinderärztin ist fast genauso wie deine,nur viell jünger sie hat 4 Kinder!Ich habe sie auch gefragt und sie hält garnichts von homeopatischen Sachen.Ihr spruch war "das ist alles rein pflanzl.gegen was soll das helfen".Hmm stehste erstmal da als mutter.
Habe auch osanit gekauft mit dentinox komm ich nicht weiter denn meine maus beißt wenn ich mit finger in mund gehe.
Jetzt wurde mir von ner freundin difoss empfohlen habe ich gestern gekauft mal schauen ob das hilft.
lg
3. Dez 2010 11:28
Hallo!
Was ist den difoss das kenne ich gar nicht
. Ist wirklich schade, dass manche KA so gar nichts von Alternativen Heilungsmethoden halten
. Und dann auch noch falsche Aussagen machen. Homöopathie ist nicht nur pflanzlich. Es gibt sicher viele Pflanzliche Mittel aber es gibt ja auch Sulfur oder Magnesium Phosphoricum frag mich was daran pflanzlich ist. Naja der hält halt einfach nichts davon. Aber Dentinox enthält auch ein lokalbetäubentes Mittel das ist nicht pflanzlich. Meine läßt mir das Dentinox auch nicht mehr schmieren da wird der Mund zugepresst oder sie beist. Wünsche euch das es bald besser wird Lg Astrid u Julia
Was ist den difoss das kenne ich gar nicht

3. Dez 2010 12:32
Dentinox haben wir auch versucht,das Auftragen war eine Katastrophe,was ja auch irgendwie verständlich ist.Ich hatte aber auch nicht das Gefühl,dass es viel bewirkt hat.
Ich hab gar nicht mal viel dagegen,das die KiÄ nichts von Homöopathie hält,aber mir als Alternative anzubieten "Da müssen halt alle Babys durch" finde ich etwas dürftig,naja...
Ich hab gar nicht mal viel dagegen,das die KiÄ nichts von Homöopathie hält,aber mir als Alternative anzubieten "Da müssen halt alle Babys durch" finde ich etwas dürftig,naja...

3. Dez 2010 13:13
Hallo ...
ich habe bei meiner Großen von die Osanit - Kügelchen genommen und nehme sie bei der Kleinen jetzt auch wieder ... bei ihr ist es nur momentan etwas besch..., da sie oben gleich 4 Zähne auf einmal bekommt und bei dem Dentinox bin ich mir etwas unsicher ... meine Schwägerin nimmt es bei ihrer Kleinen ...
Bei meiner Großen hatte ich das damals auch, aber ich hatte da das Gefühl, dass es nicht wirklich geholfen hat ...
Uns wurde jetzt gesagt, dass die Eckzähne wohl am meisten weh tun sollen ... na prima ... bei meiner Kleinen kommen gerade oben die beiden Schneide- und Eckzähne ... momentan geht es aber ... dank Osanit
ich habe bei meiner Großen von die Osanit - Kügelchen genommen und nehme sie bei der Kleinen jetzt auch wieder ... bei ihr ist es nur momentan etwas besch..., da sie oben gleich 4 Zähne auf einmal bekommt und bei dem Dentinox bin ich mir etwas unsicher ... meine Schwägerin nimmt es bei ihrer Kleinen ...
Bei meiner Großen hatte ich das damals auch, aber ich hatte da das Gefühl, dass es nicht wirklich geholfen hat ...
Uns wurde jetzt gesagt, dass die Eckzähne wohl am meisten weh tun sollen ... na prima ... bei meiner Kleinen kommen gerade oben die beiden Schneide- und Eckzähne ... momentan geht es aber ... dank Osanit

3. Dez 2010 16:43
Also wenn es bei uns auch ganz schlimm ist, gebe ich Ihr auch aller 15 min. 8 Stück. Aber je nachdem wie Ihr Befinden ist. Dentinox nehmen wir auch, allerdings, wenn es sehr arg ist, komme ich da auch nicht mehr in den Mund rein. Gebe Ihr dann immer ne Karotte aus dem Kühlschrank, die nimmt Sie.
An Ihre Beißringe geht Sie da auch nicht mehr ran und so lange ist die Flüssigkeit auch nicht kühl.
An Ihre Beißringe geht Sie da auch nicht mehr ran und so lange ist die Flüssigkeit auch nicht kühl.
3. Dez 2010 19:13
Hallo
ich gbe unseren Zwerg Chamomilla D12 hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Osanit, sind auch Globoli. Da gebe ich so alle halbe Std. 3-4 Kügelchen.
Vielleicht konnte ich weiter helfen
gruß
ich gbe unseren Zwerg Chamomilla D12 hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Osanit, sind auch Globoli. Da gebe ich so alle halbe Std. 3-4 Kügelchen.
Vielleicht konnte ich weiter helfen

3. Dez 2010 19:51
xaverl53 hat geschrieben :
> Hallo
> ich gbe unseren Zwerg Chamomilla D12 hab damit bessere Erfahrungen gemacht
> als mit Osanit, sind auch Globoli. Da gebe ich so alle halbe Std. 3-4
> Kügelchen.
> Vielleicht konnte ich weiter helfen
>
gruß
Hallo,
danke für deine Antwort.
Wo bekommt man das denn?Auch in der Apotheke?
Ich muss gestehen,ich habe mich bis jetzt noch kaum über Arzneimitteln für Babys/Kleinkinder informiert,da wir bis jetzt noch nichts gebraucht haben
> Hallo
> ich gbe unseren Zwerg Chamomilla D12 hab damit bessere Erfahrungen gemacht
> als mit Osanit, sind auch Globoli. Da gebe ich so alle halbe Std. 3-4
> Kügelchen.
> Vielleicht konnte ich weiter helfen
>

Hallo,
danke für deine Antwort.
Wo bekommt man das denn?Auch in der Apotheke?
Ich muss gestehen,ich habe mich bis jetzt noch kaum über Arzneimitteln für Babys/Kleinkinder informiert,da wir bis jetzt noch nichts gebraucht haben

4. Dez 2010 19:58
Hallo, die gibt es in der Apotheke,
na dann wünsch ich euch das der Zahn bald da
ist und das es nicht ganz so weh tut
Gruß
na dann wünsch ich euch das der Zahn bald da

Gruß
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...