Was zieht ihr jetzt im Winter im Bett an???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.886365
2. Dez 2010 21:35
Was zieht ihr jetzt im Winter im Bett an???
Hallo liebe Mamis,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Unser Valentin ist jetzt 7 Monate und ich achte darauf, dass im Winter die Temperatur in seinem Zimmer nicht unter 16 Grad abfällt. Empfohlen sind ja 16-18 Grad. Nur ist das ziemlich schwierig, ich muss am Tag mindestens auf 19-20 Grad heizen, damit nachts wenn die Heizung aus ist es nicht kälter als 16 Grad wird.

Nun hab ich Angst, dass er zu wenig anhaben könnte. Habe von anderen gehört wo die Kinder bei 18 Grad schlafen und noch zusäztlich mit einer Decke zugedeckt sind. Sowas traue ich mich aber nicht, weil er dann nur dran rum zerren würde oder beim rumwurschteln unter die Decke kommen könnte.
Er hat jetzt einen langen Body, Schlafanzug, dünnen Innenschlafsack mit Ärmeln und normalen Schlafsack an. Hört sich viel an, aber ich hab auch normalen Schlafsack mit Ärmeln aber da hab ich das Gefühl dass er an den Beinen zu kalt ist.

Wie macht ihr das???

Lg Katja
gast.863532
2. Dez 2010 21:39
Re: Was zieht ihr jetzt im Winter im Bett an???
Hallo!

Meine Maus ist fast 1 Jahr alt und hat das gleiche an wie deiner!
Allerdings muß ich dazu sagen das wir eine relativ kalte Wohnung haben!
Im Kinderzimmer liegt die Temperatur so zwischen 15-17°
Ist recht kalt, aber wenn ich im Nacken fühle sie sie schön warm und nicht heiß oder kalt!

LG
gast.876392
2. Dez 2010 21:43
hast du schon mal eine decker versucht? also ich nehm von geburt an eine decke und ich kann aus erfahrung sagen die kinder strampeln die eher weg als das die über dem kopf landen.
also ich zieh meinem (11 1/2 monate) bei nur 16 grad einzweiteiligen schlafanzug an und ein body unter weil er sich viel bewegt und der schlafpulli dann hoch geht und natürlich dicke sockendas wars :D. die decke drüber und schon ist sein schlafgemach fertig :D :D
gast.1014670
2. Dez 2010 21:47
Hallo Katja!
Ich habe auch schon die ganze Menge ausprobiert. Mein Sohn ist jetzt 10 M. alt. Wir wohnen im Erdgeschoß und dadurch habe ich auch zur Zeit das Problem mit d. Heizung. Ich ziehe ihm ein Langarmbody und dann nur noch ein Schlafanzug. Auf Schlafsack muss ich verzichten, da er in dem sich ziemlich unwohl fühlt :cry: . Das gleiche gilt bei uns für die Decke. Also bisjetzt hat er sich nicht Beschwert :lol: .
l.g
gast.886365
2. Dez 2010 21:54
wotanstochter hat geschrieben :
> hast du schon mal eine decker versucht? also ich nehm von geburt an eine
> decke und ich kann aus erfahrung sagen die kinder strampeln die eher weg
> als das die über dem kopf landen.
> also ich zieh meinem (11 1/2 monate) bei nur 16 grad einzweiteiligen
> schlafanzug an und ein body unter weil er sich viel bewegt und der
> schlafpulli dann hoch geht und natürlich dicke sockendas wars :D. die decke
> drüber und schon ist sein schlafgemach fertig :D :D

Ne hab es noch nicht mit einer Decke probiert. Was nimmt man denn da am Besten? Irgendwas spezielles? Weil zu schwer möchte die Decke ja nicht sein. :?

Ab wann hört man denn eigentlich so auf Kinder in den Schlafsack zu packen? Noch stört es meinen nicht, aber sonderlich dick sind die eben nicht wenn man bedenkt, das man sich selbst die dicke Decke bis unter die Ohren zieht!! :shock:
gast.960503
2. Dez 2010 22:03
Hallo,

also mein Kleiner ist jetzt 12 Monate und hat zur Nacht einen Kurzarmbody, einen schlafanzug und nen Alvi Thermo Schlafsack an. Ich mach die Heizug abend bevor er ins Bett geht aus und lüfte noch mal kurz durch.
Und er ist nei kalt morgens, also scheint das zu reichen, und zu warm eingepackt soll ja auch nicht so gut sein.

Ich denke wenn deiner nicht eiskalt ist morgens und sehr schlecht schläft ist das schon ausreichend so.
gast.876392
2. Dez 2010 22:04
hmm keine ahnung mir sind die schlafsäcke ehrlich gesagt zu teuer (man muss ja ständig neue kaufen) und die decke die mein kleiner hat die kann er noch lange nehmen. gibt extra kinder decken bzw. baby. hab eine leichte decke für den kleinen und wie gesagt bis jetzt ist noch nie was passiert. die kleinen strampeln die eher weg als das die über das gesicht kommen.
kannst es doch mal versuchen.
gast.874951
3. Dez 2010 01:41
Meine kleine trägt einen Body, eine warme strumpfhose und einen zweiteiligen Schlafanzug, da sie Schlafsäcke nicht ausstehen kann, habe ich sie mit einer fleecedecke zugedeckt (solche die es z.b bei kik für 3-6 Euro gibt) die hab ich gefaltet das sie ihre füße bedeckt und bis an die schultern geht. Dann hab ich noch eine zweite die ich auch falte und etwas weiter runter lege, das die füße/beine nicht frei sind, wenn sie mal wieder durchs bett wuselt ;-) sie hat sich bisher noch nie zugedeckt, immer nur rausgestrampelt.

lg :-)
gast.1082745
3. Dez 2010 07:23
Also wir haben 18 Grad im Zimmer, ich lass die Heizung nachts auf Mitte dann ist´s prima. Sie hat nen langarmbody, Schlafanzug und den Odenwälder Prima Klima Faserkugelschlafsack an. Kalte Hände hat sie trotzdem. Hab auch schon versucht die Temperatur runter zu drehen und ihr dafür die Ärmel vom Schlafsack ranzumachen. Aber sie hat trotzdem kalte Hände. Ohne Ärmel schläft es sich bequemer, deshalb hab ich die Temperatur auf 18 Grad. Manchmal auch 19. Unter 18 finde ich´s schon recht frisch!

Lg sAbrina
gast.881205
3. Dez 2010 09:16
ui ui ui ui ui...ähem, also noch schläft Finn (5 1/2 Monate) mit bei uns im Schlafzimmer und wir schlafen immer mit offenem Fenster...
Finn hat einen Langarmboddie, einen kuschelig warmen Fleece Schlafi an, liegt in seinem Winterschlafsack, hat ein leichtes steppbett drüber und ein dickes Daunenkissen drauf! Er hat morgens zwar kalte Hände aber ansonsten ist er kuschelig warm...

jaaaa, ich weiß... bei uns hat er es ja viel zu kalt... ... ... aber wenn wir ihn mal bei der Oma in nem wärmeren Raum legen kann er nicht schlafen und ist nur am weinen! er ist nunmal unser Sohn und mag es genau wie wir im kalten zu schlafen solange man warm eingemummelt ist!!!

hmh...
Maxfrosch
3. Dez 2010 11:22
Hallo!

Ich bin grad dabei Max an das Schlafen in richtigem Bettzeug zu gewöhnen. Hab das mit den Schlafsäcken alles durch, 3-Teilig, 2-Teilig, Gesteppt mit Ärmeln.... und ich finde unter seiner Bettdecke ist es am wärmsten. Leider sieht er das im Moment noch nicht so wie ich und strampelt die Decke immer wieder weg. Seit einer Woche leg ich ihn zum Mittagsschlaf mit Bettdecke hin und abends gibts den Gesteppten Schlafsack. Ich hab aber auch ganz tolles Bettzeug von Babaywalz bestellt, das ist so leicht und trotzdem schön warm, da hab ich gar keine Angst das was passieren könnte. Das ist aus Microfaser und die Bettdecke ist zweiteilig zum knöpfen, je nach Jahreszeit. Da hab ich dann noch Biberbettwäsche drauf gezogen und fertig ist das Babykuschelbettchen!

LG
gast.973713
3. Dez 2010 21:12
Maxfrosch hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Ich bin grad dabei Max an das Schlafen in richtigem Bettzeug zu gewöhnen.
> Hab das mit den Schlafsäcken alles durch, 3-Teilig, 2-Teilig, Gesteppt mit
> Ärmeln.... und ich finde unter seiner Bettdecke ist es am wärmsten. Leider
> sieht er das im Moment noch nicht so wie ich und strampelt die Decke immer
> wieder weg.

Hallo Maxfrosch,

hab meine Tochter auch kürzlich an richtige Bettwäsche gewöhnt. Um den Übergang leichter zu machen habe ich ihr anfangs ihren ganz dünnen Sommerschlafsack angezogen und dann die Decke drüber...hat super funktioniert...
LG
gast.878563
3. Dez 2010 22:17
Ich decke meine Kleine Mittags immer mit einer Decke zu. Sie strampelt die zwar immer weg, aber wenn Sie eingeschlafen ist, ist das dann kein Problem mehr. ;)
Nachts kühlt es sich leider auch bei uns sehr ab.(16°C wenn nicht sogar noch bissel weniger) :cry:
Habe aber seit kurzem nen Alvi und ich muß sagen, einfach Top. Das Geld hat sich gelohnt! Jetzt hat Sie nur noch ein Langarmbody und ne Leggins und Socken an. Dann den Innen und den Außensack. Der Alvi hat jeweils ein Loch in der Seite wo Du reinfassen kannst um zu prüfen. Und trotz der Temperaturen, ist Sie angenehm warm.
Hatte anfangs auch so starke Probleme, da ja meine Maus auch bissel ein Frösteköttel ist. Hatte Sie schon im Oktober voll dick angezogen und hatte schon Panik vor dem Winter!! :shock:

Liebe Grüße :)
gast.968288
3. Dez 2010 22:35
Meine Maus wird nächste Woche schon 11 Monate und sie liegt im Moment bei 20°C mit einem Boddy + kuscheligweichem Zweiteiler + Winterschlafsack (ohne Ärmel) von Ikea in Ihrem Bettchen und es scheint ihr nicht zu kalt oder zu warm zu sein.
Cassy86
4. Dez 2010 13:10
Hallo

Mein kleiner 12 Monate hat immer einen 2 Teiler schlafanzug an,dadrunter einen langarmbody und eine Sternentaler nickie schlafsack an mal mit oder ohne arme je nach dem..das schlafzimmer ist immer so auf 18 grad...und er schläft prima..ich habe es zwar schon mit einer decke probiert aber das klappt bei ihm überhaupt nicht...er kann noch so tief schlafen aber wenn ich ihn dann zudecke oder auch nur möchte wird er sofort wach und strampelt sie sofort weg!!!
27 Beiträge
loading 19545...