Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
26. Nov 2017 12:32
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Kugeln ;)

Wie geht es euch?
Meine “Beschwerden“ haben zum Großteil nachgelassen, dafür hab ich aber ein neues “Problem“. Ich möchte eigentlich nicht jammern, denn ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht als nochmal schwanger zu sein und ich nehme gerne alles Mögliche in Kauf dafür. Aber es belastet mich sehr. Seit ein paar Tagen hab ich große Probleme Luft zu bekommen. Nicht nur bei Anstrengung, auch im Ruhezustand. Es ist sehr anstrengend zu atmen und es fühlt sich an als ob mir jemand permanent die Kehle leicht zu drückt. Ich konnte die letzten beiden Nächte kaum schlafen, ich werde ständig wach und hab das Gefühl Luftnot zu haben. Egal wie ich liege und ob ich sitze, stehe, gehe, es ist einfach immer da. Ich weiß ja, dass es normal ist und mit dem gesteigerten Lungenvolumen zusammen hängt, aber es ist wirklich sehr anstrengend.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst kurz vor Schluss, als das Baby schon riesig war und dann auch nur im Liegen. Da hab ich halb sitzend geschlafen und gut war's. Aber selbst die Erhöhung hilft nicht. Ich hoffe sehr, dass das bald nach lässt.

Genug gejammert. Zu den schönen Themen:
In 3 Tagen darf ich wieder (zum letzten Mal in diesem Jahr) zum Baby-TV und mein Mann kommt mit :D
Ich freue mich sehr darauf und wenn dann alles gut und zeitgerecht ist, wird meine Familie es am Samstag erfahren. Ich habe schon den Body für meine ungeborene Nichte bedruckt (“Große Cousine“ und ein süßes Bild von zwei Babies, die an Luftballons hängen :lol: ).
Mein Mann ist leider nicht dabei, aber meine Freundin will für ihn die Reaktionen filmen.

Die Schwiegerfamilie wird es dann kurz darauf erfahren, wenn mein Mann wieder im Lande ist. Dann bekommt meine Schwiegermutter eine Zaubertasse, die erst schwarz ist und sobald man etwas Heißes eingießt kommt ein Bild zum Vorschein, auf dem unsere Tochter eine bunt beschriebene Tafel hoch hält mit dem Text “Ich werde große Schwester“.
Hab die Tasse heute bestellt :)

Gibt es bei euch was Neues?

LG, Antje mit Hannah und Krümel im Bauch (14. SSW)
Holly1233
27. Nov 2017 20:21
Re: Juni Mamas 2018
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe jetzt die (Gott sei dank) beste Lösung für meine Übelkeit gefunden..
meine FA hat mir Nausema verschrieben aber das hat mir irgendwie nicht wirklich was gebracht.. jetzt habe ich mir heiße Zitrone besorgt und ich muss sagen, als ich mir die erste Tasse gemacht habe und nur dran gerochen habe, ging es mir schlagartig besser.
Es war wie verflogen..
Seitdem trinke ich morgens und abends eine Tasse und ich bin komplett beschwerdefrei 💪🏻
Jetzt kann ich die Schwangerschaft erst in vollen Zügen genießen 😊
Atem Beschwerden habe ich nur bei Anstrengung, gemerkt habe ich das beim Betten frisch beziehen, da musste ich eine Pause einlegen aber sonst hab ich das nicht.. hoffe das legt sich wieder bei dir Antje!


Wie geht es euch denn so? Hoffe ihr habt eine schöne kugelzeit..

Lg Holly
JungsMami3
28. Nov 2017 07:45
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Zusammen! Heute melde ich mich auch mal wieder. Viel gibt es nicht zu berichten bei mir. Alles wie bis lang. Übelkeit mit Erbrechen und Kreislauf Probleme. Heute gehts zum Baby Tv und dann schauen wir mal wie es dem Baby so geht. Im Moment kann ich diese Schwangerschaft nicht genießen. Leider

ET: 24.06.18 mal sehen ob er so bleibt
Name : Ela ( Michaela )
Alter: 33
Kind : 4

Bis bald :lol:
JungsMami3
28. Nov 2017 13:58
Re: Juni Mamas 2018
Hey Mädels ich bin es noch einmal :lol:

leider bin ich keine Juni Mami mehr sondern jetzt eine Juli :roll: :shock:
Das Baby ist wohl zu klein im moment und jetzt hab ich einen neuen Termin bekommen.

Liebe Grüße
HannahsMams
28. Nov 2017 14:14
Re: Juni Mamas 2018
Liebe Ela, ich hoffe du bleibst trotzdem bei uns.
Es kann sich ja noch ändern und außerdem weiß niemand wann die Babies tatsächlich raus möchten :lol:
Ich war damals im September-Forum, aber meine Tochter war damals schon schlau. Sie hat entschieden sich erst nach dem Einschulungsstichtag 8 Tage nach ET holen zu lassen. Dafür muss sie jetzt erst mit 6 und nicht 5 Jahren in die Schule. :D
Damals ging ich auf dem Zahnfleisch, heute bin ich froh über ihren Geburtstag.

Und wer weiß, ob mein 2. Baby tatsächlich ein Juni-Baby sein wird?

Wie war's denn sonst beim Baby-TV?
JungsMami3
28. Nov 2017 15:04
Re: Juni Mamas 2018
Na klar bleib ich wenn ich darf ! 🤣 In dem Juli Forum ist ja nicht all zu viel los hab ich gesehen. 🧐 Der Termin ist fest und hab sogar für die Krankenkasse schon die Überweisung bekommen wann es kommen soll. Naja bis jetzt sind meine immer Tage später auf die Welt gekommen. 🤷🏻‍♀️ der kleine musste nach 10 Tagen geholt werden per Einleitung mit Gel. Sonst war der Termin und das Baby Tv in Ordnung und es bewegt sich super schön. Herz schlägt auch richtig. Hab sogar was gegen Übelkeit bekommen. Mal sehen ob es hilft.
HannahsMams
29. Nov 2017 17:09
Re: Juni Mamas 2018
Juhu, ihr Lieben!

Heute waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr beim Baby-TV. Unserem Baby geht's gut, es ist ordentlich gewachsen und hat jetzt stolze 8,36 cm SSL.
Leider gab es kein Bild für uns und das Handy durfte mein Mann auch nicht zücken. Da ich mich am Samstag bei der Familie outen möchte, hätte ich gerne ein Bild gehabt. Aber gut, Hauptsache dem Würmchen geht's gut.
Es war so niedlich. Baby hatte gerade Schluckauf :lol:
Ich weiß noch, als unsre Tochter schon größer war, hatte sie täglich 5x Schluckauf und je größer sie war desto mehr musste ich mitschaukeln. Das muss immer seltsam ausgesehen haben. Der ganze Bauch bebte. :lol:

Wie geht es euch, gibt es was Neues?

LG :)
Le Na Ta
30. Nov 2017 07:54
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder, schön das es euch allen soweit gut geht!
Mir geht es auch gut, allerdings muss ich noch 2 Wochen warten bis ich mein Baby endlich wieder sehe und ich sag euch die Tage ziehen sich gerade. In 2 Wochen bin ich dann 12+5 ssw und kann auch endlich aufatmen!

Antje da bin ich aber gespannt wie deine Familie reagiert und hoffe du erzählst es uns dann, die Ideen sind richtig schön.
Achja du hast ja mal geschrieben das du so komische Träume hast, so geht es mir im Moment auch, ich träume so viel und nur so komische Träume, ist manchmal echt erschreckend 🙈

Ela du musst auf jeden Fall bei uns bleiben 😊

Lg
Rosalyie
30. Nov 2017 11:12
Re: Juni Mamas 2018
Hallo :-)

Ich hatte eben meinen Termin. Der Arzt hat mich leider nicht untersuchen können, weil er krank war. Dafür war eine ganz liebe Hebamme da, die mich untersucht hat.

Wir konnten den Herzschlag hören und beim Ultraschall hat unser Krümel gewunken wie verrückt. Als die Hebamme den Herzschlag hörte, meinte sie, dass es bestimmt ein Mädchen wird. Ich bin gespannt :D

Sonst leide ich immer noch an Übelkeit und mein Steissbein schmerzt immer mal wieder. Aber egal, solange es dem Krümelchen gut geht.

Nächste Woche habe ich den Termin für die Nackenfaltenmessung.

Wie geht es euch so?
JungsMami3
3. Dez 2017 13:07
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Mädels 🤗
Ich wünsche euch einen schönen 1 Advent 🕯

Hoffe euch gehts allen soweit gut ?!?

Sagt man habt Ihr Lust eine WhatsApp Gruppe zu machen?!? Also ich würde auch eine erstellen. 🤪

So kann man sich zb schneller mal austauschen oder wenn jemand fragen hat 🤷🏻‍♀️ Weiß ja nicht ob dies hier gestaltet ist oder ob es sowas schon gibt.

Bis bald Ela
Holly1233
4. Dez 2017 14:32
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen,

Mir geht es super hoffe euch auch 👍🏻

WhatsApp Gruppe finde ich nicht schlecht, aber ist halt schwer mit dem Austausch der Handynummern. Da dies hier ja ein öffentliches Forum ist und jeder die Nummern einsehen kann.. 🤔

Keine Ahnung wie das funktionieren sollte... die Idee ist klasse.

Lg
Holly
JungsMami3
4. Dez 2017 14:56
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Holly :lol:

Also wenn ich am PC bin hab ich auf der Seite ein Postfach wo man schreiben kann. Dies müsste man mal ausprobieren ob das funktioniert und ob die Mails ankommen. :roll:

Liebe Grüße Ela
gast.1772901
5. Dez 2017 11:44
Re: Juni Mamas 2018
Huhu,
Ich war schon ganz lange nicht mehr hier im Forum, da mich die neue Version am Handy irgendwie nervt (dabei ist sie gar nicht mehr sooo neu). Heute hab ich mal reingelesen und gleich zwei bekannte Namen entdeckt. Le Na Ta und Sabrina waren glaub ich damals schon im April 2016-Thread, oder?

Ich habe da auch unser zweites Kind entbunden (bzw. kam es damals schon im März) und erwarte jetzt im Juni wieder Nachwuchs!

Wollt nur mal liebe Grüße da lassen, weiß noch nicht, ob mich die Hipp-Seite nochmal überzeugen kann :roll: !
Holly1233
5. Dez 2017 20:42
Re: Juni Mamas 2018
Hallo Jungs Mami

Ja,hab ich jetzt auch gefunden ich schreib dir mal was dann kann man ja mal testen ob das funktioniert 😊

Mir gehts gut hoffe euch auch allen👍🏻
Mein Unterleib wird bisschen fester habe ich das Gefühl vorallem nachts beim schlafen wenn ich da doof liege merkt man sehr das sich was tut im bauchi ☺️

Lg Holly
JungsMami3
6. Dez 2017 06:42
Re: Juni Mamas 2018
Holly1233 :lol:

Ja es funktioniert sogar :lol:
Soweit gehts auch wieder gut. Übelkeit ist soweit weg bis jetzt. :D

Mela-1 Hallo ;)

Also ich kenne diese Seite voher noch gar nicht und bin durch zufall drauf gekommen.
Na du wirst es ja sehen ob sie dich noch mal überzeugen kann :)

Liebe Grüße
101 Beiträge
loading 19539...