Fehlgeburt. Kleines Sternenkind

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2046920
30. Dez 2014 11:27
Fehlgeburt. Kleines Sternenkind
Hatte gestern kontrolltermin beim Fa und der Ultraschall sah nicht sehr toll aus. Dottersack usw sah man aber so sah das auch schon vor drei Wochen aus. 
Man hätte gestern auch den Herzschlag sehen sollen. War aber nichts da. 
Das ist alles noch so sehr unrealistisch für mich bzw uns. Ich hatte keine Schmerzen,  Blutungen und so. 
Meine Brust wuchs und wuchs...

Und so schnell soll jetzt alles vorbei sein? 
Jetzt heißt es warten, dass ich Blutungen bekomme. Wenn nicht muss ich nächste Woche ins Kh zur Ausschabung. :'(

Hatte schonmal jemand sowas? Hab mir eben was dazu im Internet durchgelesen.
Meine zweite FG!
gast.1907518
30. Dez 2014 11:55
Re: Fehlgeburt. Kleines Sternenkind
Hi naddel2406,
erst mal tut es mir schrecklich leid für euch und wünsche
euch sehr viel kraft.
ich weiß wie es da einem geht. Hatte 2010 das gleiche wie
ihr. War damals auch zur kontrolle in der siebten woche
und es war auch kein herzschlag gesehen und die fruchtblase
war auch ganz unförmig. Musste dann ins krankenhaus zur
ausschabung. War damals echt schrecklich für uns da es
ein absolutes wunschkind war. Hatte auch keine schmerzen
Oder blutungen. Dachte damals auch warum ich aber wenn
man sich so umhört hat jede dritte frau eine fehlgeburt nur
reden glaub nicht so viel darüber. Heute denke ich mir das
die natur das so einrichtet wer weiß ob das kind irgendwas hatte.
aber der schmerz lässt nach. War nach zwei monaten wieder
schwanger und alles war gut.und jetzt warten wir voller
hoffnung und erwartung auf unser zweites kind.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und du siehst du bist
nicht allein :)
liebe grüße Angi
gast.1012280
30. Dez 2014 12:25
ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten.
Ich hatte was ähnliches. Da war auch nach 3 Wochen nichts zu sehen. War jeden 2. Tag in der Klinik zur Untersuchung und Blutabnahme. Allerdings stieg der HCG Wert trotzdem und einige Tage später, also nach ca 3,5 Wochen nach positiven Test hat man das Herz schlagen sehen. Nun ist mein kleines Wunder morgen schon 7 Wochen alt. Dafür, dass man ihm keine Chance gegeben hat, geht es ihm ganz wunderbar
gast.2046920
30. Dez 2014 12:28
Hi Angi. Danke das ist lieb.

Das war auch unser Wunschkind. So doof sich das anhört, aber irgendwie hofft man doch, dass der Arzt sich vertan hat.
Und nächste Woche.im kh heißt es dann, da ist alles in Ordnung....

Aber das ist wohl Wunschdenken.
Das gruselige ist, dass ich die Nacht träumte, dass nichts mehr da wäre. Und paar Stunden später sagt dein Arzt dir genau das gleiche!
gast.1570680
30. Dez 2014 13:07
Sowas ist echt nicht schön. Ich hatte einen positiven test und man hat nie was gesehen und das als ich schon theoretisch in der 12 Woche hätte sein müssen. Ich war immer wieder beim FA. Bin dann gewechselt, zu einer anderen Praxis, auch da hat keiner was gesehen und eine Woche später bekam ich Blutungen. Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger. Eine Eileiterschwangerschaft . In der 9 SSW wurde es rausboperiert. Und wieder ein halbes Jahr später war ich mit meiner Tochter schwanger. Jetzt ist sie schon fast zwei Jahre.
gast.1198000
30. Dez 2014 15:05
Ich hatte am Sonntag auch eine Fehlgeburt. 6. Woche ca. habe plötzlich Blutungen bekommen, und der HCG Wert war nur noch 5... Ich bin traurig, aber es war noch nicht sooo schlimm, da ich vorher noch gar nicht beim Arzt war und also auch noch nichts gesehen hatte. Ich glaube, wenn man schon was gesehen hat, ist es viel schlimmer. Meine Freundin hatte 3 Fehlgeburten in der 10. und 11. Woche. Und sie hat 2 gesunde Kinder bekommen danach!!!
gast.917724
30. Dez 2014 15:46
Auch wenn es nur ein winziger Trost sein kann: Frühe Fehlgeburten sind vollkommen normal und kamen schon immer häufig vor!
Nicht jedes befruchtete Ei ist (über-)lebensfähig und der menschliche Körper ist einfach extrem schlau - solche Embryonen werden abgestossen. Häufig merkt man es als Frau noch nichtmal, dass man überhaupt schwanger war.
Der "Fluch" der heutigen Zeit sind die Frühtests, die jede Befruchtung sofort anzeigen, unabhängig davon, ob es ein lebensfähiger Embryo ist oder nicht. Und entsprechend groß ist dann auch die Enttäuschung und Trauer, wenn das gewünschte und schon geliebte "Etwas" dann wieder geht...

Ich wünsche allen Frauen, die sowas erleben mußten oder noch müssen, dass sie die Hoffnung nicht verlieren. Die Natur denkt sich in der Regel etwas dabei - auch wenn wir es nicht immer nachvollziehen können.
gast.2046920
30. Dez 2014 20:37
Ich danke allen für die lieben Worte. Der Kleine Krümel wird immer in unseren Herzen sein!
gast.1952814
30. Dez 2014 23:06
Hallo liebe Naddl!

Erst einmal tut es mir leid das dich auch so was schreckliches getroffen hat, nur möchte ich dir meine Geschichte auch erzählen vielleicht hilft es dir weiter um ein bisschen positiver zu denken!

Am 15.12. hatte ich einen Kontrolltermin und zusätzlich diesen Zuckerbelastungstest, ich war nämlich schon in der 27. Ssw! Hatte keinerlei Beschwerden, meine Schwangerschaft verlief problemlos! Meinen kleinen Schatz hatte ich noch ein Tag davor so richtig gespürt!
Ich wurde aufgerufen und dieser Ultraschallgerät wurde auf den bauch gelegt und die frage von meinem FA erklärte mir schon ALLES! --> "Wann haben sie das letzte mal das Baby gespürt ??" Ich spürte Heiß und Kalt gleichzeitig! Und konnte nicht einmal antworten!!!
Mein schatz hat es nicht geschafft :(!!! Er wird für immer mein 1. Baby bleiben und das wird sich auch nie ändern!
Man gewöhnt sich nur daran und muss es auch akzeptieren, weil man einfach NICHTS dagegen tun kann!

Mein Mann wurde angerufen und er kam auch sofort zum Arzt um mich abzuholen!
Dann ging auch alles ziemlich schnell!

Die letzte Hoffnung war trotzdem da, als wir im KH ankamen hatten wir nur gehofft das alles doch nicht so ist! Vielleicht werden die ja sagen das alles passt und nur ein Fehler unterlaufen ist, hatte mir sogar gehofft das vielleicht dieser Dopplergerät kaputt ist oder so! Das war aber leider nicht so sondern mein Baby war wirklich tot! Man hat einfach keinen Herzschlag mehr gefunden! :(
Ich wurde langsam eingeleitet und am 17.12. kam mein Baby STILL AUF DIE WELT! Er war so wunderschön und hat friedlich geschlafen! Ich liebe ihn über alles! Er ist tief in meinem Herzen!

Er durfe eine halbe Stunde bei mir bleiben und in der Nacht durften wir ihn dann auch nochmal sehen!
Gestern wurde er dann in ein Säuglingsgrab beigesetzt, das was mir von ihm übrig geblieben ist, waren 2 Fotos ein Fußabdruck und ein gestrickter Schmetterling den er dann bei sich hatte wie die Hebammen ein Foto von ihm machten!

Also somit möchte ich dir sagen vielleicht wären unsere Sternenkinder dann schwer krank oder wir hätten sie auf die Welt gebracht und sie hätten uns erst dann verlassen :(! Es ist als mama schwer zu verkraften weil das dein eigenes Fleisch und Blut ist aber Gott wollte es so und man kann manchmal einfach NICHTS DAGEGEN TUN und muss es so annehmen wie es ist!
Die Kraft um es auszuhalten bekomme ich von meiner Familie, Freunden und am wichtigsten von meinem Mann ich bin dankbar weil ich ihn hab ohne ihn hätte ichs gar nicht geschafft! :(
Ich wünsche dir viel Ausdauer und Kraft, fühl dich umarmt!

Lg
Betül
gast.1012280
30. Dez 2014 23:23
Für alle Sternenkindermamis:
https://www.youtube.com/watch?v=cY-eDkR-7nM
gast.2055638
11. Jan 2015 11:20
Hallo alle zusammen ,
Hatte am 07.01.15 Untersuchung bei meinen Frauenarzt es war so schlimm als er mir sagte : es tut mir leit die Schwangerschaft ist abgebrochen es ist kein Herzschlag mehr zu sehn . (10 ssw)
Es brach die Welt um mich zusammen ich 21 Jahre und Dan das .
Danach mit der Überweisung ins kh .
Ich konnte eine Ausschabung erstmal umgehen . Anhand Tabletten probierten wir es ,ich dachte es wäre für mich einfacher wen ich es mitbekomme mit diesen Punkt Dan anfangen abzuschließen aber dem war nicht gleich so wie ich dachte .
3 Tage im kh mit dieser Belastung ich war mit den Kräften am Ende und ebenfalls psychisch !
Abgegangen ist unser kleines Sternchen aber ein wenig ist noch da was genau sagte mir keiner richtig . Sollte bis in 8 Wochen auch raus von alleine .
Bin gestern nachhause gekommen und jetzt heißt es die Kraft wieder aufzutanken um mit dem verarbeiten und abschießen zu beginnen .
Ab wan zählt eigentlich ein Baby als Sternenkind und wie heißen die im Jahr 2015 kennt sich da jemand aus ?
Wünsche allen anderen alles alles gute ....
Corina :cry:
januar2013!
30. Jan 2015 07:24
hallo an alle
ich kenn das Gefühl so was wichtiges verlohen zu haben.
kann mir jemand sagen wann das leichter wird?
wenn man Babybäuche sieht oder von jemand hören muss das sie schwanger ist?
gast.1952814
30. Jan 2015 09:29
Hallo

Das is schrecklich ich hätte jetzt im März meine Geburt :( habe mein baby am 17.12.14 in der 27.ssw tot auf die Welt gebracht! Mal sind Tage dabei da gehts halbwegs, aber es gibt auch Tage da krieg ich keine Luft mehr :(! Naja irgendwann wird man sich daran gewöhnen... Ganz vergessen will ich es eh nicht das kann ich auch nicht, wir lieben ihn über alles er ist und bleibt immer unser 1. Baby! Ich wünsche euch allen viel Kraft..
Und januar2013 es wird mit der Zeit besser jetzt sind es bei mir schon 1 1/2 Monate und ich muss sagen das es um einiges besser ist als am Anfang! Da hab ich nur geweint, auch jetzt kommt es hin und wieder aber da lass ich einfach los und weine dann gehts mir besser! Ich besuche ihn am Friedhof wenn ich ihn vermisse und bei ihn sein will!

Lg
Betül
Amore25
27. Feb 2015 17:29
Hallo Betül20,
mir geht es so wie dir, ich war in der 33ssw und am 19.02 bei einer normalen kontrolluntersuchung hat der arzt keinen herzschlag mehr hören , sehen können. Ich habe die kleine vorher noch ganz normal gespürt. =(
Am 21.02 habe ich meinen engel tot geboren, gestern wurde sie beerdigt
Ich kann es einfach nicht verstehen
gast.1952814
27. Feb 2015 21:20
Wir werden niemals die Antwort bekommen!!! Nur weiß ich ganz genau das wir Sternenmamis unsere Engel immer bei uns haben, wir sehn sie zwar nicht aber sie sind immer da...

Es wird mit der Zeit besser das is das einzige was ich dir versprechen kann! Ganz vergessen wirst du es nicht aber du wirst dich daran gewöhnen! :cry:
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...