Wie oft putzen eure kinder die zähne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2016 23:37
Wie oft putzen eure kinder die zähne
Hall an alle
Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
21. Apr 2016 07:16
Re: Wie oft putzen eure kinder die zähne
Einmal am Abend wird geputzt. Das lässt er auch problemlos über sich ergehen bzw. hilft fleißig mit.
[Bevor jetzt die Aufschreie kommen, dass man ja nach jeder Mahlzeit und und und: Macht ihr das selber? Habt ihr das als Kinder gemacht? Nach jedem Ü-Ei, nach jedem Lutscher? Nein? Nur wer mit gutem Beispiel voran geht, kann erwarten, dass seine Kinder das auch machen. Ich putze solange ich mich zurück erinnern kann immer nur abends und hatte nie Probleme mit meinen Zähnen
]
[Bevor jetzt die Aufschreie kommen, dass man ja nach jeder Mahlzeit und und und: Macht ihr das selber? Habt ihr das als Kinder gemacht? Nach jedem Ü-Ei, nach jedem Lutscher? Nein? Nur wer mit gutem Beispiel voran geht, kann erwarten, dass seine Kinder das auch machen. Ich putze solange ich mich zurück erinnern kann immer nur abends und hatte nie Probleme mit meinen Zähnen

21. Apr 2016 21:11
Wir putzen früh mittag und abend so wie wir Eltern wir putzen alle zusammen immer klappt super
22. Apr 2016 12:24
Morgens und abends und in der Kita putzen sie nach dem Mittagessen bevor die Kinder schlafen gehen nochmal kurz drüber.
22. Apr 2016 13:15
Wir putzen morgens und abends, vor allem aber abends sehr gründlich.
22. Apr 2016 13:31
22. Apr 2016 20:16
Wir machen das abends wirklich immer und sehr gründlich, morgens bisher auch eher weniger zuverlässig. Da lassen wir ihn häufig selbst putzen. Müssen wir auch morgen ändern.
24. Apr 2016 16:59
11. Mai 2016 09:40
Bisher mehr oder weniger nur abends beim Sohnemann (knapp 18 Monate)...Morgens ab und zu, wenn Zeit ist. Aber es ist immer Theater...
Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt - vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt - vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
24. Mai 2016 19:03
Wir putzen morgens und abends die Zähne.
Wenn wir zu hause sind und er mal etwas Süßes essen sollte ( kommt nicht oft vor, weil weder mein Mann noch ich viel Süßigkeiten essen, aber wir möchten es unserem Kind nicht vorenthalten und somit haben wir immer eine Tafel Zartbitterschokolade im Haus) putzen wir nach dem Naschen Zähne.
Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden natürlich sind.
Liebe Grüße
Wenn wir zu hause sind und er mal etwas Süßes essen sollte ( kommt nicht oft vor, weil weder mein Mann noch ich viel Süßigkeiten essen, aber wir möchten es unserem Kind nicht vorenthalten und somit haben wir immer eine Tafel Zartbitterschokolade im Haus) putzen wir nach dem Naschen Zähne.
Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden natürlich sind.
Liebe Grüße
28. Mai 2016 13:37
chriseline hat geschrieben:
> Bisher mehr oder weniger nur abends beim Sohnemann (knapp 18
> Monate)...Morgens ab und zu, wenn Zeit ist. Aber es ist immer Theater...
> Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
>
> Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt -
> vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in
> nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten
> zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir
> das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
Das hat mir mein Zahnarzt auch gesagt mit den 30 Minuten. Angeblich wird der Zahnschmelz sonst angegriffen.
> Bisher mehr oder weniger nur abends beim Sohnemann (knapp 18
> Monate)...Morgens ab und zu, wenn Zeit ist. Aber es ist immer Theater...
> Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
>
> Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt -
> vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in
> nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten
> zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir
> das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
Das hat mir mein Zahnarzt auch gesagt mit den 30 Minuten. Angeblich wird der Zahnschmelz sonst angegriffen.
21. Jun 2016 12:24
Hallo,
wir putzen morgens und abends.
Die beiden großen (12 und 10 Jahre) auch, allerdings haben wir da ne kleine Ausnahme. Da beide Sport machen, und sie dann manchmal spät nach Hause kommen und ziemlich müde sind, darf ein mal in der Woche abends ausfallen.
Ich selbst putze morgens immer und abends unregelmäßig. Wenn der Kleine (15 Monate) schon kommt, wenn wir noch wach sind, dann putze ich nicht.
wir putzen morgens und abends.
Die beiden großen (12 und 10 Jahre) auch, allerdings haben wir da ne kleine Ausnahme. Da beide Sport machen, und sie dann manchmal spät nach Hause kommen und ziemlich müde sind, darf ein mal in der Woche abends ausfallen.
Ich selbst putze morgens immer und abends unregelmäßig. Wenn der Kleine (15 Monate) schon kommt, wenn wir noch wach sind, dann putze ich nicht.
21. Jun 2016 14:33
klauzula hat geschrieben:
> Hall an alle
> Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
2 mal Morgens uns Abends
> Hall an alle
> Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
2 mal Morgens uns Abends

25. Jun 2016 01:35
25. Jun 2016 22:24
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...