~~ April-Mamas 2016 ~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2015 13:04
~~ April-Mamas 2016 ~~
Ich reservier uns hier schon mal ein Plätzchen, ich bin seit Samstag im 2. Trimester
.

21. Sep 2015 15:44
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Oh gott oh gott, wir sind im 2. Trimester
Ich kann den Termin am Mittwoch kaum erwarten
schade nur dass der Papa da nicht mit dabei sein kann, der ist die ganze Woche auswärts
aber dann beim nächsten mal.

Ich kann den Termin am Mittwoch kaum erwarten

23. Sep 2015 12:49
Bin gerade vom Ersttrimesterscreening zurück. Es ist alles in Ordnung
Mein Risikofaktor liegt bei 1:6200. Geschlecht konnte man noch gar nicht erkennen, obwohl es günstig lag
Es hatte ständig die Hände im Gesicht, wenn es still liegen sollte zappelte es rum und wenn es sich mal drehen sollte lag es ganz still
Also jetzt schon einen starken eigenen Willen 
Ich habe eine Vorderwandplazenta, also könnte ich sein dass ich es etwas spät treten spüre. Ist zwar schade, aber hauptsache ist doch das alles in Ordnung ist
Bin jetzt überglücklich
Jetzt können es auch so langsam alle wissen.
In 5 Wochen ist der nächste Termin.

Es hatte ständig die Hände im Gesicht, wenn es still liegen sollte zappelte es rum und wenn es sich mal drehen sollte lag es ganz still

Ich habe eine Vorderwandplazenta, also könnte ich sein dass ich es etwas spät treten spüre. Ist zwar schade, aber hauptsache ist doch das alles in Ordnung ist

Bin jetzt überglücklich

In 5 Wochen ist der nächste Termin.
23. Sep 2015 16:57
Ach Lissi, das freut mich, grad wo du am Anfang so zittern musstest mit den Blutungen!! Sind die jetzt eigentlich weg? Zu mir kommt nächste Woche die Hebamme und dann schau ich mal, wann ich das nächste Mal zur Ärztin gehe. Evtl. erst zum zweiten Screening.
Bei mir passt soweit alles, ich hoffe, das Kleine wächst schön und dass man nächste Woche bei der Hebamme auch schön die Herztöne hört
.
Am Freitag war alles ok und zeitgerecht
.
Bei mir passt soweit alles, ich hoffe, das Kleine wächst schön und dass man nächste Woche bei der Hebamme auch schön die Herztöne hört

Am Freitag war alles ok und zeitgerecht

24. Sep 2015 08:12
Das klingt doch toll!!! Schön, dass die kleinen sich so gut entwickeln 
Und Mela, Herztöne hörst du ganz bestimmt!!
Ich habe gestern auch die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening bekommen, ebenfalls alles bestens
Wie "groß" sind eure denn jetzt? Mein Zwerg hatte es am Montag schon auf ganze 5,8cm geschafft.
Und findet ihr nicht auch, dass es ein tolles Gefühl ist zu wissen, dass die risikoreichste Zeit vorbei und alles gut ist?? Ich finde das soooo super!

Und Mela, Herztöne hörst du ganz bestimmt!!
Ich habe gestern auch die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening bekommen, ebenfalls alles bestens

Wie "groß" sind eure denn jetzt? Mein Zwerg hatte es am Montag schon auf ganze 5,8cm geschafft.
Und findet ihr nicht auch, dass es ein tolles Gefühl ist zu wissen, dass die risikoreichste Zeit vorbei und alles gut ist?? Ich finde das soooo super!
24. Sep 2015 09:04
Au ja, damit wirklich ein tolles Gefühl 
Mein Würmchen war schon 8,3cm groß

Mein Würmchen war schon 8,3cm groß

24. Sep 2015 12:00
Hallo ihr lieben, so jetzt bin ich auch in der 13 ssw und kann zu euch stoßen! Bin so happy auch wenn ich noch 1 Woche warten muss bis ich wieder zum Arzt darf, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Das freut mich das es euren Babys gut geht, ganz besonderes bei dir lissi, nach dem du mit diesen Blutungen echt zu kämpfen hattest.
Geht es euch allen gut?
Das freut mich das es euren Babys gut geht, ganz besonderes bei dir lissi, nach dem du mit diesen Blutungen echt zu kämpfen hattest.
Geht es euch allen gut?
24. Sep 2015 13:26
Wow, 8,3 cm ist schon groß, oder? Wie weit bist du denn dann lt. Ultraschall? Mein Würmchen war bei 11+6 5,3 cm groß und das entsprach dann 12+0, also zeitgerecht. Aber gut, ich weiß ja nicht, wie groß der Spielraum ist, gibt sicher ein von...bis zu den jeweiligen Wochen. Mein erster Sohn war im Ultraschall IMMER zu klein, mussten in der 31. SSW sogar nochmal zu einem Spezialultraschall und er war dann aber normal groß bei Entbindung.
Mir geht's gut, die Müdigkeit ist deutlich besser, ab und zu hab ich ein Stechen (ähnlich wie Seitenstechen), dann nehm ich Magnesium. Wegen dem Stechen war ich letzte Woche außerplanmäßig bei der Kontrolle und die Ärztin hat alles für ok befunden und eben nur gesagt, ich solle Magnesium nehmen.
Heute bin ich 12+5, die Zeit verfliegt
.
Mir geht's gut, die Müdigkeit ist deutlich besser, ab und zu hab ich ein Stechen (ähnlich wie Seitenstechen), dann nehm ich Magnesium. Wegen dem Stechen war ich letzte Woche außerplanmäßig bei der Kontrolle und die Ärztin hat alles für ok befunden und eben nur gesagt, ich solle Magnesium nehmen.
Heute bin ich 12+5, die Zeit verfliegt

24. Sep 2015 15:06
@le na ta
Dankeschön
ja ich freue mich auch riesig dass alles okay ist und ich mich wieder mehr bewegen darf.
@mela
Ich war ja beim Ultraschall 12+2 und das hat wohl hingehauen. Sie hat die Woche nicht nochmal per Ultraschall berechnet.
Aber der Papa und der große Bruder sind ja auch solche Riesen
Ich staune dass mich noch NIEMAND auf den Babybauch angesprochen hat. Abends sieht man es wirklich richtig und gestern war ich zur elternversammlung, aber niemand hat was gemerkt
Ich muss auch sagen dass ich gar nicht das Bedürfnis habe es allen zu erzählen. Ich finde es grad interessanter zu warten bis der Buschfunk das für mich erledigt
Dankeschön

@mela
Ich war ja beim Ultraschall 12+2 und das hat wohl hingehauen. Sie hat die Woche nicht nochmal per Ultraschall berechnet.
Aber der Papa und der große Bruder sind ja auch solche Riesen

Ich staune dass mich noch NIEMAND auf den Babybauch angesprochen hat. Abends sieht man es wirklich richtig und gestern war ich zur elternversammlung, aber niemand hat was gemerkt

Ich muss auch sagen dass ich gar nicht das Bedürfnis habe es allen zu erzählen. Ich finde es grad interessanter zu warten bis der Buschfunk das für mich erledigt

28. Sep 2015 10:22
Na Mädels, was ist denn hier los?
Schreibt ja gar keiner mehr
Wie geht es euch allen? Ist der Bauch schon fleißig am wachsen?
Wir waren gestern zu einer Pullerparty und wollten nun da nicht grad mit der Sprache rausrücken, weil das ja nicht so höflich ist. Man erzählt ja auch nicht auf einer Hochzeit dass man jetzt auch heiraten wird
Aber ich habe die ganzen Blicke auf meinen Bauch bemerkt, aber niemand hat sich getraut zu fragen
Nur eine meinte dann abends 'Das sieht aus als würdest du ein Umstandskleid tragen' und lachte dann. Naja, ich lachte mit und sagte nichts weiter dazu. Sie ist auch nicht auf den Gedanken gekommen dass es tatsächlich so sein könnte 
Ansonsten habe ich im Moment mit Verstopfung zu kämpfen und meine Brust juckt wie verrückt
Ich muss sie ständig eincremen und trotzdem hört es nicht auf.
Etwas schwindlig ist mir am Vormittag, muss mich dann sogar zum Wäsche aufhängen und abnehmen hinsetzen. Aber das kenne ich schon von der ersten SS, da fing das mit dem Schwindel auch erst im 2. Trimester an.
Morgen werde ich der Leiterin vom Kindergarten sagen dass Emils Betreuungsstunden runtergesetzt werden können. Von 45 Stunden auf 30 Stunden. Er kann ja ruhig mal 1-2 Tage in der Woche zuhause bleiben wenn ich jetzt auch zuhause bin, außerdem sehe ich nicht ein jetzt noch so viel Kita-Kosten monatlich zu bezahlen, wenn ich doch Zeit für ihn habe. Außerdem kommen ja noch die Spritkosten hinzu bis in die Kita.
Schreibt ja gar keiner mehr

Wie geht es euch allen? Ist der Bauch schon fleißig am wachsen?
Wir waren gestern zu einer Pullerparty und wollten nun da nicht grad mit der Sprache rausrücken, weil das ja nicht so höflich ist. Man erzählt ja auch nicht auf einer Hochzeit dass man jetzt auch heiraten wird

Aber ich habe die ganzen Blicke auf meinen Bauch bemerkt, aber niemand hat sich getraut zu fragen

Ansonsten habe ich im Moment mit Verstopfung zu kämpfen und meine Brust juckt wie verrückt

Etwas schwindlig ist mir am Vormittag, muss mich dann sogar zum Wäsche aufhängen und abnehmen hinsetzen. Aber das kenne ich schon von der ersten SS, da fing das mit dem Schwindel auch erst im 2. Trimester an.
Morgen werde ich der Leiterin vom Kindergarten sagen dass Emils Betreuungsstunden runtergesetzt werden können. Von 45 Stunden auf 30 Stunden. Er kann ja ruhig mal 1-2 Tage in der Woche zuhause bleiben wenn ich jetzt auch zuhause bin, außerdem sehe ich nicht ein jetzt noch so viel Kita-Kosten monatlich zu bezahlen, wenn ich doch Zeit für ihn habe. Außerdem kommen ja noch die Spritkosten hinzu bis in die Kita.
28. Sep 2015 12:36
Hallo,
mir geht's gut, keine Probleme, keine Beschwerden, außer das übliche Bauchziepen durch das Wachstum. Morgen kommt die Hebamme zu mir
.
@Lissi: ja, da würde ich die Betreuungszeiten auch reduzieren. Da kannst dir ruhig ein bisschen Geld sparen, wennst eh nicht mehr arbeiten darfst. Geht das Reduzieren so einfach?
Bei mir sieht man es mittlerweile, es spricht mich zwar auch noch keiner drauf an, aber die Blicke auf den Bauch nehmen zu
. Die Jacke spannt mittlerweile auch schon, es ist also langsam nicht mehr zu übersehen. Ich hab jetzt auch noch ein paar neue Umstandssachen besorgt.
mir geht's gut, keine Probleme, keine Beschwerden, außer das übliche Bauchziepen durch das Wachstum. Morgen kommt die Hebamme zu mir

@Lissi: ja, da würde ich die Betreuungszeiten auch reduzieren. Da kannst dir ruhig ein bisschen Geld sparen, wennst eh nicht mehr arbeiten darfst. Geht das Reduzieren so einfach?
Bei mir sieht man es mittlerweile, es spricht mich zwar auch noch keiner drauf an, aber die Blicke auf den Bauch nehmen zu

28. Sep 2015 12:47
@mela
Ja das geht ganz einfach, da spricht man nur mit der Kita-Leitung und die leitet das ans Amt weiter. Und jetzt beginnt ja auch bald der Oktober, da passt das ja dann zum Monatsanfang.
Wo kaufst du Umstandssachen?
Ja das geht ganz einfach, da spricht man nur mit der Kita-Leitung und die leitet das ans Amt weiter. Und jetzt beginnt ja auch bald der Oktober, da passt das ja dann zum Monatsanfang.
Wo kaufst du Umstandssachen?
28. Sep 2015 13:15
Nachdem ich mit der Qualität von H&M in der letzten Schwangerschaft nicht so zufrieden war, hab ich jetzt C&A und Zalando ausprobiert. Mal schauen, noch ist es in der Wäsche.
Ist ja toll, dass das so unkompliziert geht! Ich überlege, meinem Kleinen im nächsten Herbst mit fast 2,5 in den KiGa zu geben. Mal schauen, wie das dann mit zwei Zwergen daheim läuft!
Ist ja toll, dass das so unkompliziert geht! Ich überlege, meinem Kleinen im nächsten Herbst mit fast 2,5 in den KiGa zu geben. Mal schauen, wie das dann mit zwei Zwergen daheim läuft!
28. Sep 2015 13:42
Hallo zusammen 
bei mir ist auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich auch in den letzten Tagen etwas mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen, bin dann heute auch gerade mal zuhause geblieben.
Bauch ist bei mir noch kaum zu sehen, die normalen Hosen passen auch noch. Ich denke aber das ändert sich jetzt ganz bald, das Baby wächst ja auch immer weiter und braucht Platz.
@lissi: Gute Idee die Betreuung zu reduzieren. Der Kleine kann dann auch noch mehr die Zeit genießen, in der er seine Mama alleine hat
Ich überlege ab November auf der Arbeit Stunden zu reduzieren. Prinzipiell gehts mir zwar gut, ich merke aber dass ich mittags echt platt bin und schnell gestresst bin. Das kann ja nicht gut sein für den Zwerg... Wisst ihr ob das so einfach geht?
Am Sonntag gehe ich zum ersten Mal Babysachen shoppen auf dem Basar im Ort, freu mich schon riesig!!
Ihr habt sicher noch viel von den größeren oder? Wir bekommen auch viel von meiner Cousine, aber so ein paar Sachen müssen wir doch kaufen.
Und einen Kinderwagen hab ich auch ausgesucht, aber noch nicht bestellt
@ Mela: Ich bin gespannt was du morgen von der Hebamme erzählst...

bei mir ist auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich auch in den letzten Tagen etwas mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen, bin dann heute auch gerade mal zuhause geblieben.
Bauch ist bei mir noch kaum zu sehen, die normalen Hosen passen auch noch. Ich denke aber das ändert sich jetzt ganz bald, das Baby wächst ja auch immer weiter und braucht Platz.
@lissi: Gute Idee die Betreuung zu reduzieren. Der Kleine kann dann auch noch mehr die Zeit genießen, in der er seine Mama alleine hat

Ich überlege ab November auf der Arbeit Stunden zu reduzieren. Prinzipiell gehts mir zwar gut, ich merke aber dass ich mittags echt platt bin und schnell gestresst bin. Das kann ja nicht gut sein für den Zwerg... Wisst ihr ob das so einfach geht?
Am Sonntag gehe ich zum ersten Mal Babysachen shoppen auf dem Basar im Ort, freu mich schon riesig!!
Ihr habt sicher noch viel von den größeren oder? Wir bekommen auch viel von meiner Cousine, aber so ein paar Sachen müssen wir doch kaufen.
Und einen Kinderwagen hab ich auch ausgesucht, aber noch nicht bestellt

@ Mela: Ich bin gespannt was du morgen von der Hebamme erzählst...
28. Sep 2015 14:38
Wegen Stunden reduzieren: du hast dann halt auch weniger Mutterschaftsgeld und das Elterngeld reduziert sich ggf. auch etwas. Ich glaube, ich würde dann eher mal nen Tag zu Hause bleiben und mich krank melden... . Hab aber keine Erfahrung, da ich ja immer in der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot habe.
Ja, ich hab noch alles vom ersten Kind und die Erstlingssachen waren neutral, da wir da ja auch nicht wussten, was es wird. Besorgen will ich mir nur ein Tragetuch.
Ja, ich hab noch alles vom ersten Kind und die Erstlingssachen waren neutral, da wir da ja auch nicht wussten, was es wird. Besorgen will ich mir nur ein Tragetuch.
310 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...