Rhythmus

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
22. Nov 2010 12:50
Rhythmus
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr einen Rhythmus habt und welchen.

Meiner ist 5 1/2Monate, habe mit dem Mittagsbrei begonnen. Versuche zwar, ihn immer um 12Uhr zu füttern, aber manchmal kommt halt was dazwischen, so dass ich ihn schon um 11Uhr oder erst um 14Uhr fütter.

Mit dem Schlaf ist es auch irgendwie Katastrophe. Manchmal vormittags, manchmal nachmittags - abends ist die Uhrzeit auch verschieden.

Hab jetzt vor, ihn zu einer bestimmten Uhrzeit einfach ins Bett zu stecken.

Bin gespannt, wie das bei Euch ist.
gast.1039253
22. Nov 2010 12:59
Re: Rhythmus
hallo
mein muggel is 4 mon alt
ich versuchs mit geregeltem tagesablauf...frühs gehts ganz gut halb acht erste flasche u um elf brei und zweite mal milch...abends geht sie zwischen acht und halb zehn ins bett.kommt daruf an wann sie das letzte nickerchen gemacht hat.manchmal schläft sie nochmal bis 19.00 unh dann is es quatsch sie um acht hin zu legen.so aht papa auch noch bissl zeit mit ihr.
nächste woche hab ich aber einen arzttermin genau in der mittagszeit, lässt sich aauch nicht verschieben bin froh einen gekriegt zu haben.
wie mach ich´s dann mit brei??
erst nochmal flasche um elf und brei zur nächsten mahlzeit???
bin da bissl planlos.. lg die juli
gast.1038894
22. Nov 2010 13:00
Hi,

also wir haben auch noch keinen rhytmus.
Ich stille meine kleine maus noch, aber nicht voll, mittags bekommt sie schon länger brei und heute fangen wir mit dem abendbrei an.
Ich versuche auch immer so um 12h den mittagsbrei zu geben, aber klappt auch nicht immer, kommt halt drauf an, wann sie morgens aufwacht und hunger hat.
Mit dem schlafen ist auch nocht kein rhytmus, aber ich denke und hoffe das das kommt, ich will das sie ihren rhytmus bekommt, nicht von mir "aufgedrängt".
Abends geht sie so ca 19uhr ins bett (mal früher mal später, wie sie aushält).

@mara
ich würd es wirklich so machen. erst flasche, dann nächste mahlzeit brei...

Lg
gast.1039253
22. Nov 2010 13:34
danke
ich denk mal wird schon gehen und flasche kann ich ihr im wartezimmer geben mit brei geht das halt nicht...
und ich denk auch die finden ihren rythmus von allein.
meine maus is das erste mal seit 10 wochen nahcts wach geworden weil sie hunger hatte n dr letzten nacht.
und die muttis heute füttern ihr kinder doch nach bedarf und nicht wie früher nach der uhr...
wie macht ihr das alle das die mäuse um sieben ins bett gehen???
das schaff ich nieim leben und wenn is sie um neun wach und will spielen :D :D :D
gast.1010825
22. Nov 2010 14:01
Hi, auch meine Maus ist fast 6 Monate. Wir haben nen klasse Rhythmus.
Frühstück zwischen 7.30 und 8.00 Uhr (da gibts de Flasche)
Mittagessen gibts um 11.00 Uhr (da gibt es Brei)
"Kaffee trinken" um 14.30 Uhr (Obst/-gläschen) und
Abendbrot gibts um 18.00 Uhr.
Zwischendurch natürlich viel zu trinken. Klappt auch immer besser.
Und 19 Uhr kommt die Müdigkeit und es geht ab ins Bett. Und da wird, Gott sei Dank und dreimal auf Holz klopf, durchgeschlafen.
KöBi77
22. Nov 2010 14:17
Was ist denn das, Rhythmus??? ;)
gast.879827
22. Nov 2010 15:23
KöBi77 hat geschrieben :
> Was ist denn das, Rhythmus??? ;)

Find ich gut :P kann man den denn jetzt schon haben???Und mal ehrlich, essen wir immer zu den gleichen Zeiten??Also ich net :)
gast.1039253
22. Nov 2010 15:42
lach ich auch nicht...
wie hast denn das angestellt??
unsere maus kommt mindestens sechs mal am tag und will flasche...
durchschlafen tut sie auch eigentlich bis auf gestern... ;)
gast.1036056
22. Nov 2010 16:11
Hallo,
mein sohn hat eigentlich auch einen guten Rhytmus.
ca-5.00Uhr Frühstücksflasche
ca.-10.00Uhr aufstehen
ca.-11.00Uhr Mittag..kurz schlafen bis um14.00Uhr
ca.-15-16.00Uhr nachmittagsflache wach sein bis 18.-19.00Uhr
ca.-21.00Uhr Abendflasche und dann Bett

(zwischendurch je nach bedar ein wenig fenscheltee)

Das ist seit 2 Wochen der tagesrhutmus den mein Sohnemann hat :)
Davor war es 3 Stunden schlafen...Flasche...3 Stunden wach sein!!

Aber ich möchte hier mal nix beschreien...das letzte mal wo ich mich so darüber gefreut habe war 2 tage später alles wieder anders. Kommt immer darauf an..wachstumsschub...oder brei neu einführen...das haut meistens alles wieder durch einander :)

Liebe Grüße
gast.1046868
22. Nov 2010 16:40
Also muss sagen wir haben nur den schlaff Rhythmus drinnen ich meine wegen demm essen dass ist ya eigentlich echt so wir essen auch nur wen wir hunger haben und schlaffen tun wir doch auch eigentlich nur wen wir müde sind,ich versuch ihn halt immer von 11 biss 1 sein mittagsessen zu geben ob es jez um 11 oder 12 oder um 1 ist,ist doch eigentlich egal und wegen dem schlaffen leg ich ihn eigentlich auch hin wen er müde ist :? :?

Lg veraa
gast.1036056
22. Nov 2010 16:46
Es ist ja nicht so das mein Kind sich strickt an die Uhrzeiten zu halten hat. Das wäre ja fast schon eine Unterstellung!! Nein ganz und garnicht aber das ist zur Zeit der Rhytmus den sich mein Kind mit aufgebaut hat. Natürlich gibt es mal ein Tag dazwischen so wie heut..da wollte er erst um 12.00Uhr sein Mittagsbrei aber im großen und ganzen kommt er immer um diese zeiten. Und wenn man richtig ließt wären einen auch die ca. aufgefallen die vor den Uhrzeiten stehen....sprich er kommt nicht Punkt zu den Zeiten...
gast.1039253
22. Nov 2010 17:04
hallo mareen,
ich find´s super und hoffe das wir auch mal so nen schicken tagesablauf haben...
lg
gast.1036056
22. Nov 2010 17:10
danke danke...freu mich auch darüber...:)
Finde es blos schade das manche gleich so da gegen reden müssen. Ich kann ja nix dafür das deren Kinder das noch nicht können bzw. machen. Wie schon gesagt den Rhytmus hat sich mein Kind aufgebaut!!

Liebe Grüße
gast.1039253
22. Nov 2010 17:15
lass dich bloss nicht verunsichern sondern sei froh das es bei euch schon so gut klappt!!!!
ich setz jetzt auf den mittagsbrei und hoffe das es sich bei uns auch bissl einpegelt...obwohl sie ihre flascen auch immer um die gleiche zeit ca. braucht.. :D
gast.1036056
22. Nov 2010 17:26
:D der war gut :D aber wenn du sagst das deine Maus ihre Flaschen auch so ca zur gleichen Zeit braucht habt ihr doch aoch einen gewissen Rhytmus. Das ist doch schon mal was
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...