März Kinder 2013

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1570680
1. Mär 2015 07:41
März Kinder 2013
So nun sind die kleinen auch schon so groß.
gast.1234148
1. Mär 2015 09:57
Re: März Kinder 2013
Oh ja. Die letzten zwei Jahre gingen so schnell vorbei.
gast.1570680
1. Mär 2015 10:16
Wie gehts euch denn froggy. Leider konnte ich immer noch nicht ins schwangeren forum wechseln. Heute denke ich, vielleicht hatte es ein Sinn noch nicht schwanger zu sein. Bei uns ist einiges passiert seid Anfang des Jahres.
gast.1234148
2. Mär 2015 08:23
Bei mir wechselt sich die Schwangerschaftsübelkeit mit der Magen Darm Grippe ab :roll: Ein infekt jagt den anderen. Nicht nur bei mir sondern auch bei den Kindern. Mittwoch darf ich wieder zum Doc. Ich hoffe er macht einen US und ich kann sehen was es wird.

Vielleicht lags bei dir auch daran das einfach zu viel los war das es mit der ss nicht geklappt hat. Der Körper denkt sich schon was dabei.
Jetzt kommen ja die warmen Monate und da klappt es dann bestimmt.
gast.1570680
2. Mär 2015 18:22
Ich hab nur Angst das wir üben und üben und dann stellt sich raus das es aus irgendeinem Grund gar nicht klappen konnte.
gast.1739570
5. Jun 2015 12:39
Hallo ihr Lieben,

ich hole uns mal wieder aus der Versenkung:-)

Wie geht es euch und euren Kids so?

Tim spricht nun endlich seine 2-Wort, teilweise nun auch 3-Wortsätze. Hat er ja lange gar nicht gemacht. Aber nun erstaunt er mich jeden Tag mit neuen Wörtern und Sätzen. Es ist wahnsinnig schön gerade mit ihm. Die größte Bock- und Wutphase haben wir glaube ich erstmal hinter uns, da war es schon wirklich anstrengend manchmal. Er war nachmittags oft sehr schlecht drauf und nichts hat mehr gepasst. Nun darf er eine Stunde später in die Krippe und dementsprechend auch eine Stunde länger dort bleiben. So können sie ihn dort ausschlafen lassen und er macht noch seine Brotzeit dort. Ich denke, das hat viel zu seinem Wohlsein dazugeholfen. Nun ist er gut gelaunt wenn wir ihn holen :-) Er kichert und quatscht ganz viel herum.
Und er begreift sooo schnell Dinge, manchmal wirklich schockierend und einfach toll.

Gestern waren wir bei uns im Märchenwald. Dort gibt es einen Schnullerbaum. Und er hat tatsächlich spontan seine Schnuller (er hatte sie nur noch zum Schlafen, dafür aber 2-3 Stück aufeinmal und ohne die hat er nicht geschlafen. Er ist oft aufgewacht weil er ihn verloren hatte) aus seinem Bett mitgenommen und wollte sie abgeben. Dort war dein eine Luke wo er die Schnuller reingeschmissen hat und dann kam eine kurze magische Musik. Uii..da hat er vielleicht geguckt. Dort hing dann ein Brief von der Schnullerfee, dass sie die Schnuller den Babys bringt.
Und tatsächlich..er war total stolz und hat jedem erzählt, dass die Babys jetzt seine "Mumes" (Mume= Schnuller, weshalb auch immer^^) die Babys haben und im "Mumebaum" waren. Und bei jedem Baby hat er gemeint, dass das seinen Schnuller bekommt. Und Abends..kein Murren, kein Weinen - Nichts! Ich hatte ein Foto von ihm mit dem Schnullerbaum gemacht und neben sein Bett gehängt. Er ist nachts aufgewacht und hat im Schlaf erstmal gefragt wo sein Schnuller ist. Da hab ich nur auf das Bild deuten müssen und die Sache war gegessen :-) Ich bin ganz stolz. In der Früh lag dann in der Box in der wir die Schnuller zum Baum gebracht hatten Gummibärchen. (Ich konnte am Feiertag ja kein Geschenk kaufen..das liegt jetzt vor seinem Zimmer wenn er dann von der Krippe kommt:-) ) Oh man..mir tut es gleichzeitig schon richtig Leid, er war immer so süß mit seinem Schnuller am Abend. Jaja..nun ist der Kleine schon soo groß..

Wie geht es den Schwangeren unter uns denn so? Wir sind am Überlegen ob wir auch noch eines wollen. Aber ich hab noch zu viel Angst. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Hyperemesis, also eine ganz starke Übelkeit bis ins 7.Monat rein mit häufigem Erbrechen und Krankenhaus. Und die Chancen das wieder zu bekommen und noch schlimmer ist sehr hoch. Und dann auch noch mit Kleinkind daneben für das ich ja da sein möchte..das schreckt mich noch ab.

Sonnige Grüße von uns:-)
gast.1570680
5. Jun 2015 15:09
Unsere kleine hat sich auch toll entwickelt. Außer das man nirgens eis oder so essen gehen kann. Da macht sie theater.
Ihren schnuller hat sie noch zum Schlafen. Dafür ist sie tagsüber trocken.
Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und mir ist auch übel und eher selten erbrechen. Das macht kein Spaß mit Kind, aber sie kann ja in die Krippe gehen. Ich bin mal gespannt wie das ist wenn das Baby da ist, wie dann meine Tochter mit umgeht.
gast.1739570
5. Jun 2015 19:33
Dann hoffe ich für dich dass sie Übelkeit dann bald aufhört und nicht schlimmer wird. Da ich das ja damals so richtig heftig hatte und nur noch am Heulen war hab ich wirklich Angst noch ein Zweites zu bekommen. Obwohl ich ein Geschwisterchen schon schön fände. Weiß sie es denn schon, dass sie Eines bekommt?

Tim ist auch schon trocken tagsüber. Wie die Zeit nur vergeht...
gast.1234148
5. Jun 2015 21:58
Den Schnuller haben wir wahrscheinlich noch zu Einschulung :roll: Er liebt seinen Schnuller und braucht ihn auch noch ganz arg.
Bei uns gehts teilweise zu wie im Irrenhaus. Der große ärgert immer den kleinen und der springt natürlich gleich drauf an. Aber dann gibts Tage da können die so schön miteinander spielen.
Sprechen kann Moritz auch schon richtig, teilweise 4 bis 5 Wortsätze. Aber mit Schnuller versteht man ihn so schlecht :lol: :lol: Im Moment hat er nen Windelpilz. Ich hoffe den bekomme ich mit Multilind weg bekomme sonst muss ich Montag mal zum Doc.

Ich bin mittlerweile in der 29 ssw und es wird anstrengend. Bücken ist nicht mehr wirklich so drin. Das heiße Wetter tut sein übriges dazu. Sodbrennen hab ich jetzt auch immer öfter aber das ist alles jammern auf hohem Niveau.
Ich bin nicht böse wenn die kleine zwei Wochen früher kommt.
gast.1570680
8. Jun 2015 13:58
@ susanne ne sie weiß es noch nicht. Da warte ich auch noch bis ich einen Babybauch habe. Ich glaube nicht das sie das schon versteht.
mmary
11. Jul 2015 16:01
Hallo alle miteinander!

Lange nicht mehr hier gewesen. Hatte in letzter Zeit viel zu tun und waren dann auch noch für 3 Wochen bei den Großeltern im Urlaub.
Jetzt sind wir seit gut 2 Wochen wieder zurück und der Alltag hat uns wieder.

Constantin hat sich gut entwickelt und plappert fast den ganzen Tag vor sich hin. Kaum zu glauben, dass er noch nicht mal 2,5 Jahre alt ist und schon so viel redet (kenne ich von meinem Neffen und anderen Kindern anders).
Er spricht auch schon in 4-5 Wort setzen und plappert einem viel nach.

Wir haben vor kurzen mit Toilettentraining angefangen, weil er immer wieder Interesse daran gezeigt hat. Lag wohl vor allem an einem Buch, welches er von seinem Opa geschenkt bekommen hat (Der kleine Klo König). Das muss ich ihm manchmal auch vorlesen, wenn er auf der Toilette sitzt.
Ich setze ihn im Lauf des Tages immer mal wieder ohne Zwang auf die Toilette mit seinem Kloaufsatz und meistens kommt auch was dabei raus.
Von alleine hat er bisher selten gesagt, dass er aufs Klo muss. Aber ihm ist schon bewusst, wenn er muss (hat sein Pipi mal halten müssen, weil die Toilette besetzt war und wollte unbedingt aufs Klo).
Vielleicht können wir uns dann bald von den Windeln verabschieden. Daheim ziehe ich ihm Unterhosen an (so winzig und niedlich) für unterwegs und nachts habe ich jetzt Windelslips besorgt.
Der Elternbrief diese Woche kam also gerade recht bei uns ;-)

Im Herbst möchten wir dann anfangen an einem Geschwisterchen für Constantin zu basteln. Eigentlich hätten wir schon früher anfangen wollen, aber wegen der Arbeit und anderen Dingen haben wir es erst mal aufgeschoben.
Jetzt spüre ich aber immer mehr dieses Bedürfnis bzw. den Wunsch nach weiterem Nachwuchs. Liegt vielleicht auch daran, dass meine beste Freundin (endlich) schwanger ist. Sie hat mit ihrem Mann fast 2 Jahre daran basteln müssen. Ich freue mich total für Sie!!!

Habt ihr mit euren kleinen eigentlich auch so viel Wäsche? Momentan geht es ja, mit dem guten Wetter werden die Klamotten schnell trocken. Wenn ich mir den Wäscheständer so ansehe, sind die Klamotten von Constantin in der Überzahl.
Im Winter müssten wir die Wäsche dann wieder im Flur oder im Arbeitszimmer aufstellen. Das mochte ich die letzten Jahre nicht so gern. Bei einem zweiten Kind wird es dann sicherlich auch noch mehr zu waschen und trocknen geben.
Wir überlegen jetzt, uns einen Trockner anzuschaffen. Hat von euch jemand einen Wäschetrockner oder vielleicht sogar einen Waschtrockner?
Wie sind eure Erfahrungen damit (wird die Wäsche wirklich trocken? Stromverbrauch?)?
Ich war auch schon im Elektromarkt und habe mir ein paar Geräte zeigen lassen. Aber es sind einfach so viele Modelle, dass ich gar nicht mehr weiß, welchen Trockner wir nehmen sollen...
Spätestens im September/Oktober möchte ich das Ding haben.

Heute Abend kommt Oma auf Constantin aufpassen und wir machen uns einen schönen Abend. Gab es auch schon lang nicht mehr. ;)

Schönes Wochenende und viele Grüße!!!
gast.1234148
11. Jul 2015 19:25
Moritz geht auch sehr gerne aufs Töpfchen und macht auch Pipi da rein. Bei ihm ist es aber so das er wenn er sagt er muss mal dann macht er auch in dem Moment :roll: Aber das kommt alles noch. Ich mach mir da keinen Stress.

Wir haben eine Waschmaschine und einen Trockner. Es gibt halt doch Sachen die nicht in den Trockner dürfen wie beflockte und bedruckte Shirts/Pullis. Meine Jungs haben ganz viele Bob der Baumeister Shirts die nicht in den Trockner dürfen weil se sonst kaputt gehen. Da musst dann eh aussortieren. Wäsche haben wir auch viel.
Bei uns ist jetzt Endspurt angesagt. Ich hab noch 5 Wochen bis die kleine kommt.
gast.1570680
21. Jul 2015 17:14
Hallöchen. Tagsüber ist unsere Kleine trocken. Im Moment tut ihr ständig was weh, denn sie sieht das es mir schlecht geht. Dann geht es ihr genauso. Hoffentlich ist die Übelkeit bei mir bald vorbei, so das hier alles mal wieder normal läuft. Bin jetzt in der 14 . ssw .
mmary
11. Jan 2016 20:34
Ich wünsche allen März Mamis 2013 ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Es ist hier ganz schön still geworden... Unsere Kinder werden ja jetzt bald 3 Jahre alt, da hat man viel zu tun :lol:
Wir basteln an einem Geschwisterchen, bis jetzt hat es sich leider noch nicht ergeben.

Constantin ist momentan arg trotzig und testet seine/unsere Grenzen aus, da passt der aktuellen Elternbrief von Hipp ganz gut.
Er tut mir manchmal auch schon richtig leid, ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich zu viel "nein" oder "das geht/darfst du nicht" zu ihm sage. Wir waren letztes Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch. Sie macht gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und meinte, ich gebe ihm zu schnell nach.
Er kann sich da auch recht schnell in Dinge reinsteigern, wenn sie nicht so laufen wie er will. Wenn es gar nicht mehr geht, muss er in sein Zimmer bis er sich wieder beruhigt hat.
Wie handhabt ihr solche Trotzanfälle bzw. schwierige Situationen?

Letzte Woche kam ein Schreiben von unserer KK mit einer Information zur U7a. Ich werde demnächst bei KiA anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Wie sieht es bei euch damit aus? Für den 1. Besuch beim Zahnarzt wäre es dann demnächst auch mal Zeit.
Ines65824
7. Feb 2016 14:10
Zum Thema Waschtrockner: Wir haben jetzt auch einen und sind sehr zufrieden.
Tipp: http://www.waschtrockner-ratgeber.de Allerdings verbraucht er zumindest gefühlt etwas mehr Energie als unser leider kaputter alter Trockner. Da wir aber relativ wenig Platz haben ein guter Kauf!
17 Beiträge
loading 19547...