Jedes Kind kann schlafen lernen!Aber wie????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 21:13
Jedes Kind kann schlafen lernen!Aber wie????
Ich bin mit den nerven am ende!Ich versuche schon seit 5-6Monaten das mein süßer alleine einschläft.Ich komm mir vor wie eine Rabenmutter.Er schreit das sich schon die Nachbarn melden und wir wohnen im Haus.Schon wenn ich ihn richtung Bett lege macht er sich steif und schreit.Tagsüber zum spielen geht das nur abends nicht.Er schläft immer beim stillen ein,dann leg ich ihn hin und er wacht sofort wieder auf.Manchmal klappt es.Er freut sich sogar wenn wir uns abens fertig machen.Wir singen und lesen ein Buch.Dann stille ich und er schäft ein.Aber er muss doch auch alleine im Bett einschlafen können.Was soll ich tun,mir gehen die reserven aus.
Was macht ihr so?????

Was macht ihr so?????

16. Nov 2010 21:23
Re: Jedes Kind kann schlafen lernen!Aber wie????
Als erstes: laß dir mal von mir auf die Schulter klopfen !!
Bei mir klappt es abends wunderbar, wie im Lehrbuch...
Tagsüber hab ich die gleichen Sorgen wie du, seit viiiiielen Wochen !
Ich könnt auch so manches Mal gegen die Wand trommeln
Ist denn dein Kleiner richtig müde wenn du ihn hinlegst ?
Bei mir klappt es abends wunderbar, wie im Lehrbuch...
Tagsüber hab ich die gleichen Sorgen wie du, seit viiiiielen Wochen !
Ich könnt auch so manches Mal gegen die Wand trommeln

Ist denn dein Kleiner richtig müde wenn du ihn hinlegst ?
16. Nov 2010 21:27
Also du kannst mich jetzt verurteilen aber ich lasse ihn dann mal eine Weile schreien. Meist hört er dann nach einer viertel Stunde auf.
Ich weiß ja das man die Kinder, gerade weil sie noch so klein sind, nicht schreien lassen soll. Aber wenn er gerade gegessen hat, eine saubere Windel hat und ich weiß das sonst nichts sein kann muss ich da halt durch...
Wenn er dann nicht aufhört, schaue ich natürlich nochmal ob auch wirklich alles ok ist (Bauchschmerzen, Windel etc.). Dann trage ich ihn noch etwas herum und versuche es erneut. Dann ist er meisten so müde das er dann mit ein wenig knuttern (macht er auch bei der Flasche einfach mal so) einschläft.
Um auf deine Nachbarn einzugehen: Was interessiert es die was mit deinem Kind ist! Darauf würde ich gar nicht achten.
Noch eine Frage: wie legst du deinen Schatz denn hin? Mein Engel kann nur auf dem Bauch einschlafen.
Ich hoffe ich konnte doch etwas helfen?
LG Steffi
Ich weiß ja das man die Kinder, gerade weil sie noch so klein sind, nicht schreien lassen soll. Aber wenn er gerade gegessen hat, eine saubere Windel hat und ich weiß das sonst nichts sein kann muss ich da halt durch...
Wenn er dann nicht aufhört, schaue ich natürlich nochmal ob auch wirklich alles ok ist (Bauchschmerzen, Windel etc.). Dann trage ich ihn noch etwas herum und versuche es erneut. Dann ist er meisten so müde das er dann mit ein wenig knuttern (macht er auch bei der Flasche einfach mal so) einschläft.
Um auf deine Nachbarn einzugehen: Was interessiert es die was mit deinem Kind ist! Darauf würde ich gar nicht achten.
Noch eine Frage: wie legst du deinen Schatz denn hin? Mein Engel kann nur auf dem Bauch einschlafen.
Ich hoffe ich konnte doch etwas helfen?
LG Steffi
16. Nov 2010 21:31
Haaai,ja das schlaucht ehrlich,kann es vollkommen nachvollziehen.du solltest immer die gleiche Zeit haben,immer das gleiche Abendritual,und zu deinem Kind gehen wenn es schreit, aber immer in etwas längeren abständen ,also erst vl jede min dann noch alle 2min usw. lese doch mal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen ,echt sehr hilfreich !Aber es spielt sich meistens recht schnell ein!war bei uns jedenfalls so
wünche dir durchhaltevermögen Daschaffst du schon oder besser gesagt ihr 

16. Nov 2010 21:40
Ich lege sie hin, manchmal ist sie schon an der brust eingeschlafen, manchmal ist sie noch wach. Aber egal wie, sie weint nach kurzer Zeit. Ich lasse sie liegen, gehe aber sofort hin. Schnuller rein, streicheln udn raus gehen. Das geht zwar manchmal ganz oft hin und her, in der ersten Zeit habe ich sie wieder raus genommen, nochmal gestillt, aber das mache ich nun nicht mehr und so langsam zeigen sich kleine Erfolge, sie schläft mittlerweile schneller ein! Bei meinem Sohn hatte ich das so auch gemacht. Strengt zwar an immer wieder und immer wieder rein zu gehen, aber ich hoffe das sie lernt einzuschlafen. Ist schwierig, nur daneben wollte ich mich nie legen, ich hoffe es so hinzubekommen!
16. Nov 2010 21:47
@kissilline du bist auf alle fälle auf dem richtigen weg
Es schlaucht echt immer wieder und wieder Schnuller rein....aber immer schnell wieder raus und so habe ich auch erfolgserlebnise erreicht.Gibt bis jetzt null rückfälligkeiten
Ich möchte nicht zu laut schreien 

16. Nov 2010 21:48
16. Nov 2010 21:49
Danke schon mal...Er wird so zwischen 19-20 müde,mit augenreiben und an der schulter nuckeln.Wir machen sei 4Mo jeden abend das selbe Programm.Waschen o Baden Massage Schlafzeug Nachtlicht an allen Guten Nacht sagen dann wiede hoch Spieluhr an und Stillen.Bis dahin findet er es jeden aben super.Nur!!!!Wenn ich ihn dann hin lege und er merkt das geht es los!Und er hat ausdauer!ICh lass ihn dann auch schreien und gehe ab und zu rein und schau nach was ihm fehlen könnte.Er steigert sich so rein das ihm die Luft weg bleibt.Dann bin ich so fertig das ich ihn wieder anlege und er sofort wieder schläft.Das geht so 3mal bis er dann länger schläft.So 4-7h.mal so mal so. 

16. Nov 2010 21:50
isabelle1 hat geschrieben :
> @kissilline du bist auf alle fälle auf dem richtigen weg
Es schlaucht
> echt immer wieder und wieder Schnuller rein....aber immer schnell wieder
> raus und so habe ich auch erfolgserlebnise erreicht.Gibt bis jetzt null
> rückfälligkeiten
Ich möchte nicht zu laut schreien 
Er nimmt kein scnuller!
> @kissilline du bist auf alle fälle auf dem richtigen weg

> echt immer wieder und wieder Schnuller rein....aber immer schnell wieder
> raus und so habe ich auch erfolgserlebnise erreicht.Gibt bis jetzt null
> rückfälligkeiten

Er nimmt kein scnuller!

16. Nov 2010 22:01
Was meinem Sohn auch sehr geholfen hat beim einschlafen, ich habe ihn gepuckt!
16. Nov 2010 22:03
Oh man, du tust mir echt leid.
Ich will hoffen das meiner nicht so extrem wird
Bis jetzt hält es sich ja in Grenzen.
Ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Ich wünsche dir das das bald besser wird.
LG Steffi

Ich will hoffen das meiner nicht so extrem wird

Bis jetzt hält es sich ja in Grenzen.
Ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Ich wünsche dir das das bald besser wird.

LG Steffi
16. Nov 2010 22:30
Jeder muss selber wissen, wie es ihm am liebsten ist.... aber ich finde ein Baby muss nicht alleine im Bett einschlafen können. Es gibt ja immer wieder Momente (Zahnen, Krankheit, Schub usw.) wo die Kleinen einfach Nähe brauchen. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und schläft zur Zeit nur auf meinem Bauch ein. Oder beim Mittagsschlaf neben mir im Bett. Es gibt Tage, da ist er so müde, dass ich ihn in sein Bett lege, den Kopf streichel und nach einer Minute ist er weg! Das ist natürlich schön, aber die meisten Tage ist es anders. Solange es einen selbst nicht stört, dass die Kleinen nicht alleine einschlafen, ist es doch ok.
Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf zu weinen (nicht schreien!).
Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf zu weinen (nicht schreien!).
16. Nov 2010 22:32
petit hat geschrieben :
> Danke schon mal...Er wird so zwischen 19-20 müde,mit augenreiben und an der
> schulter nuckeln.Wir machen sei 4Mo jeden abend das selbe Programm.Waschen
> o Baden Massage Schlafzeug Nachtlicht an allen Guten Nacht sagen dann wiede
> hoch Spieluhr an und Stillen.Bis dahin findet er es jeden aben
> super.Nur!!!!Wenn ich ihn dann hin lege und er merkt das geht es los!Und er
> hat ausdauer!ICh lass ihn dann auch schreien und gehe ab und zu rein und
> schau nach was ihm fehlen könnte.Er steigert sich so rein das ihm die Luft
> weg bleibt.Dann bin ich so fertig das ich ihn wieder anlege und er sofort
> wieder schläft.Das geht so 3mal bis er dann länger schläft.So 4-7h.mal so
> mal so.
Mein KA sagte damals mal zu mir einfach schreien lassen
ihnen bleibt nicht die luft weg !es ist echt nicht einfach hart zu bleiben!und im moment hat das Kind die führungsposition der kleene hat dich echt im griff
du gibst ja auch
gerade deshalb nach, weil du endlich auch Ruhe haben möchtest ,ist aber der falsche Weg,Sorry ist echt schlimm wenn das kind am geschrei fast erbricht oder ersticken mag aber in wirklichkeit hört sich es schlimmer an
a ls es ist. er wird schon einschlafen auch ohne Brust!ich kenn das nuckelsyndrom.Biete ihm auch ,mal am tag den schnuller an ,er wird in schon akzeptieren .
@dorftrampel ob tag oder Nacht vollkommen egal
> Danke schon mal...Er wird so zwischen 19-20 müde,mit augenreiben und an der
> schulter nuckeln.Wir machen sei 4Mo jeden abend das selbe Programm.Waschen
> o Baden Massage Schlafzeug Nachtlicht an allen Guten Nacht sagen dann wiede
> hoch Spieluhr an und Stillen.Bis dahin findet er es jeden aben
> super.Nur!!!!Wenn ich ihn dann hin lege und er merkt das geht es los!Und er
> hat ausdauer!ICh lass ihn dann auch schreien und gehe ab und zu rein und
> schau nach was ihm fehlen könnte.Er steigert sich so rein das ihm die Luft
> weg bleibt.Dann bin ich so fertig das ich ihn wieder anlege und er sofort
> wieder schläft.Das geht so 3mal bis er dann länger schläft.So 4-7h.mal so
> mal so.

Mein KA sagte damals mal zu mir einfach schreien lassen

gerade deshalb nach, weil du endlich auch Ruhe haben möchtest ,ist aber der falsche Weg,Sorry ist echt schlimm wenn das kind am geschrei fast erbricht oder ersticken mag aber in wirklichkeit hört sich es schlimmer an
a ls es ist. er wird schon einschlafen auch ohne Brust!ich kenn das nuckelsyndrom.Biete ihm auch ,mal am tag den schnuller an ,er wird in schon akzeptieren .
@dorftrampel ob tag oder Nacht vollkommen egal
16. Nov 2010 22:40
jerry101 hat geschrieben :
> Jeder muss selber wissen, wie es ihm am liebsten ist.... aber ich finde ein
> Baby muss nicht alleine im Bett einschlafen können. Es gibt ja immer wieder
> Momente (Zahnen, Krankheit, Schub usw.) wo die Kleinen einfach Nähe
> brauchen. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und schläft zur Zeit nur auf
> meinem Bauch ein. Oder beim Mittagsschlaf neben mir im Bett. Es gibt Tage,
> da ist er so müde, dass ich ihn in sein Bett lege, den Kopf streichel und
> nach einer Minute ist er weg! Das ist natürlich schön, aber die meisten
> Tage ist es anders. Solange es einen selbst nicht stört, dass die Kleinen
> nicht alleine einschlafen, ist es doch ok.
> Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf
> zu weinen (nicht schreien!).
Kinder sollten sich auch in den schlaf weinen um alleine schlafen zu Können !wenn das Kind es nicht anders kennt als alleine einzuschlafen ist der Familienfrieden auch ganz anders ,Man ist echt fertig mit der welt ,wir Mütter leben auch noch !!!Und das kann doch nicht die Tagesaufgabe sein ständig sein Kind in den schlaf wiegen,oder am abend das selbe .DANN ist elternzeit und die Kidis schlummern
in Ruhe
> Jeder muss selber wissen, wie es ihm am liebsten ist.... aber ich finde ein
> Baby muss nicht alleine im Bett einschlafen können. Es gibt ja immer wieder
> Momente (Zahnen, Krankheit, Schub usw.) wo die Kleinen einfach Nähe
> brauchen. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und schläft zur Zeit nur auf
> meinem Bauch ein. Oder beim Mittagsschlaf neben mir im Bett. Es gibt Tage,
> da ist er so müde, dass ich ihn in sein Bett lege, den Kopf streichel und
> nach einer Minute ist er weg! Das ist natürlich schön, aber die meisten
> Tage ist es anders. Solange es einen selbst nicht stört, dass die Kleinen
> nicht alleine einschlafen, ist es doch ok.
> Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf
> zu weinen (nicht schreien!).
Kinder sollten sich auch in den schlaf weinen um alleine schlafen zu Können !wenn das Kind es nicht anders kennt als alleine einzuschlafen ist der Familienfrieden auch ganz anders ,Man ist echt fertig mit der welt ,wir Mütter leben auch noch !!!Und das kann doch nicht die Tagesaufgabe sein ständig sein Kind in den schlaf wiegen,oder am abend das selbe .DANN ist elternzeit und die Kidis schlummern

16. Nov 2010 23:01
Klar, jeder muss selber wissen, wie er es handhaben will. Ich habe aber auch ein sehr problemloses Kind, mein Kleiner weint sehr wenig. Ich würde vielleicht auch anders handeln, wenn er jeden Abend schreien würde. Aber ich genieße die Kuschelstunden zum Schlafen. Wenn er mit 6 Jahren immer noch nicht alleine einschläft habe ich natürlich ein Problem 

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...