Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.912003
1. Apr 2010 22:04
Re: Fehlgeburt
Ich hatte auch eine Fehlgeburt.

FA hat empfohlen drei monate zu warten.

Aber wenn ich schwanger wäre während dieser Zeit, wäre es auch kein Problem.

Das wird für die Phsysche empfohlen.
gast.912003
7. Apr 2010 19:18
Re: Fehlgeburt
Die Angst wird nie weg gehen. Versuche es gelassen zu halten.

Es wird schon wieder.

Angst wir immer da sein.

Während deiner ganzen Schwanger, Geburt. Wenn die kleine auf die Welt kommt. Wenn Sie irgendwann mal in KiKa kommt. In die Schule kommt.

Ich verstehe dich sehr gut. Hoffe es wird bald alles wieder gut.
gast.959823
9. Apr 2010 10:39
Re: Fehlgeburt
Hi, ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt... es hatte damals sehr lange gedauert bis ich darüber hinweg kam...

5 Jahre später, bin ich in der 17.SSW und ich muß ehrlich sagen, die ersten 3Monate waren die hölle... Bei jedem stechen und ziehen habe ich Angst gehabt...Ich lag meistens tagelang nur heulend rum :(

Ich will damit sagen, dass du die Angst nicht los wirst, bei dem 2ten versuch und du siehst dann garantiert auch nicht alles locker...

Du mußt halt hoffen und vertrauen ,dass alles gut geht, beeinflussen kann man es eh schwer ...

LG
gast.958506
21. Apr 2010 13:53
Re: Fehlgeburt
Hallo, ich hatte im letzten Jahr im Januar auch eine Fehlgeburt, Du tust mir so leid!!!!! Vielleicht ist Dir dies ein kleiner Trost: genau das Datum, wo ich die Fehlgeburt hatte, war dann das Termindatum bei meiner naechsten Schwagerschaft und nun habe ich einen kleinen Sohn. Ich druecke Dir ganz dolle die Daumen, das Du bald wieder schwanger wirst. Weisst Du, trotz der Freude ueber meine neue Schwangerschaft habe ich immer noch viel an das 1. Baby denken muessen, besonders die Zeit, wo es haette geboren werden sollen, war schlimm. Fuehl Dich in Gedanken gedrueckt und toi toi toi!!!!!!
gast.960698
23. Apr 2010 08:00
Re: Fehlgeburt
Hallo,
ich hab jetzt auch mal ne ganz blöde Frage.
Bin in der 11. Woche, war in der 9. im Krankenhaus wegen leichten Blutungen. Dort meinte der Arzt zu mir, ein Anzeichen für ne FG ist, dass die Brüste nicht mehr spannen. Und nu spannen sie nicht mehr. Ich hab jetzt keine Bauchschmerzen, Blutungen oder irgendwie was. Gut, Gestern hatte ich immer son ziehen, aber sowas leg ich immer als Dehnung der Gebärmutter aus. Aber kann es jetzt sein, das ich eine FG hatte? Der hat mir da echt Angst gemacht. Ich will aber auch nicht 3 mal die Woche zum Arzt rennen. Die denken da sonst auch ich hab nen Schuss.
Bin zum ersten mal Schwanger und hab richtig Angst!
gast.958506
23. Apr 2010 09:05
Re: Fehlgeburt
Hallo sunshine11! Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch in der 9. Woche Blutungen und dachte "nun ist alles wieder vorbei". Aber manchmal kann man wohl Blutungen haben und trotzdem ist es nicht gleich eine Fehlgeburt. Ich glaube alle Symptome unter einer Schwangerschaft sind sehr individuell. Wenn Du grosse Angst hast und die Unsicherheit nicht auszuhalten ist, dann gehe ruhig wieder zum Arzt. Ich war teilweise auch so ueberaengstlich und hatte eine ganz doofe Aerztin " Schwangerschaft ist keine Krankheit", aber die Fehlgeburt ist halt nicht so einfach wegzustecken. Falls Du doofe Bemerkungen kriegst, dann versuch nicht hinzuhoeren und denk nur an Dich, Deinen Partner und dein Baby, aus mir hat die Schwangerschaft und nun auch das Muttersein eine richtige Kaempfernatur gemacht.
Und liebe Skanarya, das ist so hart, wenn ploetzlich einige in Deinem Freundeskreis schwanger werden und Du hast eine Fehlgeburt hinter Dir. Ich war im April letztes Jahr zu einer grossen Feier eingeladen und da war Eine, die war genauso weit wie ich es gewesen waere und alle haben sich so mit ihr gefreut und nur das eine Thema und ich hab dann so geheult, als ich ins Bett ging....Aber mein Mann war echt lieb und das immerwieder ueber das Erlebte und die Fehlgeburt sprechen hat uns beiden geholfen. Dieses Hin und Her so wie bei dir, das macht so fertig. Aber denk dran: bald bist Du an der Reihe und dann kriegt Ihr ein ganz suesses Baby!
gast.959823
23. Apr 2010 11:39
Re: Fehlgeburt
@sunshine: Ich hatte jetzt in der 12ten woche Blutungen gehabt, und fast dadurch einen nervenzusammenbruch erlitten... zwecks meiner Vergangenheit. Ich mußte noch 1h im Wartezimmer warten, ich war so fertig.....
Bevor mich mein Arzt untersuchte ,hatte er mir aber plötzlich jegliche angst genommen, weil er meinte, fast jede Frau hat Magnesiummangel und da ich an diesem Tag sehr viel stress auf arbeit hatte...

Ich hatte vor 2Wochen auch starke schmerzen in der seite gehabt und bin mit panik zum arzt gerannt.... Er hat nur gelächelt und meinte "ihr Kind hat sich da fein, auf den darm gelegt"

Mittlerweile habe ich bei stechen und ziehen keine angst mehr, da ich weis dem Kind geht es gut ^^ und mein arzt hat mir auch jegliche angst genommen... Ich bin da trotzdem, wöchentlicher stammgast, aber er findet es vollkommen in ordnung und er meinte auch "kommen sie so oft wie sie wollen".
Ich bin echt froh dieses mal einen männlichen Arzt zu haben ^^, die zeigen irgendwie mehr verständnis.

Im übrigen, wenn man ein Kind verliert , das merkst du... es gehen starke schmerzen vom Bauchnabel aus und du brichst einfach zusammen... das passiert dann auch öfters, und man fühlt sich einfach nur noch leer.... obwohl ich das auch weis, habe ich trotzdem angst, aber dieses mal klappt es, da glaube ich fest daran.

Bei mir hatte damals 1Woche nach dem ich mein Kind verloren hatte, meine Tante eins bekommen...sie dachte nicht mehr daran und zeigte mir von der maus bilder.... ich bin dann heulend zusammen gebrochen... Du wirst es nie vergessen... ich denke momentan, weil ich schwanger bin, fast jeden tag an mein verlorenes Mädchen... Ich weis natürlich nicht das geschlecht dafür war es auch zu früh, aber schwanger zu sein, mit einem Jungen fühlt sich anders an als damals....

Ok, jetzt habe ich einen ganzen roman geschrieben, aber das mußte ich mal loswerden. Im übrigen ein arzt der kein verständnis für mich hätte, oder meinte schwangerschaft ist eine krankheit, den arzt würde ich wechseln...
gast.960698
26. Apr 2010 16:35
Re: Fehlgeburt
Keine Sorge wegen dem Roman, ich hab ja eh mehr als genug Zeit...
Ich weiß nicht, klar hab ich Angst das irgendwas nicht stimmt, aber irgendwie wäre es ja furchtbar, wenn man zehn Monate leiden müsste. Wegen Übelkeit, Kopfschmerzen etc...muss ja sagen, seit Freitag gehts mir echt einfach Klasse. Merk aber auch, das der Drops in Ordnung ist. Bin etwas empfindlich beim Seitenwechsel von ihm/ihr und merk das irgendwie immer.
Gegen Magnesiummangel nehm ich am Tag schon 400-600 mg, wurde mir ja so im Krankenhaus empfohlen.
Vielleicht beginnt ja ab jetzt wirklich die Genießerphase :)
gast.793186
26. Apr 2010 22:44
fehlgeburt
hallo ihr lieben ich hatte letzte woche auch ein fehlgeburt un d meine frauenärztin hat mir gesagt das man nache den nächsten periode wieder schwanger sein kann also man muss nicht 3 monate warten viel glück.


ziley hat geschrieben :

> Ich hatte auch eine Fehlgeburt.
>
> FA hat empfohlen drei monate zu warten.
>
> Aber wenn ich schwanger wäre während dieser Zeit, wäre es auch kein
> Problem.
>
> Das wird für die Phsysche empfohlen.
gast.949518
28. Apr 2010 14:52
Re: Fehlgeburt
Hallo alle zusammen,

Ich ich hatte am 25.März eine FG und war in der 10.SSW, meine 1.Schwangerschaft.
Ich hatte in der 3.SSW erfahren das ich schwanger bin und mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, meine FÄ sah alles jedoch etwas skeptisch da meine HCG Werte nicht anstiegen deshalb hatte Sie mich total verrückt gemacht und sagte das ich die SS unterbrechen sollte dann habe ich eine neue FÄ aufgesucht da war ich bereits in der 7.SSW und man konnte schon die Herzaktivität sehen das war für mich wie ein Wunder ich war überglücklich. Hatte dann 1Woche später blutung während des GV gehabt und ich dachte es sei alles vorbei nächsten Tag war ich bei meiner FÄ und es war alles OK, sie sagte es könne passieren und auch dieses ziehen sei normal wegen der Dehnung der Gebärmutter halt ich hatte aber ein ungutes Gefühl.Naja 3 wochen später also eigentlich an dem Tag der 10.SSW hatte ich dann unheimliche schmerzen und anschließend extreme blutung da habe ich genau gespürt das ich mein Baby verloren hatte es war und es ist echt grausam, im KH sagten sie das keine Herzaktivitäten mehr sichtbar wären wir haben noch ein tag gewartet und dann folgte die AS.Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine und daran denken muss es ist einfach nur furchtbar und tut soo weh.Ich werde einfach nicht fertig damit was ich aber niemanden zeige und auch nicht so darüber rede das ist das erste mal das ich darüber erzähle.
gast.957629
1. Mai 2010 18:52
Re: Fehlgeburt
ich habe gerade gelesen "mami buch"
früher empfahl man den frauen, nach einer fehlgeburt aus körperlichen und seelischen gründen mir einer neuen schwangerschaft zu warten. heutzutage hält man sich mit vorschriften zurück. es gilt der satz: ein körper, der schwanger werden kann, kann die schwangerschaft auch austragen.
vielen müttern ist es wichtig, es möglichst schnell noch mal zu versuchen...
so stand es da
viel glück
gast.662965
3. Mai 2010 09:15
Re: Fehlgeburt
Hallo an alle!

Ich hatte auch eine Fehlgeburt am 19.03.10 in der 7.SSW. Eine Ausschabung blieb mir erspart. Laut meiner Frauenärztin reicht es aus eine Periode abzuwarten!
Für euch noch alles Liebe und Gute!
gast.959823
3. Mai 2010 15:41
Re: Fehlgeburt
sunshine11 hat geschrieben :

> einfach Klasse. Merk aber auch, das der Drops in Ordnung ist. Bin etwas
> empfindlich beim Seitenwechsel von ihm/ihr und merk das irgendwie immer.


Das mit dem Seitenwechsel wird dummerweise nicht besser... momentan liegt meiner mit den füßen im unterleib...und ja es ist immer etwas unangenehm wenn er zu tritt...
Links liegen kann ich momentan garnicht, weil er mir dann in die seite piekst...auf denrücken,drückt er gegen sämtliche Organe...also im mom nur rechts... Aber wie gesagt, nach dem 4ten monat wird alles noch viel besser ^^
gast.960698
4. Mai 2010 10:16
Re: Fehlgeburt
Oh Gott, ich freu mich so, heute sind die ersten 12 Wochen um.
Ich weiß, es kann immer noch so viel passieren, aber das schlimmste ist ja jetzt geschafft :)
Mal sehen was meine FÄ morgen sagt, wie groß er/sie ist (hoffentlich ein er)
Und vorallem, ob ich immer noch das Bett hüten soll.
Hab mich da inner letzten Woche ja nicht mehr so sehr dran gehalten, irgendwann hat man auch die Nase voll. Aber ich hab bisher noch keine weiteren Probleme gehabt in Punkto Blutungen oder Schmerzen oder irgendwas.

Ich wünsch euch allen wirklich Glück, wenn ihr gleich weiter versuchen wollt.
Ich weiß nicht, ob ich es so schnell noch mal machen würde. Ich hab irgendwie schon ne Bindung zum Drops, rede sogar mit ihm/ ihr.
Mir würde das nicht leicht fallen, gleich weiter zu probieren.
Es ist natürlich jedem seine Sache. Man muss das ja auch immer aus medizinischer Sicht sehen. Ich "müsste" mich zum Beispiel eigentlich denn auch beeilen. Hatte schon ne Koni und man weiß ja nie, ob es wieder kommt oder nicht...

Fleißiges weiter üben und, alle denen: Kopf hoch. Es hat einen Grund, dass es eine FG gab. Ich glaub besser so, als wenn das Kind nachher aufs schlimmste behindert ist. Dann wärt ihr sicher noch viel trauriger.
gast.960698
5. Mai 2010 16:18
Re: Fehlgeburt
Ja, wie gesagt es ist jedem seine Sache, wie gut man es verkraftet.
ich weiß auch nicht wie ich mich in der Situation fühlen würde. Schiss hatte ich damals wegen meinen Blutungen ja auch, das ich es verliere, da macht man sich ja auch so einige Gedanken.
Muss auch dazu sagen, unser Kind ist son halbes Wunschkind. Es hätte ruhig noch n halbes Jahr warten können. Gerade Pille abgesetzt und schon hats geklappt. Wollte meinen Körper eigentlich erst "frei" von den ganzen Pillen Hormonen haben. Irgendjemand hat auch hier irgendwo geschrieben, Babys suchen sich ihren Zeitpunkt aus. Stimmt wohl irgendwie. Aber es stand für mich nicht zur Debatte ob ich es behalte oder nicht.

Wenn du dich bereit fühlst es gleich zu probieren, dann mach es ruhig. Körperlich ist ja eigentlich auch noch nicht wirklich was, was sich da zurück bilden muss. Und es sagt ja auch keiner, das es sofort klappt, vielleicht dauert es ja auch noch 1, 2 Monate und denn sind die 3 Monate ja eh rum.
Dein Körper wird die richtige Entscheidung für dich treffen :)
63 Beiträge
loading 19538...