Re: Dezember Mamas 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2182958
25. Sep 2015 13:10
Re: Dezember Mamas 2015
:-) :-) :-)
Soooo ich hab uns jetzt mal hier rüber geschoben.
Sind ja nun auch schon im 3.trimester.
be-silly
26. Sep 2015 09:24
Re: Dezember Mamas 2015
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... und trotzdem kommt es mir noch ewig vor Bis Mitte Dezember :-)

Bin heute offiziell im letzten trimester. Alles in allem geht es mir gut. Jeder sagt mein Bauch wäre klein für Anfang 8. Monat...ich selber denke ich bin ein Walross :D

Bei euch soweit alles gut? Ich freue mich schon wenn ich in 4 Wochen Zuhause bin (also nicht mehr arbeite) und dann zeit hab alles in Ruhe vorzubereiten...
gast.2182958
27. Sep 2015 07:44
Re: Dezember Mamas 2015
Guten morgen :-)
Also uns geht es so weit ganz gut :-)
Wir haben schon so weit alle sachen vorbereitet und fertig. Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Ich hatte ja aber auch genug zeit dafür, da ich ja schon von anfang an ein berufsverbot hatte.
langsam beginnt bei mir schon die Nervosität vor der geburt :-(
Lg
LittleT
1. Okt 2015 11:29
Re: Dezember Mamas 2015
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier ab und zu mal mit anderen werdenden Mamis austauschen könnte. ET ist der 30.12.2015

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
gast.1712476
2. Okt 2015 08:08
Re: Dezember Mamas 2015
Herzlich willkommen littleT.
Ich hab heute die kontrolle vom zucker. Hab ja jetzt 2 wochen 6 mal am tag selber messen müssen. Bin gespannt wies jetzt weitergeht.
Ansonsten tut sich nicht viel bei mir. Vor der geburt braucht man nicht nervös sein. Jede geburt ist anders und es bringt nicht darüber nachzudenken wie es sein könnt und sich nur horrorgeburten ausdenkt. Im nachhinein denkt man einfach das die geburt einen das tollste und schönste kind der welt gebracht hat
gast.1185020
2. Okt 2015 08:24
Re: Dezember Mamas 2015
Man kann sich ja auch echt gut vorbereiten, sowohl körperlich als auch mental..um bei der Geburt nicht hysterisch zu werden um sich dann am Ende selbst im Wege zu stehen. Sich fallen lassen und auf die Hebamme/Arzt um sich herum hören und vertrauen, dann muss es auch keine "Horrorgeburt" werden..viele Probleme sind hausgemacht.. ;)
gast.1712476
2. Okt 2015 15:00
Re: Dezember Mamas 2015
So meine selbst gemessenen werte waren gut und ich hab jetzt wieder meine ruhe. Brauch nicht mehr messen, jetzt bin ich wieder glücklich und zufrieden.
gast.1185020
2. Okt 2015 18:53
Re: Dezember Mamas 2015
Das ist ja einfach bei euch...aber es freut mich für dich.
gast.1185020
6. Okt 2015 09:53
Re: Dezember Mamas 2015
Hallo ihr,

gestern hatte ich wieder Vorsorge und Ultraschall..dem Baby geht es gut und es ist auch zeitgerecht entwickelt, gut 40-42cm und 1650gr schwer +/-. Jedoch hatte ich wohl Senkwehen und die nicht zu wenig..die Nacht zuvor hatte ich sehr mit einem harten Bauch zu kämpfen, nun muss ich wieder das Bett hüten..mein Muttermund ist sehr weich und stark verkürzt, natürlich viel zu früh für die Woche. Nun geben wir unser Bestes, dass es noch 2-3 Wochen stabil bleibt..hoffentlich! Am Donnerstag habe ich nochmal Ultraschall im Klinikum, mal schaun was die sagen..mein Hebamme kommt heute nochmal und bringt mir noch ein wehenhemmendes Medikament..
Normalerweise bin ich ja ein sehr ruhiger Mensch, der nicht so schnell in Panik gerät, ab nun habe ich echt Angst..ich merke ja auch, wie unten alles schmerzt, aufstehen und zum Klo gehen ist schon sehr mühsam..
gast.1712476
6. Okt 2015 19:48
Re: Dezember Mamas 2015
Hy das hört sich ja nicht so toll an. Drück dir die daumen das alles gut geht und du noch ein paar wochen kugeln darfst. In welcher woche bist du denn jetzt? Halt uns bitte auf den laufenden!
Wie gehts den anderen mädels? Es ist so ruhig hier.
Bei mir ist alles gut. Den nächsten frauenarzt termin hab ich am 15.10. Bin schon gespannt wie das wachstum jetzt aussieht, beim letzten mal wars ja wieder ganz gut und gar nicht so klein
gast.1185020
6. Okt 2015 20:30
Re: Dezember Mamas 2015
Morgen 32+0 SSW, das Wichtige ist ja, dass es dem Baby gut geht..und nur das drum herum etwas doof ist, mir geht es eigentlich auch gut..mir ist nur seeehr langweilig und ich kann so schlecht Arbeit an andere abgeben..
gast.2187772
8. Okt 2015 07:47
Re: Dezember Mamas 2015
Hallo alle bald Mamas,

Ich bin neu hier und habe am 2.12. Et
Ich kann es kaum erwarten meine kleine Maus endlich im arm zu halten. Außer Schwangerschaftsdiabetes geht's mir recht gut. Naja wie ein Pinguin laufen wir alle irgendwann :-) aber ich habe auch vergleichsweise einen kleinen Bauch für Anfang 9. Monat.
gast.1712476
8. Okt 2015 08:17
Re: Dezember Mamas 2015
Herzlich willkommen franzi.
PrinzessinPünktchen hast du eh wem der dir ein bisschen arbeit abnimmt? Wie machst du mit deinem sohn, kümmert sich wer um ihn oder machst du das selber noch? Ich weiß das es schwer ist arbeit abzugeben aber du musst dir vor augen halten das du es nur für dein baby machst.
gast.1185020
8. Okt 2015 14:56
Re: Dezember Mamas 2015
Heute im Klinikum war alles tiptop..immer diese Panikmacherei..halleluja.
@Andrea: Ich habe ja meinen Ehemann, der ist echt großartig..und alles was ihm möglich ist mit der Arbeit zu vereinbaren, macht er auch..vorallem alles was Joris dann betrifft. Aber nun gut, wo nun doch alles halb so wild ist, kann ich die meistens Dinge wieder erledigen..in meinem Tempo.. :lol:
be-silly
10. Okt 2015 16:51
Re: Dezember Mamas 2015
Hallo mal wieder.... melde mich auch mal wieder zu Wort :)

war vergangenen Montag mal wieder beim FA für 3. "großen" Ultraschall. Alles gut bei uns. Zuckertest war bei mir wunderbar...also das Ergebnis und Blutbild auch. Bei der kleinen auch alles gut. In der 30. Woche ca. 40 cm und etwas über 1300 g schwer.

Ich darf nun alle 2 Wochen zur Untersuchung gehen....sind bis zum Termin nur noch 10 Wochen...langsam wird es ernst :-D

Ansonsten freue ich mich schon, nicht mehr zu arbeiten - am 23.10. ist mein letzter Tag. Ist dann doch immer anstrengender und muss meine Zeit anders nutzen (Zimmer weiter vorbereiten etc. :-) )

Gestern hat sie mir so blöd auf den Magen gedrückt, dass mir den ganzen Tag schlecht war und ich mich sogar einmal übergeben habe...oh man. Hoffe, das war eine einmalige Geschichte!!!

@franzi: das mit dem bauch kenne ich gut....mir glaubt auch keiner, dass ich schon so weit bin (et am 18.12.) :)
142 Beiträge
loading 19541...