Mamis aus August 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2079798
5. Aug 2015 18:57
Mamis aus August 2015
Ich hab mir mal gedacht, ich mache hier mal ein neues Thema mit August Mamis, denn einige von uns haben ihr Kleines ja schon entbunden...

Auch ich bin schon stolze Mami - wenn auch weiterhin nicht ganz zufrieden, da unser Kleiner nicht so gerne trinken mag und noch viel spuckt und deshalb weiterhin noch in der Kinderklinik ist. Seine Anpassungsschwierigkeiten haben sich schnell gelegt, aber solange das mit dem Essen nicht richtig geht, muss er noch da bleiben.
Ich werde zwar morgen entlassen, darf aber als Begleitmutter im KH bleiben und werde weiterhin versorgt was Essen etc. angeht und darf jederzeit zu ihm.

Ich beneide wirklich jede, die mit ihrem Kleinen oder Ihrer Kleinen schön nach drei Tagen nach Hause darf! Aber Nico ist hier gut aufgehoben und ich bin glücklich, dass es heutzutage die Möglichkeiten gibt - früher war man trotzdem auf sich alleine gestellt...!

Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute mit euren kleinen Wundern!
gast.1582701
7. Aug 2015 16:22
Re: Mamis aus August 2015
Huhu ih wünsche dir und deinem kleinen Mann alles alles gute und dass auc ihr bald nach Hause könnt


----

vielleicht will ja die eine oder andere hier ihren Geburtsbericht rein schreiben ;)

viewtopic.php?f=9&t=73068

LG
gast.2159408
8. Aug 2015 09:30
Re: Mamis aus August 2015
Das mit dem Geburtsbericht finde ich eine super Idee!
Ich werde berichten, wenn ich es geschafft habe!


Und dir sunny.nina viiiel Glück, dass du deinen kleinen Spatz ganz bald mit nach Hause nehmen kannst!
gast.2079798
13. Aug 2015 12:59
Re: Mamis aus August 2015
Endlich dürfen wir nach Hause! Nico hat seit den Wochenende endlich gut getrunken und seit zwei Tagen nicht gepickt, so dass er wieder zugenommen hat. Und heute dürfen wir endlich das KH verlassen! Wir warten jetzt nur noch auf den Papa und dann geht es los.
Mal schauen, wie die ersten Tage zu Hause so werden... Hatte Nico ja nicht bei mir auf dem Zimmer und habe somit nicht alles rund um ihn mitbekommen. Natürlich war ich ganz viel bei ihm, aber da man dort nur sitzen oder stehen kann und es mega warm ist, müsste ich auch ab und zu mal aufs Zimmer und nachts ja sowieso zum Schlafen.
Ich freue mich sehr auf mein Bett und das Sofa zu Hause, wo ich ihn dann die ganze Zeit im Blick habe!

Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Schon weitere Muttis dabei, die was zu berichten haben? Oder seid ihr alle noch im Forum vom 3. Trimester?

LG
gast.1643146
14. Aug 2015 10:08
Re: Mamis aus August 2015
Hi schön,dass ihr endlich nach hause könnt. Genieß die ersten Tage zu hause.
Hier bei uns läuft es ganz gut. War gestern das erste mal ca.4km spazieren. Das tat echt gut.

Nächste Woche geht's zum ostheophaten einmal erden lassen.
gast.1582701
18. Aug 2015 13:53
Re: Mamis aus August 2015
Huhu
schön, dass ihr nach Hause konntet. Wir konnten noch am Freitag (an meinem Geburtstag) nach Hause gehen :)
Im Krankenhaus bin ich auch halb wahnsinnig geworden, da ja alle 30 min irgendjemand ins Zimmer rein kommt und sie einen kirre machen wegen dem Gewicht. Zu Hause hatte ich dann natürlich gleich am Abend den Milcheinschuss. Gestern ging es mir nicht so dolle wegen dem ganzen Flüsigkeitsverlust aber so lange es mir nur ein paar Tage nicht so gut geht anstatt 3 Wochen wie beim großen, ist alles in Ordnung ;)

http://www.babygalerie24.de/mutterhaus- ... 35220.html
gast.1234148
1. Sep 2015 21:13
Re: Mamis aus August 2015
Kennt sich jemand mit dem Elterngeldantrag aus?

Ich finde leider die Elterngeldnummer von meinem Mittleren nicht mehr.
Ist das arg wichtig? Die können die ja eigentlich selber raus suchen.
gast.2079798
3. Sep 2015 03:11
Re: Mamis aus August 2015
Mein Mann muss ab sofort leider wieder arbeiten - auch Frühschicht. Da ist es natürlich mega blöd, wenn Nico nachts nach dem Stillen immer ewig braucht, um wieder einzuschlafen... Er schläft ja bei uns neben dem Bett, zum Stillen und Wickeln gehe ich ins Nebenzimmer (Nicos Kinderzimmer), aber dann muss Nico ja zurück ins Bett. Er macht aber die ganze Zeit Geräusche, also kein Schreien, aber er erzählt halt ewig und hält nicht nur mich damit wach. Am Tage schläft er meistens direkt nach dem Trinken ein und ist nur ab und zu wach. Aber abends und nachts dauert es manchmal bis zu eineinhalb Stunden (nach dem Stillen), bevor er wieder schläft.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?
Er hat ziemliche Probleme mit Luft im Bauch und manchmal muss ich ihn einfach nach ner Weile nochmal ein Bäuerchen machen lassen, aber jetzt gerade zum Beispiel erzählt er einfach nur und will partout nicht schlafen.
Ich weiß einfach keinen Rat mehr...!
gast.1234148
7. Sep 2015 14:43
Re: Mamis aus August 2015
Was gegen Luft im Bauch hilft ist Lefax. Die Bigaia-Tropfen helfen die Darmflora aufzubauen.
Mein Mann bekommt das gar nicht mit wenn ich das Licht an mache und die kleine stille. Der hat nen bomben Schlaf.

Wenn du zum stillen ins andere Zimmer gehst machst du das große Licht an oder habt ihr ein kleines Nachtlicht? Wenn nicht würde ich mir eines anschaffen dann ist es nicht so hell. Vielleicht hilft es auch vor dem stillen zu wickeln das er sich in den Schlaf trinken kann. Ansonsten würde ich nur wickeln wenn es dringend nötig ist.
Schlafsack oder Decke? Wenn ihr einen Schlafsack benutzt gar nicht raus holen sondern im Schlafsack stillen.

Laura blubbert auch immer mal wieder vor sich hin aber mich stört das nicht. Wie gesagt mein Mann hört das gar nicht.
gast.2079798
9. Sep 2015 04:42
Re: Mamis aus August 2015
Ich gehe ins andere Zimmer. Da ist nur ein Nachtlicht, aber auf dem Flur haben wir nen Bewegungsmelder und da ist es dann kurz ziemlich hell.
Ich glaube aber nicht, dass das das Problem ist.
Alle (Hebamme, Krankenschwestern etc.) meinen, man soll immer vor, zwischen oder nach dem Stillen wickeln... Ich mache es nach der ersten Brust, damit Nico dann für die zweite nochmal wach ist.
Er schläft im Schlafsack, aber der muss zum Wickeln ja kurz aus...
Es ist derzeit etwas besser, aber Nico kommt weiter alle drei bis vier Stunden - auch wenn ich ihn extra mal die Flasche gebe und er dann total viel trinkt - und das heißt höchstens zweieinhalb Stunden Schlaf zwischendurch. Je nachdem, wie lange er getrunken hat und wie schnell er wieder eingeschlafen ist.
gast.1234148
9. Sep 2015 09:08
Re: Mamis aus August 2015
Ich hab in einer Brust so viel Milch das es ihr reicht also brauch ich da nicht wirklich wickeln das sie wach wird um die andere Seite zu trinken. Sie schläft auch gleich wieder weiter.
Ich gehe gar nicht aus dem Zimmer sondern stille im Bett.

Frage von meinem Mann: Wie oft kam sie letzte Nacht, ich hab gar nichts mit bekommen :roll: :roll:
gast.1496163
12. Sep 2015 09:35
Re: Mamis aus August 2015
Hallo Ihr Lieben, habe es auch mal wieder geschafft mich einzuloggen.
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut daheim. Nick hat 14 Tage nach der Geburt schon ein Gewicht von 5kg erreicht, aber er fordert sich tagsüber auch fast 2stündlich seine Milchportionen ein ( ein Glück habe ich mehr als genug davon), nachts haben wir uns auch schon auf 1 und 5 Uhr eingependelt.
Heute morgen war ich auf der Waage und durfte feststellen, dass das Stillen sich auch schon positiv auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Ich mache keine Diät aber mit zwei Kindern isst man einfach anders und doch weniger Süßes- bin sogar schon unter meinem Vorschwangerschaftsgewicht angelangt ;)
Der einzige, der es uns im Moment etwas schwer macht ist der große Bruder. Der hat jetzt in den Kindergarten gewechselt und für ihn ist alles zur Zeit nen Ausnahmezustand- neuerdings steht er nachts zweimal vor unserem Bett, tagsüber ist er manchmal unausstehlich, aber zu seinem Bruder ist er wirklich süß und hilft ganz viel mit...
Ich versuche auch ganz viele Auszeiten nur mit ihm zu verbringen und Bücher zu lesen oder zu kuscheln, leider ist das mit zwei Kindern oft schwierig, denn Papa ist da manchmal echt keine Hilfe und nur abgenervt, wenn der Große keinen Bock auf ihn hat...
Ich hoff, dass spielt sich bald besser ein. Wie läuft es bei Euch mit den Geschwisterkindern?
gast.1234148
15. Sep 2015 22:04
Re: Mamis aus August 2015
Es gibt gute Tage und es gibt sehr gute Tage.
Nach einem sehr guten Tag folgt meistens ein guter Tag. So wie heute. Mein großer war gestern so lieb als wir auf dem Herbstfest waren und heute ein kleiner Satansbraten.
Ich sag ihm immer so benehmen sich nur Babys und er darauf Nein er ist keines aber keine 5 Minuten später das selber nur in grün :roll: :roll:
Aber zu ihrer kleinen Schwester sind die beiden super lieb. Ich muss immer aufpassen das sie nicht zu lieb sind.
Letztens lag ein ganzer Haufen Kuscheltiere in ihrem Bett. Begründung vom großen. Die braucht sie alle.
Der kleine versucht jetzt halt aufzumucken. Macht ein Theater wegen Kleinigkeiten.
gast.2079798
16. Sep 2015 07:52
Re: Mamis aus August 2015
Nico schläft ja neben unserem Bett im
Babybay-Bettchen - ringsherum Gitter, drei Seiten mit nem dünnen Nestchen. Seit ein paar Tagen wühlt er nachts so viel, dass er mit den Gesicht oder dem Hinterkopf an die Gitter stößt - die, wo kein Nestchen ist, also zu meiner Seite. Ich habe voll Angst, dass er sich dabei weh tun könnte. Was passiert, wenn er mit der Fontanelle genau dagegen stößt?

Außerdem isst Nico wie die Raupe Nimmersatt! Beim Stillen dauert es mittlerweile durchaus mal ne Stunde, bis er zufrieden ist. Abend geben wir ihm abgepumpte Mumi aus der Flasche, damit er wirklich genug isst, in gut zu schlafen - wir bringen es so mittlerweile auf fünf Stunden Schlaf, wenn es gut läuft :-). Aber ich habe Angst, dass er zu fett wird. Grestern war er erst zufrieden, als er 250 ml getrunken hatte! Und er ist ja erst sechs Wochen alt... Alle sagen schon, dass er nen Specknacken und dicke Beine hat.
Meine Hebamme meinte, man kann nicht zu viel Mumi geben und die würden sich das beim Krabbeln und Laufen alles wieder abtrainieren. Aber ist das wirklich so? Ich möchte kein Kind mit Übergewicht ranzüchten...!

Über Geschwisterkinder kann ich leider nix sagen, habe ja noch keine...
gast.1496163
16. Sep 2015 10:14
Re: Mamis aus August 2015
Hi hi, ach Nina mit Muttermilch kannst Du wirklich nichts falschmachen, weil die sich ja den Bedürfnissen des Babys anpasst. Vielleicht macht er gerad nen Wachstumsschub und braucht halt viel...
Unser Nick kommt zur Zeit tagsüber sogar alle 1,5 Stunden und will trinken. Allerdings trinkt er dann nur eine Seite und schläft ein. Deshalb bekommt er zwischendurch mal nen Schluck abgekochtes Wasser aus der Flasche damit wir wenigstens auf zwei Stunden und dann richtigem Trinken kommen. Nachts schaffen wir auch mal Abstände von drei bis vier Stunden. Damit kann ich schon gut leben. Und wenn wir tagsüber mit dem Kinderwagen unterwegs sind, schläft er auch einfach weiter auch wenn zwei Stunden rum sind.
32 Beiträge
loading 19543...