Januar Mamis 2016

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2160800
17. Mai 2016 11:52
Januar Mamis 2016
So unsere Mäuse müssten ja nun alle mind. 4 Monate alt sein, somit können wir nun hier weiter schreiben.
gast.2160800
17. Mai 2016 12:21
Re: Januar Mamis 2016
Den Nasensauger haben wir auch. Unserer geht über den Staubsauger und ist wirklich ne große Hilfe.
Unser Kleiner ist auch grad süß und die Zeit mit ihm macht einfach Spaß. Er ist fast immer gut gelaunt, kann sich auch mal etwas alleine beschäftigen (neustes Spielzeug sind seine Füße) er quatscht und lacht viel und schafft es fast sich auf den Bauch zu drehen. Er bekommt nur seinen Arm nicht raus.
Beim Brei essen klappt es nun auch endlich. Er schmatzt richtig rein. Gerade sind wir bei 2 Komponenten.
Unser Zwerg schläft nach wie vor bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Gegen Früh nehmen wir ihn mit ins Bett. Ich kann mir noch gar net vorstellen, dass er in seinem Zimmer schlafen soll. Va ist es ja wirklich umständlich wenn er Nachts gestillt wird oder nur den Schnuller mag.
gast.1969077
17. Mai 2016 13:51
:) man wie schnell die Zeit vergeht, ist ja der Hammer. Mein kleiner ist heute 17 Wochen alt und wird am Donnerstag 4 Monate. Er schläft prima. Manchmal kommt er nur einmal in der Nacht, manchmal aber auch 2 mal. Er schläft auch bei uns im zimmer, allerdings in seinem eigenen Bett. Momentan lässt es der Platzbedarf einfach nicht anders zu :-( . Wir sind auf Haussuche, aber ist leider nicht so einfach. Entweder sind die Häuser zu teuer oder es ist der falsche Ort :|
Naja... Wir werden schon noch was passendes finden.
gast.1570680
17. Mai 2016 13:56
Hey Nina dann sind unsere ja am gleichen Tag geboren.
gast.1978763
17. Mai 2016 14:16
Huhu, hab immer mal mitgelesen aber es war so viel los die letzte Zeit, bin nicht dazu gekommen, selbst was zu schreiben.
Unsere Kleine ist auch 17 Wochen alt. Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, weil ich gerade abgestillt habe und deshalb noch etwas warten will. Ist sonst vielleicht zu viel Neues auf einmal. Wir haben gerade eine seeehr anstrengende Phase mit viel Geschrei und Dauernörgeln. Dafür kann sie sich seit ein paar Tagen drehen - scheint also in einem Schub zu stecken. Hoffe, der ist bald vorbei.
Emma ist so gewachsen, hatte das Gefühl, 62 hat nur ganz kurz gepasst und schon musste 68 her.
Irgendwie rast die Zeit beim 2. Kind. Geht's euch auch so?
zuckerpuppe2015
17. Mai 2016 21:13
Da hast du Recht, das finde ich auch. Beim ersten Kind hatte man auch viel mehr Zeit, alles zu beobachten und zu bestaunen, was Baby alles neues kann. Bei 2 Kindern ist schon mehr zu tun. Allein das ganze Organisieren, vor allem wenn man ein Baby hat, das Ausflüge haßt und am liebsten einen ruhigen und entspannten Tag daheim möchte. Da schießt ein 7-jähriger großer Bruder oft mal quer. Die großen haben auch mit Recht ihre Bedürfnisse, und manchmal wünscht man sich 6 Arme... Und so verfliegt die Zeit mit 2 Kindern dann um einiges schneller. Ich bin momentan aber gar nicht so böse drüber. Die ersten Wochen meiner Maus waren viel von Krankheiten in der Familie und Geschrei beim Baby gekennzeichnet. Erst nach der Osteopathie-Behandlung hatte ich ein glückliches Baby, mittlerweile ist sie sehr ausgeglichen und schläft wunderbar. Nachts pennt sie 11 Stunden durch, tagsüber trinkt sie ca. 600-750 ml Milch plus Mittagsbrei. Karotte gemischt mit Pastinake war heut Mittag übrigens DER Renner!!!! :D
gast.1969077
17. Mai 2016 21:46
Ja checker28... am 19.01 kam mein Nils zur Welt :D um 01:32 Uhr.
Mir geht es genauso wie euch . Viel zu schnell vergeht die zeit. Meine "große" ist am 14.01. 2 Jahre geworden und der kleine ist am 19.01 geboren. Sie tut mir schon leid, weil ich nun nicht mehr soviel zeit für sie habe wie vorher. :cry: aber ich versuche es ihr, so gut ich kann, zu erklären. Und wenn der kleine dann mal schläft machen wir faxen und albern rum. Aber man merkt schon, das sie jetzt mehr auf Papa bezogen ist. Das war vorher nicht der Fall. Er darf jetzt noch nicht mal auf Toilette gehen oder eine rauchen :lol: ...
TamDan
18. Mai 2016 09:32
Hallo liebe Mamis!
Die Zeit ist ja wahnsinnig schnell vergangen :shock: Liam ist jetzt 16 Wochen alt. Er ist so ein fröhliches Kind und einfach zum abknutschen. Mittlerweile haben wir einen Rhythmus, vor allem was so seine Nickerchen am Tag betrifft.
Die Woche zuvor war sehr anstrengend, er war sehr quengelig und hat nachts schlecht geschlafen, aber das ist jetzt zum Glück wieder besser :)
Ich stille ihn noch voll, möchte ihm aber beibringen die Muttermilch auch aus der Flasche zu trinken, da mein Mann und ich im Juni unsere kirchliche Hochzeit feiern. Im Brautkleid stillen macht sich da irgendwie nicht so gut :? Bisher sind die Versuche mit der Flasche allerdings gescheitert...ich werde es aber weiter probieren. Falls jemand hilfreiche Tipps hat, immer her damit :D
Liebe Grüße
gast.2222752
18. Mai 2016 10:21
Hallo, bin neu ( bei Januar Mamis) hier wollte Fragen ob ich mich zu euch gesellen kann?
Bin auch bei Dezember Mamis, weil der eigentliche Termin der 26.12. war.

Meine kleine ist am 01.01.2016 zur Welt gekommen mit 3530 gramm und 51 cm.

Gruß Moonlight
zuckerpuppe2015
18. Mai 2016 10:25
Herzlich willkommen moonlight112!!! Verstärkung ist immer gut! :D
lenii235
18. Mai 2016 12:45
Hallo zusammen,

Bin neu hier, Leni ist am 4.01. Geboren noch jemand der an diesen Tag entbunden hat?
Wie geht's euch den so mit euren Mäusen.
Drehen sie sich schon?

Liebe grüße ;)
gast.1969077
18. Mai 2016 22:45
Hereinspaziert :D
Wir freuen uns über jeden Neuzugang!
TamDan ich hab leider keine tipps für dich, außer das du es immer wieder versuchen solltest. Das ist ja wie mit dem löffel. Das müssen die Knirpse ja auch erst lernen, davon zu essen.
Mein kleiner ist 17 Wochen alt und dreht sich noch nicht. Er versucht aber immer sich hinzusetzen wenn er liegt. Und stehen findet er auch ganz lustig :lol:
gast.1827905
19. Mai 2016 01:00
Unsere Kleine ist jetzt vier Monate alt und man muss schon ganz schön aufpassen. Vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt, das geht schon ganz gut. Ich wette, wenn sie könnte, würde sie am liebsten schon krabbeln :)

Ihre Schwestern haben einen Narren an ihr gefressen. Muss mir also da zum Glück keine Sorgen machen. Nur hoffen, dass es auch so bleibt. Aber jetzt müssen wir erst mal den Urlaub überstehen.

Kann der Zwerg eigentlich mit ins Meer? Ist ja leider alles andere als warm. Die müssen doch eine bestimmte Wassertemperatur haben, nicht?
gast.2222752
19. Mai 2016 10:31
Guten Morgen, danke für die Aufnahme :D.

Wann genau sind denn eure Zwerge geboren? noch jemand dabei mit 01.01.?

Nikki Who ich hab da mal ein Bericht kopiert evtl. hilft er dir weiter:

Wie warm muss das Meer sein?

Die empfohlene Wassertemperatur fürs Babyschwimmen liegt bei 32 bis 34 Grad. Das schaffen die wenigsten Weltmeere. Eltern sollten deshalb ganz behutsam herausfinden, wie viel Meer ihrem Zwerg guttut. Vorsichtige wollen nur mit Händen und Füßen pritscheln oder sich in eine aufblasbare Babywanne setzen, während sich Abenteuerlustige kamikazemäßig auch in die kalte Nordsee stürzen. Perfektes Hilfsmittel: Schwimmflügel. Das macht den Meerbesuch auch für Eltern entspannter.

Ansonsten doch einfach mal beim Kinderarzt anrufen um sicher zu gehen ;)
TamDan
19. Mai 2016 22:09
Nina 1401 ich denke auch, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als es immer wieder zu versuchen und geduldig zu sein...
Meiner dreht sich auch noch nicht so ganz und findet die Bauchlage leider auch nicht so prickelnd.
Wie du auch schon beschrieben hast, versucht er sich immer wieder aufzusetzen und würde wohl am liebsten schon loslaufen :P
Liam ist übrigens am 25.01. zur Welt gekommen.
Heute hat er sooooo viel geschlafen am Tag, dass ich erst mal bedenken hatte, ob er dann nachts schläft. Aber siehe da, er ist ohne Probleme eingeschlafen und bis jetzt schläft er! ;)
144 Beiträge
loading 19544...