Schmerzen beim gehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TASHA5600
3. Dez 2010 02:01
Schmerzen beim gehen
Hallo ihr lieben!

Also ich bin jetzt in der 35SSW, habe folgendes Problem aber schon fast seit Anfang an:

Manchmal wenn ich zu Fuß irgendwo hingehe, und das können auch nur kurze Strecken von ca. 200m sein, dann habe ich so ein unerträgliches Stechen in der Seite.

Nein, keine Seitenstiche... hmmm, wie beschreib ich das am besten?

Also der Schmerz sitzt ziemlich weit unten und dann mal immer mal rechts oder links.
Anfangs hatte ich das oft rechts und dachte zuerst an Blinddarm Schmerzen. Aber da ich das kurze Zeit später auch links bekam und komischerweise immer nur dann wenn ich zu Fuß gehe kam mir das dann doch etwas suspekt vor.

Mein Mann und ich munkeln schon ob das evtl. der kleine ist der die "Schaukel" Bewegungen nicht mag und sich deshalb irgendwie "Festhält" oder so...

Die Schmerzen sind dann auch so schlimm das ich mich nicht einen cm mehr bewegen kann und mir teilweise sogar richtig Schwindlig wird.

Wenn ich mich dann aber einen Augenblick hinsetze sind die Schmerzen sofort wieder weg! Teilweise hilft es auch wenn ich meine Hand in die Seite wo der Schmerz gerade sitzt drücke.

Hattet ihr sowas auch?
Woran kann das denn liegen?

Freue mich über Antworten!
gast.1046732
3. Dez 2010 06:03
Re: Schmerzen beim gehen
Hi
Bei Schmerzen immer zum Arzt gehen!
Hört sich aber etwas nach Ischias an. Hatte ich auch etwa in der 31./32. Woche. Hab teilweise eine Körperhaltung gehabt wie ein Fragezeichen und wurde krankgeschrieben. Die Krux bei der Geschichte: Bewegung soll helfen, tut aber scheiße weh. Mir hat ein warmes Körnerkissen und ausruhen wenigstens zeitweise geholfen.
Auf einmal waren die Schmerzen aber wieder weg und ich konnte die SS weiter genießen.

Gruß
Sylvia
TASHA5600
4. Dez 2010 03:28
Ischias ist es definitiv nicht. Die Schmerzen kenne ich. Aber die die ich meine fühlen sich anders an...

Ich kanns schlecht beschreiben...

Es fühlt sich an als würde sich jemand an der Stelle von innen an mir festkrallen.
Es erinnert mich aber auch sehr an Blinddarm Schmerzen. Wer schonmal einen entzündeten Blinddarm hatte weiss ja das man sich durch diese Schmerzen nicht mehr aufrichten kann. Man geht sehr gebückt und schafft es selbst mit großer anstrengung nicht sich aufrecht hinzustellen. Genauso ist es auch bei diesen komischen "Geh-Schmerzen".
Habe die jetzt schon seit ich (ca.) im 3 Monat war, also ein gutes halbes Jahr!
Aber nur solange ich gehe. Bleibe ich dann stehen oder setze mich hin hört es schlagartig auf.

Zu meinem FA kann ich damit nicht gehen um das rauszufinden. Der äussert sich zu nix. :|
gast.953228
4. Dez 2010 10:58
Hallo

dann geh am besten zu einem anderen FA der dich aufklären kann... ;)

LG
gast.1044436
4. Dez 2010 12:04
Ich hatte auch immer so ein seltsames ziehen... Nimmst du denn Magnesium? Wenn ja dann eine mehr! Wenn nicht anfangen! Mein FA riet mir dazu und es half wirklich. Klär das doch mal mit deinem FA ab. Soweit ich weiß kann es nicht schaden und man kann super auf die Toilette gehen...
LG Steffi
gast.1063413
4. Dez 2010 18:24
hallo...
hab glaube ich so ähnliche probleme...
bin jetzt 33+2 ssw und hab seit gut einen monat immer ma so ein stechen im unterbauch... ist wie beschrieben auch immer nur wenn ich gehe... sobald ich stehenbleibe ist es fast augenblicklich weg.
bei mir ist es aber nicht eher rechts oder links sondern eigentlich ziemlich mittig...

habe mit meiner FA geredet beim letzten termin aber sie meinte das das wohl zusammenhängt mit übungswehen oder senkwehen... nur wenn es in ruhestellung vorkommt (also beim liegen sitzen oder stehen) und dann öfter als 6 mal die stunde dann soll ich ins krankenhaus...
würde dir aber trotzdem raten das du es bei einen arzt abklären lässt. im notfall auch im KH wenn dein frauenarzt sich nicht äussert.

ich wünsch dir allen gute ^^
gast.1105070
4. Dez 2010 20:13
Hallo,
Also ich hab meinen kleinen zwar schon seit 8 wochen aber ich hatte genau
das selbe problem und ganz ehrlich es ist furchtbar...aber nichts schlimmes also bei mir war es nichts schlimmes mein FA meinte weil der kleine so tief im
becken liegt kann sein das es bei dir das selbe ist aber frag zur sicherheit einfach deinen FA.
dann bist du auf der sicheren seite.
Wünsche dir eine angenehme geburt und alles gute
Liebe Grüße
gast.1087402
7. Dez 2010 20:13
Huhu,

ich misch mich mal ein ;) ich hatte/hab dieses problem auch (ich bin in der 29. SSW) ich habe auch schon mit meiner FÄ ganz am anfang darüber geredet sie meinte das beim wachsen des kleinen sich alles etwas verschiebt der körper arbeitet ja,- sie meinte da ich das problem auvch überwiegend beim Gehen hab/hatte,- das man es stärker merkt wenn man steht oder geht! Ich habe dieses problem aber komischerweise nicht immer.
Bei mir hat es sich eher umgewandelt ich denke immer mein schambein bricht durch das ist auch ganz schön heftig!!!! :cry:

Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ;)

Lg
gast.1102030
8. Dez 2010 19:32
Hallo zusammen, ich habe dieselben Schmerzen, mal links, mal rechts, mal mittig - und mein Doc meinte dazu es wären Dehnungsschmerzen - der Mutterbänder - und müsste mich nicht beunruhigen.
gast.1055797
8. Dez 2010 20:10
ich hab die schmerzen auch, hab das auch beim arzt angesprochen, sind aber in dem fall nich die mutterbänder... is nur mittig un ziemlich tief... sie meinte auch liegt daran, dass der kleine wächst un immer tiefer rutscht un da unten drückt...
TASHA5600
9. Dez 2010 21:31
Also ich hab jetzt endlich meine Hebamme kennen gelernt und sie gleich mal darauf angesprochen.

Sie sagte das ist die Gebärmutter.
Sie hängt links und rechts an zwei "Bändern" und durch das gehen wankt die Gebärmutter immer ein wenig hin und her. Deshalb wird mal rechts mal links an diesen "bändern gezogen".

Es ist also etwas ganz normales... Zwar echt fies, aber normal!

Und falls es mal doch nicht gleich aufhören sollte wenn man sich hinsetzt oder stehen bleibt, dann löst sich das Problem wohl ganz einfach durch eine Wärmflasche!
paulina5
10. Dez 2010 16:59
:? hallo ich bin in der 26ssw das problem habe ich auch bei gehen schmerzen.ich hate es bei alen meiner schwangaschft. :cry: ich kan es kaum etragen :cry:
gast.652826
10. Dez 2010 22:09
Hallo!

Ich habe auch ganz dolle Schmerzen!
Aber immer rechts und ziemlich tief.
Mein Frauenarzt konnte damit nichts anfangen und hat mich ins Krankenhaus geschickt.
Da kam dann eine Leistenzerrung raus! Kann ganz dolle weh tun :-(
Und die Schmerzen im Unterleib (mitte) kommen von meiner alten KS-Narbe die Verwachsungen hat!
Alles nicht so schlimm tut aber mega weh!
Leider kann ich nichts dagegen machen.
Je größer das Baby wird, desto schlimmer könnte es werden wurde mir gesagt...

Lg
gast.1145882
10. Feb 2011 17:40
ich habe auch diese schmerzen am schlimmsten wenn ist es allerdings wenn ichaus dem sitzen aufstehen will dann komm ich mir vor wie mene oma,fühlt sich so an wie ganz schlimmer muskelkater :cry:
habe nächste woche wieder doc termin aber der sagt zu allem immer magnesium aber die brausetabletten hängen mir schon zum halse raus,wisst ihr noch ne alternative?

liebe grüße ssw32
gast.1148799
10. Feb 2011 19:14
also Magnesium gibt es auch zum Schlucken und nicht nur zum Auflösen..hatte ich auch bekommen, wobei man ja nur bis zur 36 Woche Magnesium nehmen darf..meinte mein FA zumindest...

und dieses Ziehen und Drücken hatte ich auch und die Hebamme und mein FA meinten, dass wäre normal und dieses Ausruhen und Verschnaufen wäre die einzige Möglchkeit, dagegen anzuwirken..man könne diesen Schmerz nicht mit Tabletten oder so komplett bekämpfen...

Lg an alle
19 Beiträge
loading 19541...