Müdigkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
19. Mär 2016 18:43
Müdigkeit
Hallo Mädels,

nachdem ich die alten Themen bis Seite 12 durchforstet und nichts zu dem Thema gefunden habe, eröffne ich es jetzt einmal neu.
Macht euch auch so sehr die Müdigkeit zu schaffen? Also bei mir ist es ganz schlimm, und das, obwohl ich nachts in der Regel noch gut schlafen kann (24. SSW). Ich gehe meist um ca. 22 Uhr ins Bett und schlafe ohne Unterbrechung bis 4 oder 5 Uhr, dann muss ich zur Toilette und schlafe zu 95% leider nicht wieder ein. Tagsüber bin ich oft total erschöpft und muss eigentlich täglich einen Mittagsschlaf machen der dann auch meist 1 - 2 Std. dauert. Wenn ich mich zwinge wach zu bleiben endet das jedes Mal mit Kopf- und Nackenschmerzen. Daher diskutiere ich schon gar nicht mehr mit meinem Körper :lol: , sondern tue einfach das was er verlangt.

Aber es nervt echt total immer so müde zu sein.... könnte jetzt auf der Stelle schon wieder einschlafen...
gast.2055551
19. Mär 2016 20:28
Re: Müdigkeit
Das hatte ich auch war immer müde bin zu gar auch mal auf arbeit geschlafen mein mann meinte immer wie kann man nur so müde sein.
Bis sich raus gestellt hat das meine EisenWerte im keller waren habe Tabletten bekommen dann ging es mir besser hab auch will Saft getrunken wo Eisen trinken ist.
KIH86
19. Mär 2016 22:33
Mein Eisenwert wird hoffentlich am Dienstag kontrolliert. Das haben die bisher erst ein einziges Mal gemacht so vor 3 Monaten glaube ich. Da war noch alles ok .... aber kann sich ja geändert haben. Wäre eigentlich nicht schlecht wenn das evtl der Grund ist denn dann kann man was dagegen machen.

Für heute wünsche ich allen erst einmal eine gute Nacht und schöne Träume ;)
Fineya
20. Mär 2016 11:35
Vor drei Monaten wurde es das letzte Mal kontrolliert...? Ohje, bei mir wird bei jeder Kontrolle (also alle 3 Wochen) Blut abgenommen und damit der Eisenwert kontrolliert.
Musste leider auch feststellen, dass bei mir der Eisenwert nicht so gut war und ich jetzt Eisentabletten nehmen darf (1x täglich).
Ich dachte, dass es normale wäre, jedes Mal Blut abgenommen zu kriegen, aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich eh als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde =(.

Auf jedenfall kann ich das mit der Müdigkeit nachvollziehen. ist nicht gerade schön wenn man dadurch den ganzen Tag kaum Energie hat und der Alltag einen zu überwältigen droht >.< Da bin ich immer froh, wenn mein Mann mir nach der Arbeit noch so einiges abnimmt <3

PS: Bin derzeit 27 SSW
gast.2296626
20. Mär 2016 12:48
prinzessin1012 hat geschrieben:
> Das hatte ich auch war immer müde bin zu gar auch mal auf arbeit geschlafen
> mein mann meinte immer wie kann man nur so müde sein.
> Bis sich raus gestellt hat das meine EisenWerte im keller waren habe
> Tabletten bekommen dann ging es mir besser hab auch will Saft getrunken wo
> Eisen trinken ist.

Hi,

das sagt mein Mann jetzt noch wie mann nur so viel schlafen kann :lol:

Ich bin jetzt 36+1 und es wird nächsten Samstag Eingeleitet,
ich kann momentan auch nicht mehr so viel schlafen, den die kleine ist
immer noch ziemlich fit und tritt ganz schön in meinem Bauch rum und in die Rippen... :lol:

Lg und noch ne schöne schläfrige kugelzeit :P
KIH86
20. Mär 2016 18:07
Mh, ja also ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber Blut wurde bei mir zum ersten und bisher einzigen Mal im November abgenommen. Bei den anderen Terminen (alle 4 Wochen) wird immer nur Urin/Blutdruck/Gewicht kontrolliert und 1x gab's einen Pieks in den Finger zwecks Eisenwert. Er hat auch noch nie Herztöne abgehört und Ultraschall bekomme ich insgesamt nur 3x.

Ich dachte aber immer das wäre das normale Prozedere, habe keine Risikoschwangerschaft. Ich dachte dann ist es eben so... aber am Dienstag wird auch ein Zuckertest gemacht, evtl im Rahmen einer etwas umfangreicheren Untersuchung. Zumindest spreche ich das mit der Müdigkeit mal an!

Fineya, darf ich fragen warum es bei dir eine Risikoschwangerschaft ist?
Fineya
21. Mär 2016 04:54
KIH86 hat geschrieben:
> Fineya, darf ich fragen warum es bei dir eine Risikoschwangerschaft ist?

Klar, gar kein Problem =D
Bei mir ist durch eine Erkrankung "Multiple Sklerose", lange Einnahme eines Medikamentes eben dafür in der Früh-SS und zusätzlich leider auch ein bisschen Übergewicht die Schuld dran, dass ich so eingestuft wurde.
Also eigentlich etwas wo ich mir gesagt hätte, dass ich dafür nicht als Risiko eingetragen werden müsste, aber alle Ärzte sind anderer Meinung als ich, was hauptsächlich die Erkrankung und die Medikation betrifft, da es nicht eindeutig geklärt ist, was die Medikation für Nebenwirkungen beim Kind hat >.<
Durfte deswegen auchz ur Pränataldiagnostik, aber bisher sieht alles gut aus.

Wie du schon sagtest, solltest du ihn wirklich darauf ansprechen. Zuckertest durfte ich auch erst letzte Woche machen (ich muss da unbedingt diese Woche nach den Ergebnissen fragen) ist auf jedenfall auch nichts schlimmes, nur verdammt süß diese Flüssigkeit die man trinken darf.
KIH86
21. Mär 2016 10:03
Hallo,

okay dann ist das aber auch ein nachvollziehbarer Grund wenn Medikamente im Spiel sind, super dass trotz dessen alles gut bei dir aussieht :) Weil absetzen will / darf man die dann ja auch nicht, ist ja total wichtig dass man die weiter nimmt.
Einige Babys sind einfach Kämpfer :)

Naja gut dann kann ich mich ja schon auf dieses ekelige süße Zeug freuen, hoffe nur dass das Ergebnis ok ist, bekommt man das echt nicht sofort gesagt??
Sissychan
21. Mär 2016 13:58
@ KIH86
Also ich hab sofort mein Ergebnis bekommen zum zuckertest.
Es wurde mir drei Mal Blut am Arm genommen und drei mal am Finger. Dieser schnell test. Da sagte mir die Ärztin es sei alles in bester Ordnung.

Blut wird mir sonst immer zu jeden Untersuchung abgenommen. Einmal wurde es vergessen. Da haben die Helferin auch bisschen ärger bekommen.
Ich hab keine Risikoschwangerschaft.
Aber vielleicht ist es von Arzt zu Arzt anders. Eine Bekannte ist auch schwanger. Da ist es auch bei einigen Sachen anders als bei mir.
Fineya
21. Mär 2016 14:01
Ich glaube, es kommt darauf an, ob die selber ein Labor haben oder das Labor extern ist.
Bei mir ist es extern, deswegen muss ich leider bis Mittwoch auf das Ergebnis warten =(
Aber ich glaub nicht, dass was ist, ich würde mich sonst ganz anders fühlen bei dem Süßkram den ich mir manchmal so reinstopf :oops:
KIH86
21. Mär 2016 15:38
Dann scheint es wohl wirklich so zu sein, dass es bei jedem Arzt anders ist. Bin ja schon froh dass ich immer schnell dran komme. Früher zur normalen Vorsorge war 1 Std Wartezeit nämlich normal :) Und jetzt habe ich kaum Platz genommen, da werde ich meist schon wieder aufgerufen :P hihi...

Oh ja das mit den Süßigkeiten kenne ich, ich hab auch daher echt Angst vor diesem Zuckertest :shock: :roll:
Und obwohl ich Angst davor habe kann ich z.Zt. nicht die Finger davon lassen, wenn ich was Süßes brauche dann brauche ich es einfach :(

In dem Moment blendet mein Gehirn die möglichen Konsequenzen hervorragend aus :lol:
KIH86
22. Mär 2016 12:11
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt vom FA wieder da. Also mein Eisenwert liegt bei 12,2 ... sodass es keinen "Grund" für die Müdigkeit gibt, abgesehen natürlich von der Schwangerschaft an sich.

Naja, dann muss ich das mal so hinnehmen. Heute ist aber auch ein guter Tag und ich bin bis jetzt noch nicht müde. Vielleicht hängt es auch mit Wachstumsschüben der Kleinen zusammen, dass man dann müde ist und manchmal eben nicht so.... auf der Arbeit kann ich jedenfalls nicht einschlafen weil ich BV habe, und wenn ich hier bei der Hausarbeit einschlafen sollte ist das nicht so tragisch :lol:

Was gibt es bei euch Neues??

Liebe Grüße
gast.2296626
22. Mär 2016 15:55
Hallo liebe KIH86,

mir gehts soweit gut, bin jetzt 36+3 SSW und bei mir wird am
Samstag Eingeleitet, mein Eisenwert war diese SS sehr gut
mit 15,3 angefangen, und jetzt bin ich immer noch bei 13,2.... ;)
Also hängt es bei mir auch nicht am Eisenmangel das ich Müde bin. :lol:

Aber meine Maus übt mit mir auch schon das wach sein, den ich kann
Nachts nicht mehr richtig Schlafen, da Sie immer Abends und Nachts ihre
Turnübungen macht :lol:

Naja das werde ich wohl irgentwie total vermissen, das da im Bauch so viel
Aktion ist, aber ehrlich gesagt bin auch auch ein wenig froh, das am Samstag
Schluss ist, bekomme gerade ziemlich Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen.

Aber keine Sorge war auch immer Müde und bin es jetzt noch und dafür
gibt es kein Medikament, das ist das Übliche beim Schwanger sein :lol:
Hatte es jetzt schon zum zweiten mal und bei beiden SS war es so das ich
IMMER Müde war, bis zum Schluss.

Lg und ich wünsche dir noch eine Schöne Kugelzeit :lol: :lol:
Wann ist der ET bei dir???
KIH86
22. Mär 2016 18:21
Hallo Bettina,

oh man wäre ich an deiner Stelle aufgeregt... :) Es muss doch total spannend sein, zu wissen, dass es am Samstag so weit ist. Ich denke mal auch wenn die Entbindung nicht geplant wird, man kennt ja seinen ET und weiß wann es ungefähr so weit ist, und sitzt bestimmt auf heißen Kohlen.... ich jedenfalls würde nicht mehr entspannt zu Hause sitzen sondern ich wäre total aufgeregt. Bei dir ist es ja so dass du definitiv weißt, dass es am Samstag so weit ist. Und wenn du dann jetzt erst Wassereinlagerungen bekommst, ist es für die letzten paar Tage ja sicher auszuhalten :)

Ich denke auf jeden Fall dann an dich und wünsche dir schon mal alles Gute dafür! Mein ET ist erst Anfang Juli, wobei unser Sohn beim letzten US älter geschätzt wurde (da er nicht geplant war hatte ich mir auch nie gemerkt wann ich das letzte Mal meine Tage hatte, sodass ich da einfach geschätzt habe). Kann daher sein, dass es Ende Juni vielleicht schon so weit ist. Mal schauen!

Ich kann mir vorstellen dass du das abendliche / nächtliche Turnen in deinem Bauch auch vermissen wirst. Es hat mich ja beruhigt das zu hören weil ich mal gelesen habe dass die Kinder sich zum Ende hin viel weniger bewegen würden da der Platz fehlt, da habe ich gedacht das ist ja nicht so schön, ist doch besser wenn man sie spüren kann und weiß, dass alles ok mit ihnen ist. Dank dir weiß ich ja, dass da noch einiges geht :-) Haben die Ärzte denn ausrechnen können, wie groß und schwer sie ist? (Wobei die sich da ja auch schnell mal ordentlich verschätzen).
Sissychan
22. Mär 2016 18:36
Liebe Bettina,
Ich freue mich für dich. Bald hast du dein Schatz im arm.
Wieso muss denn bei dir eingeleitet werden?
Ich wünsche dir alles gute und ein süßen und gesunden Spatz.
LG sissy
18 Beiträge
loading 19540...