Mittagsbrei...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
15. Nov 2010 12:50
Mittagsbrei...
Hallo Mamas...

Seit 4 tagen gebe ich meinen Sohn Mittags Brei...das ist eine echt lustige Sache weil nix darein geht wo es reingehen soll :D
ich gebe meinen Sohn von Anfang an Menüs...da es meine Kinderärztin mir geraten hat. (viele Kinder mögen das Karottenzeugs nicht so)

Heut habe ich das erste mal leichte Vortschritte gemacht...er hat 5-6 Löffel geschluckt :D
Sonst ist es immer ein leichter Kampf...kein Mund aufmachen...alles raus pusten oder alles in den Backen verstecken bis Mama denkt es ist weg und sie einen neuen Löffel vorbereitet...dann die große Überaschung :D ...lach!!!

Nun würde ich gern wissen wie sich eure Kinder beim Brei essen geschlagen haben und ab wann sie diesen richtig angenommen haben.

Freu mich schon auf eure Erzählungen...Mullemaus25610 :D :D :D
steffimami
15. Nov 2010 12:58
Re: Mittagsbrei...
hallo,

unser sohn ist 6 1/2 monate alt und er bekommt brei seit dem er knapp 4 monate alt ist, also relativ früh (absprache mit ki arzt weil er nicht mehr satt wurde von milch allein)

er hat von anfang an den brei gut akzeptiert, ab und zu hatte er mal eine phase wo er den mund auch nicht auf gemacht hat, entweder habe ich mich dann durchgebohrt oder es gab eben keinen brei zum mittag sondern milch.

seit ca 5 tagen klappt das aber echt alles super, mal schauen wie lange es dies mal anhält .... :lol:

aber trotzdem haben wir noch das problem, dass er den brei nicht vom löffel ''abnimmt'', ich muss den brei immer an der lippe/gaumen abschmieren .....

wie ist es bei euch?wann lernen kinder sowas?

lieben gruß
gast.937287
15. Nov 2010 13:17
Re: Mittagsbrei...
Hallo,

meine Maus ist 5 Monate, bekommt seitdem sie 4 Monate ist mittags Brei.
Mit dem Möhrenzeugs hat sie es auch nicht so, zumal sie davon immer
leichte Verdauungsprobleme bekommt. Kürbis und alles mit Kartoffel und
Fleisch mag sie sehr. In der ersten Woche hat sie immer das Gesicht verzogen, seitdem kann es nicht schnell genug gehen. Mund aúfreißen, mit den Füßen strampeln und Ungeduldsgeräusche wenn der volle Löffel
nicht schnell genug wieder da ist :P
Seit 3 Tagen fängt sie wenn sie dann fast satt ist an zu prusten- mit vollem Mund. Dementsprechend lustig sehen wir alle aus- ich bin Brillenträger ;)
Hab jetzt noch Obst zum Nachtisch probiert, da steht sie allerdings noch nicht so drauf.
Sie leckt das irgendwie immer alles vom Löffel ab und es bleibt auch drin
im Mund. Bis sie das prusten angefangen hat gabs da zum Glück nur
ganz wenig Dekoration rund um den Mund oder auf den Klamotten.
Bleib dran, das wird schon

Viele Grüße
gast.983039
15. Nov 2010 15:37
Re: Mittagsbrei...
hallo,
auch ich habe mit 4 monaten angefangen meiner kleinen brei zu geben. da karotten festen stuhl machen sollen und dies am anfang noch schwer ist habe ich mit pastinake angefangen. das fand sie super. weiter mit pastinake-kartoffel. das ging auch recht gut. wir haben unsere menge auch gut steigern können. da alle meinten ich MÜSSE fleisch füttern habe ich dies mit 5,5 monaten eingeführt. am anfang der totale reinfall. sie hat zwei wochen den mund garnicht mehr aufgemacht. ich habe also wieder mit gemüse angefangen. inzwischen essen wir zwar menüs (amliebsten spagetti bolognes) aber leider nur mit viel viel viel überredungskunst 80 - 100 g. mehr will sie einfach nicht. da ich mit dem stillen aufhören will und meine kleine die flasche verweigert bekommt sie inzwischen morgens und abends milchbrei. hier schafft sie 120 - 150 g. am nachmittag bekommt sie einen joghurt-obstbrei.
den mund macht sie am anfang immer super auf, aber dann wird es immer weniger. da sie nicht abnimmt und auch sonst glücklich ist mache ich mir keine sorgen wg. der menge.

lg bamsig
gast.1086068
15. Nov 2010 18:52
Re: Mittagsbrei...
also meiner hads gleich von anfang an super mitgemacht . (:
wenn er was neues will muss ich aber immer vorkosten sonst will er nicht ^^
gast.1036056
16. Nov 2010 11:16
Re: Mittagsbrei...
Hallo, also heut mein Sohnemann über ein 3/4 Glas gegessen na gut sagen wir mal fast ein 3/4 der rest landete auf dem Lätzel ;) Ich bin so stolz auf ihn :D :D :D
gast.1039253
16. Nov 2010 12:46
Re: Mittagsbrei...
hallo an alle,
na ihr mahct mir ja hoffnug wollt am freitag mit brei mittags anfangen da wird meine maus vier monate.
die grosse hat damals mit karotten angefangen da aber meine kleine mit verdauungsproblemen reagiert werd ich wohl pastinake nehmen...
wird auch zeit ich komm schon kaum noch hinterher mit den flaschen machen sind manchmal acht oder neun am tag...
nhtm ihs spezielle löffel???
plastik is klar aber da gibts ja auch zwanzig varianten...
lg die juli
gast.1020010
16. Nov 2010 13:24
Re: Mittagsbrei...
Ich hatte erst ganz normale Babylöffel aus'm Rossmann gekauft und hab dann so ganz weiche flexible im "Spielemaxx" gekauft. Damit hat's besser geklappt, die biegen sich schön mit weil meine Kleine immer so drauf beißt und sonst hat sie bald Aua an den Kauleisten :lol:
Pastinake geht bei uns gar nicht, so ein angewidertes Gesicht hab ich selten gesehn ;)
Kürbis ist der Knaller, heut hat meine Mausi schon 110 g Kartoffel-Karotte-Kürbis geschafft (jubel) :D
gast.1039253
16. Nov 2010 13:34
Re: Mittagsbrei...
ich werd´s mit pastinake versuchen wenn´s nicht geht nehm ich kürbis... ;)
hab ich auch gehört das die flexiblen löffel am anfang besser sind...ich hatte auch welche bis ich sie in den flaschensteri gepackt hab...selber schuld gebrauchsanweisung nicht gelesen... :roll:
Kuh82
16. Nov 2010 13:50
Re: Mittagsbrei...
Also unser Spatz ist 4 Monate alr hat heute zum 3. Mal Brei bekommen...Menge sind ca. 5-6 Löffel. Nun ist unser Trinkrythmus seit 2 Tagen dahin und ich weiß nicht mehr so richtig wann er überhaupt durst hat. Gestern hab ich das noch weg gesteckt heute bin ich darüber nervös...was soll ich tun? Er mag seinen brei, will eigentlich nicht wieder damit aufhören!
gast.1039253
16. Nov 2010 13:54
Re: Mittagsbrei...
nee nicht wieder aufhören mit brei!!!
meldet sich dein zwerg denn nicht wenn er seine milch oder brust will???
also bei uns merk ich das gleich...
is doch normal dass sich der trinkrythmus ändert brei mahct doch anders satt... ;)
Kuh82
16. Nov 2010 13:58
Re: Mittagsbrei...
Naja normalerweise hatte er alle 4 std milch...um 4h, 8h, 12h, 16h, 20h ungefähr. heute 6h normale menge dann wollte ich ihn nicht bis 12h warten lassen und da hat er um 10h halbe menge getrunken um 13h seinen brei und halbe menge :( alles durcheinander. Hätte ich ihn warten lassen sollen? will eigentlich mittagsbrei auch mittags geben zwischen 12 und 13h
gast.1036056
16. Nov 2010 14:50
Re: Mittagsbrei...
Hallo,
also ich war am Do beim KA und die gutste meinte ich würde meinem Sohn zu viel geben..er hat aller 3 Std. 200ml Milch bekommen..von ca. 5 Uhr-21 Uhr!!
Sie meinte das wäre viel zu viel.Die erste Mahlzeit fängt gegen 5Uhr an dann soll er Mittags so gegen um 11 Uhr Brei bekommen dann Nachmittags ab 15-16 Uhr Milch und Abends wenn er ins Bett geht auch noch mal. Habe es bei meinen Sohn versucht und es hat geklappt muss aber dazu sagen das ich die abstände sehr lang finde deswegen bekommt er von mir gegen 8-9 Uhr fencheltee von Hipp(wegen Kalorien) und das gleiche Abends gegen um 18-19Uhr noch mal. Ab und zu gebe ich ihn auch Milch dann aber nur 100ml.
Habe auch erst vor 5 Tagen mit Brei begonnen.
Keine angst der Rythmus kommt wieder...er muss es erstmal verarbeiten mit dem Brei :) :) wünsch dir viel Erfolg
Liebe Grüße Mullemaus
Kuh82
16. Nov 2010 15:23
Re: Mittagsbrei...
Hallo Mullemaus,
also hätte ich heute wahrscheinlich echt von 6h bis 12h durchhalten müssen... habs mich eben nicht getraut, weil mein Kleiner sowieso nicht so ein Pausbackenkind ist sondern eher schlank und groß. Mal sehen wie es morgen ist. Er hat aber höchsten auf einmal 170ml geschafft, vielleicht kann er ja das dadurch auch steigern, war vielleicht auch immer zu schnell... mal schauen.
Haben nächste Woche auch ein KiA termin, wenns dann noch nicht besser ist frag ich mal. Aber ich hab auch heut mal wieder gemerkt das Dauerregentage wie heute ihm gar nicht liegen und er auch länger schläft als wenn schöneres Wetter ist.
Ich werd nicht aufgeben, aber manchmal ist man eben echt verzweifelt :?
gast.1039253
16. Nov 2010 16:11
Re: Mittagsbrei...
:shock:
wie ich grad???
wie jetzt zu viel milch???
mara trinkt über den tag verteil mindestens einen liter
dachte immer wenn mama pre milch füttert geht das immer wenn zwergi hunger hat...also was nu???
und ich find definitiv den abstand zu lange von sechs bis zwölf!!!
140 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...