April - Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1659049
17. Jan 2015 15:28
April - Mamis
Nicht mehr lange und es ist geschafft :D
gast.1985659
19. Jan 2015 13:26
Re: April - Mamis
Das stimmt kann es kaum erwarten :)
gast.1998413
19. Jan 2015 14:01
Ja bin schon ganz aufgeregt.
Hab irgendwie das Gefühl das im Moment die Zeit einfach nur so davon rennt...

Hab mich heute für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
Fängt im März an und endet kurz vor meinem Geburtstermin, hoffe das ich ihn zu Ende machen kann :)

Hebamme hab ich heute auch mal versucht anzurufen, hab bis jetzt aber noch kein Glück gehabt.

Liebe Grüße an alle
gast.1996726
27. Jan 2015 05:07
Ach ja wir gehören ja schon hier hin!!!

Gestern haben wir das atmen geübt beim Kurs und sie hatte uns die Geburtspositionen gezeigt und mit uns geübt.

Hab gestern eine Email bekommen dass unser Kinderzimmer in der Spedition eingetroffen ist. Dann kann bald das waschen und einräumen ja losgehen!!

Werde jetzt auch langsam anfangen die Anträge auszufüllen. Dann kann man die direkt nach Geburt einfach versenden.

Im Moment geht die schlaflose Zeit bei mir rum. Entweder wache ich alle 1-2 Std auf oder ich schlafe fast durch bin aber dann schon lange lange vor dem Wecker wach.

Habt ihr euch denn schon gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Standart in Krankenhaus oder habt ihr doch was anderes vor?
gast.1103560
31. Jan 2015 21:50
Re: April - Mami
Wahnsinn wie schnell das jetzt geht, fühlt sich so an als wenn ich letzte Woche noch in der hibbelgruppe war und nun schon hier :shock:

Wir haben immer noch nichts, außer ein paar baby Klamotten, freue mich schon wenn wir endlich mit dem shoppen los legen werden :-)

Wie geht es euch körperlich?
gast.1996726
1. Feb 2015 11:28
Ja körperlich ist es eine reine Katastrophe im Moment. Ich bin saumüde, Rücken und Füße tun weh!! Aber ich denke das liegt daran das ich noch am ARbeiten bin. Zwei Wochen muss ich noch durchhalten!!! Ich denke dann komme ich zur Ruhe.

Ich hätte nie gedacht das es so anstrengend ist schwanger zu sein, aber habs ja oft genug von anderen gehört bzw. gelesen!!!

Und wie gehts dem Rest?
gast.1998413
1. Feb 2015 12:29
Also ich hab auch Mega Rücken, (hab ich schon von Anfang an) wird immer schlimmer.

Bin schon seit Anfang der Schwangerschaft Zuhause (hat mit dem Job zutun).
Ist schon ziemlich langweilig...

Seit ein paar Wochen hab ich jetzt Wasser in Händen und Füßen, Trag auch schon seit ner Weile Stützstrümpfe (bringt aber nicht soviel).
Sonst kann ich mich nicht beklagen, ab und an hab ich als mal noch Sodbrennen... Trink dann immer Milch und dann geht es wieder.

Meine kleine bewegt sich ganz fleißig :P bin ich immer ganz glücklich.

Kinderzimmer ist fast fertig müssen noch ein bisschen streichen und dann ist das auch fertig.

Morgen Mittag kommt das erste mal die Hebamme vorbei zum kennenlernen und abends gehen wir in unser Stadtkrankenhaus zur Kreißsaal Besichtigung.

Nächste Woche Montag hab ich wieder FA Termin und abends schauen wir uns ein Uniklinikum mit allem trummund dran an.

Falls die kleine früher kommen sollte, wollen wir auf alles vorbereitet sein.
Freu mich schon.

Wie geht es den anderen April-Mamis so?

Wünsch euch alles Gute
gast.1971732
2. Feb 2015 19:53
Wow wie die zeit vergeht!! Sind fleißig an Babykleidung kaufen. Hab am 5.2 wieder einen Termin und dann gehts alle zwei wochen zum Frauenarzt :D
freu mich schon den kleinen Racker zu sehen so aktiv wie der ist...
Kann Nachts echt nicht schlafen entweder muss ich ständig aufs Klo oder der kleine Mann feiert ne Party in meinen Bauch :lol: bin dann demendsprechend ziemlich müde tagsüber. Aber sonst geht es zurzeit.
Habt Ihr schon einen Namen für eure kleinen Prinzen oder Prinzessinen??
Bei uns wird es vielleicht Finn....
schönen Abend euch noch :)
Janine+Tobias
3. Feb 2015 00:03
Zur Zeit kommts mir so vor als würde die Zeit still stehen. Bin ja schon seit der 11.Woche zu Hause und langsam wirds langweilig. Meine Highlits jede Woche sind Schwimmen und Vorbereitungskurs. :D
Ansonsten bereite ich mich langsam auf unseren Umzug vor und sortiere fleißig aus.
3D-Ultraschall war bisher immer erfolglos, da sich die Dame nie zeigen will :( Aber nächste Woche Mittwoch ist dann nochmal ein Versuch und danach gehts dann alle 2Wochen zum Termin. :D
Ansonsten hab ich seit kurzem leider und trotz cremen und ölen die ersten kleinen Streifen am Bauch...nur jucken die wahnsinnig :roll: aber ich dacht mir schon das ich welche bekomme, mein Bindegewebe war noch nie das beste...
So jetzt ist aber genug von mir ;)
gast.1996726
3. Feb 2015 05:59
Hallo,

da bin ich froh ein einigermaßen gutes Bindegewebe zu haben, Noch ist nichts zu sehen, aber wenns doch so wird ist es halt so!!!Gestern war wieder Kurs, tut echt gut unter Gleichgesinnten zu sein, kriegt ihr auch so viele Ratschläge von leuten die vor Jahren mal Kinder bekommen haben???
gast.1998413
3. Feb 2015 20:29
Ich muss jetzt nächste Woche Montag wieder zum Arzt, bekomm dann das erste Mal CTG geschrieben.

Gestern vormittag war das erste mal die Hebamme da, war echt nett und ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Abends waren wir im Krankenhaus zur Kreißsaal Führung, war sehr aufschlussreich.
War aber irgendwie komisch sich dass alles anzuschauen :?

Ich kenn auch viele Mamis die mir ihre "Ratschläge" oder "Horror-Geburts" Geschichten geradezu unter die Nase reiben.
Komischerweise hat "jeder" eine Horror Geburt hinter sich...

Liebe Grüße an alle
Franziska19921
4. Feb 2015 07:13
Hallo liebe Mamis !

Mir tut mein Becken weh, in der Nacht muss ich mindestens zweimal aufstehen!

Ich freu mich immer wahnsinnig wenn sich der kleine mann bewegt!
Wir haben Tobias oder Felix zur Auswahl, wird dann spontan entschieden wenn er auf der Welt ist!
Manchmal hab ich ganz schön Panik vor der geburt...nachdem man immer so einiges zu hören bekommt!

Mein nächster FA termin ist erst in 3 Wochen :(

Lg
gast.1971732
6. Feb 2015 14:30
Hatte gestern Termin beim fa gehabt. Alles super, dem kleinen geht es gut. Und wir haben endlich mal sein gesicht ein wenig gesehen. Dann wollte er 3D Ultraschall machen nur leider hat sich meine Plazenta davor geschoben.
Bin jetzt 31. ssw und mein kleiner mann laut messungen 33 ssw....
Aber sonst ist alles klar. :)
gast.1996726
9. Feb 2015 06:25
So die letzte Arbeitswoche beginnt. Habe aber keine Lust mehr ich bin immer abends sowas von platt. Heute ist Geburtsvorbereitungskurs...mit Männern. Bin mal gespannt wie die sich so anstellen.

Eigentlich dachte ich ich kann im Mutterschutz noch ein wenig shoppen, aber ich habe feststellen müssen, dass wir alles schon haben!!!

Ich bin mal wieder wie immer überorganisiert.

Uns so langsam stört der bauch auch. Vor allem wenn ich im Bad bin und vor dem Spiegel stehe oder in der Küche, da stößt man immer irgendwo an. Aber so lange ist es ja nicht mehr.

Ich darf dann nächste woche wieder zum Termin. Bis jetzt passte die Größe zum ET immer ganz gut.
gast.1998413
9. Feb 2015 20:55
Hallöchen,
war heute wieder beim FA.

Der kleinen Maus geht es super, hat 40cm und 1000g. :D
Heute lag sie das erste Mal mit dem Kopf nach unten, leider liegt sie immer noch wie ein Klappmesser da (die Füße direkt neben dem Kopf). Dadurch bekommt man leider kein 3D Bild :(

Hab heute das das erste mal CTG geschrieben bekommen, alles unauffällig und für die SSW super. Die kleine mag das CTG aber garnicht. Sie hat die ganze Zeit gegen das CTG getreten und hat sich dann auch Weg gedreht :)

Am Mittwoch bekomm ich jetzt den Zuckertest gemacht. Zwar etwas spät, geht aber immer noch.

Muss jetzt in zwei Wochen wieder zum CTG und in drei Wochen wieder zur SSV und CTG.

Baby Sachen haben wir auch so gut wie alle schon zuhause, Kinderzimmer bin ich gerade noch am Pinseln und dann ist das in ein paar Tagen auch fertig.

Danach muss ich mir dann wieder ein neues Projekt suchen...

Alles eine gute Zeit
145 Beiträge
loading 19541...