Rotaviren im voraus bezahlen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melanie-München
29. Nov 2010 19:24
Rotaviren im voraus bezahlen?
Hallo,

ich muss mal fragen wie es bei euch ist.
Ich habe bei meinen Arzt angerufen, Zwecks Rotaviren-Impfung und er meinte ich muss ich voraus zahlen und dann kann ich es von meiner KK (BKK) wieder einfordern.

Musstet ihr auch im voraus zahlen oder wurde es gleich abgerechnet?

LG
Melanie u. Yassine (11 Wochen)
gast.956163
29. Nov 2010 19:37
Re: Rotaviren im voraus bezahlen?
Hallo Melanie!
wir hätten es auch im voraus zahlen müssen. klär vorher ab, ob es deine krankenkasse auch übernimmt. unsere (AOK) übernimmt es nicht - grund: wurde von der Kammer als nicht notwendig eingestuft. Find ich ne frechheit! Da hat man wieder die 2 klassengesellschaft :evil:

LG Carmen + Lena
Melanie-München
29. Nov 2010 19:41
Ohhh. danke für deine schnelle Antwort! Ja, ich find´s echt nicht schön, wie wir "normal" Versicherten behandelt werden... bin mal gespannt, was die KK dazu sagt... :o

LG und alles Gute...
Melanie u. Yassine
gast.928923
29. Nov 2010 19:56
Hallo , meine KK ( Barmer - GEK ) übernimmt die Kosten und die rechnen sogar über Chipkarte ab. Habe aber auch schon von einigen gehört das sie das auslegen mussten , haben es dann von ihrer Kasse überwiesen bekommen .
Aber nicht alle Kassen zahlen diese Impfung :evil: !
gast.840121
29. Nov 2010 20:22
Walli10 hat geschrieben :
> Hallo Melanie!
> wir hätten es auch im voraus zahlen müssen. klär vorher ab, ob es deine
> krankenkasse auch übernimmt. unsere (AOK) übernimmt es nicht - grund: wurde
> von der Kammer als nicht notwendig eingestuft. Find ich ne frechheit! Da
> hat man wieder die 2 klassengesellschaft :evil:
>
> LG Carmen + Lena
ehrlich die haben es nicht übernommen
wir sind auch bei der aok und die haben überhaupt kein theater gemacht mit dem bezahlen

oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich
lg nancy
gast.1046432
29. Nov 2010 20:27
also meine kasse übernimmt auch die kosten... muss es aber erst mal auslegen und belege dann einschicken und dann erhalt ich es zurück
gast.878563
29. Nov 2010 20:36
Meine BKK hat es auch zurück gezahlt. Zwar nicht alles, 20€ etwa weniger.
Aber auch wenn die es nicht gezahlt hätten, hätte ich Ihr die Impfe geben lassen, da ich finde das es wichtig ist.
In den anderen Foren kann man lesen, wie schlimm es trotz Impfe ausgefallen ist!!!
gast.940181
29. Nov 2010 20:38
Wir mussten auch im voraus zahlen haben aber alles von der Kasse zurück erstattet bekommen. Ging auch ziemlich flott alles.
rix-h
29. Nov 2010 21:24
Bin bei der AOK Plus. Muss auch erstmal im Voraus bezahlen und bekomm es dann wieder erstattet.
gast.1082274
29. Nov 2010 21:49
Wir sind bei der IKK und da muss man es auch Selbstzahlen beim Arzt, danach kann man dann den Beleg hin schicken und man bekommt es ausbezahlt.
Waren glaub ich ca. 140-150 Eur.
gast.1068841
29. Nov 2010 23:05
hallo!
meine maus ist bei der Tk versichert, und wir mussten die im voraus bezahlen, belege einreichen, nen 3-zeiler dazu schreiben, auf welches konto das überwiesen werden soll, und dann wurde das zu 100% an uns überwiesen.
bei uns waren das ca 135€.
gast.943794
30. Nov 2010 00:10
also wir sind bei SBK und ich musste elle drei mall vorkasse leisten dann abgeben und das geld wurde immerüberwiesen, aber zum lachen wahr das auch, da ich und kleine bei mann versichert sind haben sie einmal auf mein konto und das zweite und dritte mal auf sein konto obwohl ich gebeten habe das es alles auf mich geht, wahr schon lustig :lol:

LG
gast.1609986
30. Nov 2010 07:40
huhu

also wir mussten es nicht bezahlen (sind bei der IKK) ...

ich stamme aus der Medizin und weiss daher das diese Impfung "relativ neu" für die Krankenkassen ist und das heisst dann das nicht jede Kasse das gleich bezahlt ... es gibt Kassen die das gleich bezahlen wie die IKK und es gibt Kassen bei denen man dann die Rechnung vom Arzt einreichen muss und es dann wieder bekommt (AOK z.Bspl.)

LG Sanny
gast.959823
30. Nov 2010 09:06
Hi,

bin AOK Bayern, ich bekomme es wieder, muß aber auch im vorraus zahlen...
Bei der AOK sollange rum wettern bis die aufgeben :D , dann übernehmen die es auch ^^

LG
Melanie-München
30. Nov 2010 11:33
Hallo ihr lieben,

danke für eure reichhaltigen Antworten.

Nun habe ich bei der BKK angerufen und die meinten, dass sie zwar den Impfstoff voll zahlen, aber nur eine Leistung von 6,76€ pro Impfleistung. Beim KA kostet dieses Einnehmen 20€ :o .
Aber nun werde ich ihn Impfen lassen, wenn Sie es schon zahlen, sonst hätte ich es leider nicht gemacht. 8-)

Liebe Grüße
Melanie u. Yassine
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...