Juni Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2015 15:50
16. Nov 2015 11:39
Re: Juni Mamas 2015
Also uns geht es sehr gut und euch ? Wie weit ist dein kleiner Schatz denn ?:)
19. Nov 2015 13:23
Uns geht es auch gut. Was meinst du damit wie weit mein kleiner Schatz schön ist? Geboren? Amy wurde am 16.06.2015 geboren, und deine/r?
20. Nov 2015 10:09
Moritz am 13.06 . Ach ich meinte das mehr auf die Entwicklung find es immer interessant von anderen Mamis zu wissen was ihr Schatz schon so alles tolle kann 

20. Nov 2015 10:47
Amy ist ein kleiner Faulbär. Alles was Arbeit macht ist doof. Vor allem auf dem Bauch liegen und Köpfchen heben. Sie kann es zwar aber will das nicht. Dafür hat sie das Essen schon richtig gut raus. Hat gelernt das wenn man aufgegessen hat das man dann den Mund aufmacht um wieder was zu bekommen. Nur Abendbrei ist nicht so ihrs, da muss ich jetzt bisschen tricksen das sie davon etwas isst. Ansonsten erzählt Amy sehr viel und ist nur am grinsen. Wie schaut es bei Moritz aus?
20. Nov 2015 12:35
Ein richtig aufgewecktes Kerlchen . Hat mittlerweile sehr gut raus sich komplett zu drehen da hat er viel Spaß dran und läuft schon an den Händchen
stehen ist Imom seine neue Lieblings Übung
ja essen klappt bei ihm auch sehr gut hab sehr früh mit der beikost angefangen daher üben wir momentan brotstückchen und Zwieback essen . Ist sehr amüsant hat richtig Lust drauf aber der Köprer macht manchmal nicht wie er will . Ach aber solang Max gut mittags ist würde ich sagen ist das doch super ! Viele Babys essen ja in dem Alter immer noch nicht wirklich Glässchen und da kannst du froh sein einen faulbär zu haben sonst bist du nur hinterher
hätte manchmal lieber einen faulen Moritz 

21. Nov 2015 10:07
Hallo Juni Mamas
Mein kleiner ist am 09.06.15 geboren ( wird am Dienstag 24 Wochen alt)
Seit 3 Wochen gibt es den Mittagsbrei und ab heute beginnen wir mit dem Abendbrei. Wie macht ihr das so mit der Beikost?
Wie groß und wie schwer sind eure Zwerge?
Meiner wiegt 9 Kilo. Die Größe weis ich nicht genau aber vor 5 Wochen bei der U 4 war er 66 cm groß.

Mein kleiner ist am 09.06.15 geboren ( wird am Dienstag 24 Wochen alt)
Seit 3 Wochen gibt es den Mittagsbrei und ab heute beginnen wir mit dem Abendbrei. Wie macht ihr das so mit der Beikost?
Wie groß und wie schwer sind eure Zwerge?
Meiner wiegt 9 Kilo. Die Größe weis ich nicht genau aber vor 5 Wochen bei der U 4 war er 66 cm groß.
21. Nov 2015 13:38
Moritz ist mittlerweile stolze 70 cm groß
) und wiegt dabei um die 7,5 kg . Beikost hab ich mit sechs Wochen eingeführt und seit über zwei Monsten isst er seine Portion Mittags und Abend nochmal Abendbrei
ach wie schön ist dein/e kleine/r bei Kost isst 

21. Nov 2015 14:44
Amy ist nur faul wenns um Kopf halten oder so geht. Essen ist bei ihr super, nur den Abendbrei mag sie nicht. Sie hört jetzt oft auf ihren Namen. Ist das bei euren Zwergen auch so? Greifen mag sie nur zu Hause, aber die ganzen Sachen woanders sind auch einfach zu groß, sie ist ja so schmal und hat so dünne Händchen. Dürfen die Kleinen schon Brot und Zwieback?
@Puppe85: Da ist dein Sohn eines ner Woche vor meiner Tochter geboren
Ich mache die ganzen Breie selber. Den Mittagsbrei mach ich immer gleich für mehrere Tage und friere das dann ein. Abendbrei hatten wir Grieß und Drei-Korn-Flocken, aber das mag Amy beides nicht. Hatte beim Grieß nun mal etwas Banane untergemischt und da ging es besser, aber der Renner ist es trotzdem nicht. Bin gespannd wie dein Kleiner auf den Abendbrei reagiert
Machst du die auch selber?
Am Freitag müssen wir wieder zum Kinderarzt, da wird Amy gemessen und gewogen. Wir hatten Sie letzten Sonntag gewogen und da wog sie 6,2 Kilo.
@Puppe85: Da ist dein Sohn eines ner Woche vor meiner Tochter geboren

Am Freitag müssen wir wieder zum Kinderarzt, da wird Amy gemessen und gewogen. Wir hatten Sie letzten Sonntag gewogen und da wog sie 6,2 Kilo.
21. Nov 2015 16:58
Hab das alles ein bisschen anders Hand gehabt
mit 6Wochrn gab es die ersten früh Karotten und mit fast vier Monaten das erste mal Keks . Bei uns gibt es Baby Kekse ab dem Alter und Zwieback ab 6 Monaten gibt's vom Hipp aber der Moritz möchte immer essen wie die "großen " da fing er früh an ihn selbst zu halten so gut es mit kleinen Händchen halt geht 
Oh und was machst du so für Brei zum Mittag selbst
?find ich ja interessant Moritz bekommt nur Glässchen gekauft in der Stadt Trau ich dem Gemüse ja nicht so 

Oh und was machst du so für Brei zum Mittag selbst

21. Nov 2015 20:10
@LuKri: ja die Breie mache ich auch alle selber. Zuerst gab es reinen Kürbis und Pastinaken Nach ein paar Tagen dann beide Gemüsesorten mit Kartoffel und danach kam noch Fleisch dazu. ( Levent hat besonders gerne Kohlrabi mit Kartoffel und Hähnchen gegessen). Heute habe ich Vollkornnudeln mit Möhren, Tomaten und Rindergack gekocht. Alles mit etwas Apfelsaft und Beikostöl fein püriert. Bin gespannt wie es ihm morgen schmeckt.
Der Abendbrei kam gut an. Habe diesen mit Schmelzflocken gemacht aber anstelle der Vollmilch habe ich noch die Pre-Nahrung genommen. Er hat aber nicht so viel davon gegessen da er 2 Stunden vorher seine Flasche bekommen hatte und dann war der Hunger noch nicht so groß
Der Abendbrei kam gut an. Habe diesen mit Schmelzflocken gemacht aber anstelle der Vollmilch habe ich noch die Pre-Nahrung genommen. Er hat aber nicht so viel davon gegessen da er 2 Stunden vorher seine Flasche bekommen hatte und dann war der Hunger noch nicht so groß

26. Nov 2015 15:27
@Timar: Wowda habt ihr aber wirklich früh mit dem richtigen Essen angefangen. Wir hatten mit etwa 4 Monaten angefangen, bis dahin sollten wir noch warten meinte die Kinderärztin. Nach dem Babyzwieback muss ich mal gucken.
Ich kaufe immer Biogemüse
Haben bisher Kartoffe-Kartoffel-Hühnchen, Zucchini-Kartotte-Hühnchen und Kartoffel-Karotte-Hühnchen (also mehr Kartoffel als Karotte). Die größte Arbeit ist das schälen und schneiden. Aber mache dann immer eine Portion für ein paar Tage und friere das dann ein. Gläschen hatte ich einmal, weil ich keine Zeit hatte Brei zu machen, das mochte die aber nicht sonderlich 
@Puppe85: Gibt es jetzt noch Pastinaken? Hatte da einmal geschaut und keine gefunden. Wo liegen die denn? Hatte bei Karotten geschaut. Kohlrabi möchte ich demnächst auch mal machen. Und wie hatte ihm der neue Brei geschmeckt? Rindfleisch soll ja dann in der Windel so mega arg stinken, stimmt das? Schön das Levent den Abendbrei gut isst. Amy kriegt jetztz den Rest vom Mittagsbrei, heute mal Obst. Ich habe keine Lust mehr auf dieses würgen, sie mag den wohl einfach nicht.
Ich kaufe immer Biogemüse

@Puppe85: Gibt es jetzt noch Pastinaken? Hatte da einmal geschaut und keine gefunden. Wo liegen die denn? Hatte bei Karotten geschaut. Kohlrabi möchte ich demnächst auch mal machen. Und wie hatte ihm der neue Brei geschmeckt? Rindfleisch soll ja dann in der Windel so mega arg stinken, stimmt das? Schön das Levent den Abendbrei gut isst. Amy kriegt jetztz den Rest vom Mittagsbrei, heute mal Obst. Ich habe keine Lust mehr auf dieses würgen, sie mag den wohl einfach nicht.
28. Nov 2015 19:46
Hallo liebe Juni Mamas. ..
Meine Kleine ist am 11.06.2015 geboren und ist, so denke ich, schon ganz gut drauf. Sie dreht sich auf den Bauch und hat sich zwei mal schon wieder zurück gedreht. Sie fängt an in Buchladen ihren Popo in die Höhe zu Strecken
und schimpft immer dabei. Ihre ersten zwei Zähnchen hat sie auch schon bekommen.
Ja die Beikost ist bei ihr nicht so einfach... Sie hat immer noch keinen richtigen Rhythmus drin. Sie isst mittags aber schon ein 3/4 Mittagsmenü. Ich habe da mal noch ne Frage an euch..Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Auf der 2 er Milch steht ja ab dem 6. Monat, heißt das, dass sie sie jetzt schon nehmen kann oder muss sie im 7. Lebensmonat sein? Ich Blick da nicht so wirklich durch
Lieben Dank an euch schon mal.
Woher kommt ihr denn alle so? Wir sind aus Berlin. Euch einen schönen Abend noch!

Meine Kleine ist am 11.06.2015 geboren und ist, so denke ich, schon ganz gut drauf. Sie dreht sich auf den Bauch und hat sich zwei mal schon wieder zurück gedreht. Sie fängt an in Buchladen ihren Popo in die Höhe zu Strecken

Ja die Beikost ist bei ihr nicht so einfach... Sie hat immer noch keinen richtigen Rhythmus drin. Sie isst mittags aber schon ein 3/4 Mittagsmenü. Ich habe da mal noch ne Frage an euch..Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Auf der 2 er Milch steht ja ab dem 6. Monat, heißt das, dass sie sie jetzt schon nehmen kann oder muss sie im 7. Lebensmonat sein? Ich Blick da nicht so wirklich durch

Lieben Dank an euch schon mal.
Woher kommt ihr denn alle so? Wir sind aus Berlin. Euch einen schönen Abend noch!
30. Nov 2015 08:27
Guten Morgen
@Lukri: also ich finde immer noch Pastinaken. Kaufe die beim Rewe und da liegen die bei dem ganzen Gemüse dabei. Ich finde allgemein das der Windelinhalt mit Einführung der Beikost intensiv riecht. Aber ist ja auch irgendwie klar
. Wir haben mit dem Abendbrei nochmal pausiert weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es ihm auf die Nacht nicht so gut bekommt.
@ Finetty: ich glaube das die 2 er Milch nicht notwendig ist zu geben. Gibst du bis jetzt Pre? Wenn ja würde ich dabei bleiben. Aber wenn du gerne auf die 2er umsteigen willst dann kannst du das ab dem ersten Tag des sechsten Monats machen.
Ich habe jetzt nochmal allgemein eine Frage an euch.
Mein kleiner wird morgen 25 Wochen alt. Er hatte bis vor einer Woche recht gut geschlafen ( um 19:30 bei mir liegend eingeschlafen dann umgebettet in sein Bett dort dann bis 02:00 Uhr geschlafen dann ne Flasche und 10 Minuten später wieder geschlafen bis mind. 06:00 Uhr) aber seit einer Woche haben wir richtiges Theater. Er ist müde, bekommt seine Flasche trinkt und dann geht es los... Er schreit und schreit und schreit und will nicht einschlafen auch nicht auf mir liegend wie sonst immer. Das Spiel dauert manchmal 2 Stunden ( in der Zwischenzeit hat er auch nochmals ne Flasche getrunken) und wen. Er dann mal schläft dann ist er nach 5 std wieder wach hat wieder Hunger und dann wieder das gleiche Spiel er will nicht einschlafen. Irgendwann klappt es dann und dann ist er nach paar std. Schon wieder fit.
Habe gelesen das er wohl jetzt in einem Schub ist. Sowas hatten wir bis jetzt noch nicht .
Wem geht es auch so? Oder wie zeigt sich bei euch der Schub?
@Lukri: also ich finde immer noch Pastinaken. Kaufe die beim Rewe und da liegen die bei dem ganzen Gemüse dabei. Ich finde allgemein das der Windelinhalt mit Einführung der Beikost intensiv riecht. Aber ist ja auch irgendwie klar

@ Finetty: ich glaube das die 2 er Milch nicht notwendig ist zu geben. Gibst du bis jetzt Pre? Wenn ja würde ich dabei bleiben. Aber wenn du gerne auf die 2er umsteigen willst dann kannst du das ab dem ersten Tag des sechsten Monats machen.
Ich habe jetzt nochmal allgemein eine Frage an euch.
Mein kleiner wird morgen 25 Wochen alt. Er hatte bis vor einer Woche recht gut geschlafen ( um 19:30 bei mir liegend eingeschlafen dann umgebettet in sein Bett dort dann bis 02:00 Uhr geschlafen dann ne Flasche und 10 Minuten später wieder geschlafen bis mind. 06:00 Uhr) aber seit einer Woche haben wir richtiges Theater. Er ist müde, bekommt seine Flasche trinkt und dann geht es los... Er schreit und schreit und schreit und will nicht einschlafen auch nicht auf mir liegend wie sonst immer. Das Spiel dauert manchmal 2 Stunden ( in der Zwischenzeit hat er auch nochmals ne Flasche getrunken) und wen. Er dann mal schläft dann ist er nach 5 std wieder wach hat wieder Hunger und dann wieder das gleiche Spiel er will nicht einschlafen. Irgendwann klappt es dann und dann ist er nach paar std. Schon wieder fit.
Habe gelesen das er wohl jetzt in einem Schub ist. Sowas hatten wir bis jetzt noch nicht .
Wem geht es auch so? Oder wie zeigt sich bei euch der Schub?
5. Dez 2015 00:39
Vielleicht sättigt die Milch dein Schstz nicht mehr recht ? :/
Also Moritz hat nur solche Probleme wenn er Wieder mal einen Zahn bekommt ( hat inzwischen schon ganze sieben
)
Hab sonst nie Probleme mit Moritz was sowas angeht gib ihn schon länger die 2er seit dem ich fest gestellt hab das die 1er ihm nichtmetrisch reicht ..
Hab jetzt bei der beikost angefangen ganze Stücke zu geben so das er ordentlich kauen kann tut ihm sehr gut seit dem ist er ausgeglichener
und sein absoluter Liebling was Zwischenmahlzeiten angeht sind die guten Frucht Zwerge die mampft er am liebsten . Moritz ist mittlerweile so weit das er über den Tag hin nur noch vom Löffel möchte üben Imom das eigene Löffeln klappt schon recht gut 
Also Moritz hat nur solche Probleme wenn er Wieder mal einen Zahn bekommt ( hat inzwischen schon ganze sieben

Hab sonst nie Probleme mit Moritz was sowas angeht gib ihn schon länger die 2er seit dem ich fest gestellt hab das die 1er ihm nichtmetrisch reicht ..
Hab jetzt bei der beikost angefangen ganze Stücke zu geben so das er ordentlich kauen kann tut ihm sehr gut seit dem ist er ausgeglichener

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...