Schlafen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965003
6. Nov 2010 09:45
Schlafen
Hi Mädels wie sieht es den bei euch mit dem Schlafen nachts aus?
Ich bin jetzt in der 36ssw und ich weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll.
Rücken geht nicht
Seite ab und an mal ja mal nein
Ich bin echt froh wen der kleine da ist! :D
gast.1012280
6. Nov 2010 09:51
Re: Schlafen
Mit dem Schlafen ist es bei mir mal so mal so...
Wenn ich liegen kann und nicht zur Toi muss geht es manche Nächte echt gut, in anderen Nächten roll ich mich von einer Seite zur anderen (wofür ich echt schon einen Schwerlastenkran gebrauchen könnte :lol: ). Werde auch für jedes Drehen wach.
Geholfen hat mir mein Stillkissen ganz gut. Ich nehme es aber nicht zwischen die Beine, sondern lege es in den Rücken und stütze den damit. Damit kann ich halb-seitlich liegen und das tut gut.
Manchmal nehme ich auch mein Körner-Kraüter-Kissen mit ins Bett, das ist auch gut ;)
gast.978522
6. Nov 2010 11:07
hallo,
das mit dem stillkissen ist eine super idee...
das habe ich auch immer gemacht nur in den letzten tagen ist man dann so aufgeregt das auch das stillkissen nicht mehr hilft...
aber das ist nicht schlimm, viel mehr schlaf hat man danach auch nicht :D
aber dafür das man keinen schlaf mehr bekommt bekommt sehr viel anderes schönes wieder.... es lohnt sich
gast.1021420
6. Nov 2010 11:32
das Problem haben viele Schwangere.

Ich bin ein Bauchschläfer, kann aber nicht mehr durch den Bauch.
Auf der Seite schlafen musste ich mich erst gewöhnen.
Rücken geht gar nicht mehr, bekomme keine Luft.

Wenns gar nicht geht, lege ich mir ein dickes KOpfkissen unter meines und liege dadurch erhöht. Hilft.

jetzt ist es ja nicht mehr lang ... bei mir nur noch 19 tage ....

versucht euch untertags nochmal auszuruhen ;)
gast.1063413
20. Nov 2010 23:13
also ich muss sagen (ich bin jetzt 31+3 ssw) das ich bombig schlafe :D (wenn ich denn mal einschlafen kann :? )

beim versuch einzuschlafen hab ich schon probleme...
seite geht nich lange gut dann tritt der kleine ohne ende :?...
und rücken hab ich das gefühl als hätte ich sonst nen gewicht auf dem brustkorb :shock: (so das mir schlecht wird :? ) aber wenns dann iwann klappt mit dem einschlafen dann schlaf ich problemlos durch... :) (ich hoff ma das es bis zum ende so bleibt :D)
Steffie89
21. Nov 2010 09:34
[quote="goraya"]

beim versuch einzuschlafen hab ich schon probleme...
seite geht nich lange gut dann tritt der kleine ohne ende :?...
und rücken hab ich das gefühl als hätte ich sonst nen gewicht auf dem brustkorb :shock: (so das mir schlecht wird :? ) aber wenns dann iwann klappt mit dem einschlafen dann schlaf ich problemlos durch... :) (ich hoff ma das es bis zum ende so bleibt :D)[/quote]

aslo dieses problem hab ich auch und es gut zu wissen das mann nicht alleine so dasteht nur kann ich nicht durchschlafen warum auch immer!
gast.1021420
21. Nov 2010 19:25
je näher mein ET rückt umso mehr und öfters schlaf ich durch!!! bis auf einmal auf Toi nachts .... :) obwohl ich abends noch gut einen Liter Tee trinke.
gast.1028562
21. Nov 2010 19:40
Ich bin zwar noch nicht so weit, wie die meisten von euch (30+2) aber ich habe auch seit 2 Wochen extreme Schlafprobleme. Wache Nachts sehr oft auf. Und bis ich erstmal eingeschlafen bin. Aber nicht, weil ich auf Toilette muss oder so. Keine Ahnung, ich bin einfach wach und dann dauerts, bis ich wieder einschlafen kann.

Morgen werde ich mal kurz in die Arbeit gehen, die Löhne müssen raus. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Weil ab Mittag bin ich immer todmüde und muss mich hinlegen.

LG
Leo1984
21. Nov 2010 20:08
Hallo,

ich bin jetzt in der 40.SSW und kann so gut wie gar nicht mehr schlafen.
Ich finde einfach keine gute und bequeme Position mehr und wenn ich sie dann doch gefunden hab muss ich zur Toi und das dann so jede Std.
Langsam bin ich einfach nur angenervt und hoffe das sich unsere Madame nicht mehr zuviel Zeit lässt!

Lg
gast.1021420
21. Nov 2010 20:11
also so zw. der 25-32 ssw ging es mir auch so ... aber nun in der 40 ssw gehts wieder voll gut ... aber meine kommt eh erst in der 41. bis dahin kann sich noch viel drehen.
gast.1012280
21. Nov 2010 22:56
Schlaf??? was ist das??? :evil:
Habe jetzt eine Stunde geschlafen und bin schon wieder wach und nicht mehr müde. Finde das nur noch ätzend und habe so langsam auch keinen Nerv mehr... :roll:
gast.1028562
22. Nov 2010 13:19
So gings mir letzte Nacht auch.

Um 20:30 ins Bett, weil ich war müde.

Das zweite mal um 22:30 ins Bett...

rumgewälzt bis ca. 2:00 Uhr. Stündlich aufgewacht und um 6:00 ging der Wecker :-(
gast.1012280
22. Nov 2010 13:24
Ich bin um ein Uhr nachts nochmal aufgebrochen um spazieren zu gehen. Musste mich prompt mal wieder unterwegs übergeben.
Gegen sechs heute morgen bin ich dann auch mal eingeschlafen. Mit Unterbrechungen habe ich es dann bis halb zehn geschafft zu schlafen :roll:
gast.1028562
22. Nov 2010 13:27
Och, hättest du dich gemeldet, dann hätten wir gemeinsam spazieren gehen können :lol:

Erbrechen musste ich heute Nacht ausnahmsweise mal nicht ;)

Ich wünsche dir (und mir) dass das mit dem Schlafen bald besser wird!!!
gast.1012280
22. Nov 2010 13:37
danke, das wünsch ich uns auch ;)
Ich war ja heute Nacht online, aber leider niemand außer mir, sonst hätte ich dir gerne bescheid gegeben ;)
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...