Kann mir das jemand beantworten?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MrsRoot
14. Dez 2014 16:27
Kann mir das jemand beantworten?
Das ist jetzt eine richtig dumme frage. :shock: Bin aber jetzt total verwirrt als meine Freundinnen mir das erzählt haben. Letzte Periode bedeutet was ? Also ich habe immer gedacht. Zb: Am 1.08 hatte ich das letzte mal meine tage, am 14 und am 15 hatte ich Sex und wurde schwanger und am 01.09 sollte ich eigentlich meine Periode wieder bekommen, aber ist ja nicht wegen Schwangerschaft. Ich hab das meiner Fä scheinbar falsch gesagt und sie hat das nicht bemerkt ? Ist ja auch wiederum komisch.

Was ist denn jetzt richtig. Ich hätte zu ihr sagen sollen 1.08 oder als meine Periode ausblieb. ..

Danke im voraus ;)
gast.917724
14. Dez 2014 16:49
Re: Kann mir das jemand beantworten?
Es gilt immer der ERSTE Tag der letzten Blutung - also in Deinem Fall August, nicht September!
MrsRoot
14. Dez 2014 16:53
Oh man ... das ist ja echt krass ;(
Hab das alles falsch verstanden und mich einfach mal ein Monat runtergestuft. Aber komisch das die Fä das dann nicht merkt :(
gast.917724
14. Dez 2014 17:17
Sprich sie halt beim nächsten Besuch darauf an und sie kann dann entscheiden, ob der Termin im Mutterpass korrigiert werden müßte.
MrsRoot
14. Dez 2014 17:32
Ich danke dir für deine Antwort auf diese blöde Frage echt ... voll peinlich irgendwie :D

Ok mach ich dann ....
gast.1772901
14. Dez 2014 22:21
Wieso bist du dir denn sicher, dass sie es nicht bemerkt hat?
gast.1010686
15. Dez 2014 00:34
Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass deine Frauenärztin dies nicht gemerkt hat. Beim Ultraschall wird eigentlich die Größe deine Kindes gemessen und diese Größe entscheidet letztendlich über den ET.
Da mein Kindlein wohl unterschiedlich schnell wächst, habe ich eher das Problem, dass mein ET ständig geändert wird :? ... Aber nur um ein paar Tage. Bei dir wären es ja gleich mindestens 4 Wochen...
Frag nochmal genau nach und bitte um eine Ausmessung beim Ultraschall. Spätestens bei der Feindiagnostik müsste es eigentlich auffallen....
gast.917724
15. Dez 2014 09:03
Welchen ET hat Deine Gynäkologin denn eingetragen?

eclipsa hat geschrieben:
> Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass deine Frauenärztin dies nicht gemerkt
> hat. Beim Ultraschall wird eigentlich die Größe deine Kindes gemessen und diese
> Größe entscheidet letztendlich über den ET.
> Da mein Kindlein wohl unterschiedlich schnell wächst, habe ich eher das Problem,
> dass mein ET ständig geändert wird :? ... Aber nur um ein paar Tage. Bei dir wären
> es ja gleich mindestens 4 Wochen...
> Frag nochmal genau nach und bitte um eine Ausmessung beim Ultraschall. Spätestens
> bei der Feindiagnostik müsste es eigentlich auffallen....

Es gibt auch Gynäkologen, die in der Frühschwangerschaft den ET nur ungern verändern - damit eben nicht, wie bei Dir, ständig geändert werden muss. Evtl. ist diese Gyn ja eine von diesem Schlag...
MrsRoot
15. Dez 2014 11:12
Sie hat dann den 1.09 genommen, den ich ihr angegeben habe. Aber leider den falschen. Man das ist so doof ;(

Wieso sie das nicht bemerkt hat, kann ich leider selber nicht beantworten. Finde das mega krass ;(

Ich meine ich war ja die dumme, die es nicht wusste und das falsche Datum gegeben hat. Ach ist doch zum kotzen!!!!
gast.1798340
15. Dez 2014 11:34
Wann warst Du denn beim Arzt?
Vielleicht hat sie ja verstanden, dass Du mit 01.09. den Tag meintest an dem Du Deine Tage NICHT MEHR bekommen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Ärztin bei 4 Wochen Unterschied nichts sagt. Dann wäre das Baby ja theoretisch viiiel zu groß für die SSW, oder?
gast.917724
15. Dez 2014 11:47
MrsRoot hat geschrieben:
> Sie hat dann den 1.09 genommen, den ich ihr angegeben habe. Aber leider den falschen.

Ich meinte, welchen ET hat sie in den Mutterpass eingetragen?
MrsRoot
15. Dez 2014 14:29
Sie hat den 8. Juni 2015 genommen. Hab da angerufen und sie meinte ich brauche mir keine sorgen zu machen, es ist alles zeitgerecht und alles gut. Hmm ich weiß auch nicht was es sein kann. Also komisch ist das alles schon. Bei der 2 großen Untersuchung wird sie alles noch mal nach gucken und kontrollieren...
gast.917724
15. Dez 2014 15:13
Vielleicht war Dein Eisprung einfach recht spät im Zyklus und deshalb die Verschiebung nicht so gravierend... :?
MrsRoot
15. Dez 2014 15:43
Das könnte es sein, aber ich denk eher nicht. Nach meiner fg in Mai hatte ich alle 30 Tage, meine Periode.

Na gut wenn sich das jetzt so plötzlich verschieben kann, dann muss es wohl so sein.

Aber komisch ist es auch das ich ja dann bei der fg auch das falsche Datum benannt habe.

Hmm also ich brauche aufjeden fall jetzt eine 2 Meinung. Finde das alles etwas merkwürdig.
gast.917724
15. Dez 2014 15:46
Naja, aber wozu brauchst Du eine zweite Meinung? Solange Dein Baby gleichmäßig wächst, ist doch alles in Ordnung. Und eine genaue Terminbestimmung anhand der fetalen Maße ist ja später weiterhin möglich...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...