7 Monate altes Baby wer noch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2016 20:07
7 Monate altes Baby wer noch?
Hallo mamis,
Ich bin so ja zufrieden mit meiner kleinen aber sie ist am Tag sehr sehr viel müde und quänglich. Sehr nervenraubend. Aber irgendwie schafft man es ja doch am Tag
Ganz schlimm ist abends mit dem schlafen sie ist irr so müde aber schlafen will sie irgendwie nicht. Erst wenn sie ganz doll weint und nicht mehr kann, dann schläft sie auch erst ein. Wie ist es bei euch? Ist der Alltag bei euch leichter oder auch fast so? Und meine kleine hat blähung, weiß nicht so recht wovon, könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben?
Ich danke schon mal im voraus
Ich bin so ja zufrieden mit meiner kleinen aber sie ist am Tag sehr sehr viel müde und quänglich. Sehr nervenraubend. Aber irgendwie schafft man es ja doch am Tag

Ganz schlimm ist abends mit dem schlafen sie ist irr so müde aber schlafen will sie irgendwie nicht. Erst wenn sie ganz doll weint und nicht mehr kann, dann schläft sie auch erst ein. Wie ist es bei euch? Ist der Alltag bei euch leichter oder auch fast so? Und meine kleine hat blähung, weiß nicht so recht wovon, könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben?
Ich danke schon mal im voraus
13. Jan 2016 19:19
Re: 7 Monate altes Baby wer noch?
Hallo bei mir ist es so ziemlich das gleiche.
Tagsüber schläft er kaum. Und wenn er so müde ist das ihm die Augen zu fallen kämpft er mit schreien immer noch dagegen an. Bis ihm die Erschöpfung übermannt. Ich glaube wenn er sich irgendwann etwas besser alleine beschäftigen kann und er nicht mehr so viel Schlaf braucht ( nur noch Mittagschlaf) wird es leichter. Einen wirklichen Rat kann ich auch nicht geben. Mein Motto: Augen zu und durch.
Tagsüber schläft er kaum. Und wenn er so müde ist das ihm die Augen zu fallen kämpft er mit schreien immer noch dagegen an. Bis ihm die Erschöpfung übermannt. Ich glaube wenn er sich irgendwann etwas besser alleine beschäftigen kann und er nicht mehr so viel Schlaf braucht ( nur noch Mittagschlaf) wird es leichter. Einen wirklichen Rat kann ich auch nicht geben. Mein Motto: Augen zu und durch.
13. Jan 2016 19:21
23. Jan 2016 10:19
Sie ist eigentlich fast alles da gibt es keine Ausnahme. Sie ist jetzt zum Glück nicht so schwer als Kind. Sie bekommt jetzt ihren Zahn und da hat sie ganz stark zu kämpfen. Hat dein Kind schon Zähne?
11. Feb 2016 20:34
Sorry das ich so spät erst schreibe.
Stress
Nee Zähne hat er noch nicht. Die Zwei unten kommen gleichzeitig man kann sie sehen seit einem Monat aber der letzte Millimeter will nicht.
Meiner hat von der Nestlé Ha Milch und den D Fluoretten schlimme Blähungen bekommen. Wir nehmen jetzt Bebivita 2 und das Öl klappt Super.
Bei Gemüsebrei mit Erbsen hat er auch welche bekommen. Kriegt er erst mal nicht mehr.
Sorry nochmal für die späte Rückmeldung.
LG
PS: wollte mal fragen ist dein Name Manja oder der deiner Maus?
Stress

Nee Zähne hat er noch nicht. Die Zwei unten kommen gleichzeitig man kann sie sehen seit einem Monat aber der letzte Millimeter will nicht.

Meiner hat von der Nestlé Ha Milch und den D Fluoretten schlimme Blähungen bekommen. Wir nehmen jetzt Bebivita 2 und das Öl klappt Super.
Bei Gemüsebrei mit Erbsen hat er auch welche bekommen. Kriegt er erst mal nicht mehr.
Sorry nochmal für die späte Rückmeldung.
LG
PS: wollte mal fragen ist dein Name Manja oder der deiner Maus?
12. Feb 2016 05:27
Ach alles gut. Ich habe im Moment auch zu tun. Da ich ja wieder arbeiten gehe. Das selbe haben wir auch bei den Zähnen. Gucken zwar raus aber ganz raus wollen die irgendwie nicht.
Im Moment geht es mit blähung. In der Zeit wo ich arbeite, hat mein Kind so ein entwicklungsschub gemacht. Sie krabbel, sie sagt Mama und dada und sie zieht sich jetzt überall hoch.
Es ist schon schön zu sehen wie schnell Kinder was lernen jetzt. Sie lacht so viel das ich nie traurig sein kann.
Und wie ist es bei euch?
Mein richtiger Name ist Manja
Im Moment geht es mit blähung. In der Zeit wo ich arbeite, hat mein Kind so ein entwicklungsschub gemacht. Sie krabbel, sie sagt Mama und dada und sie zieht sich jetzt überall hoch.
Es ist schon schön zu sehen wie schnell Kinder was lernen jetzt. Sie lacht so viel das ich nie traurig sein kann.
Und wie ist es bei euch?
Mein richtiger Name ist Manja

13. Feb 2016 20:46
Hallo ihr beiden!
Ich wollte nur mal nachfragen ob ich mich auch anschliessen kann
Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt, und ich finde es immer ganz interessant erfahrungsberichte von anderen Müttern zu hören
Hoffe von euch zu hören
Lg
Ich wollte nur mal nachfragen ob ich mich auch anschliessen kann

Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt, und ich finde es immer ganz interessant erfahrungsberichte von anderen Müttern zu hören

Hoffe von euch zu hören

Lg
14. Feb 2016 17:29
Hallo Tino06062015, natürlich darfst du dich anschliessen. Mittlerweile ist meine kleine pia auch schon 8 1/2 Monate alt. Die Zeit umdenken einfach zu schnell.
Meine kleine heißt pia und ich bin die Manja 23 Jahre alt.
Pia entwickelt sich sehr schnell. Von heut auf morgen fing sie an zu krabbeln dann sagt sie dada also Papa und Mama. Sie zieht sich hoch und der 2 Zahn ist auf den weg. Essen tut sie auch sehr sehr gut muss ich sagen.
Wie sieht es denn bei dir aus?
LG
Meine kleine heißt pia und ich bin die Manja 23 Jahre alt.
Pia entwickelt sich sehr schnell. Von heut auf morgen fing sie an zu krabbeln dann sagt sie dada also Papa und Mama. Sie zieht sich hoch und der 2 Zahn ist auf den weg. Essen tut sie auch sehr sehr gut muss ich sagen.
Wie sieht es denn bei dir aus?
LG
14. Feb 2016 21:18
Hallo Manja !
Ich heiße Jacqueline, bin 28 Jahre alt und mein Zwerg heißt Konstantin
Er entwickelt sich soweit auch recht gut /schnell! Wir erleben selten einen tag an dem nichts neues passiert:D
Konstantin wollte schon sehr zeitig nicht mehr liegen (ca 3 Monate)! Seitdem macht er die gegend sitzend , robbend, und rollend unsicher!Nur das krabbeln ist nicht so sein ding
dafür liebt er sein laufwagerl über alles!
Die ersten Gehversuche hat er auch schon gestartet, nur fehlt ihm dazu noch das Gleichgewicht
Sein "reden" beschränkt sich derzeit noch auf quietschen, brabbeln, schreien, ganz viel lachen und was ihm halt sonst noch so einfällt
Seit knapp 2 Wochen hat er seinen ersten Zahn!
Nur das Thema Essen macht uns ziemlich Probleme, weil er alles essen würde aber vieles nicht verträgt
! Wir dachten auch schon das er ein Problem mit dem magen hat, weil er begonnen hat permanent zu brechen, waren dann im kh und bekamen Entwarnung!
Wir haben dann genau aufgeschrieben wann er was ist und sind zumindest mal auf Laktose Intoleranz gekommen! Seitdem ist es deutlich besser
Ach, man könnte ja wirklich stundenlang schreiben....
Woher kommt ihr eigentlich?
Lg
Ich heiße Jacqueline, bin 28 Jahre alt und mein Zwerg heißt Konstantin

Er entwickelt sich soweit auch recht gut /schnell! Wir erleben selten einen tag an dem nichts neues passiert:D
Konstantin wollte schon sehr zeitig nicht mehr liegen (ca 3 Monate)! Seitdem macht er die gegend sitzend , robbend, und rollend unsicher!Nur das krabbeln ist nicht so sein ding

Die ersten Gehversuche hat er auch schon gestartet, nur fehlt ihm dazu noch das Gleichgewicht

Sein "reden" beschränkt sich derzeit noch auf quietschen, brabbeln, schreien, ganz viel lachen und was ihm halt sonst noch so einfällt

Seit knapp 2 Wochen hat er seinen ersten Zahn!
Nur das Thema Essen macht uns ziemlich Probleme, weil er alles essen würde aber vieles nicht verträgt

Wir haben dann genau aufgeschrieben wann er was ist und sind zumindest mal auf Laktose Intoleranz gekommen! Seitdem ist es deutlich besser

Ach, man könnte ja wirklich stundenlang schreiben....
Woher kommt ihr eigentlich?
Lg
15. Feb 2016 05:28
Hey,
Na ich erlebe ja nicht viel mit. Da ich wieder arbeiten bin und mein man jetzt für 7 Monate in Elternzeit ist. Aber er versucht so gut wie immer alles fest zuhalten damit ich nichts verpasse.
Ja meine kleine kann auch nicht still sitzen das war noch nie was für sie. Naja und seitdem sie krabbeln kann ist nichts mehr sicher vor ihr. Ich habe sie immer aus Zufall so auf den Topf gesetzt und immer hat sie gepullert. Das werden wir auch bei behalten. Früh übt sich sag ich immer. Und das ist ja nichts was sie nicht auch will.
Oh Essen unverträglichkeit hört sich ja nicht so gut an. Da bin ich ja froh das mein kleine bis jetzt noch keine Grossen Beschwerden hatte.
Sie hat sonntags immer ihren Schub Tag weißt du wann der von Konstantin ist?
Also wir kommen aus Stralsund und habe auch das Gefühl das ich hier die einzige bin die von hier oben kommt.
Und ihr?
Na ich erlebe ja nicht viel mit. Da ich wieder arbeiten bin und mein man jetzt für 7 Monate in Elternzeit ist. Aber er versucht so gut wie immer alles fest zuhalten damit ich nichts verpasse.
Ja meine kleine kann auch nicht still sitzen das war noch nie was für sie. Naja und seitdem sie krabbeln kann ist nichts mehr sicher vor ihr. Ich habe sie immer aus Zufall so auf den Topf gesetzt und immer hat sie gepullert. Das werden wir auch bei behalten. Früh übt sich sag ich immer. Und das ist ja nichts was sie nicht auch will.
Oh Essen unverträglichkeit hört sich ja nicht so gut an. Da bin ich ja froh das mein kleine bis jetzt noch keine Grossen Beschwerden hatte.
Sie hat sonntags immer ihren Schub Tag weißt du wann der von Konstantin ist?
Also wir kommen aus Stralsund und habe auch das Gefühl das ich hier die einzige bin die von hier oben kommt.
Und ihr?
15. Feb 2016 15:34
Ah, ich versuche auch Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen, aber ich bin nur 20 Stunden in der Woche arbeiten! Da genießen die "männer" dann die gemeinsame Zeit
Den Topf haben wir noch gar nicht ausprobiert
aber deine erfahrung motiviert mich dazu
So regelmäßige schub tage sind mir bisher nicht aufgefallen
da trennen uns ja wirklich einige Kilometer.... wir kommen vom Bezirk Baden (nö), ca 20km südlich von Wien!
Arbeitest du schon wieder vollzeit?
Lg

Den Topf haben wir noch gar nicht ausprobiert

So regelmäßige schub tage sind mir bisher nicht aufgefallen

Arbeitest du schon wieder vollzeit?
Lg
15. Feb 2016 16:26
Ja ich muss ja Vollzeit arbeiten da mein Mann in Elternzeit ist und nur 60% von seinem Gehalt bekommen also muss ich ja jetzt mehr verdienen sonst kommen wir nicht weit. Aber ich freu mich auch wieder arbeiten zu gehen.
Ja also Topf haben wir gesagt machen wir wenn sie richtig alleine sitzen kann und bis jetzt ist es Top muss ich sagen.
Irgendwie kommen alle von dort unten und ich bin hier oben so alleine
Ja also Topf haben wir gesagt machen wir wenn sie richtig alleine sitzen kann und bis jetzt ist es Top muss ich sagen.
Irgendwie kommen alle von dort unten und ich bin hier oben so alleine

15. Feb 2016 17:29
Ich geh auch ganz gerne wieder arbeiten weils ein bisschen abwechslung zum Alltag bietet, aber ich bin sehr froh das es sich mit dem teilzeitjob so gut ausgeht und wir so auch viel Zeit zusammen verbringen können!
Sitzen kann Konstantin schon länger aber er sitzt selten still und drum hab ich bisher noch nicht an den Topf gedacht, aber wie gesagt , ich werds auf alle Fälle ausprobieren! Schaden kann es ja nicht
Sitzen kann Konstantin schon länger aber er sitzt selten still und drum hab ich bisher noch nicht an den Topf gedacht, aber wie gesagt , ich werds auf alle Fälle ausprobieren! Schaden kann es ja nicht

15. Feb 2016 20:24
Ja Teilzeit hätte ich auch gerne gemacht wenn das Geld keine Rolle spielen würde. Aber irgendwas ist immer
Ich freu mich so auf den Sommer wenn man auf den Hof kann und man sie auch auf dem rasen rum laufen lassen kann. Aber noch muss man warten.
Also richtig still sitzen kann sie auch nicht ausser sie ist intensiv mit einem Spielzeug spielt. Und auf dem Topf. Hab sie natürlich erstmal mit wundel rauf Gesetzt um zu sehen ob sie auch drauf bleib. Und es hat geklappt zum Glück.

Also richtig still sitzen kann sie auch nicht ausser sie ist intensiv mit einem Spielzeug spielt. Und auf dem Topf. Hab sie natürlich erstmal mit wundel rauf Gesetzt um zu sehen ob sie auch drauf bleib. Und es hat geklappt zum Glück.
15. Feb 2016 20:47
Wir freuen uns auch schon sehr auf den Sommer!
Wir fahren jedes jahr nach italien campen , wodurch schon eine zweite kleine Familie entstanden ist weil meist die selben leute zusammenkommen! Aber ein bischen müssen wir uns leider noch gedulden
Habt ihr einen Urlaub geplant?
Wir fahren jedes jahr nach italien campen , wodurch schon eine zweite kleine Familie entstanden ist weil meist die selben leute zusammenkommen! Aber ein bischen müssen wir uns leider noch gedulden

Habt ihr einen Urlaub geplant?
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...