Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1121207
17. Feb 2015 16:01
Schlafen
Hallo,
wie oft schlafen eure Kleinen am Tag und wielange?
gast.2088625
17. Feb 2015 19:36
Re: Schlafen
Hey,
also in den ersten zwei Wochen hat unser kleiner fast nur geschlafen. Da war er eigentlich nur zum Füttern und Wickeln richtig wach. Danach hat sich das von Woche zu Woche gesteigert. Jetzt ist er 7 Wochen alt und schafft ca 3 Stunden am Stück wach zu bleiben...hat dann immer mal so kleine Schläfchen von ein bis zwei Stunden bzw döst auch oft...erst ab abends schläft er dann wirklich von Mahlzeit zu Mahlzeit bzw seit dem Wochenende auch die Nacht durch.
gast.1956775
27. Mär 2015 22:47
Hallo! Meine Maus ist 9 Wochen alt. Bei uns ist es unterschiedlich.seit 5 Wochen sieht es ungefähr so aus: sie wird irgendwann mal gegen 6 Uhr wach und will essen. Dann schläft sie noch mal 2-3 Stunden. Essen, bisschen spielen und gegen 12 wird noch einmal gegessen, da schläft sie ein und schläft 1-2 Stunden. Aber sie wird oft wach wenn ich versuche sie ins Bettchen zu legen. Wenn ich Zeit habe, lasse ich sie auch mal aufm Arm schlafen oder wir gehen spazieren (in Kinderwagen schläft sie fast immer). Dann hat sie eine Wachphase bis 18 uhr (wenn wir draußen sind pennt sie aber auch da gerne mal ein Stündchen) und pennt wieder beim stillen ein. Um 21 uhr wird gebadet, gestillt und sie ist gegen 22 uhr im Bett und schläft dann 6-8 Stunden am Stück durch.

Maria ist bestimmt eine Ausnahme, sie hat sogar nach der Impfung letzte Woche fast direkt geschlafen und wo wir Zuhause waren wurde sie noch eine ganze Stunde nicht wach. Ich stille, sie wächst gut, deswegen lasse ich sie nachts in Ruhe.
gast.2055551
28. Mär 2015 02:12
Unsere prinzessin ist 15woche

Wir stehen um 8uhr auf lege sie in ihr krabbelbox mache mich fertig im Bad und mache Frühstück
gegen 8.30uhr ist Prinzessin dran mit waschen massieren anziehen spielen lachen bis 9.30uhr dann wird sie gestillt Ca. 10Uhr gehen wir spazieren bis 11.30uhr schläft Ca. Bis 13uhr im Kinderwagen danach wird sie gewindelt stille sie danach spielen lachen bis Ca. 14uhr schläft Ca.bis 16uhr manchmal auch nur bis 15uhr wird wieder gespielt zwischen durch Brust zum Trinken manchmal auch kleines nickerchen 30min
ab 18uhr wird bett fertig gemacht waschen massieren singen um 19uhr stillen dann schläft sie an der Brust ein und wach gegen 1.30uhr auf trinkt was und wird gegen 5uhr wach trinkt was dann bis 8uhr

Ja so ist Ca. Bei und der Ablauf
ist nicht immer so es gibt Phasen das sie erSt um 22.30uhr ein schläft und nur jammert
gast.898581
28. Mär 2015 05:50
Samuel ist 17 Wochen. Wie damals seine Schwester, ein super Schlaefer :). Ich fuetter das letzte Mal um ca 19.30/20h. Er schlaft dann bis 5.30h mind durch, mal auch 6.30h. Nach stillen schlaft er weiter und meldet sich gegen 9-10h morgens.
We futtert ein wenig gegen 10h, schlaft gegen 11.30/12h ne runde. Danach gibts Mittag. Nachmittags schlaft er gut und lange meist so 14.30h-16.30/17.00h. Danach Wieder stillen.
Abends power nap um 19h fuer max 40min..
gast.2055551
28. Mär 2015 06:24
fipsi

Wo bleibt die Beschäftigung für das Kind
Ich finde jetzt sind die im Alter wo sie beschäftigen sollen und nicht nur schlafen sie bekommen ja nichts mit von der Welt
gast.898581
28. Mär 2015 07:25
Prinzessin - nun ich halte keines meiner Kinder Vom schlafen ab um zu spielen :).

Also wenn er wach ist wird er natuerlich beschaeftigt, wobei er da auch sehr pflegeleicht ist. Er Liebt seine Spielwiese und liegt da gerne und gut ne Stunde drunter. Oder ich hab ihn immer mal kurz in der wippe und er wippe wie ein irrer. Er schlaft dann einfach ein, also braucht er das wohl noch so.
Sein bester Freund Sind immer noch seine Haende hihi so suess wie er mit Ihnen spielt.
Es wird auch viel gekuschelt und die grosse schwester ist auch noch da.

Ich bin genau anderer meinung, dass kinder eben nicht dauernd beschaeftigt werden muessen. Die welt Kann er mit 8 monaten auch noch erkunden.
gast.1514281
5. Apr 2015 14:52
Hallo

Meine Kleine hat auch schon lange Wachphasen bis zu 3 Stunden selten länger.Schlafen Tagsüber mal so 1-2 Stunden am stück und dann wieder wach. Sie ist nun 8 Wochen. Nachst schläft sie fast durch. Nur ein mal füttern so gegen 1/2 Uhr. Die Große kam alle 2 Stunden auch nachts zum füttern. So unterschiedlich sind sie.
Meine Eltern sind der Meinung das die Kleine am liebsten 24 Stunden am Tag schlafen soll :lol: früher währ das auch so gewesen. :roll: Aber im grunde kann man das nicht wirklich beeinflussen wann die kleinen schlafen und wann sie wach sind und hunger haben oder beschäftigt werden wollen. :D

LG Conni
gast.2088625
5. Apr 2015 20:31
Hey,
hatte ja schon einmal berichtet...mein kleiner ist seit heute 14 Wochen alt...mittlerweile hat sich ein "fester" rhythmus eingespiel:

Zwischen 6.30h und 7.30h aufstehen (frühstück direkt oder halbe stunde später)
Ca. 9.30h kurzes Schläfchen (meist so 15-30 Min.)
zwischen 10h und 11h 2. Frühstück/Mittag
zwischen 11h und 12h hinlegen zum mittagsschlaf
zwischen 13h und 14h aufstehen und essen
ca. 15.30h kurzes schläfchen (15-30 Min.)
zwischen 16h und 18h essen
zwischen 18h und 19h ins bett
ca. 22.30h essen
ca. 5h essen

die essenszeiten variieren immer mal n stündchen hin oder her (je nachdem ob wir unterwegs sich oder so...)...nur schlafen tut er immer zu etwa der gleichen zeit...abends/nachts schläft er durch von mahlzeit zu mahlzeit...ist also recht entspannt...
gast.2055551
5. Apr 2015 20:38
Conni
genau sehe ich das auch unsere prinzessin möchte auch lieber 2-3std beschäftigt werden dann schläft sie auch nur 1-2std am Tag in der Nacht wird sie auch gegen 1/2uhr wach gehen zwischen 18.30-19uhr ins bett
meine Mutter versteht das nicht sie sagt zu mir früher haben die Kinder geschlafen angefüttert und es war Ruhe
meine Maus schläft aber nur an der Brust ein und sie schläft noch in unsern bett mit wir geniessen die Zeit meine Mutter versteht das nicht sie meinte du wirst sehen wenn sie grösser ist dank sie dir das nicht was du für Sie getan hast krass oder Naja sie waren nur 2mal uns besuchen nun ist sie schon 4monAte alt

Unsere Maus ist seit Karfreitag erkältet hatte eiN Tag Fieber gehabt jetzt schnupfen mache Mutter Milch in der Nase hilft sehr gut.
das einzige was meine Mutter gesagt ob es schlimm ist die Erkältung aber Naja was soll man erwarten

Euch einen schönen osterfeiertag noch
gast.898581
6. Apr 2015 11:12
Die Kleinen zeigen uns schon was sie wollen und brauchen. Wir sind jetzt im Urlaub und Samuel hat es tatsächlich geschafft im Pool einzuschlafen - so entspannt war er :).

Heute hat er geschlafen bis 9.30h und jetzt 11h ist er auf der Spielwiese wieder eingenickt.

Er hat seine Hände und die Fähigkeit zu greifen/in Mund stecken ja schon länger entdeckt aber jetzt spielt er total gerne zB mit seinem O-Ball. Und ein Hit ist natürlich die große Schwester.

Meine große war auch so verschlafen, bis 20 Monate 2x Tag Nickerchen gemacht. Sie sind alle so verschieden!
grimmert
15. Apr 2015 08:21
Hey, also ich muss mal fragen schlafen eure Mäuse von selber auf der Spielwiese ein? Also bei uns ist es so ich lass sie sich ne halbe Stunde selber beschäftigen dann spiele ich ca. ne halbe Stunde mit ihr und dann wird sie müde, fängt an zu weinen und ich muss sie dann immer in den Schlaf schaukeln. Sie ist 10 Wochen alt.
gast.2055551
15. Apr 2015 12:48
unsere prinzessin ist jetzt 17wochen und schläft noch nicht alleine ein sie schläft noch bei uns im bett sie schläft immer an meiner Brust ein nuckel nimmt sie nicht ich stille noch voll denke wenn sie beikost beikost bekommt schläft dann ihn ihr bett alleine ein
gast.2088625
15. Apr 2015 13:17
Unser kleiner (jetzt 15 wochen) schläft abends immer alleine ein...mit nucki halt...gehen aus seinem zimmer raus, wenn er noch wach ist. Mittagsschlaf hat er sich angewöhnt mit schnuffeltuch einzuschlafen. Da kuschelt er sich dann ran. Die anderen kleinen nickerchen braucht er hin und ab mich noch und sein tuch.
Nachts gebe ich ihm das tuch nicht, hat er sich aber gut dran gewöhnt es nicht zu bekommen, weil mir das noch zu unsicher ist und ich nachts kein auge drauf haben kann...
gast.898581
15. Apr 2015 21:00
Also unserer schlaft immer da ein wo er grad ist :). Heute vormittag im Wagen nachdem wir seine schwester zur vorschule brachten (ca 1h geschlafen). Dann war er bei Oma und ALS er müde wurde legte sie ihn ins grosse bett und er hielt Wieder 1h nickerchen. Nachmittags nach kinderarzt 1h Wieder im Wagen.

Am abend wippte er wie ein irrer in seiner wippe, ging 5min mit der grossen ins bad und ALS ich Wieder kam schlief er (nochmal eine 1h).

Er schlaft auch immer mit schnuffeltuch ein :) im Bett das liebt er wenn es über dem Gesicht liegt (nehm es dann zur Seite).
19 Beiträge
loading 19543...