Juni Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1482295
3. Apr 2016 18:15
Juni Mamis 2016
Hallo,
jetzt geht es ja bald zum Endspurt :) .
Wie geht es euch?
Ich bin heute 30+3, 3. Kind und habe morgen mein 3. Screening.
Mir geht es ganz gut außer dass der Bauch schon sehr groß ist und es mir damit zunehmend schwerer fällt und ich links ziemlich Rippenschmerzen habe.
Ich arbeite Teilzeit und muss noch 3 Wochen arbeiten, dann habe ich es Gott sei Dank geschafft.

Viele Grüße und schönen restlichen Sonntag.
Tildchen
Fineya
4. Apr 2016 05:24
Re: Juni Mamis 2016
Guten Morgen,

ich bin jetzt 29 + 3 SSW und mein Screening ist am Freitag <3 Für die letzte Pränataldiagnostik, muss ich leider och bis zum 25.4 warten :(
Vermutlich dadurch, dass ich vorher schon etwas kopulenter war, erscheint der Bauch zwar größer, aber ich komme damit relativ gut zurecht. Nur diese Kurzatmigkeit und dass ich viel schneller meine Energie verbraucht habe, ist ein wenig nervig.
Auch muss ich manchmal nachtens mit Rückenschmerzen kämpfen, da hilft aber noch das Kirschkernkissen. Vielleicht sollte ich demnächst auch mein Seitenschläferkissen wieder aus dem Bettkasten hervor kramen. :lol:

Ich arbeite nicht und bewundere jede werdende Mama, die das noch hin bekommt :)

Liebe Grüße & wunderschönen Montag (hust)
Fineya
Frau Omsel
4. Apr 2016 17:50
Hallo ihr Lieben,

ich bin ebenfalls in der 30. + 3 SSW und ich muss sagen, mir geht es ziemlich gut.
Im Geburtsvorbereitungskurs klagen viele Mamis über Schlafmangel und dem häufigen Toilettendrang in der Nacht. Trotz der 31. SSW schlafe ich irgendwie wie ein Murmeltier (ohne jegliche Hilfsmittel) und gehe ganz normal auf Toilette. Dafür lässt natürlich die Kondition anmählich nach. Bin schnell aus der Puste bzw. brauche ich öfters Ruhepausen. Werde die beschwerdefreie Zeit also noch nutzen, da ich denke, dass es sicherlich bald vorbei sein wird.
Ich hab am Mittwoch mein 3. Screening und bin sehr gespannt, was unser kleiner Wurm so treibt. :)

Viele Grüße,
Christin
Django6
5. Apr 2016 18:57
Hallo zusammen.
Bin heute 29+3 SSW, drittes Screening hatte ich gestern, war heute kurzfristig bei der Pränataldiagnostik, da unsere Maus groß aber verhältnismäßig leicht ist... Aber es sieht alles gut aus, sie ist halt ne Zarte ;)
Im Großen und Ganzen geht's mir auch gut, muss nur nachts öfter mal zur Toilette, aber das stört mich recht wenig, schlafe danach wieder gut ein und weiter.
Nächste Woche fängt auch endlich der Geburtsvorbereitungskurs an, bin schon sehr gespannt.
Arbeiten gehe ich schon seit der 7.SSW nicht mehr, habe ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber erhalten. Bin froh wenn die Kleine endlich da ist, dass ich mal wieder Action habe, denn es ist schon ziemlich langweilig zuhause.

Liebe Grüße
ClauTho
20. Apr 2016 03:11
Ich bin jetzt in der 32 ssw + 2. Kann mich eigentlich nicht beklagen, sicher wird alles schwerer, da der Bauch gewachsen ist, Schuhe binden und länger gehen sind so meine persönlichen knackpunkte genauso das Sodbrennen Nachts... :/ (obwohl ich viel Wasser trinke)

Habe auch gelesen Milch (schon probiert, aber vielleicht zu wenig davon getrunken?! War danach immer noch da.) oder Kaugummis sollen dagegen wirken?!

Aber nichts desto trotz fühl ich mich super. Mein nächster Termin beim FA ist der 10.5. Hoffe dass er mir da wenigstens Auskunft geben kann wie gross sie ist && wie sie zur Zeit liegt. Naja war eigentlich recht zufrieden mit meinem FA aber seit letztem Mal war er eher kurz angebunden und hatte mir nur kurz ein US-Bild gemacht vom Kopf (also das was er gefunden hatte nur beim nichtmal 10sek hinhalten) - was mich etwas irritiert hatte, denn dachte er schaut sie sich schon genauer an... (naja schlechte Tage kann ja jeder mal haben...)

Seid ihr schon aufgeregt was die Geburt angeht?
Ich schon etwas, da ich nur von 2 Freundinnen so ca. weiss was mich erwartet (wurde adoptiert, somit kann mir meine Mama da nicht wirklich weiterhelfen).

Das war's mal

Lg
felideli
21. Apr 2016 13:29
oh ja, ich bin ganz schön aufgeregt!
Frau Omsel
25. Apr 2016 13:39
Huhu :)

Aufgeregt auf jeden Fall!
Ich war letzte Woche im KH, um mich dort anzumelden. Leider musste ich 2 Stunden warten, weil genau in dem Moment 2 Geburten stattfanden. Da ich unmittelbar vorm Kreißsaal saß, konnte ich die Mütter sehr gut schreien und stöhnen hören und natürlich dann deren Kinder. Es war ein wirklich sehr komisches Gefühl und als ich raus bin, dachte ich nur "Oh Gott, ich will nicht". Aber was rein kommt, muss auch wieder raus...
Trotz allem bin ich noch recht entspannt, aber Angst habe ich dennoch.

Ich bin jetzt in der 33. + 3 SSW. und vor 3 Wochen wurde festgestellt, dass unser Wurm bereits 600 g zu viel auf den Rippen hat. Somit wird am 4.5. noch mal ein US gemacht, um zu schauen, ob es sich das Gewicht normalisiert hat.

ClauTho: Da ich generell keine Milch trinke, kann ich dir das nicht sagen und von Kaugummis wird mir immer schlecht. :roll: Ich hab mir aber bei Rossmann Tabletten geholt (60 Stk./ 3 € glaub ich) und die wirken super - sind auch für Schwangere. Leider war ich vorher bei der Apotheke und habe mir Gel (12 Stk./ 10 €) aufschwatzen lassen, was gar nicht geholfen hat. Aber es wurde als bestes Mittel überhaupt angepriesen. :evil:
Sandra.Ehrenberg
3. Mai 2016 11:48
Hallo Juni Mamis :)

ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen ...
Wir sind 34+2 und haben bis jetzt eine Traumschwangerschaft hinter uns :D
Aber, ...
Momentan kann ich nachts ziemlich schlecht schlafen, weil meine Gedanken ständig bei unseren Bauchzwerg sind... Wir freuen uns so sehr, wenn wir die kleine endlich im Arm halten können! Wie geht's es euch jetzt? Lang haben wir ja alle nicht mehr ...

Schade das es anscheinend so wenige Juni Mamis gibt...

Lg Sandra
gast.2278299
3. Mai 2016 20:44
So langsam ist Endspurt angesagt. Ich bin jetzt 35+0 und die junge Dame hat sich vor kurzem überlegt, sie könne ja, nachdem sie schon seit 2 Monaten in SL lag, nochmal einen Purzelbaum machen und sich etwas bequemer hinsetzen. Somit haben wir momentan Beckenendlage und nächste Woche Termin im Kh zwecks Wendung. Da sie aber sowieso klein und zierlich ist und in ihrer Einraumwohnung noch viel Platz hat, haben wir die Hoffnung das sie sich noch freiwillig dreht :D
Sandra.Ehrenberg
4. Mai 2016 10:15
Viel Glück! Hoffe das die kleine sich noch überreden lässt!
Ist schon verrückt wie die Mäuse sich noch bewegen können ... Mein Gyn meinte vor 6 Wochen schon das es jetzt ruhiger wird weil der Platz ja knapp wird. Ganz im Gegenteil, ... Sie wird immer aktiver. Es ist zwar ein anderes Gefühl wie noch vor einigen Wochen, aber da ist ganz schön was los.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl das die kleinen ihre Beinchen/Ärmchen unter die Rippen spreizen und so richtig schön drücken!?
gast.2278299
4. Mai 2016 11:28
Sandra.Ehrenberg hat geschrieben:
> Viel Glück! Hoffe das die kleine sich noch überreden lässt!
Ich sag immer das sie ganz nach ihrem Vater kommt. Der macht nämlich auch nie das was man von ihm erwartet :lol:

> Habt ihr auch manchmal das Gefühl das die kleinen ihre Beinchen/Ärmchen
> unter die Rippen spreizen und so richtig schön drücken!?
Kennst du den Film Alien? Meine drückt manchmal so stark gegen die Bauchdecke, daß ich denke sie will sich ihren Weg jetzt schon bahnen :lol:
ClauTho
5. Mai 2016 01:31
So ich wollte mich auch mal wieder melden :) Hy.

Frau Omsel hat geschrieben:
> ClauTho: Da ich generell keine Milch trinke, kann ich dir das nicht sagen
> und von Kaugummis wird mir immer schlecht. :roll: Ich hab mir aber bei
> Rossmann Tabletten geholt (60 Stk./ 3 € glaub ich) und die wirken super -
> sind auch für Schwangere. Leider war ich vorher bei der Apotheke und habe
> mir Gel (12 Stk./ 10 €) aufschwatzen lassen, was gar nicht geholfen hat.
> Aber es wurde als bestes Mittel überhaupt angepriesen. :evil:

@Frau Omsel:
Danke für die Info, werde ich versuchen. Hab auch festgestellt dass ich vielleicht auch eine Wassereinlagerung im linken Bein habe, aber die bekomm ich relativ gut weg mit Einnahme von Magnesium.

@Sandra.Ehrenberg:
Oh ja, das kenn ich nur zu gut, eigentlich wie du schon sagtest sollten sie 'ruhiger' werden bei mir geht's zur Zeit auch links, rechts, oben, unten wieder mitte - (du kennst das ja) los.
Naja, aufgeweckte Kinder haben wir da *hihi*
Swety10
8. Mai 2016 07:10
Hallo ihr lieben,
also uns geht es gut, wir sind jetzt 32+5.
Ich muss zum glück nur noch eine Woche arbeiten gehen, ich muss sagen das ich mich doch noch ziehmlich gut bewegen kann, habe aber bis jetzt auch noch nicht so viel zugenommen an gewicht (2kg). Habe etwas mit Rückenschmerzen und Sodbrennen zu kämpfen, aber wer hat es nicht, ich glaube das gehört einfach dazu. ☺
Bin schon ziehmlich aufgeregt was die entbindung betrifft und ich kann es kaum abwarten meinen kleinen Spatz im arm zu nehmen.

Lg Swety
Sandra.Ehrenberg
9. Mai 2016 17:08
Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende?! 8-)

Mami mal 4 hat geschrieben:
> Kennst du den Film Alien? Meine drückt manchmal so stark gegen die Bauchdecke, daß
> ich denke sie will sich ihren Weg jetzt schon bahnen :lol:

Den Film kenne ich "Gott sei dank :lol: " nicht, ist bestimmt gruselig!

ClauTho hat geschrieben:
@Sandra.Ehrenberg:
Oh ja, das kenn ich nur zu gut, eigentlich wie du schon sagtest sollten sie 'ruhiger' werden bei mir geht's zur Zeit auch links, rechts, oben, unten wieder mitte - (du kennst das ja) los.
Naja, aufgeweckte Kinder haben wir da *hihi*

Besser so als würde man sich immer sorgen macht, weil sich lange nix bewegt :D

Wann ist denn euer voraussichtlicher Entbindungstermin?
Möchtet ihr spontan entbinden oder ist ein Kaiserschnitt geplant??

Lg Sandra
gast.2278299
10. Mai 2016 07:51
Sandra.Ehrenberg hat geschrieben:

> Wann ist denn euer voraussichtlicher Entbindungstermin?
> Möchtet ihr spontan entbinden oder ist ein Kaiserschnitt geplant??
>
> Lg Sandra

Stichtag ist bei uns der 7.6 aber ob sie sich daran hält kommt halt darauf an ob sie sich noch dreht. Habe am Donnerstag Termin im Kh zur Wendung da alles andere nicht geholfen hat. Die kleine Kröte befindet sich halt immer noch im Sitzstreik und anscheinend gefällt es ihr auch noch so aktiv wie sie ist. :lol:
Habe schon 3 Kinder spontan entbunden und fände es schade wenn jetzt ein KS gemacht werden müsste. Unser Kh macht eine Geburt aus BEL nur tagsüber, nachts wäre dann ein NotKS fällig und das Kh welches auch in der Nacht aus BEL entbindet ist 50 Km entfernt. Somit hoffe ich jetzt das sie sich sich noch überreden lässt, vor allem da ihr Vater bei der Geburt wahrscheinlich nicht dabei sein kann und ich eh nicht gern im Kh bin.
Und eine ambulante Geburt wie geplant fällt bei einem KS natürlich auch ins Wasser :roll:
42 Beiträge
loading 19541...