kind haut ständig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
1. Mär 2015 17:48
kind haut ständig
Hey mein kleinet ist fast 2 jahre er haut uns ob mit der Hand oder mit Gegenständen und er weint sobald er seinen willen nicht kriegt. Und wenn wir sagen er darf was nicht dann hört er nicht und wenn wir sagen bring mal deinen teller in die Küche dann hört er sofort.
die u7 ist am 5.5 soll ich solange warten oder vorher mal zum arzt. Er hatte schon viele Gehirnerschütterungen und am 14.01 eine riesen beule am kopf und seitdem ist er so.
gast.1681890
1. Mär 2015 21:13
Re: kind haut ständig
Hallo,

mal ganz ehrlich: Welche Antwort erwartest du denn jetzt???

Was du beschreibst ist ein vollkommen normales Verhalten eines Kindes im Rahmen seiner Entwicklung. Und ich bin mir sicher, dass alle Eltern das mehrfach im Laufe der Jahre durchleben. Alltäglicher Wahnsinn ist das. Die Kurzen lernen doch noch mit Wut, Trauer und Freude umzugehen. Und oftmals ist das für sie ein Ventil, um das zum Ausdruck zubringen. Das wird auch noch sicher bis weit ins Schulalter so gehen.

Emma hat sich heute im THW aus lauter Gift weil sie ihren Willen nicht bekommen hat, vor den anderen Eltern, deren Kindern und den restlichen Kameraden rücklings auf das Gelände geschmissen, nach Leibeskräften geschrien und mit allen vieren gezappelt. Was habe ich gemacht? Hab mir das 2-3 Minuten angeschaut und hab mich neben sie gelegt und auch geschrien und gezappelt. ;)
Sie war total verwirrt und in Null Komma nix aufgestanden, schaute mich an: "Mama, machst du da?" Ich sagte: "Ich hatte auch mal Lust mich so zu benehmen." Sie hat ihren hochroten Kopf gesenkt und ist peinlich berührt davon gestampft und ist zu den anderen Kindern malen.

Sie haut, tritt, schmeißt Dinge, kratzt und beißt. Aber hey: Take it easy and relax.

lg
Nicole

P.S. Glaube kaum, das deiner sich über Monate hinweg täglich den Kopf so schlägt, das er einen Schaden haben könnte. Und mal ehrlich, welches Kind stößt sich hier und da mal stärker den Kopf oder fällt doof. Und auch wir haben uns in unserer Kindheit so verhalten. Also total normal......
smilehome
1. Mär 2015 22:07
Darf man, aus reiner neugier, fragen, wie es oft zu einer Gehirnerschütterung kam? Find ich irgendwie heftig....
gast.1813041
1. Mär 2015 22:26
Hi schließe mich "Emmapaul" an, dass ist ein normales Verhalten. Meine ist 14 Monate alt und macht mich derzeit irre. Sie tritt um sich, nach dem wickeln kann ich direkt noch mal duschen gehen weil ich sie ständig wieder hinlegen muss weil sie ständig aufsteht, zappelt, sich dreht etc. das ist ein Kampf und wenn ich beim DM sie wickeln muss, wird´s richtig lustig da schauen die Männer oft entsetzt und die Mütter bemitleiden mich weil sie genau wissen wie das ist. Sie hört nicht mehr wenn man ihr Nein sagt, sie lacht dann oft einfach. Sie wirft sich auf den Boden wenn sie ihren Willen nicht bekommt, schreit und weint wie verrückt.
Ich weiß nicht was du von deinem Kinderarzt als Anwortet erwartest? Wie "Emmapaul" schon sagte, das ist der alltägliche Wahnsinn. Ich verstehe natürlich wie du dich fühlst uns gehts ja derzeit nicht anders. Ich lasse meine Diva mittlerweile einfach liegen bis sie sich wieder beruhigt hat, meist kommt sie dann von allein und kuschelt sich an mich oder grinst mich an. Sie testen wie weit sie gehen können.
Meine klammert sich beim kochen an mein Bein, wehe ich bewege mich weg dann fängt sie so richtig an zu brüllen und weinen.
Ich muss ständig bei ihr sein wenn sie spielt und wenn ich mich nur kurz bewege springt sie mich an.Das ist nicht einfach, jede Mutter macht das mit, die eine mehr die andere weniger und wir haben es wirklich nicht einfach wir Mütter aber es gehört dazu, auch wenn es hart ist. Es heißt icht umsonst das wir den härtesten Job der Welt haben.
Ich bekomme täglich eine reingehauen und das mehrmals ;-) mit den Füßen mit der Fernbedienung ins Gesicht, aus dem Nichts ..zack haut die mir eine rein, sie kartzt mich oder schlägt mir einfach so ins Gesicht.... Wir machen das alle durch, du bist nicht allein.

Starke Nerven wünsche ich dir
LG
gast.1614692
2. Mär 2015 07:19
Er hat 5 leichte Gehirnerschütterungen schon gehabt damals isz er vom bett gefallen dann vom sofa und dann in der kita auf beton gefallen und dann zwei mal schaumstoff treppe runter und unten auf den harten parkett aufgekommen
gast.1580386
2. Mär 2015 08:52
Ich kann Sandra und Emmapaul nur zustimmen...

Völlig normales Verhalten, verstehe aber auch deine Angst, dass er sich durch die Stürze "was weg geholt" hat...

Mein Großer ist 2 1/4 Jahre alt und die Ausgeburt der Hölle :lol: Nee, Spaß beiseite... Sein aktuelles Lieblingswort ist "Nein"... Vor zwei Wochen kam dann unser Kleiner auf die Welt und seit dem ist es noch schlimmer geworden (wie gesagt, für dieses Verhalten müssen sie nicht auf den Kopf fallen)... Hier kommt jetzt die Eifersucht dazu... Und die Tatsache, dass er nicht mehr die Nr. 1 ist... Er schlägt uns und den Kleinen... Haut seinen eigenen Kopf aufs Parkett und heult dann rum, wenn's weh tut...
Wir warten einfach ab, bis er sich beruhigt hat und fragen dann ob's weh getan hat...
Wobei ich Emmapauls Reaktion auch toll finde :lol:
gast.1185020
2. Mär 2015 09:31
Cindy114 hat geschrieben:
> Er hat 5 leichte Gehirnerschütterungen schon gehabt damals isz er vom bett
> gefallen dann vom sofa und dann in der kita auf beton gefallen und dann
> zwei mal schaumstoff treppe runter und unten auf den harten parkett
> aufgekommen

:o 5 vom Arzt diagnostizierte Gehirnerschütterungen?
gast.1234148
2. Mär 2015 10:11
Moritz kann auch schon mal 45 Minuten brüllen und toben ohne vorher auf den Kopf gefallen zu sein. Er wird nächste Woche 2 Jahre alt.
Dann fliegen Sachen durch die Gegend und ich werde gehauen. Da hilft alles ablenken nix da muss ich warten bis er von alleine wieder runter kommt.

Klar hat er sich auch mal den Kopf gestoßen. Vor ein paar Wochen ist er gegen die Heizung geflogen und ein jenseits Beule davon getragen aber deswegen hab ich jetzt keine Verhaltensänderung festgestellt.

Wobei es ist jeden Tag ein Emotionspoker :lol: :lol: :lol: . Jeden Morgen stehe ich auf und hoffe auf gute Laune bei den Kids, aber wenn sie vor 7 Uhr aufstehen dann ist schlechte Laune vorprogrammiert. Ich sag da nur Emotionsflexibel :lol: :lol: :lol:
gast.1813041
2. Mär 2015 12:07
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Cindy114 hat geschrieben:
> > Er hat 5 leichte Gehirnerschütterungen schon gehabt damals isz er vom bett
> > gefallen dann vom sofa und dann in der kita auf beton gefallen und dann
> > zwei mal schaumstoff treppe runter und unten auf den harten parkett
> > aufgekommen
>
> :o 5 vom Arzt diagnostizierte Gehirnerschütterungen?

Ja das hat mich eben auch sehr geschockt :shock:
Also bzgl. der Gehrinerschütterungen würde ich tatsächlich mal mit deinem Kinderarzt sprechen, kann absolut nachvollziehen das du Angst hast und das geklärt haben möchtest. Geh auf jeden Fall mit ihm zum Arzt, mit 5 Gehirnerschütterungen ist sicherlich nicht zu spaßen.
Ich will dir hier aber keine Vorwürfe machen, meine ist auch einmal augerutscht und mit dem Kopf gegen eine Tischkante geknallt, danach gab es eine rießen Beule :( heute ist sie hochgeklettert an einem kleinen Kinderstuhl und plumps (so schnell konnte ich gar nicht gucken) knallte sie mit dem Gesicht auf den Boden. Mir standen die Haare zu Berge aber wir können nicht alles verhindern. Wie gesagt, ich will dir keine Vorwürfe etc. machen aber lass nach deinem Kind schauen.
Wie du siehst schreiben hier viele Mütter das es ihnen nicht anders geht, sie werden geschlagen, die Kinder trotzen etc. uns gehts allen gleich kenne ehrlich gesagt auch kein Kind das immer nur brav da sitzt und schön auf die Mama hört.

Alles Gute
Capricorn89
2. Mär 2015 13:28
Ich sage auch: das Verhalten ist völlig normal, es geht um Grenzen testen, schauen wie weit sie gehen können, etc. iIh denke, es ist wichtig, bei seiner Entscheidung zu bleiben und nicht immer nachzugeben, denn das merken sich die kleinen und dann nimmt dieses Verhalten wohl so schnell kein Ende. Durchhalten heißt es! Wir haben ja nun schließlich vorher gewusst, dass Kinder nicht immer einfach sind. Besonders, wenn sie sich noch nicht so gut ausdrücken können. Immer wieder Dinge erklären, warum etwas nicht geht oder warum man etwas unbedingt machen muss, usw.

Muss aber auch noch loswerden, dass ich 5 Gehirnerschütterungen echt krass finde. Vielleicht solltest du doch noch eine Nummer mehr auf ihn achten und nicht lang aus den Augen lassen, wenn er eh so ein 'Wirbelwind' ist und schnell stürzt. Meine Maus ist auch dreimal vom Sofa gefallen, einmal war ich dann mit ihr im KH, weil ich Angst hatte, aber es war alles in Ordnung. Passieren kann immer mal was, aber 5 Gehirnerschütterungen sind schon echt krass...

Wenn du mal einen Tag Auszeit brauchst, dann gebe ihn doch mal zu seinen Großeltern oder so, wo er gut aufgehoben ist. Vielleicht mal auf einem Samstag oder so. Dann hast du Zeit für dich. Meine Mutter hat mir das auch angeboten mit den Worten 'bevor du ausrastest' oder so ähnlich... Müsste es bisher nicht in Anspruch nehmen, weil ich mit meiner Maus gut klar komme, trotz Trotzphasen und viel Weinerei.

Immer wieder erklären und auch anbieten zu trösten, wenn er weint!
gast.1614692
2. Mär 2015 19:56
Das mit den Gehirnerschütterungen ist so also er ist bei uns nur 2-3 mal gefallen und den rest bei der tagesmutter die letzte Gehirnerschütterung hat er im.januar gehabt. Die Ärzte stellen sowas nicht wirklich fest aber sie haben gesagt es könnte eine sein. Aber die Symptome waren fast alle da schläfrig und so
gast.898581
2. Mär 2015 20:54
Hallo, also das verhalten deines sohnes ist bestimmt normal - nicht erfreulich fuer dich ALS mutter aber entwicklungsgemaes. Manche kinder trotzen staerker ALS andere. Manche testen mehr. Die Frage ist immer wie damit umgehen/was durchgehen lassen/welche konsequenzen.

Meine Tochter zb reagiert nur auf eine extreme konsequenz, zielgenau eingesetzt. Sie hat zb mal theater gemacht Weil sie aus der spielecke in der Buchhandlung nicht heim wollte bzw ihre Schuhe nicht anziehen wollte. Also ging ich mit ihr ohne Schuhe (winter) raus...
Sie ging auch schon mal im Pyjama in die kita.
Danach gabs nie Wieder oeffentliche trotzattacken bzw anzieh-probleme.

Hauen wuerde ich sofort unter binden, sowas geht gar nicht. Meine meinung.

Zu seinen gehirnerschuetterungen: 5 ist echt viel und da solltet ihr denk ich neue vorsichtsmasnahmen in angriff nehmen, zb Stiege sichern. Wenn diese unfaelle bei der tagesmutter passieren - du schickst ihn da nach 2-3 Solchen vorfaelle noch hin???

Wenn du sorge hast zw den kopfverletzungen und seinem verhalten.
Geh gleich zum arzt. Aber ist sicher alles ok ;)

Alles liebe
gast.1614692
3. Mär 2015 07:08
Na mir bleibt nichts anderes übrig ich muss arbeiten und in der kita nehmen sie ihn erst ab september
Tobi&Benni89
4. Mär 2015 09:04
Also zu den Gehirnerschütterungen, das finde ich schon heftig, vor allem da er erst 2 Jahre alt ist! So was kann ja mal passieren, aber so oft? Ich persönlich würde mir da schon Gedanken machen und noch ne Spur besser auf mein Kind achten und das auch der Tagesmutter ans Herz legen!! Ich hab 2 Jungs im Alter von 5 und 2,5 Jahren, bis jetzt noch keine einzige Gehirnerschütterung, obwohl der Große 2 Jahre bei einer Tagesmutter am Bauernhof war und jetzt beide in den KiGa gehen und auch enorme Wirbelwinde sind. Bitte nicht als Vorwurf aufnehmen ... aber vielleicht einfach mal Gedanken machen drüber!

Zu dem Verhalten, finde ich es nicht unbedingt auffällig wenn ein 2 jähriger haut, nicht hört usw. ... gerade wo du in einem anderen Thread geschrieben hast er würde noch nicht viel sprechen, oft können sich die Kleinen nunmal nicht anders ausdrücken und wenn sie wütend sind wird eben mal zugeschlagen. Das kenne ich von meinen beiden auch ... wird aber besser je älter sie werden und je mehr sie sprechen können! Konsequent bleiben, Grenzen setzen, aber auch einfach aufs Kind eingehen und versuchen zu verstehen warum es gerade so reagiert!

Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Kleinen und wenn du dir unsicher bist wegen den Gehirnerschütterungen gehe doch noch einmal zum Arzt mit ihm :)

Lg
gast.1614692
4. Mär 2015 12:24
Naja mit der tagesmutter kann man nicht reden wir waren schon so oft beim.jugemdamt aber da passiert nichts. Ich werd ihn jetzt beobachten und dann malsehen. Es sind drei Gehirnerschütterung bei der tagesmutter passiert.
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...