erstausstatung- wie weit seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 15:22
erstausstatung- wie weit seid ihr?
wie weit seid ihr mit euren einkäufen?
ich hab das gefühl ich komm einfach nicht weiter... hab bis jetzt nur den kinderwagen bestellt und der müsste im dezember fertig sein. ausserdem hab ich schon ein paar strampler, aber das wars auch schon!
dadurch das ich viel liegen muss schaff ich nie mehr als ein oder zwei geschäffte wenn wir unterwegs sind...
das macht mich echt depri... im internet einkaufen will ich nicht, fürs baby shoppen macht soooooo spass
lg özlem (26 ssw)
ich hab das gefühl ich komm einfach nicht weiter... hab bis jetzt nur den kinderwagen bestellt und der müsste im dezember fertig sein. ausserdem hab ich schon ein paar strampler, aber das wars auch schon!
dadurch das ich viel liegen muss schaff ich nie mehr als ein oder zwei geschäffte wenn wir unterwegs sind...

lg özlem (26 ssw)
5. Nov 2010 16:02
Re: erstausstatung- wie weit seid ihr?
In welchen monat bist du den? Schnapp dir doch dein mann(freund),freundinen und familie die helfen dir bestimmt ...Mach halt ab und zu pausen wenn du im laden bist vielleicht kann dir auch das personal einen stuhl geben das du dich kurz mal ausruhen kannst ....liebe grüße
5. Nov 2010 16:56
hallöchen...
also ich bin jetzt 27. woche und bin eigentlich so gut wie fertig...
muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich viel geschenkt bekommen habe... weil shoppen is total anstregend geworden, bin früher schon nie gern shoppen gegangen;) aber im internet bestellen will ichs auch nich... mich motivierts immer wenn ich dran denke, dass es für das würmchen is un für ihn machts echt spaß zu shoppen, dann fällts garnich mehr so schwer
kinderwagen hab ich auch bestellt, müsste auch ende november/dezember abholbereit sein... stubenwagen, babyschale, klamotten und so kleinkram (nuckis, flaschen und und und) hab ich ohne ende... es fehlt eigentlich nur noch das bett und ne wickelkommode und eben so kleinkram... sonst bin ich gut dabei...
liebste grüße
also ich bin jetzt 27. woche und bin eigentlich so gut wie fertig...
muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich viel geschenkt bekommen habe... weil shoppen is total anstregend geworden, bin früher schon nie gern shoppen gegangen;) aber im internet bestellen will ichs auch nich... mich motivierts immer wenn ich dran denke, dass es für das würmchen is un für ihn machts echt spaß zu shoppen, dann fällts garnich mehr so schwer

kinderwagen hab ich auch bestellt, müsste auch ende november/dezember abholbereit sein... stubenwagen, babyschale, klamotten und so kleinkram (nuckis, flaschen und und und) hab ich ohne ende... es fehlt eigentlich nur noch das bett und ne wickelkommode und eben so kleinkram... sonst bin ich gut dabei...
liebste grüße
5. Nov 2010 17:22
@banana: bin jetzt in der 26ssw, das problem ist allerdings das ich bei kleinster anstrengung starke wehen bekomme. bis zur 32 ssw muss er drin bleiben, dank cerclage und medis. danach wird geschaut... also hab ich vielleicht nicht mehr soviel zeit für die sachen... mein mann hat nur am we zeit und diese nutzen wir auch. allerdings sind wir zusätzlich dabei eine wohnung zu suchen... alles ein bissel kompliziert
@tweety: boooah... bist ja schon fast fertig mit allem! wo schaust du nach bett, kommode etc.? die zimmer die mir gefallen sind alle sooo teuer
@tweety: boooah... bist ja schon fast fertig mit allem! wo schaust du nach bett, kommode etc.? die zimmer die mir gefallen sind alle sooo teuer
5. Nov 2010 19:51
sorry klar konnte ich ja nicht ahnen ....ja genau wo bekommt man günstige bettchen und komoden den ich will unbedingt n weißes kinderzimmer aber grad in weiß ist alles soo teuer....schönen abend euch zwei ....
5. Nov 2010 21:11
ah, okay, dann ist das nicht so einfach, das versteh ich...
also bettchen haben sie total günstig bei SpieleMax wenn euch das was sagt... dort bekommt man ein bett komplett mit matraze, bettzeug, himmel, nestchen und bettwäsche ab 99 euro... bei ikea haben se bett, aber ohne alles ab 39 euro... und kommode hab ich auch noch keinen plan
bett werde ich bei SpieleMax kaufen, die sind günstig und wirklich gut...
habe heut den aktuellen babywalz-katalog bekommen, die haben weiße kinderzimmer, aber die sind wirklich ziemlich teuer...
also bettchen haben sie total günstig bei SpieleMax wenn euch das was sagt... dort bekommt man ein bett komplett mit matraze, bettzeug, himmel, nestchen und bettwäsche ab 99 euro... bei ikea haben se bett, aber ohne alles ab 39 euro... und kommode hab ich auch noch keinen plan

habe heut den aktuellen babywalz-katalog bekommen, die haben weiße kinderzimmer, aber die sind wirklich ziemlich teuer...
5. Nov 2010 21:14
7. Nov 2010 10:33
Hallo zusammen!
Also ich bin jetzt in der 24 ssw und haben auch schon paar Kleinigkeiten geholt.Also wir wollen ein komplettes Kinderzimmer holen für 399 Euro mit Wickelkommode,Bettchen und Schrank bei Baby1one sieht echt toll aus.
Im Internet gibt es auch bei Otto schon für 99 Euro Babyerstausstattungen,wenn man nicht so viel laufen kann. (mit nem süßen Bild drauf)
Natürlich,dass Shoppen macht am meisten Spaß,wenn man die winzigen Sachen so sieht!
lg Thesaja
Also ich bin jetzt in der 24 ssw und haben auch schon paar Kleinigkeiten geholt.Also wir wollen ein komplettes Kinderzimmer holen für 399 Euro mit Wickelkommode,Bettchen und Schrank bei Baby1one sieht echt toll aus.

Im Internet gibt es auch bei Otto schon für 99 Euro Babyerstausstattungen,wenn man nicht so viel laufen kann. (mit nem süßen Bild drauf)
Natürlich,dass Shoppen macht am meisten Spaß,wenn man die winzigen Sachen so sieht!

lg Thesaja
8. Nov 2010 12:18
hallo
also wir haben soweit schon fast alles zusammen nur der wagen fehlt noch
also wir haben ein richtig süßes bettchen komplett mit himmel matratze und bettsachen bei rossmann gekauft
die liefern kostenlos und ohne probleme
also schaut einfach mal im netz nach
viele grüße und noch ne schöne kugelzeit an alle
also wir haben soweit schon fast alles zusammen nur der wagen fehlt noch

also wir haben ein richtig süßes bettchen komplett mit himmel matratze und bettsachen bei rossmann gekauft

die liefern kostenlos und ohne probleme

also schaut einfach mal im netz nach

viele grüße und noch ne schöne kugelzeit an alle

8. Nov 2010 19:00
Danke für die tollen antworten... mal schauen ob wir jetzt endlch fündig werden
lg

lg
9. Nov 2010 22:08
Also wir sind auch so gut wie fertig...
Müssen nur noch den Kinderwagen,den MaxiCosi,ne Badewanne und Bürstchen und so kaufen,aber die Hälfte bekommen wir geschenkt (ich liebe Weihnachten
)
Aber wir ham von vorn herein sehr viel geschenkt bekommen,weil die Tanten von meinem Schatz ihre Babysachen loswerden wollten.Und den ihre Kleinsten sind noch ne so alt,da geht das...
Wir ham aber auch viel bei Woolworth und C&A gekauft.
Bettchen ham wir aus der Ikea,das war von 100€ auf 40€ reduziert...Matratze dazu war auch von,glaub 78€ auf 44€ runtergesetzt,weil Saisonwechsel war
Die Wickelkommode haben wir auch geschenkt bekommen und ne kleine Kommode (also zwei Schranktüren und zwei Schubläden) für kleine Sachen wie Mützchen und Schals ham wir mal im Lidl für nur 37€ gekauft...
Oh,empfehlen kann ich euch den Heizstrahler bei Praktike zu kaufen,wenn ihr ne Dachschräge habt.Da muß man den Heizstrahler ja etwas höher hängen,damit er dem Zwerg ni im Gesicht hängt und der von Praktiker is halt bissl stärker als die von den Babyversandhäusern o.ä.
Ausserdem kostet der dirt auch nur 19€
Aber ich will kei Werbung machen,ja;)
Müssen nur noch den Kinderwagen,den MaxiCosi,ne Badewanne und Bürstchen und so kaufen,aber die Hälfte bekommen wir geschenkt (ich liebe Weihnachten

Aber wir ham von vorn herein sehr viel geschenkt bekommen,weil die Tanten von meinem Schatz ihre Babysachen loswerden wollten.Und den ihre Kleinsten sind noch ne so alt,da geht das...
Wir ham aber auch viel bei Woolworth und C&A gekauft.
Bettchen ham wir aus der Ikea,das war von 100€ auf 40€ reduziert...Matratze dazu war auch von,glaub 78€ auf 44€ runtergesetzt,weil Saisonwechsel war

Die Wickelkommode haben wir auch geschenkt bekommen und ne kleine Kommode (also zwei Schranktüren und zwei Schubläden) für kleine Sachen wie Mützchen und Schals ham wir mal im Lidl für nur 37€ gekauft...
Oh,empfehlen kann ich euch den Heizstrahler bei Praktike zu kaufen,wenn ihr ne Dachschräge habt.Da muß man den Heizstrahler ja etwas höher hängen,damit er dem Zwerg ni im Gesicht hängt und der von Praktiker is halt bissl stärker als die von den Babyversandhäusern o.ä.
Ausserdem kostet der dirt auch nur 19€

Aber ich will kei Werbung machen,ja;)
15. Nov 2010 17:27
also ich bin jetzt in der 28 woche und habe fast alles zusammen bis auf paar kleinigkeiten.
ich habe die babysachen(wie strampler,bodys,hosen und tshirt´s) gechenk bekomm, das kinderbett,wiege und wickelkommode habe ich von meinen schwiegereltern bekomm sind erbstücke und den kinderwagen haben wir letzte woche gekauft.
lg

ich habe die babysachen(wie strampler,bodys,hosen und tshirt´s) gechenk bekomm, das kinderbett,wiege und wickelkommode habe ich von meinen schwiegereltern bekomm sind erbstücke und den kinderwagen haben wir letzte woche gekauft.
lg
15. Nov 2010 17:51
Bin jetzt in der 24ssw un hab es meiste...
die erste babykleidung hab ich geschenkt bekommen un ansonsten geschaut das ich des gebraucht abkaufen kann.
wollt auch auf so kinderbasare gehen, aber leider passt des nie in meine Arbeitzeiten (Einzelhandel)
bettchen hab ich mir auch bei ikea geholt, war es günstigste
fehlen tuhen mir jetzt nur noch so sachen wie schnuller, fläschen...
ach gott da fällt mir ein ich hab gar kein spielzeug!
was holt man den für so en ganz kleines baby??
weis noch net was es wird.
LG
die erste babykleidung hab ich geschenkt bekommen un ansonsten geschaut das ich des gebraucht abkaufen kann.
wollt auch auf so kinderbasare gehen, aber leider passt des nie in meine Arbeitzeiten (Einzelhandel)
bettchen hab ich mir auch bei ikea geholt, war es günstigste
fehlen tuhen mir jetzt nur noch so sachen wie schnuller, fläschen...
ach gott da fällt mir ein ich hab gar kein spielzeug!

was holt man den für so en ganz kleines baby??
weis noch net was es wird.
LG
15. Nov 2010 22:24
also ich habe spielzeug von verwanden bekommen deren kinder da schon nichts mehr mit anfangen können !
flaschen und schnuller hat mir die werdende oma gekauft muss es jetzt nur noch zu mir schicken !
und so was wie rasseln, musetuch, spieluhr und ein stoffbuch mit knister usw. ich empfele dir einfach in ein laden zu gehen und nach sachen zu schauen mit 0+..........

flaschen und schnuller hat mir die werdende oma gekauft muss es jetzt nur noch zu mir schicken !

und so was wie rasseln, musetuch, spieluhr und ein stoffbuch mit knister usw. ich empfele dir einfach in ein laden zu gehen und nach sachen zu schauen mit 0+..........

16. Nov 2010 08:09
so richtig viel spielzeug brauchen die ganz kleinen wurm ja auch noch nich...
auf alle fälle eben so ein schmusetuch und so...
habe letztens von der werdenden oma so eine giraffe bekommen, die is aus naturkautschuk und lebensmittelfarbe und weist die selber eigenschaften wie ein nucki auf, ist total weich... habe mir mal ein paar bewertungen dazu um netz druchgelesen und die waren alle hellauf begeistert davon, auch viele bekannte hatten die für ihre mäuse, aber selbst die giraffe ist erst ab 3 monaten so richtig sinnvoll...
auf alle fälle eben so ein schmusetuch und so...
habe letztens von der werdenden oma so eine giraffe bekommen, die is aus naturkautschuk und lebensmittelfarbe und weist die selber eigenschaften wie ein nucki auf, ist total weich... habe mir mal ein paar bewertungen dazu um netz druchgelesen und die waren alle hellauf begeistert davon, auch viele bekannte hatten die für ihre mäuse, aber selbst die giraffe ist erst ab 3 monaten so richtig sinnvoll...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...