November Mamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2015 13:57
23. Jul 2015 07:57
23. Jul 2015 21:42
26. Jul 2015 16:05
Re: November Mamis :)
Habt ihr schon viel zugenommen? Und wie geht's euch Gesundheitlich so?
LG mareike
LG mareike
28. Jul 2015 17:53
Ich hab jetzt 11 Kilo mehr in 14 Wochen 
Sonst geht's mir an sich gut. Nasenbluten, Sodbrennen ab & an, Rückenschmerzen und das ich oft zur Toilette muss, das sind so meine Wehwehchen. Schlafen geht auch nicht mehr richtig ...aber man weiß ja wofür.

Sonst geht's mir an sich gut. Nasenbluten, Sodbrennen ab & an, Rückenschmerzen und das ich oft zur Toilette muss, das sind so meine Wehwehchen. Schlafen geht auch nicht mehr richtig ...aber man weiß ja wofür.

3. Aug 2015 13:02
Ok ich hab vllt bis jetzt 3-5 kg zugenommen.
Gesundheitlich geht es mir gut. Schlafen ist etwas schwierig
Gesundheitlich geht es mir gut. Schlafen ist etwas schwierig

3. Aug 2015 15:57
Huhu, hab gedacht erst ab dem 8. Monat hier her kommen zu können 
Also ja mir gehts solang die Temperatur unter 30 grad bleibt super .
Hab auch schon 9 kg zugenommen ... Aber ja hab laut Arzt auch viel Wasser. DS heißt noch bei zu viel Belastung schmerzen in den Füßen und aufs Klo muss ich auch ständig

Also ja mir gehts solang die Temperatur unter 30 grad bleibt super .
Hab auch schon 9 kg zugenommen ... Aber ja hab laut Arzt auch viel Wasser. DS heißt noch bei zu viel Belastung schmerzen in den Füßen und aufs Klo muss ich auch ständig

3. Aug 2015 20:25
Bin auch ganz verwirrt dass wir schon hier sind aber egal.
Mir gehts gut, nur seit ein paar Tagen wird total oft der Bauch hart
Als ich mich zuletzt auf die Waage gestellt hab hatte ich schon fast 10 kg zugenommen und das ist auch schon wieder 2 Wochen her. In der ersten SS waren es insgesamt 12 kg, das werd ich ganz sicher übertreffen (wenn ich nicht schon drüber bin...)
Macht ihr, die das 2. 3. usw Kind bekommen wieder einen Geburtsvorbereitungs-Kurs? Ich wollte wenn dann einen für Mehrfachmamas wo nicht alles bei Null losgeht, auf das Thema Geschwister eingegangen wird und ansonsten mehr Entspannung als Theorie ist aber die finden nur so selten statt dass es zu unserem Geburtstermin nicht passt
Jetzt mach ich mal ab nächster Woche Yoga stattdessen.
Oh ich muss auch ständig aufs Klo und wenn ich nicht sofort geh wird der Bauch hart...
Schlafen geht zum Glück noch gut wenn mich nicht mein Sohn wachhält und das ganze Bett beansprucht.
Im Oktober wollen wir noch in den Urlaub, hoffe ich kann den überhaupt noch genießen
Mir gehts gut, nur seit ein paar Tagen wird total oft der Bauch hart

Als ich mich zuletzt auf die Waage gestellt hab hatte ich schon fast 10 kg zugenommen und das ist auch schon wieder 2 Wochen her. In der ersten SS waren es insgesamt 12 kg, das werd ich ganz sicher übertreffen (wenn ich nicht schon drüber bin...)
Macht ihr, die das 2. 3. usw Kind bekommen wieder einen Geburtsvorbereitungs-Kurs? Ich wollte wenn dann einen für Mehrfachmamas wo nicht alles bei Null losgeht, auf das Thema Geschwister eingegangen wird und ansonsten mehr Entspannung als Theorie ist aber die finden nur so selten statt dass es zu unserem Geburtstermin nicht passt

Oh ich muss auch ständig aufs Klo und wenn ich nicht sofort geh wird der Bauch hart...
Schlafen geht zum Glück noch gut wenn mich nicht mein Sohn wachhält und das ganze Bett beansprucht.
Im Oktober wollen wir noch in den Urlaub, hoffe ich kann den überhaupt noch genießen

3. Aug 2015 21:55
So spät noch in Urlaub? Wann hast du Geburtstermin? Krass das ihr schon so viel zugenommen habt..
Ich muss auch oft aufs Klo
Ich muss auch oft aufs Klo

4. Aug 2015 07:18
Ja es ist etwas spät mit dem Urlaub aber es klappt nicht anders, ich hab am 23.11. Termin und wir fahren von 9. bis 14.10. aber wenn man bedenkt dass man noch bis zur 36. Woche fliegen darf und wir (in der 35.) nur 200 km mit dem Auto fahren... Hoffe galt nur dass ich dann noch bissl was unternehmen kann und nicht nur rumliegen
aber in der 1. SS war ich in der 37. Wo. noch bissl wandern.
Zum Gewicht muss ich sagen ich ess auch viel, und oft süßes oder so kram, und kanns einfach nicht lassen
Und hatte vor der SS auch fast Untergewicht und gab gleich ganz am Anfang relativ viel zugenommen so dass ich dann wieder auf einem normalen Gewicht war. Hier gibts ja so ne Gewichtskurve zum nachschauen, weil wieviel ok ist kommt ja aufs Startgewicht und Größe an. Aber auch da bin ich drüber... Naja wenn das nacher wieder so runterschmilzt wie beim 1. muss ich mir keine Sorgen machen 

Zum Gewicht muss ich sagen ich ess auch viel, und oft süßes oder so kram, und kanns einfach nicht lassen

4. Aug 2015 21:00
Ich hab Startgewicht 68kg und bin froh wenn ich nach der Geburt oder etwas später wieder 58 kg hab.
5. Aug 2015 12:33
Hallo,
also ich hab auch schon 10 Kilo zugenommen...und bin jetzt in der 26.SSW.
Einen harten Bauch bekomme ich auch ganz oft am Tag.Vorallem wenn ich auf dem Rücken liege.Ist manchmal sehr unangenehm.Und Nachts schlafen klappt auch nicht mehr so richtig.Habt Ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Meiner beginnt erst im September.
Lg
Melli
also ich hab auch schon 10 Kilo zugenommen...und bin jetzt in der 26.SSW.
Einen harten Bauch bekomme ich auch ganz oft am Tag.Vorallem wenn ich auf dem Rücken liege.Ist manchmal sehr unangenehm.Und Nachts schlafen klappt auch nicht mehr so richtig.Habt Ihr schon einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Meiner beginnt erst im September.
Lg
Melli
6. Aug 2015 11:15
Unser Geburtsvorbereitungskurs ist am 09.,10. und 11.10. .. Wir haben einen wochenendkurs 

9. Aug 2015 21:33
Meiner fängt übernächste Woche wieder an und hört Anfang September wieder auf.
10. Aug 2015 10:13
Ich mach stattdessen ab heute abend 10x Yoga für Schwangere. Freu mich schon auf die regelmäßige Stunde Auszeit 

229 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...