Geschlecht gesehen!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1101541
30. Nov 2010 20:35
Geschlecht gesehen!
Hallo an alle Muttis! In welcher Woche habt ihr das geschlecht gesehen eures Zwerges??? :-)
gast.863532
30. Nov 2010 20:39
Re: Geschlecht gesehen!
Hallo!

Bei mir war es in der 17.ssw, mußte ins KH, wegen Schmerzen, dort wurde lange ein Ultraschall gemacht und dann hat sie sich richtig schön zwischen die Beine schauen lassen!

LG
gast.1057910
30. Nov 2010 21:08
Hallo ;)
Also mein Fa hat in der 12ssw geschätzt das es evtl. nen Junge wird aber net zu 100% in der 15ssw wollte er sich dann net zeigen.
Hoffe das wir nächste woche in der 18ssw entlich erfahren was es nu wird ;)
gast.1012280
30. Nov 2010 21:13
ich wusste es in der 21.SSW
gast.1015716
30. Nov 2010 21:14
Wir haben es in der 16ten Woche gesehen die Ärztin wollte sich aber nicht drauf einlassen, dass es wirklich ein Junge ist... ab der 22. Woche sprach sie dann von "ihm"... :-)

noxx 8-)
gast.823779
30. Nov 2010 22:10
Ich hatte heute meine Vorsorge und meine Ärztin wollte sich nicht festlegen weil der kleine Flo sich so sehr bewegt hat das man gar nichts gesehen hat obwohl es sein unterleib gezeigt hat. Erst sagte sie es würde ein Junge sein und dann vielleicht doch ein Mädel aber mal sehen in drei Wochen muss ich zur Feindiagnostik und vielleicht sieht man dann ja mehr. Ich würde mich riesig freuen wenn es ein Mädchen wird da ich schon einen Jungen habe und es schön wäre wenn er eine Schwester bekommt. Aber letztendlich ist mir das Geschlecht egal hauptsache gesund.
gast.1014250
1. Dez 2010 13:58
Wir haben es erst in der 24. Woche erfahren!
Gruß Tanja
gast.1044436
1. Dez 2010 16:47
Wir haben es in der 15 SSW gesehen. Der Arzt hat sich zwar auch nicht richtig festgelegt aber ich war mir sicher weil er schön die Beine aufgemacht hat :D
LG Steffi
Steffie89
1. Dez 2010 18:02
wir haben es in der 21ssw gesagt bekomm und in der 29ssw hat mann uns es noch mal zu 100% versichert..
gast.887583
1. Dez 2010 22:52
bei uns wars recht spät 7 monat hatt sich sonst immer versteckt bis auf das eine mal u dann gabs sogar ein beweis foto, :shock:
gast.1038239
1. Dez 2010 23:58
hallo zusammen bin jetzt in der 28 SSW

ich muss sagen ich hatte mich viel zu früh drauf verlassen was mein frauenarzt gesagt hat weil bei mir hieß es in der 16 SSW das es ein junge sei und das er drauf wetten würde.
nach 4 wochen hatte ich einen ofiziellen US und mein baby hatte die beine zusammen gekniffen das mann nichts sehen konnte war dann in der 20 SSW.

aber um die 20 SSW waren wir soweit mit den besorgungen was kleider und so betrifft fertig und haben viele jungensachen geschenkt bekommen.

so und dann wieder 4 wochen später haben wir nen ultraschall bei einer normalen untersuchung gemacht weil wir einfach nochmal nach dem geschlecht schauen wollten und dann kam der große schock mein kleiner war nicht ein junge sondern ich erwarte nun ein kleines mädchen xD

und der arzt hatte gemeint es sei jetzt wirklich zu 100 % ein mädchen.

hatte mich dann in den ganzen wochen so auf einen jungen eingestellt und empfand es dann so als hätte man ein kind verloren.

nja und jetzt freue ich mich so sehr auf mein mädchen weil ich jetzt weibliche Verstärkung bekomme ^^

ich kann jedem raten wenn es bei euch zwischen der 15 und 20 SSW geschätzt wird verlasst euch nicht drauf sondern wartet bis zur 25 bis 30 woche um sicher zu gehen oder sagt eurer familie das sie sich nach neutralen farben umschauen :lol: (wenn sie sich nach babysachen umschauen wie bei mir ;) )

wünsch euch eine tolle SS
gast.1094116
4. Dez 2010 10:13
[quote="xxmellymausixx"]hallo zusammen bin jetzt in der 28 SSW

ich muss sagen ich hatte mich viel zu früh drauf verlassen was mein frauenarzt gesagt hat weil bei mir hieß es in der 16 SSW das es ein junge sei und das er drauf wetten würde.
nach 4 wochen hatte ich einen ofiziellen US und mein baby hatte die beine zusammen gekniffen das mann nichts sehen konnte war dann in der 20 SSW.

aber um die 20 SSW waren wir soweit mit den besorgungen was kleider und so betrifft fertig und haben viele jungensachen geschenkt bekommen.

so und dann wieder 4 wochen später haben wir nen ultraschall bei einer normalen untersuchung gemacht weil wir einfach nochmal nach dem geschlecht schauen wollten und dann kam der große schock mein kleiner war nicht ein junge sondern ich erwarte nun ein kleines mädchen xD

und der arzt hatte gemeint es sei jetzt wirklich zu 100 % ein mädchen.

hatte mich dann in den ganzen wochen so auf einen jungen eingestellt und empfand es dann so als hätte man ein kind verloren.

nja und jetzt freue ich mich so sehr auf mein mädchen weil ich jetzt weibliche Verstärkung bekomme ^^

ich kann jedem raten wenn es bei euch zwischen der 15 und 20 SSW geschätzt wird verlasst euch nicht drauf sondern wartet bis zur 25 bis 30 woche um sicher zu gehen oder sagt eurer familie das sie sich nach neutralen farben umschauen :lol: (wenn sie sich nach babysachen umschauen wie bei mir ;) )

wünsch euch eine tolle SS[/quote]

Hallo,
Ok des is echt bissel dumm gelaufen,
ich bin jetzt in der 27.ssw un weis es immer noch nicht was es wird, da des kleine sich echt immer so dreht das man es nicht sehen kann un dei Nabelschnur auch immer zwischen den Beinen liegt...
Ich hab schon gesagt...des kleine hat jetzt schon seinen eigenen willen! Eindeutig die MAMA!
Daher kauf ich zur Zeit sowieso alles neutral un auch es Kinderzimmer is neutral, da ich persönlich eh net so auf rosa oder blau stehe!
Aber ich finde es ist wirklich schwer mal andere farben zu finden!
zb. grün oder gelb find ich fast gar net, hat jemand nen tipp??
LG
gast.1051628
8. Dez 2010 18:35
Hallöchen,
ich bin jetzt in der 24. SSW und wir haben es in der 21. Wochen erfahren...der Arzt meinte zwar auch er will sich nicht 100%ig festlegen, aber das hab selbst ich als Leihe gesehen das da was zwischen den Beinen baumelte ;-) :-D
Trotzdem kaufe ich überwiegend neutrale Sachen, weil ich einfach nicht so auf dieses typisch blau oder rosa stehe, ist nicht so meine Welt.

@sweety22baby: gelb bzw. grün finde ich leider auch recht wenig, wenn man vereinzelt mal beim stöbern im Netz. Allerdings hole ich viele beige/braune sachen, find ich super süß und passen immer und zu allem.
Find aber auch das zb. rot oder auch gewisse lila Töne super zu beiden Geschlechtern passen und da findet man auch ein bisschen was, war heute erst bei BabyOne und hab total süße lila Socken gesehen (haben meine Großeltern gleich für den Urenkel gekauft...und die wissen alle nicht was es wird ;-) ). Denke aber auch das es nicht unbedingt schlimm ist einem Mädchen mal blau oder einem Jungen zumindest was mit leichten rosa Streifen oder so anzuziehen. Findest bestimmt noch viele schöne Sachen, ein paar Wochen sind ja noch ;-)

LG
gast.1057910
9. Dez 2010 17:29
So ihr lieben wir wissen nu was es wird :D
Bekommen nen Mädchen :D und ich freu mich riesig ;)
Kaufen brauche ich zum glück net viele sachen bekomme viel von meiner freundin da die auch erst im Juli ein Mädchen bekommen hat :D
Aber wenn kann es auch mal was schönes sein was nur mädchen tragen können ;) aber natürlich auch mal was neutrales ;)
Von beiden halt was :D
steffi0
10. Dez 2010 09:06
Wir haben es in der 21 ssw erfahren das es ein Mädchen wird, man konnte es sehr gut sehen weil sie so schön alles gezeigt hat, dass die Frauenärztin sie sogar gelobt hat :D
16 Beiträge
loading 19540...