Juni-Mami's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2014 13:14
Juni-Mami's
Hallo Juni-Mamis,
Jetzt können wir langsam hierher wechseln
Wie gehts euch und wie sieht euer Essensplan jetzt aus???unser sieht's so aus:
7-8uhr =235ml 2er Milch Hipp combiotik
9:30uhr= obstpause (100g) + trinken (Wasser,tee,wassersaft)
11:00-11:30uhr= 190g Menü + Obstbrei + trinken(Wassersaft etc)
15:00-15:30uhr = 235ml 2er Milch h.comb.
Ca. 19:30uhr Abendbrei 190g + trinken (Wasser,tee...)
Er schläft die nacht ja durch und falls er früh eher munter wird bekommt er vormittags 2.flasche (100ml)
Wünschen euch schöne weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jetzt können wir langsam hierher wechseln

Wie gehts euch und wie sieht euer Essensplan jetzt aus???unser sieht's so aus:
7-8uhr =235ml 2er Milch Hipp combiotik
9:30uhr= obstpause (100g) + trinken (Wasser,tee,wassersaft)
11:00-11:30uhr= 190g Menü + Obstbrei + trinken(Wassersaft etc)
15:00-15:30uhr = 235ml 2er Milch h.comb.
Ca. 19:30uhr Abendbrei 190g + trinken (Wasser,tee...)
Er schläft die nacht ja durch und falls er früh eher munter wird bekommt er vormittags 2.flasche (100ml)
Wünschen euch schöne weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
28. Dez 2014 08:49
Re: Juni-Mami's
hallo *zuwink*
unser tages ablauf:
7.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
11.30 Uhr mittags menü und Obst mus und wasser oder tee
16.00 uhr Gedreide brei mit obst entweder nehm ich da reisflocken oder Schmelzflocken (habe auch letztens mal zwieback in milch eingeweicht und obst dazu getan hat er auch gegessen)
19.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
2.00uhr-5.00 uhr (so dazwischen immer unterschiedlich) 235ml hipp combiotic pre
PS : bitte nicht wunder das zwischen der flasche um 7 bis mittags nix weiter drin steht er will nix geb ihm ab und zu mal obst brei noch aber da isst er mir vielleicht grad wenns hoch kommt 4 oder 5löffel das wars
er ist glaub ich kein so guter esser denn auch am mittag isst er nur ein halbes glas 190 g menü will aber keine flasche danach mehr (nicht das ihr denkt er bekommt nix
)
unser tages ablauf:
7.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
11.30 Uhr mittags menü und Obst mus und wasser oder tee
16.00 uhr Gedreide brei mit obst entweder nehm ich da reisflocken oder Schmelzflocken (habe auch letztens mal zwieback in milch eingeweicht und obst dazu getan hat er auch gegessen)
19.00 uhr 235ml Hipp Combiotic pre
2.00uhr-5.00 uhr (so dazwischen immer unterschiedlich) 235ml hipp combiotic pre
PS : bitte nicht wunder das zwischen der flasche um 7 bis mittags nix weiter drin steht er will nix geb ihm ab und zu mal obst brei noch aber da isst er mir vielleicht grad wenns hoch kommt 4 oder 5löffel das wars

28. Dez 2014 08:51
28. Dez 2014 09:56
Da sind wir richtig verwöhnt:
ca. 8:00 Uhr 235ml HiPP Bio 1 + VitD-Flour-Tablette
ca. 13:00 Uhr Mittagessen, ein halbes Glas Gemüse mit einem halben Glas Fleisch gemischt, wenn wir unterwegs sind, ein fertiges Menu, zum Nachtisch ein halbes 125g Glas Obst, dazu Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca 17:00-17:30 190g Glas Obst-Getreide-Brei und Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca. 21:00 235ml HiPP Gute-Nacht-Fläschchen
Dann schläft sie durch bis sie von der Großen gegen 8:00 Uhr geweckt wird.
Manchmal kriegt sie vormittags noch bissel Obst, wenn ich meine, ich schaff das Mittagessen bis 13:00 Uhr net, weil wir unterwegs sind zum Beispiel. Meist so etwa ein halbes 190g Glas.
ca. 8:00 Uhr 235ml HiPP Bio 1 + VitD-Flour-Tablette
ca. 13:00 Uhr Mittagessen, ein halbes Glas Gemüse mit einem halben Glas Fleisch gemischt, wenn wir unterwegs sind, ein fertiges Menu, zum Nachtisch ein halbes 125g Glas Obst, dazu Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca 17:00-17:30 190g Glas Obst-Getreide-Brei und Apfelsaft, Apfelschorle oder Birnenschorle je nach Stuhlgang
ca. 21:00 235ml HiPP Gute-Nacht-Fläschchen
Dann schläft sie durch bis sie von der Großen gegen 8:00 Uhr geweckt wird.
Manchmal kriegt sie vormittags noch bissel Obst, wenn ich meine, ich schaff das Mittagessen bis 13:00 Uhr net, weil wir unterwegs sind zum Beispiel. Meist so etwa ein halbes 190g Glas.
31. Dez 2014 11:12
Wünsche allen Juni-Mamas und -Babies einen guten Start ins neue Jahr und für 2015 Gesundheit und Zufriedenheit 

1. Jan 2015 13:58
Die D-Fluor-Tablette gibt bei uns Nachmittags.Hattet ihr auch Probleme mit dem Getreide-Brei zum anrühren?unser bevorzugt die Gläser.Gibt da ein Unterschied zwischen Getreide-brei-glas und z
B. Reisflocken zum anrühren?
B. Reisflocken zum anrühren?
1. Jan 2015 15:16
Hallo zusammen,
Bei uns gibt's um 8h 200 mal 1 er compilieren
Gegen 12h gibt es 190 g Menü und zum Nachtisch Obst.
Gegen 15-15:30h gibt's GB
Um 18h gibt's AbendBrei
Zum einschlafen gegen 19h bekommt sie nochmal 200ml 1 er.
Nachts variiert sehr. Mal keine oder mal eine Flasche so gegen 2-3h
Zum Brei gibt es immer Wasser, so viel Sie mag.
Zwischendurch gibt's Brot, Zwieback oder Kekse. ..
heute morgen gab's gegen 10h dann noch Brot mit leder wüst, da emely mit dem hochstuhl bei uns gesessen hat und alles haben wollte.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht? Wie haben eure Mäuse reagiert?
Bei uns gibt's um 8h 200 mal 1 er compilieren
Gegen 12h gibt es 190 g Menü und zum Nachtisch Obst.
Gegen 15-15:30h gibt's GB
Um 18h gibt's AbendBrei
Zum einschlafen gegen 19h bekommt sie nochmal 200ml 1 er.
Nachts variiert sehr. Mal keine oder mal eine Flasche so gegen 2-3h
Zum Brei gibt es immer Wasser, so viel Sie mag.
Zwischendurch gibt's Brot, Zwieback oder Kekse. ..
heute morgen gab's gegen 10h dann noch Brot mit leder wüst, da emely mit dem hochstuhl bei uns gesessen hat und alles haben wollte.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht? Wie haben eure Mäuse reagiert?
1. Jan 2015 16:37
Beide Mädels haben das Gepolter verschlafen. Und es hat ganz schön gerumst. Wir wohnen ja direkt an der frz. Grenze und die übertreibens mit Feuerwerk ganz gern mal. Ich bin vom Geböller und den Erschütterungen wach geworden und dachte, das wars jetzt, die machen gleich rabatz. Aber nix war. Die Große hat um 20 vor 4 über Hunger gejammert, aber wohl so im Schlaf, weil sie gleich wieder friedlich weitergeschlummert hat, als ich bei ihr war und ihr den Bauch gerieben hab
Und dann erst um 4tel vor 7 wieder
Amy kriegt den OGB ausm Glas. Das geht schnell, ist sauber und man muss nicht so auf Zusammensetzung und Konsistenz achten. Wir haben ja sowieso schon so viele Gläschen im Kühlschrank, Gemüse und Fleischzubereitung im Wechsel und jeden zweiten Tag den Rest vom Nachtisch-Gläschen. Dann noch ne Obstsorte vom Selbermischen dazu... Lieber net
Ich kauf halt jetzt keine mehr mit Banane oder zumindest nur mit ganz wenig. Dafür greif ich dann auch schon mal zu anderen Herstellern als ausschließlich HiPP. Sonst ist die Auswahl doch etwas dürftig und ausgewogen und abwechslungsreich soll es ja doch sein... Genau wie beim Gemüse, von Alete gibts Rahmblumenkohl mit Kartoffeln und von Alnatura Brokkoli mit Kartoffeln, da hab ich schon mal zwei Sorten zusätzlich, wo gar keine Karotte drin ist
Letztens beim Einkaufen hat Amy auch auf nem Stück Laugenbrezel rumgelutscht. Schien ihr geschmeckt zu haben, war nicht mehr viel übrig... Von meinem Bruder hatte sie ja aus Rache eh schon Anfang November Schokocreme und Käsesahne von der Torte an Omas Geburtstag bekommen
Hab jetzt auch für vormittags mal solche Frucht&Joghurt oder Frucht&Quark Gläschen ab 7. Monat geholt, sie verträgt Milchprodukte ja augenscheinlich. Gekriegt hat sie noch keins, haben noch drei oder vier reine Obstgläschen, die ich erst aufbrauchen will. Lily hat die auch schon eher bekommen, da sie mal Mangojoghurt mitgefuttert und vertragen hat.
Bei der Kurzen bin ich auch bissel lockerer was die Altersangaben angeht. Bei der Großen hab ich direkt nach dem 6. Monat die Milchnahrung und die Sauger gewechselt. Vom kleinen Sauger direkt auf Trinktülle, weil ich meinte, dass sei am besten. Hatte zur Folge, dass Lily gar keine Milch mehr wollte
Auch die Schnuller hab ich gleich ausgetauscht. Bei der Kurzen bleib ich bei der 1er Milch und den kleinen Saugern, solange ich das Gefühl hab, es reicht so und sie kommt noch zurecht. Schnuller behält sie auch erst mal die Größe 1 von MAM, sonst gibts nur unnötige Verwechslungen mit Lilys "Mimis". Wenn ich das Gefühl hab, sie werden ihr zu klein, kann ich mir immer noch was überlegen...

Amy kriegt den OGB ausm Glas. Das geht schnell, ist sauber und man muss nicht so auf Zusammensetzung und Konsistenz achten. Wir haben ja sowieso schon so viele Gläschen im Kühlschrank, Gemüse und Fleischzubereitung im Wechsel und jeden zweiten Tag den Rest vom Nachtisch-Gläschen. Dann noch ne Obstsorte vom Selbermischen dazu... Lieber net

Letztens beim Einkaufen hat Amy auch auf nem Stück Laugenbrezel rumgelutscht. Schien ihr geschmeckt zu haben, war nicht mehr viel übrig... Von meinem Bruder hatte sie ja aus Rache eh schon Anfang November Schokocreme und Käsesahne von der Torte an Omas Geburtstag bekommen

Bei der Kurzen bin ich auch bissel lockerer was die Altersangaben angeht. Bei der Großen hab ich direkt nach dem 6. Monat die Milchnahrung und die Sauger gewechselt. Vom kleinen Sauger direkt auf Trinktülle, weil ich meinte, dass sei am besten. Hatte zur Folge, dass Lily gar keine Milch mehr wollte

2. Jan 2015 08:01
guten morgen zusammen und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2015
mein gott wie die zeit vergeht ey sooo schnell
mit dem GOB klappt es aus dem gläschen genau so bescheiden wie wenn ich es selber aus schmelzflocken oder reisflocken mache.Versuche es immer wieder aber mehr wie 15 löffel bekomm ich nicht in ihn rein
vielleicht ist er auch schon satt aber wenn ich ihm dann pures obst gebe dann isst er so lange bis das glas leer ist. Das einzige mal hat er gegessen wo ich schmelzflocken gemacht habe mit banane pflaume birnen brei da er gerne banane isst aber die stopft ja auch wieder und ich muss sowieso aufpassen da er probleme mit dem darm hat.Abend hab ich es bis jetzt aufgegenben brei zu geben da er mir nur 6 löffelchen isst egal welchen und natürlich dann die flasche werde aber bald wieder anfangen zu versuchen oder ich warte bis er abend bei uns mit essen kann dann gibts brot oder so.
wünsche euch einen schönen tag
mein gott wie die zeit vergeht ey sooo schnell
mit dem GOB klappt es aus dem gläschen genau so bescheiden wie wenn ich es selber aus schmelzflocken oder reisflocken mache.Versuche es immer wieder aber mehr wie 15 löffel bekomm ich nicht in ihn rein

wünsche euch einen schönen tag
3. Jan 2015 09:08
Guten Morgen,
Ich wünsche euch auch alles gute für das neue Jahr.
Wir waren über Weihnachten an der Ostsee das war sehr schön und so ein ruhiges Weihnachten hatten wir schon lange nicht mehr.
Silvester hat der Knirps auch komplett verpennt und wir konnten n Bissl feiern.
Was das Essen angeht läuft es bei uns echt super. Wenn wir nicht unterwegs sind bekommt er alles aelber gemacht, aber er macht kein Unterschied ob es n Glas ist oder nicht.
Bei uns gibt's morgens die Brust es sei denn er will sie nicht dann bekommt er im Moment milchfreien Getreidebrei mit mandelmus, mittags gibt's dann ne gute Portion Mittag und selbstgemachte Obst und Wasser.
Wenn er morgens keine Milch wollte nimmt er sie meistens nachmittags, ansonsten gibt's jetzt den milchfreien Brei und abends gibts dann Getreideberg mit Vollmilch und Obst. Nachts wird einmal gestillt zur Zeit...
Seit dem 1.1. ist endlich endlich der erste Zahn durchgebrochen...
Was gibt's sonst so bei euch?
Ich wünsche euch auch alles gute für das neue Jahr.
Wir waren über Weihnachten an der Ostsee das war sehr schön und so ein ruhiges Weihnachten hatten wir schon lange nicht mehr.
Silvester hat der Knirps auch komplett verpennt und wir konnten n Bissl feiern.
Was das Essen angeht läuft es bei uns echt super. Wenn wir nicht unterwegs sind bekommt er alles aelber gemacht, aber er macht kein Unterschied ob es n Glas ist oder nicht.
Bei uns gibt's morgens die Brust es sei denn er will sie nicht dann bekommt er im Moment milchfreien Getreidebrei mit mandelmus, mittags gibt's dann ne gute Portion Mittag und selbstgemachte Obst und Wasser.
Wenn er morgens keine Milch wollte nimmt er sie meistens nachmittags, ansonsten gibt's jetzt den milchfreien Brei und abends gibts dann Getreideberg mit Vollmilch und Obst. Nachts wird einmal gestillt zur Zeit...
Seit dem 1.1. ist endlich endlich der erste Zahn durchgebrochen...
Was gibt's sonst so bei euch?
3. Jan 2015 09:17
Amy ist gestern das erste Malein Stück gekrabbelt. Auf Hände und Knie stütz sie sich schon länger, schiebt sich aber nur nach hinten. Sie hat den Vorwärtsgang noch nicht gefunden gehabt
Gestern hat sie es ein Stück geschafft. Mal schauen, ob es Zufall war oder sie jetzt den Dreh raus hat. *stolz*

4. Jan 2015 19:32
Hey... Bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben... Ist mein erstes Kind und bin mir manchmal nicht ganz sicher ob wir das mit dem Essen richtig machen... Sag ja jedes was anderes... Deswegen bin ich mal über eure Meinung gespannt..
Ca. 9:00 Uhr Frühstück ( guten Morgen brei, manchmal mit Milchpulver oder mit etwas fruchtbrei)
Ca. 11:00 Uhr Gemüse Brei ( da isst er zu Zeit immer nur ein halbes Glas und da braucht man viel Überredungskunst, zum Nachtisch bekommt er dann einen Babykeks)
Ca 15:00 Uhr harfer Brei oder Grießbrei mit Obst oder Brot/ Brötchen mit Leberwurst kiri oder Butter, Kekse
Ca 19:00 Uhr gute Nacht brei ( Keks oder Bananen Geschmack)
Und nachts wenn er kommt geb ich die 1er Milch wenn er wach wird... Das ist aber noch ziemlich unregelmäßig...
Biete ihm den ganzen Tag lang Kümmel Fenchel Anis Tee an und er bekommt auch zwischendurch ab und an Kekse Brötchen etc zum knabbern...
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...
Kg Jule
Ca. 9:00 Uhr Frühstück ( guten Morgen brei, manchmal mit Milchpulver oder mit etwas fruchtbrei)
Ca. 11:00 Uhr Gemüse Brei ( da isst er zu Zeit immer nur ein halbes Glas und da braucht man viel Überredungskunst, zum Nachtisch bekommt er dann einen Babykeks)
Ca 15:00 Uhr harfer Brei oder Grießbrei mit Obst oder Brot/ Brötchen mit Leberwurst kiri oder Butter, Kekse
Ca 19:00 Uhr gute Nacht brei ( Keks oder Bananen Geschmack)
Und nachts wenn er kommt geb ich die 1er Milch wenn er wach wird... Das ist aber noch ziemlich unregelmäßig...
Biete ihm den ganzen Tag lang Kümmel Fenchel Anis Tee an und er bekommt auch zwischendurch ab und an Kekse Brötchen etc zum knabbern...
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...
Kg Jule
4. Jan 2015 19:52
Hi, bin bisher zwar im Forum gewesen, aber nicht bei den Juni Mamis. Bin aber auch eine 
Unser Tagesplan sieht so aus:
7 Uhr 235 ml 2er Milch
9.30 Uhr Obst Getreidebrei
12 Uhr Fleisch Gemüsebrei
14.30 Uhr 150 ml 2er Milch
17.30 Uhr Milch Gereidebrei
19 Uhr 135 2er Milch
@JulePhil
Die Beikostberatung von den HiPP Damen ist immer sehr hilfreich, schreib denen doch mal zwecks deinem Tagesplan, hab ich auch schon (mehrfach
)
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass das Brot zu früh ist zwecks Salz etc. und vielleicht zuwenig Milch, aber weiß auch nicht, ist auch mein erstes Kind...
Noch ne Frage, hab es mal mit nem Stück Banane versucht, ihr in die Hand zu geben, hat sich gleich mordsmäßig verschluckt. Wie machst du das mit dem Brot und Keks, ich trau mich gar nicht mehr
Hat er das gleich essen können?
LG

Unser Tagesplan sieht so aus:
7 Uhr 235 ml 2er Milch
9.30 Uhr Obst Getreidebrei
12 Uhr Fleisch Gemüsebrei
14.30 Uhr 150 ml 2er Milch
17.30 Uhr Milch Gereidebrei
19 Uhr 135 2er Milch
@JulePhil
Die Beikostberatung von den HiPP Damen ist immer sehr hilfreich, schreib denen doch mal zwecks deinem Tagesplan, hab ich auch schon (mehrfach

Vom Gefühl her würd ich sagen, dass das Brot zu früh ist zwecks Salz etc. und vielleicht zuwenig Milch, aber weiß auch nicht, ist auch mein erstes Kind...
Noch ne Frage, hab es mal mit nem Stück Banane versucht, ihr in die Hand zu geben, hat sich gleich mordsmäßig verschluckt. Wie machst du das mit dem Brot und Keks, ich trau mich gar nicht mehr

LG
5. Jan 2015 00:27
Also ich sitze immer dabei... Und geb es ihm immer selber in die Hand... Bei diesen babykeksen ist es halt gut das sie nicht krümeln die werden sofort weich wenn sie abgesabbert werden... Versuch es am Besten mal mit den...
5. Jan 2015 10:47
Zum Thema Verschlucken: Manche Kinder kriegen schon früh hin, alleine zu essen, anderen fällt es eben schwerer. Manche Kinder mögen auch die feste Konsisitenz nicht und dann klappt es natürlich auch nicht so gut. Auf jeden Fall dabeibleiben ist wichtig, damit man schnell reagieren kann, sollte was in den Hals rutschen. Unsrer Kurze hat schon Laugenbrezel und auch Reiswaffeln gegessen und es hat gut geklappt, sie hat auch gar nicht viel rumgematscht, sondern das Meiste ist tatsächlich im Mund gelandet.
Und zu deinem Tagesplan, JulePhil, ich denke, du solltest in jedem Fall den Morgen- und den Abendbrei mit Milch(pulver) als "Hauptzutat" zubereiten und Obst nur als Geschmacksgeber dazutun. Dann kriegt er seine Milchration. die er in dem Alter ja noch braucht. Nachdem ich bei unsrer Großen auf die größeren Sauger umgestellt hab, hat die mir die Milchflasche verweigert, ein paar Tage gings noch so lá lá, danach war Feierabend. Statt aber noch mal kleine Sauger zu kaufen (auf den Gedanken bin ich gar net gekommen
), hab ich sie dann auch auf das Guten Morgen Müsli von HiPP umgestellt, hat sie ihre Milch eben gelöffelt. Aber mit Milchbrei am Morgen und am Abend hatte ich die Gewissheit, dass sie genug Milch bekommt. Nach ein paar Monaten wollte sie dann auch wieder Milch aus der Flasche, so kurz vorm ersten Geburtstag, wir sind nach einer Packung 3er auf die Kindermilch umgestiegen und die trinkt sie heute noch.
Die Kurze hat ihren ersten Zahn *juhuuu* Hab vorgestern beim Füttern was Weißes durchblitzen sehen und tatsächlich, unter ist der rechte vordere Schneidezahn durchgebrochen. Und das ganz ohne akute Symptome. Sie hat in den letzten Wochen ab und an, wenn sie knatschig und mit nix zu beruhigen war, schon mal Osanit gekriegt, weil ich vermutete, es könnte von den Zähnen kommen, aber sie hat in den letzten Tagen gar keine Anzeichen gezeigt. Hoffe, das bleibt so und sie kriegt alle ihre Zähne so problemlos
Und zu deinem Tagesplan, JulePhil, ich denke, du solltest in jedem Fall den Morgen- und den Abendbrei mit Milch(pulver) als "Hauptzutat" zubereiten und Obst nur als Geschmacksgeber dazutun. Dann kriegt er seine Milchration. die er in dem Alter ja noch braucht. Nachdem ich bei unsrer Großen auf die größeren Sauger umgestellt hab, hat die mir die Milchflasche verweigert, ein paar Tage gings noch so lá lá, danach war Feierabend. Statt aber noch mal kleine Sauger zu kaufen (auf den Gedanken bin ich gar net gekommen

Die Kurze hat ihren ersten Zahn *juhuuu* Hab vorgestern beim Füttern was Weißes durchblitzen sehen und tatsächlich, unter ist der rechte vordere Schneidezahn durchgebrochen. Und das ganz ohne akute Symptome. Sie hat in den letzten Wochen ab und an, wenn sie knatschig und mit nix zu beruhigen war, schon mal Osanit gekriegt, weil ich vermutete, es könnte von den Zähnen kommen, aber sie hat in den letzten Tagen gar keine Anzeichen gezeigt. Hoffe, das bleibt so und sie kriegt alle ihre Zähne so problemlos

52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...