Eure Meinung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2015 19:02
Eure Meinung
Mein Sohn, wird bald 3 Monate, trinkt zur Zeit Hipp Pre bis vor zwei Tagen haben ihm 150ml alle drei Stunden gereicht, jetzt reicht ihm es nicht mehr. Hab ihm dann 180ml gegeben, da schafft er nur 140ml und schreit wieder nach 2 1\2 Std. Jetzt kam der Vorschlag bei 150ml soviel Löffel Milchpulver zugeben wie bei 180ml, aber ich befürchte es ist dann zu dick. Oder ich geb ihm die 1er Milch bei 150ml. Er kommt bisher nachts nur einmal und trinkt da nur 120ml, eigentlich hat er nicht wirklich so richtig Hunger, es ist stark verdünnt. Bisher sind meine Kinder bis sie fünf Monate bzw. Sechs Monate waren mit der Pre ausgekommen.
Danke euch
Danke euch
12. Dez 2015 20:57
Re: Eure Meinung
Also einfach einen Löffel mehr, aber gleiche Menge Wasser bitte nicht.
Die Mengenangaben sind ja nicht umsonst da, und es steht auch nicht umsonst auf der Packung, dass man sich daran halten soll.
Dann nimm lieber die 1er, da die sättigender ist.
Die Mengenangaben sind ja nicht umsonst da, und es steht auch nicht umsonst auf der Packung, dass man sich daran halten soll.
Dann nimm lieber die 1er, da die sättigender ist.
12. Dez 2015 21:04
Hey...
Also eins vorweg: bitte (egal welches Milchpulver), immer die angegebene Menge Pulver und Wasser einhalten. Wenn du sie zu dick machst droht u.a. Verstopfung.
Jetzt zum allgemeinen...jedes Kind ist anders...es kann auch ein Wachstumsschub sein. Wir hatten hier teilweise Phasen, da hab ich alle Stunde ne neue Flasche gemacht, weil mein kleiner ständig Hunger hatte. Mal hat er die Pulle leer gezogen, mal nur 40-50 ml...das hat immer geschwankt. Und wenn die Pre Milch in der Nacht reicht, scheint sie ja noch richtig zu sein. Muss dazu sagen, dass wir von Anfang an die 1er gegeben haben...bis zum 7. Monat sind wir damit auch super hingekommen (nach dem 4. Monat zusätzlich Beikost)...
Also eins vorweg: bitte (egal welches Milchpulver), immer die angegebene Menge Pulver und Wasser einhalten. Wenn du sie zu dick machst droht u.a. Verstopfung.
Jetzt zum allgemeinen...jedes Kind ist anders...es kann auch ein Wachstumsschub sein. Wir hatten hier teilweise Phasen, da hab ich alle Stunde ne neue Flasche gemacht, weil mein kleiner ständig Hunger hatte. Mal hat er die Pulle leer gezogen, mal nur 40-50 ml...das hat immer geschwankt. Und wenn die Pre Milch in der Nacht reicht, scheint sie ja noch richtig zu sein. Muss dazu sagen, dass wir von Anfang an die 1er gegeben haben...bis zum 7. Monat sind wir damit auch super hingekommen (nach dem 4. Monat zusätzlich Beikost)...
12. Dez 2015 21:36
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und im Moment ändert sich sein Trinkverhalten. Mein Mann und ich müssen uns jetzt umstellen. Vorher genau alle 3 Stunden, plötzlich will er öfter essen!
Ich glaube bei einem Kind kann sowas von einem Tag auf dem nächsten passieren.
Irgendwann, wenn es Brei gibt, dann sind die Kleinen endlich länger satt!
Ich glaube bei einem Kind kann sowas von einem Tag auf dem nächsten passieren.
Irgendwann, wenn es Brei gibt, dann sind die Kleinen endlich länger satt!
12. Dez 2015 23:09
Also wir füttern pre und 1 gemischt, Hälfte Hälfte, weil pre zu wenig aber 1 zu doll ist.
Das hat uns unsere KiA geraten.. damit fahren wir ganz gut .Meine kleine wird zu weihnachten 2 Monate alt...
Das hat uns unsere KiA geraten.. damit fahren wir ganz gut .Meine kleine wird zu weihnachten 2 Monate alt...

14. Dez 2015 08:09
Meine Tochter jetzt 10 Wochen alt hat auch seit drei Tagen das sie ihre 170ml alle zwei Stunden statt vier Stunden will!hab dann mehr gegeben hat sie aber auch nicht geschafft also bekommt sie nun öfter die Flasche!ist wohl ein Schub!
Nachts schläft sie durch!
Nachts schläft sie durch!
14. Dez 2015 09:04
Werde jetzt wohl auf die 1er umsteigen, er hält nur etwa 2 Std und in der Nachtnkommt er schon früher. Ich will ihm weiterhin alle drei Stunden was geben, also 160ml, mehr schafft er wirklich nicht. Mal schauen, wie es dann wird.
14. Dez 2015 09:04
3. Jan 2016 20:13
Mischen jetzt auch Pre und 1er. Sobald er nur 1er bekommt, schimpft er und kämpft mit der Flasche. Also nun mischen, er kommt immer noch jede Nacht immer früher. Erst war es immer vier /halb fünf, jetzt seid 1er immer halb zwei. Woran könnte das liegen? Er trinkt dann 120ml und wacht nochmal um vier um nochmal 60 zutrinken. Tagsüber immer noch alle drei Stunden 160ml oder mal weniger, in die letzte Flasche bekommt er 190ml.
Mal schauen, was da noch kommt.
Mal schauen, was da noch kommt.
3. Jan 2016 21:56
Also ich war so blöd, dass ich echt ständig auf die Uhr geschaut habe und meinem Kind alle drei Stunden, nicht früher, zu essen gegeben hab. Nun schau ich nicht mehr, sondern gib ihm was wenn er lauthals schreit. Er will tagsüber alle 2, sogar nach 1, 5 Stunden was. Dafür lässt er mich nachts in ruhe und schläft 8 Stunden am Stück!
Ich schaue auch nicht wieviel er trinkt. Biete ihm viel an, meist trinkt er nicht aus.
Um die 12. Woche herum wollte Elias plötzlich sehr sehr häufig trinken, sogar nachts auf einmal. Das hat sich nach ein oder zwei Wochen wieder gelegt und wir sind zum alten Rhythmus zurück.
Mein Sohn kriegt HA Pre. Immer die selbe seit er 5 Wochen alt ist.
Ich habe mal gelesen, wie man babys abgewöhnt nachts zu trinken. Und zwar bietet man ihm did selbe Menge an wie sonst und verdünnt sie erst mit 20 ml Wasser, später mit 40 usw. Das Baby sollte dann tagsüber automatisch mehr essen und nachts weniger. Man soll auvh navhts nicht so ein großes Aufsehen beim füttern machen. Also kein Gespräch mit dem kind führen, möglichst im selben Raum, etwas dunkler, so schläft das baby gleich wieder ein.
Ich kann nur sagen, halte dich nicht an irgendwelche mengenanzahl oder ml. Solange dein kind stetig zunimmt ist doch alles okay!
Und im übrigen habe ich totales Glück mit meinem Elias, dass er nachts ohne essen auskommt. Dadvist eine Ausnahme.
Ich schaue auch nicht wieviel er trinkt. Biete ihm viel an, meist trinkt er nicht aus.
Um die 12. Woche herum wollte Elias plötzlich sehr sehr häufig trinken, sogar nachts auf einmal. Das hat sich nach ein oder zwei Wochen wieder gelegt und wir sind zum alten Rhythmus zurück.
Mein Sohn kriegt HA Pre. Immer die selbe seit er 5 Wochen alt ist.
Ich habe mal gelesen, wie man babys abgewöhnt nachts zu trinken. Und zwar bietet man ihm did selbe Menge an wie sonst und verdünnt sie erst mit 20 ml Wasser, später mit 40 usw. Das Baby sollte dann tagsüber automatisch mehr essen und nachts weniger. Man soll auvh navhts nicht so ein großes Aufsehen beim füttern machen. Also kein Gespräch mit dem kind führen, möglichst im selben Raum, etwas dunkler, so schläft das baby gleich wieder ein.
Ich kann nur sagen, halte dich nicht an irgendwelche mengenanzahl oder ml. Solange dein kind stetig zunimmt ist doch alles okay!
Und im übrigen habe ich totales Glück mit meinem Elias, dass er nachts ohne essen auskommt. Dadvist eine Ausnahme.
4. Jan 2016 14:50
Also unsere Maus schläft seit gut einer Woche nachts 5 bis 8 Stunden durch, je nachdem, aber eher zur 8 tendieren...
Sie trinkt zwischen 150 und 180
Genau nachts nicht son großes Thema daraus machen damit die kleinen gleich wieder einschlafen..
Vielleicht hatte deiner einen wachstumsschub und wollte deswegen wieder häufiger oder es ist di Umstellun von pre auf 1 bzw gemischt gewesen, kann ja auch sein.
Meine lütte fand die Umstellung anfangs auch alles andere als gut. Aber jetzt klappt es super
Sie trinkt zwischen 150 und 180
Genau nachts nicht son großes Thema daraus machen damit die kleinen gleich wieder einschlafen..
Vielleicht hatte deiner einen wachstumsschub und wollte deswegen wieder häufiger oder es ist di Umstellun von pre auf 1 bzw gemischt gewesen, kann ja auch sein.
Meine lütte fand die Umstellung anfangs auch alles andere als gut. Aber jetzt klappt es super

5. Jan 2016 22:05
Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn ist jetzt in der 11 Woche und will unter Tags auch mal nach 1,5 Stunden dann wieder nach 3 Stunden was. Er bekommt die Hipp Combiotik Pre. Die Pre und 1er mischen würde ich nicht. Ich habe es auch gemacht, bekam aber vom Hipp Service gesagt das man das nicht tun soll, da dann die Nährstoffe durcheinaderkommen und nicht mehr richtig angepasst sind. Also entweder nur Pre oder nur 1er. Was du z.b. auch machen kannst, was ich momentan auch tu, da ich noch Pulver von der 1er habe... ist, dass du 1 Mahlzeit von der 1er gibst und da villeicht eher nur 100ml oder so. Ich gebe Daniel Nachts 1 Flasche mit der 1er sonst nur Pre. Er trinkt im allgemeinen nie die 200ml was er eigentlich dürfte. Immer nur zwischen 100 und 170. Nachts nur 100ml.
Ich habe vom Hipp Eltern Service Team gesagt bekommen, dass die 1,5 bis 3 Stunden Trinkabstände völlig normal sind wenn das Kind kleinere Mengen trinkt. Also keine Sorge, das renkt sich ein wenn sie älter werden
WIr sind momentan bei ca. 6 oder 7 Flaschen am Tag und eben mit 120 - 170ml. Nachts ist es immer gleich, da trinkt er nur 100, mehr schafft er nicht.
Ich habe vom Hipp Eltern Service Team gesagt bekommen, dass die 1,5 bis 3 Stunden Trinkabstände völlig normal sind wenn das Kind kleinere Mengen trinkt. Also keine Sorge, das renkt sich ein wenn sie älter werden

WIr sind momentan bei ca. 6 oder 7 Flaschen am Tag und eben mit 120 - 170ml. Nachts ist es immer gleich, da trinkt er nur 100, mehr schafft er nicht.
9. Jan 2016 21:09
9. Jan 2016 21:11
Seid der Sitzung beim Osteopathen und der Impfung ist er ganz komisch drauf, so quenglig, meine Nächte sind sehr unruhig...Mal schauen, ob die nächste Sitzung beim Osteopathen wieder Besserung bringt... 

18. Jan 2016 10:52
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal so eine frage: Würdet ihr bei minus 7crat raus gehen mit ein drei Monate altes Baby oder lieber in der Wohnung bleiben?
lg Sonnenschein 

Ich habe mal so eine frage: Würdet ihr bei minus 7crat raus gehen mit ein drei Monate altes Baby oder lieber in der Wohnung bleiben?

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...