Folsäure tablette unregelmäßig eingenohmmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2010 08:57
Folsäure tablette unregelmäßig eingenohmmen
Hallo ihr lieben,
ich bin nochmal,ich eine frage und zwar, ich vergesse manchmal meine folsäure tablette einzunehmen.hat das eine nachteil?
hat jemand auch schonmal die fölsäuretablette vergessen?
mach mich sorge
lg Esther
ich bin nochmal,ich eine frage und zwar, ich vergesse manchmal meine folsäure tablette einzunehmen.hat das eine nachteil?
hat jemand auch schonmal die fölsäuretablette vergessen?
mach mich sorge
lg Esther
19. Nov 2010 09:06
Re: Folsäure tablette unregelmäßig eingenohmmen
Hallo,
habe die Tabletten am Anfang der Schwangerschaft auch nicht regelmäßig genommen. Irgendwann dann gar nicht mehr. Habe mit meiner FA darüber gesprochen, ob das schlimm ist und die meinte nur "wenn die Werte Ok sind ist das kein Problem"!.
Mein Kleiner wächst und gedeit!
Mach dir deshalb keine Sorgen, wenn du die Tabletten ab und an vergisst.
VG
habe die Tabletten am Anfang der Schwangerschaft auch nicht regelmäßig genommen. Irgendwann dann gar nicht mehr. Habe mit meiner FA darüber gesprochen, ob das schlimm ist und die meinte nur "wenn die Werte Ok sind ist das kein Problem"!.
Mein Kleiner wächst und gedeit!

VG
19. Nov 2010 09:07
Hallo,
mach Dir nicht so viele Sorgen, ich habe meine Tabletten fast jeden zweiten Tag vergessen ne Zeit lang
. Aber sicher ist sicher, stell sie Dir am Besten auf den Esstisch, so dass Du sie jeden Tag siehst, dann vergisst Du sie nicht. Du kannst Dir mal die Bilder von Kindern im Internet ansehen, die mit offenem Rücken zur Welt gekommen sind... Seit ich die Bilder gesehen habe, habe ich die Folsäure so schnell nicht mehr vergessen...
Viele Grüße
mach Dir nicht so viele Sorgen, ich habe meine Tabletten fast jeden zweiten Tag vergessen ne Zeit lang

Viele Grüße
19. Nov 2010 10:13
Keine Sorge, ich glaub das vergisst fast jeder manchmal.....
19. Nov 2010 10:56
meine fa meinte die ersten 3monate wären die tabl sinnvoll (wegen der entwicklung und so), danach reine vorsicht! ich nehme meine auch noch und werd sie auch bis nach der stillzeit nehmen, aber vergesse sie leider auch ziemlich oft..
. mach dir also keine sorgen

19. Nov 2010 11:32
Hallo ihr Lieben,
also darüber sollest Du dir keine gedanken machen. Ich habe die bestimmt das komplette 2. Trimester nicht genommen nun nehme ich sie mal wieder wenn ich dran denke, aber schlimm ist es nicht wenn du sie nicht nimmst. Wenn deine Werte iO sind, es dir und deinem Wurm gut geht ist alles super.
Man macht sich mit allem viel zu verrückt. Früher hatte man die auch nicht bekommen und unsere Eltern sind auch soweit gesund gewesen.
Lieben gruß aus dem Norden und noch eine schone SS
also darüber sollest Du dir keine gedanken machen. Ich habe die bestimmt das komplette 2. Trimester nicht genommen nun nehme ich sie mal wieder wenn ich dran denke, aber schlimm ist es nicht wenn du sie nicht nimmst. Wenn deine Werte iO sind, es dir und deinem Wurm gut geht ist alles super.

Man macht sich mit allem viel zu verrückt. Früher hatte man die auch nicht bekommen und unsere Eltern sind auch soweit gesund gewesen.

Lieben gruß aus dem Norden und noch eine schone SS
19. Nov 2010 13:01
Hallo,
also ich hab die Dinger auch schon öfter vergessen un meine Werte waren bis her in nem top zustand.
Un des obwohl ich vor der Schwangerschaft echte mangelerscheinungen mit allem hatte. (ob Eisen oder Vitamine etc.)
Des Baby holt sich wohl wirklich was es braucht...ich schau zur Zeit nur das ich regelmäßig und gesund esse!
Hab nämlich vorher immer zu wenig gegessen
also ich hab die Dinger auch schon öfter vergessen un meine Werte waren bis her in nem top zustand.
Un des obwohl ich vor der Schwangerschaft echte mangelerscheinungen mit allem hatte. (ob Eisen oder Vitamine etc.)
Des Baby holt sich wohl wirklich was es braucht...ich schau zur Zeit nur das ich regelmäßig und gesund esse!
Hab nämlich vorher immer zu wenig gegessen

2. Okt 2011 15:56
hilfe, ich kann die tabletten nicht immer nehmen, weil mir drauf schlecht wird, was macht ihr dagegen?
würde mit über antworten freuen.
lg
würde mit über antworten freuen.
lg
2. Okt 2011 16:57
Leider habe ich da keinen Rat, da ich von Anfang an keine Probleme mit Folio Forte bzw. jetzt nur noch Folio habe.
Nimmst du auch Folio und nimmst du Tbl. einer anderen Firma? Hab gesehen, dass viele Präparate gibt.
Würde mich dem FA drüber sprechen bzw. nicht in der Apotheke beraten lassen.
Nimmst du auch Folio und nimmst du Tbl. einer anderen Firma? Hab gesehen, dass viele Präparate gibt.
Würde mich dem FA drüber sprechen bzw. nicht in der Apotheke beraten lassen.
2. Okt 2011 17:20
also ich hab sie in meiner jetztigen ss ab dem 4 moant echt unregelmäßig bis gar nich genommen, einfach aus dem grund weil ich das gefühl hatte mir wird schlecht davon.
ich denke nicht das es irgendwelche nachteile hat, wurden sie doch fürher gar nicht genommen, und sich die ernährung so sehr umgestellt hat das man über die lebensmittel genug vitamine bekommt.
ich denke nicht das es irgendwelche nachteile hat, wurden sie doch fürher gar nicht genommen, und sich die ernährung so sehr umgestellt hat das man über die lebensmittel genug vitamine bekommt.
2. Okt 2011 20:34
hallo,
also in meiner ersten ss habe ich gar keine Folsäure tabletten genommen. Habe mich aber gesund ernährt, so dass ich genug Vitamine über das Essen bekommen habe.
also in meiner ersten ss habe ich gar keine Folsäure tabletten genommen. Habe mich aber gesund ernährt, so dass ich genug Vitamine über das Essen bekommen habe.
5. Okt 2011 09:46
Hallo ^.^
Ich hab auch nur die ersten 3 Monate Folsäure eingenommen, danach immer wieder vergessen und dann ganz aufgehört, weil ich auch gelesen hatte, dass die ersten 3 Monate am wichtigsten sind.
Meine FÄ weiß nicht, dass ich die nicht mehr nehmen und sagte beim letzten Besuch für den nächsten: "Nüchtern her kommen, aber ein Schluck Wasser ist ok morgens. Grad für die Folio, die müssen Sie ja irgendwie runter bekommen."
Bin jetzt 23+2...und verunsichert, ob ich die wieder weiter nehmen soll...ich denke, ich fang einfach wieder mit an, schaden kann´s ja net?!
LG
Ich hab auch nur die ersten 3 Monate Folsäure eingenommen, danach immer wieder vergessen und dann ganz aufgehört, weil ich auch gelesen hatte, dass die ersten 3 Monate am wichtigsten sind.
Meine FÄ weiß nicht, dass ich die nicht mehr nehmen und sagte beim letzten Besuch für den nächsten: "Nüchtern her kommen, aber ein Schluck Wasser ist ok morgens. Grad für die Folio, die müssen Sie ja irgendwie runter bekommen."
Bin jetzt 23+2...und verunsichert, ob ich die wieder weiter nehmen soll...ich denke, ich fang einfach wieder mit an, schaden kann´s ja net?!
LG
18. Okt 2011 18:29
Hallo, ich nehme auch eine Folsäuretablette, aber kombiniert mit Vitaminen und Jod. Die Folsäure ist für das Kind nur bis zur 12. SSW sinnvoll wegen der Entwicklung und damit kein "offener Rücken" entsteht. Danach schadet sie nicht, aber es bewirkt auch nichts mehr. Ich nehme sie jetzt nur noch wegen den Vitaminen und dem Jod, das ist ja auch wichtig für die Entwicklung der Schilddrüse.
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die Tablette öfters nicht drin bleibt, weil ich immernoch so oft brechen muss. Ich machs jetzt so, dass ich sie irgendwie beim Essen nehme, weil es mir meist besser geht wenn ich esse und dann klappt es eigentlich ganz gut.
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die Tablette öfters nicht drin bleibt, weil ich immernoch so oft brechen muss. Ich machs jetzt so, dass ich sie irgendwie beim Essen nehme, weil es mir meist besser geht wenn ich esse und dann klappt es eigentlich ganz gut.
19. Okt 2011 12:22
meinel.vanessa hat geschrieben:
> hilfe, ich kann die tabletten nicht immer nehmen, weil mir drauf schlecht
> wird, was macht ihr dagegen?
>
>
> würde mit über antworten freuen.
>
>
> lg
Hi,
ich nehm die ganzen Tabletten kurz vor dem Bett.
Schlaf dann sehr schnell ein und vertrage sie somit besser.
Kann sie aber nicht Nachts nehmen, wenn mein Magen schon wieder lehr ist, da ich sie sonst ca 30 Minuten später wieder sehe
Vielleicht hilfts!
LG
> hilfe, ich kann die tabletten nicht immer nehmen, weil mir drauf schlecht
> wird, was macht ihr dagegen?
>
>
> würde mit über antworten freuen.
>
>
> lg
Hi,
ich nehm die ganzen Tabletten kurz vor dem Bett.
Schlaf dann sehr schnell ein und vertrage sie somit besser.
Kann sie aber nicht Nachts nehmen, wenn mein Magen schon wieder lehr ist, da ich sie sonst ca 30 Minuten später wieder sehe

Vielleicht hilfts!
LG
19. Okt 2011 13:32
Kurz vor dem Schlafen hatte ichs auch schon probiert, aber da liege ich kaum und schon muss ich rennen, ums wieder loszuwerden. Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt. 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...