Sex nach der Geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2010 15:06
Sex nach der Geburt?
Huhu,
Ich habe meinen Sohnenmann 7 Wochen zu früh spontan zur welt gebracht, leider musste ich nach der Entbindung sofort in den OP da meine Plazenta aufgrund des sich sofort schließenden Muttermund nicht mehr raus gekommen ist (ausscharbung)
Nach der abschlussuntersuchung im Krankehnhaus hat mir die Ärztin gesagt was ich nicht machen darf...
- Sauna, Solarium
-Baden, Schwimmen
-Tampons
und Geschlechtsverkehr!
Jetzt hat sie mir auch nicht gesagt wie lange ich das nicht machen darf.
Habt ihr ne ahnung?
L.G
Ich habe meinen Sohnenmann 7 Wochen zu früh spontan zur welt gebracht, leider musste ich nach der Entbindung sofort in den OP da meine Plazenta aufgrund des sich sofort schließenden Muttermund nicht mehr raus gekommen ist (ausscharbung)
Nach der abschlussuntersuchung im Krankehnhaus hat mir die Ärztin gesagt was ich nicht machen darf...
- Sauna, Solarium
-Baden, Schwimmen
-Tampons
und Geschlechtsverkehr!
Jetzt hat sie mir auch nicht gesagt wie lange ich das nicht machen darf.
Habt ihr ne ahnung?
L.G
12. Nov 2010 15:09
Re: Sex nach der Geburt?
die sagen immer 6-7Wochen .... ich habe sex gehabt, als ich mich wieder gut fühlte 
LG

LG
12. Nov 2010 18:32
bin auch der meinung 6-8 wochen sollte man warten... aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht
liegt vielleicht auch daran, dass ich im mom gar keine lust auf sex habe
LG

LG
12. Nov 2010 20:07
huhu
nach einer Ausschabung sollte man ca. 8 Wochen warten ...
wenn du dir unsicher bist ruf doch deinen Frauenarzt an ...
lG
nach einer Ausschabung sollte man ca. 8 Wochen warten ...
wenn du dir unsicher bist ruf doch deinen Frauenarzt an ...
lG
13. Nov 2010 01:08
Ich hatte einen Kaiserschnitt und durfte danach 6 Wochen nicht.
Fand ich aber nicht weiter schlimm, hatte eh keine Lust auf Sex. In der Zeit fand ich Kuscheln und Schmusen viel schöner...
(und mein Mann hat's auch überlebt
)
Fand ich aber nicht weiter schlimm, hatte eh keine Lust auf Sex. In der Zeit fand ich Kuscheln und Schmusen viel schöner...
(und mein Mann hat's auch überlebt

13. Nov 2010 13:30
13. Nov 2010 15:05
bei mir hieß es auch ca 6 Wochen, dann bekam ich "grünes Licht" von der Hebamme - haben aber trotzdem noch gewartet weil ich noch ziemlich Schmerzen von der Naht hatte 

30. Nov 2010 20:02
Warum sind denn hier so wenig Antworten..Finde dieses Thema viel zu interessant. Also unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt, und außer dem Dammschnitt ist bei mir alles "normal" verlaufen.
habe schon seit ca. 3 Wochen wieder Lust (von Papa mal ganz zu schweigen
) Aber irgendwie trau ich mich nicht.
Die Blutungen sind jetzt zwar weg und mit der Narbe ist soweit auch alles wieder in ordnung, aber die Vorstellung ist schon komisch. Und dann muss man auch erstmal Zeit und Ruhe finden. Da ich stille weiß man nie so genau wie lange die kleine friedlich schläft.
Wie ist das bei euch so? Könnt ihr euch überhaupt richtig fallen lassen? Oder hängt ihr mit einem Ohr immer beim Kind
Und wie macht ihr das mit der Verhütung (wie gesagt ich stille - Pille ist deshalb nicht drin)
Bin gespannt auf Antworten..
habe schon seit ca. 3 Wochen wieder Lust (von Papa mal ganz zu schweigen

Die Blutungen sind jetzt zwar weg und mit der Narbe ist soweit auch alles wieder in ordnung, aber die Vorstellung ist schon komisch. Und dann muss man auch erstmal Zeit und Ruhe finden. Da ich stille weiß man nie so genau wie lange die kleine friedlich schläft.
Wie ist das bei euch so? Könnt ihr euch überhaupt richtig fallen lassen? Oder hängt ihr mit einem Ohr immer beim Kind
Und wie macht ihr das mit der Verhütung (wie gesagt ich stille - Pille ist deshalb nicht drin)
Bin gespannt auf Antworten..
30. Nov 2010 21:47
hallo
also ich habe schon nach vier wochen sex gehabt solange ich mich dabei wohl fühle und keine schmerzen habe denke ich ist das ok. muss aber auch sagen das mein wochenfluss sogut wie weg war. Am besten ist es wenn man sex hat wenn die kleinen gerade eingeschlafen sind so kann man eher davon ausgehen das sie noch eine weile schlafen... Wir haben mit Kondom verhüttet.
lg
also ich habe schon nach vier wochen sex gehabt solange ich mich dabei wohl fühle und keine schmerzen habe denke ich ist das ok. muss aber auch sagen das mein wochenfluss sogut wie weg war. Am besten ist es wenn man sex hat wenn die kleinen gerade eingeschlafen sind so kann man eher davon ausgehen das sie noch eine weile schlafen... Wir haben mit Kondom verhüttet.

lg
30. Nov 2010 22:29
@trinity03
ich hatte zwar bisher noch nicht wieder sex, aber an verhütung habe ich auch schon gedacht.
es gibt eine pille - ist die micropille- die kannst du auch nehmen, wenn du stillst, die wird auch ohne pause genommen und du hast nach ca 7 tagen schutz.
vll hilft dir das ja, bei der frage nach der verhütung.
ganz liebe grüße
noroelle
ich hatte zwar bisher noch nicht wieder sex, aber an verhütung habe ich auch schon gedacht.
es gibt eine pille - ist die micropille- die kannst du auch nehmen, wenn du stillst, die wird auch ohne pause genommen und du hast nach ca 7 tagen schutz.
vll hilft dir das ja, bei der frage nach der verhütung.
ganz liebe grüße
noroelle
30. Nov 2010 22:35
Ich muss sagen das ich tierische Angst habe,
jetzt erst recht nach der Geburt nochmal schwanger zu werden,
am liebsten würde ich alle verhütungsmittel nehmen die es nur gibt,
damit nix passiert,denn ich muss gestehn ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich wieder schwanger werden sollte weil die pille nicht wirkt oder das kondom gerissen ist ect pp.
Ich habe nächste Woche meinen Nachuntersuchung und werd mal mit
meinem FA drüber sprechen,mal schaun ob er mich in der Situation beruhigen kann.Lust hatte ich eine Woche nach der Entbindung schon,mein kleiner ist auch mittlerweile 7 Wochen alt.
Aber ich darf auch noch nicht da ich einen kleinen Riss am After/Damm habe und auch ein paar blöde an der Mumu die tierisch brennen und die ich nicht dieser Aktion ausliefern will.
Aber das übliche ich das man sagt das man 6-8 Wochen warten soll,am besten bis zur Nachuntersuchung dann gibt der FA dir das "Go" zeichen
oder auch nicht...ansonsten wie man sich fühlt.
Hast du schmerzen dann lass es, ansonsten viel spaß
jetzt erst recht nach der Geburt nochmal schwanger zu werden,
am liebsten würde ich alle verhütungsmittel nehmen die es nur gibt,
damit nix passiert,denn ich muss gestehn ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich wieder schwanger werden sollte weil die pille nicht wirkt oder das kondom gerissen ist ect pp.
Ich habe nächste Woche meinen Nachuntersuchung und werd mal mit
meinem FA drüber sprechen,mal schaun ob er mich in der Situation beruhigen kann.Lust hatte ich eine Woche nach der Entbindung schon,mein kleiner ist auch mittlerweile 7 Wochen alt.
Aber ich darf auch noch nicht da ich einen kleinen Riss am After/Damm habe und auch ein paar blöde an der Mumu die tierisch brennen und die ich nicht dieser Aktion ausliefern will.
Aber das übliche ich das man sagt das man 6-8 Wochen warten soll,am besten bis zur Nachuntersuchung dann gibt der FA dir das "Go" zeichen
oder auch nicht...ansonsten wie man sich fühlt.
Hast du schmerzen dann lass es, ansonsten viel spaß

1. Dez 2010 08:07
Hi,
in der regel soll man 6Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben. Aber das ist eigentlich wie mit allem, wenn Du Dich gut fühlst und Lust darauf hast (das sagt dir dein Körper eigentlich dann schon) dann liegt es in deinem ermessen ab wann du wieder Geschlechtsverkehr hast.
Also bei mir wars schon nach 5Wochen so. Hatte aber keine großen Komplikationen bei der Geburt und Rückbildung.
Warst du schon bei der Nachuntersuchung beim FA? Da kannst dann mal Nachfragen wennst dir ganz unsicher bist.
in der regel soll man 6Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben. Aber das ist eigentlich wie mit allem, wenn Du Dich gut fühlst und Lust darauf hast (das sagt dir dein Körper eigentlich dann schon) dann liegt es in deinem ermessen ab wann du wieder Geschlechtsverkehr hast.
Also bei mir wars schon nach 5Wochen so. Hatte aber keine großen Komplikationen bei der Geburt und Rückbildung.
Warst du schon bei der Nachuntersuchung beim FA? Da kannst dann mal Nachfragen wennst dir ganz unsicher bist.
1. Dez 2010 12:20
ICH TRÄUM NACHTS SCHON VON SEX!
obwohl ich tagsüber garkein verlangen danach habe und nachts zu müde bin, komisch- BÖSES UNTERBEWUSSTSEIN!
ich hab aber noch angst, weil die schmerzen erst vor ner woche angefangen haben weniger zu werden. dammschnitt und sehr gut gerissen...
mein partner erklärte mir die unteren umstände so:
du kannst dir bestimmt vorstellen, wie es aussieht, wenn man,..., also, sone mega dynamitstange,.........., in ne wassermelone steckt und die dann explodieren lässt!?
ja, kann ich schatz! ´danke für die erklärung! und er mit nem grinzen, weil ers so toll erklärt hat, das mans versteht:
bitte
genau aus dem grund hab ich angst!

obwohl ich tagsüber garkein verlangen danach habe und nachts zu müde bin, komisch- BÖSES UNTERBEWUSSTSEIN!

ich hab aber noch angst, weil die schmerzen erst vor ner woche angefangen haben weniger zu werden. dammschnitt und sehr gut gerissen...
mein partner erklärte mir die unteren umstände so:
du kannst dir bestimmt vorstellen, wie es aussieht, wenn man,..., also, sone mega dynamitstange,.........., in ne wassermelone steckt und die dann explodieren lässt!?
ja, kann ich schatz! ´danke für die erklärung! und er mit nem grinzen, weil ers so toll erklärt hat, das mans versteht:
bitte

genau aus dem grund hab ich angst!

2. Dez 2010 21:31
also lt kh soll man 6 wochen warten.
ich habs das erste mal probiert wie der wochenfluss vorbei war (ca in der 4 woche)
heute war ich beim FA und er meinte sex wäre schon ok
bei mir und sonst darf ich auch wieder fast alles.
außer mir dem reitsport soll ich noch warten da da eher erschütterungen am beckenboden sind. laufen wäre ok.
ich habs das erste mal probiert wie der wochenfluss vorbei war (ca in der 4 woche)

heute war ich beim FA und er meinte sex wäre schon ok

außer mir dem reitsport soll ich noch warten da da eher erschütterungen am beckenboden sind. laufen wäre ok.
12. Dez 2010 12:29
sooooo jetzt kann ich mitreden 
hatte am 10.11. die geburt und heut nacht wieder zum ersten mal sex
mädls, wenn ihr lust drauf habt, dann macht
es hat nichts weh getan oder gezwickt...es war einfach nur wunder wunder schön
wieder Frau und nicht mutter zu sein
kanns nur jedem empfehlen.
war echt hammer
(hatte das letzte mal vor 3 Monaten sex weil mein mann angst hatte mir weh zu tun
)
bin auch viel entspannter was meinen zwerg betrifft
unsrer beziehung hat es sehr gut getan
ach was soll ich sagen, sex is schon was feines
*gg*

hatte am 10.11. die geburt und heut nacht wieder zum ersten mal sex

mädls, wenn ihr lust drauf habt, dann macht

(hatte das letzte mal vor 3 Monaten sex weil mein mann angst hatte mir weh zu tun

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...