Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HannahsMams
3. Nov 2017 20:52
Re: Juni Mamas 2018
Le Na Ta, ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein Wunder!

Bei uns weiß es noch niemand außer meiner besten Freundin, die auch gerade schwanger ist. Ich hoffe, dass ich dazu komme es zu verkünden. Von unserer Fehlgeburt (8. Woche damals) weiß auch niemand außer ein paar gute Freundinnen. Finde ich besser so.

Ich habe jetzt 3 US Bilder ohne dass ich was bezahlen musste. Meine Gyn möchte mich am Anfang öfter sehen, da sie weiß, dass ich sonst ein nervliches Wrack bin :oops:
Und dann druckt sie halt immer ein Bild aus. Finde ich sehr nett. Aber erkennen kann man irgendwie immernoch nichts außer einem Fleck. Als ich bei 5+6 im KH war, konnte man alles wunderschön detailreich erkennen mit Herzaktivität. Die haben dort ein um Welten besseres Gerät.

Ich hoffe euch geht's allen gut. Liebe Grüße!
Sternenmama1
3. Nov 2017 21:54
Re: Juni Mamas 2018
♡Guten Abend ihr Lieben....♡

Le Na Ta & HannahsMams: ich drücke euch alles was ich habe.
Denkt immer positiv und lasst euch nicht unterkriegen!!!
Ich kann euch so gut verstehen wie es euch Geht!!!

Ich habe bis jetztg 4 US Bilder. Meine FA ist eine unglaublich liebe und sehr kompetente Ärztin. Sie weiß wir es in mir aussieht. Ich bin geplagt von Angst und gleichzeitig Freude.
So langsam überwiegt die Freude und ich kann mich immer mehr mit der Schwangerschaft anfreunden. Ich war immer sehr auf Distanz weil ich immer Panik habe, dass sich die Fehlgeburt wiederholt. Ich denke, dass es einfach ein schutzreflex ist, damit man nicht so wahnsinnig enttäuscht ist, wenn es wieder passieren sollte.
Trotzdem habe ich immer positiv gedacht :roll:

Bis jetzt wissen es nur meine Eltern und die schwiegereltern.
Da es eine Risikoschwangerschaft ist, bin ich seit Anfang an krank geschrieben und somit weiß es mein Arbeitgeber auch. Ansonsten warte ich jetzt noch 2 Wochen, wenn das alles so super ist wie jetzt auch, wollen wir es den anderen mitteilen. Dann bin ich in der 12. Ssw......

☆Ich wünsche euch alles Glück der Welt und ein schönes Wochenende ☆
Mein richtiger Name ist im übrigen Julia :D
Le Na Ta
5. Nov 2017 19:51
Re: Juni Mamas 2018
Guten Abend zusammen,
Danke fürs Daumen drücken :D ich drücke euch allen auch die Daumen das ihr eine schöne Schwangerschaft habt und es genießen könnt!

Natürlich drücke ich dir HannahsMama ganz besonders fest die Daumen, das dein Würmchen bis zum nächsten Ultraschall alles wieder aufgeholt hat !

Ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten Termin, man soll zwar nicht aber ich Google ganz viel damit ich die Hoffnung nicht verliere und oft lese ich auch das die Würmchen wieder aufgeholt haben und beim nächsten Termin alles da war!
Also ich habe auf jeden Fall das Gefühl das alles gut ist, weil auch mein Bauch immer größer wird! Bin manchmal echt erschrocken wie schnell der wächst!

Bei mir wissen es meine Eltern und meine Schwestern und auch eine sehr sehr gute Freundin mit der ich schon befreundet bin seit ich 3 Jahre alt bin! Sie ist nämlich zeitgleich mit mir schwanger 😍

Wie geht es euch?
Liebe Grüße
HannahsMams
5. Nov 2017 21:42
Re: Juni Mamas 2018
Ich danke euch ganz herzlich fürs Daumen drücken. Das ist echt lieb.

Le na ta, das ist lustig, dass du auch mit deiner Freundin gleichzeitig schwanger bist. Ich hatte mir das immer gewünscht, dass ich das mit einer Freundin teilen kann. Und dass es dann wirklich mal so kommt hätte ich nie gedacht. Zum einen war sie sich nicht sicher, ob sie noch ein drittes Kind möchte und zum anderen kann ich ja laut Kinderwunsch-Fachärzte nicht schwanger werden :lol:
Wie weit seid ihr auseinander? Meine Freundin ist nur 4 Wochen weiter und meine Schwester (ungeplant) 10 Wochen weiter, sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück, dass ich ihr vielleicht NICHT die Babyschale geben kann. :lol:

Liebe Grüße an alle lieben Kugeln ;)
JungsMami3
6. Nov 2017 06:23
Re: Juni Mamas 2018
Einen schönen Guten Morgen zusammen!

Wenn man so lesen tut ist die halbe Welt Schwanger :lol: Meine damalige Nachbarin ( bald wieder Nachbarin ) :lol: ist auch Schwanger und wir Kugeln zusammen ein wenig. Sie Entbindet aber vor mir. ;)

Schnuju1705 wie war dein Wellness Wochenende ?

Wieviele Kinder habt ihr den alle ? :lol:
Wo kommt ihr so her und wie Alt seit ihr so ? :roll: :lol:

Ihr könnt mich *Ela* nennen :lol:

Liebe Grüße
HannahsMams
6. Nov 2017 07:46
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen!
Ela, da hast du wohl recht. Ich bin nur froh, dass ich diesmal dabei bin. Es ist eine Qual überall Schwangere zu sehen, wenn man es sich selbst so sehr wünscht und weiß, dass es nicht möglich ist. Bin ich froh, dass die Fachärzte manchmal irren können ;)

Ich bin Antje, 31 Jahre, habe eine (Jackpot-)Tochter und ein Sternenkind und komme aus Bielefeld.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!

Achso, was ich euch noch fragen wollte: “Leidet“ jemand von euch auch unter total abgedrehten Träumen? Das ist echt nicht mehr normal und belastet mich inzwischen wirklich. Anfangs wars noch irgendwie lustig. Jetzt möchte ich am liebsten garnicht einschlafen. Ist aber unmöglich, da ich grundsätzlich unglaublich müde bin, kennt ihr selbst wohl sehr gut. Kann das an der SS liegen? Machen gewisse Hormonumstellungen bescheuerte und teils gruselige oder furchtbar emotionale Träume? :? Kann man da irgendwas gegen tun??? :(
Le Na Ta
6. Nov 2017 10:26
Re: Juni Mamas 2018
Antje, meine Freundin und ich haben immer darüber Witze gemacht wie cool es wäre wenn wir zusammen schwanger wären und jetzt ist es echt so und sie ist nur eine Woche weiter als ich 😅 Das war wohl Schicksal

Ach ja ich bin Lena bin 29 Jahre alt und habe einen 1 1/2 jährigen Sohn und ein Sternchen!

Also ich träume immer wieder das ich plötzlich Blutungen bekomme, aber am Ende ist trotzdem immer alles gut.

Antje wann hast du deinen nächsten Termin?
Ich muss noch eine Woche warten und das macht mich ganz verrückt

Lg
JungsMami3
6. Nov 2017 12:01
Re: Juni Mamas 2018
Also schlechte Träume hab ich keine , ausser ich schaue mal was im TV und dann wird jemand umgelegt :lol: sowas hab ich auch schon mal geträumt :lol:
Man muss noch mal bei Instagram scrollen und schon sind nur dicke Bäuche zu sehen :lol: schlimm schlimm :lol:
Ich bin eine dreifach Jungs Mami und nun erwarten wir das letzte in diesem Leben. Normal war es eigentlich abgeschlossen erstmal bis der kleine in den Kindergarten kommt. Tja so kam alles anders und wir freuen uns drauf. Auch wenn ich mich echt scheiße fühle körperlich im Moment :? . Wir Leben in Sachsen und ich bin 33 Jahre alt.

Liebe Grüße
HannahsMams
6. Nov 2017 15:31
Re: Juni Mamas 2018
Ich hab mal gegoogelt und das Progesteron (nehme ich ja zusätzlich, obwohl ich keine Schwäche hab) sorgt wohl dafür, dass man leichter schläft, also längere und häufigere REM-Phasen hat. Kein Wunder, dass wir Kugeln immer müde sind :lol:
Aber das erklärt die krassen Träume immernoch nicht. Die haben bei mir nichtmal was mit Schwangerschaft oder Babies zu tun. Schon komisch. Ich hoffe das lässt nach. Vielleicht wenn ich das Progesteron absetze.

Lena, ich hab meinen nächsten Termin erst am 15. :cry: Die Praxis hat gerade Urlaub, sonst wäre ich weiterhin alle 2 Wochen da. Es ist echt ne Zumutung, 3 Wochen warten zu müssen und ich weiß nicht woran ich bin :?
mama0618
7. Nov 2017 12:23
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben.
Ich reihe mich hier auch mal ein :D
Ich bin 30 und nach fast drei Jahren ohne Erfolg ist dies meine erste Schwangerschaft nach der ersten erfolgreichen icsi in einer kiwu Klinik.
Bei mir wurden zwei Pünktchen eingesetzt und gestern beim Termin erfuhren wir, das es auch zwei geblieben sind :o . Ich bin jetzt 7+1.

Ich wünsche allen hier im Forum erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Ss. Immer positiv denken, alles wird gut :)
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, aber nun freue ich mich auf den Austausch und euch alle kennen zu lernen :)
Liebe Grüße
JungsMami3
8. Nov 2017 07:13
Re: Juni Mamas 2018
Hello :D
@HannahsMams ich muss auch so lange warten und weiß nicht mal ob das kleine Herz schlagen tut. Aber wir denken positiv und alles wird gut.


@mama0618 Hallo :) schön das du bei uns bist. Glückwunsch zur Schwangerschaft. Vorallem Glückwünsch zu Zwillingen. Davor hab ich Angst das es auf einmal zwei sein können :roll:

Liebe Grüße
Holly1233
10. Nov 2017 08:22
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen ihr Lieben! :D

Ich bin jetzt im der 10+1 ssw der ET ist der 15 Juni
Ist unser erstes Kind und freuen uns sehr, ein absolutes Wunschkind! Wir sind beide 30 Jahre alt.

Bei mir ist alles in bester Ordnung Größe und Entwicklung bin heilfroh :)

Habe bereits 7 Ultraschallbildern meine FA ist da sehr spendabel :D
Mit meiner Übelkeit wird es langsam besser aber bin oft sehr erschöpft, mein Arbeitgeber hat mir bereits ein beschäftigungsverbot angeboten. Da ich auch diese Woche schon krank geschrieben bin.. arbeitet ihr noch?

Lg Holly
HannahsMams
10. Nov 2017 11:56
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben!

Willkommen, Holly! Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aber bist du dir mit der Woche bzw. Termin sicher? Bin etwas verwirrt, mein Termin ist bisher der 4. Juni, also 10+4 (also 11. Woche) :lol:

Habt ihr vielleicht Lust eine Liste anzulegen?
Mit Namen, Geburtstermin, wievielte(s) Kind(er) etc.?

Mein nächster Gyn. Termin ist in 5 Tagen und ich laufe inzwischen auf dem Zahnfleisch. Nach einem echt beängstigenden Traum kürzlich, kann ich garnicht mehr positiv denken. Bitte helft mir, sagt irgendwas Aufmunterndes :D

Wie gehts euch? Was machen die “Beschwerden“? Bei mir immernoch das volle Programm, aber das müsste theoretisch bald besser werden. :)

LG
JungsMami3
10. Nov 2017 14:51
Re: Juni Mamas 2018
Hallo HannahsMams 👋

Oh hör bloß auf. Mir gehts jetzt seit Tagen echt nicht mehr so gut. 😔 Magen drücken , Schwäche gefühl , Kreislaufprobleme ( fast in Ohnmacht gefallen ) da der Körper wohl im Moment einfach zu schwach ist und ich kaum noch Kraft habe. Bin froh wenn dies alles vorbei ist. Sogar mein Mann musste heute von Arbeit kommen ( wegen unserem kleinen Prinzen ) ... aber da muss man wohl erstmal durch und hoffen das es besser wird.

Hab nen schönes Wochenende 🙂
Holly1233
10. Nov 2017 22:18
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen

Sorry der Verwirrung :D
Bin 9+1 also 10 Woche, komme da manchmal selbst durcheinander, bin so euphorisch.. :lol:

wenn ich das so lese mit den Kreislaufproblemen, kann ich echt von Glück sprechen das es bei mir nicht so extrem ist..

Habt ihr in den ersten Wochen eher zugenommen oder abgenommen..?

Lg Holly
101 Beiträge
loading 19539...