Schlafsäcke

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083184
27. Nov 2010 18:00
Schlafsäcke
dachte ich poste es hier einfach mal ;)
ab Montag gibt es im Real wattierte Schlafsäcke in Grösse 70 /90 und 110
Material : Nicki oder jersey
Preis 15,99

Dann gibt es noch eine Krabbeldecke mit Spielbogen für 19,99 ,

LG
und einen schönen 1.Advent
gast.1015716
27. Nov 2010 20:32
Re: Schlafsäcke
Die Krabbeldecke mit Spielbogen, wenn sie denn die ist, die wir haben (was ich annehme) ist klasse... die Sachen sind alle mit Klett zu befestigen, die Decke ist allein nutzbar und überlebt auch das Waschen. Unser Kleiner hat wirklich Spass damit. Zu beachten ist auch, dass Real Hauck Sitzverkleinerer für den Hochstuhl mit Winnie Pooh für 15 Euronen hat. Sonst bezahlt man lässig 10-15 Euro mehr dafür...

noxx 8-)
gast.1017560
28. Nov 2010 08:40
equinoxx hat geschrieben :
> Die Krabbeldecke mit Spielbogen, wenn sie denn die ist, die wir haben (was
> ich annehme) ist klasse... die Sachen sind alle mit Klett zu befestigen,
> die Decke ist allein nutzbar und überlebt auch das Waschen.

Das ist gut zu wissen das sie das Waschen überlebt.Ich habe mich noch nicht getraut. 8-)
Allen einen schönen 1.Advent.
LG
gast.1039647
28. Nov 2010 21:38
irgendwie komm ich ja mit schlafsäcken garnicht klar... die haben am hals immer so en bausch, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.. die rutschen bei stella marie immer nach oben an den hals, so das sie ihren kopf fast nicht mehr drehen kann. links und rechts die verschlüsse sind auch nervig und im weg und da sie sehr oft bricht, klappt es irgendwie hinten und vorne nicht. wechsle nach ner stunde dann wieder uaf ne decke- sehr, sehr ungern und mit angst aber mit den schlafsäcken hab ich en noch schlechteres gefühl... sie ist 54 cm groß und 5 wochen alt. kennt ihr diese probleme?
gast.555071
28. Nov 2010 23:32
das problem hatte ich bei meinem großen auch.
jetzt bei dem kleinen (13,5 wochen alt ) haben wir vom kh einen alvischlafsack größe 50/56 geschenkt bekommen.
alvi hat das systhem, das die schlafsäcke am oberkörper recht gut anliegen und die babys aber nach unten an den beinen platz haben.
unser kleiner war nur 48 cm groß, konnte den schlafsack aber von anfang an nutzen.
heute ist er zwischen 56 und 60 cm groß und ich nutze ihn immer noch, obwohl ich jetzt auch schon die schlafsäcke meines großen sohnes aus der zeit nehmen könnte.

probier es mal aus, alvi ist zwar recht teuer, wenn man sie neu kauft, aber real hat schlafsäcke für babys mit gleichem systhem für ca 20,- euro.

und sonst bekommt man mit etwas glück die alvischlafsäcke auch schon recht günstig über ebay, habe mir von dort noch ein paar gekauft - überwiegend innenschlafsäcke, die ich aber solo nutze, weil die schon recht warm sind - und habe für den teuersten mit porto und versand 12,- oder 15,- euro bezahlt.
und wenn ihr nicht gerade bei 7°C zimmertemperatur schlaft, reichen die innenschlafsäcke völlig aus, also zumindest haben sie bis jetzt bei uns ausgereicht und wir haben nicht mehr wie 15°C im schlafzimmer, eher noch ein oder zwei grad weniger.

ich persönlich kann dieses systhem jedenfalls nur empfehlen und würde, hätte ich nicht noch die schlafsäcke meines großen sohnes, schon die nächsten 2 größen alvischlafsäcke über ebay besorgen.

vll war dieser nun doch wieder sehr lange beitrag ja hilfreich.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.964091
29. Nov 2010 08:59
saschalina1 hat geschrieben :
> irgendwie komm ich ja mit schlafsäcken garnicht klar... die haben am hals
> immer so en bausch, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.. die
> rutschen bei stella marie immer nach oben an den hals, so das sie ihren
> kopf fast nicht mehr drehen kann. links und rechts die verschlüsse sind
> auch nervig und im weg und da sie sehr oft bricht, klappt es irgendwie
> hinten und vorne nicht. wechsle nach ner stunde dann wieder uaf ne decke-
> sehr, sehr ungern und mit angst aber mit den schlafsäcken hab ich en noch
> schlechteres gefühl... sie ist 54 cm groß und 5 wochen alt. kennt ihr diese
> probleme?

Hi, ja das Problem kenne ich auch. Meine ist jetzt 15Wo und 58cm und schläft seit der 6Wo nicht mehr im Schlafsack. Seitdem kein Problem und sie schläft mit Bettdecke absolut entspannt. Decke sie immer nur bis zur brust zu und klemme anfangs ihre Händchen über die Decke. Klappt supi. Nur keine Panik. Probier es einfach mal tagsüber aus. Soviel bewegen sich die kleinen würmchen noch nicht, das da etwas passieren könnte, ausser sie ist sehr sehr lebhaft. Viel Glück und alles Gute. LG Kati
gast.935488
30. Nov 2010 10:23
Hallo
Ich habe auch zwei Schlafsäcke von Alvi zuhause. Die sind echt super. Meine Kleine hat allerdings Langarmbody und nen Schlafanzug drunter und immer noch ne dünne Fleecedecke über den Beinen. Also ich decke sie trotzdem noch bis zur Hüfte zu. Sie ist so ein Frosti. Ich habe versucht ihr nen dickeren Schlafanzug etc. anzuziehen, aber sie ist immer wieder wach geworden und war kalt. Seit ich die Decke noch drüber mache, schläft sie wie ein Stein....

Habe vorher auch andere Sxhlafsäcke ausprobiert und die sind auch immer hoch gerutscht. Also die von Alvi sind echt zu empfehlen. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und trägt auch noch 50/56. (Hatte bei der Geburt schon 53cm, weiß nicht genau wie groß sie ist).
Habe ne Nummer größer schon beim Weihnachtsmann bestellt :D
gast.959823
30. Nov 2010 10:31
Wir haben die von Sterntaler...darunter noch ein langarmbody und schlafanzug...ihm ist aber meistens zu warm... meiner ist eher son heißer typ...er liegt hier auch nur mit langarmbody und strumpfhose rum, alles andere wäre zu warm ^^

LG
gast.1039647
30. Nov 2010 12:52
ein glück rutschen die bei euch auch hoch- dachte schon ich wär zu blöd für ihr en schlafsack anzuziehen...;)
hab jetzt schon öfter von den alvi schlafsäcken gehört, der preis hat mich abgeschreckt, weil wenn der auch wieder nix is...
aber ich probiers jetzt aus! DANKE!
gast.555071
30. Nov 2010 13:01
@saschalina1

schau mal bei ebay rein, da sind die alvischläcke teilweise gar nicht so teuer, brauchst halt nur etwas geduld und glück beim bieten.
ich habe es bisher nicht bereut und wirklich gute sachen von alvi über ebay bekommen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.977221
30. Nov 2010 18:24
noroelle hat geschrieben :
> das problem hatte ich bei meinem großen auch.
> jetzt bei dem kleinen (13,5 wochen alt ) haben wir vom kh einen
> alvischlafsack größe 50/56 geschenkt bekommen.
> alvi hat das systhem, das die schlafsäcke am oberkörper recht gut anliegen
> und die babys aber nach unten an den beinen platz haben.
> unser kleiner war nur 48 cm groß, konnte den schlafsack aber von anfang an
> nutzen.
> heute ist er zwischen 56 und 60 cm groß und ich nutze ihn immer noch,
> obwohl ich jetzt auch schon die schlafsäcke meines großen sohnes aus der
> zeit nehmen könnte.
>
> probier es mal aus, alvi ist zwar recht teuer, wenn man sie neu kauft, aber
> real hat schlafsäcke für babys mit gleichem systhem für ca 20,- euro.
>
> und sonst bekommt man mit etwas glück die alvischlafsäcke auch schon recht
> günstig über ebay, habe mir von dort noch ein paar gekauft - überwiegend
> innenschlafsäcke, die ich aber solo nutze, weil die schon recht warm sind -
> und habe für den teuersten mit porto und versand 12,- oder 15,- euro
> bezahlt.
> und wenn ihr nicht gerade bei 7°C zimmertemperatur schlaft, reichen die
> innenschlafsäcke völlig aus, also zumindest haben sie bis jetzt bei uns
> ausgereicht und wir haben nicht mehr wie 15°C im schlafzimmer, eher noch
> ein oder zwei grad weniger.
>
> ich persönlich kann dieses systhem jedenfalls nur empfehlen und würde,
> hätte ich nicht noch die schlafsäcke meines großen sohnes, schon die
> nächsten 2 größen alvischlafsäcke über ebay besorgen.
>
> vll war dieser nun doch wieder sehr lange beitrag ja hilfreich.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle

Also die alvi schlafsäckchen find ich auch super. Bei mytoys.de sind die immer wieder mal im zweier pack im angebot allerdings sind es nicht zwei mal die gleiche größe sondern zwei größen aufeinandervolgend eben...hab mir schon drei mal welche bestellt immer so zwischen 13-16€ da muss man immer wieder mal schauen...schaue mittlerweile immer erst bei mytoys bevor ich wo anders schaue weil die echt hammer angebote haben teilweise.
LG
gast.970889
2. Dez 2010 20:04
Hallo @ all !

Ich habe auch einen Alvi vom Krankenhaus geschenkt bekommen.
Ich finde es auch zu bauschig am Hals,es ist Nachts unhandlich, dieses blöde ausziehen Nachts nervt (leider kakkert meine 4 mal die Nacht ein) :roll:
Ich habe noch einen von Sterntaler gekauft, mit dem komme ich besser klar. Dennoch, eine Decke muss sie dennoch haben, die Maus friert.
Ich habe die anderen 3 mit Decke groß bekommen, werde es beim 4. auch schaffen *seufz
gast.1022544
2. Dez 2010 21:13
> irgendwie komm ich ja mit schlafsäcken garnicht klar... die haben am hals
> immer so en bausch, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.. die
> rutschen bei stella marie immer nach oben an den hals, so das sie ihren
> kopf fast nicht mehr drehen kann. links und rechts die verschlüsse sind
> auch nervig und im weg und da sie sehr oft bricht, klappt es irgendwie
> hinten und vorne nicht. wechsle nach ner stunde dann wieder uaf ne decke-
> sehr, sehr ungern und mit angst aber mit den schlafsäcken hab ich en noch
> schlechteres gefühl... sie ist 54 cm groß und 5 wochen alt. kennt ihr diese
> probleme?

also ich hab das alvi babymäxchen.....meine ist 6 wochen und 61cm...sie ist noch im 56er...werde aber jetzt auf den 62 wechseln.

ich habe keinen bausch beim hals. ich bin begeistert von diesem schlafsack (hatte aber noch nie nen anderen). habe mir auch die nächste größe bestellt....den mit einer decke kann ich meine nicht zudecken die strampelt extrem und leigt auch morgens immer anders im bettl.
gast.1039647
2. Dez 2010 21:18
@vivaldi:
ach wie lustig das sie anders da liegt- hehe :) meine macht es ein glück noch nicht! sie wartet wahrscheinlich auf ihren ersten alvi schlafsack den wir ersteigert haben... :) dann berichte ich euch mal wie er ist und ob ich bei dem auch probleme mim bausch hab! :)
gast.1022544
2. Dez 2010 21:24
> @vivaldi:
> ach wie lustig das sie anders da liegt- hehe :) meine macht es ein glück
> noch nicht! sie wartet wahrscheinlich auf ihren ersten alvi schlafsack den
> wir ersteigert haben... :) dann berichte ich euch mal wie er ist und ob ich
> bei dem auch probleme mim bausch hab! :)

also meine kann den kopf immer toll bewegen...sie liegt ja auch meist auf ihrer wange (deswegen hat sie sicher genügend bewegungsfreiheit).
wenn ich sie trage ist schon ein bausch beim hals aber beim hinlegen ist der eigentlich so gut wie weg.
hast sicher deine freude damit!
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...