Weihnachten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2010 17:19
Weihnachten
Hallo,
mich würde es mal Interessieren was ihr euren kleinen zu Weihnachten schenkt. Ich weiss echt nicht was ich holen soll. Die kleinen wissen ja noch gar nicht was das überhaupt ist. LG Jessi
mich würde es mal Interessieren was ihr euren kleinen zu Weihnachten schenkt. Ich weiss echt nicht was ich holen soll. Die kleinen wissen ja noch gar nicht was das überhaupt ist. LG Jessi
2. Nov 2010 17:31
Re: Weihnachten
Deshalb gibts bei uns garnicths - meine Tochter ist noch viel zu klein. zumal wir uns, als nicht-christen, eh nichts aus weihnachten machen und ergo auch nichts zu feiern haben - das ist sache der großeltern ^^
2. Nov 2010 17:50
2. Nov 2010 17:59
huhu
Felix ist da auch grad mal 3 Monate alt und daher wird es nur Geschenke von der Verwandschaft geben ... wir werden nix schenken ... nächstes Jahr dann eher ...
LG
Felix ist da auch grad mal 3 Monate alt und daher wird es nur Geschenke von der Verwandschaft geben ... wir werden nix schenken ... nächstes Jahr dann eher ...
LG
2. Nov 2010 18:36
hallo, meine maus ist dann schon ganze 5 monate alt, wenn es soweit ist.
ich hab aber auch noch so gar keine idee, was wir der maus schenken könnten.
das,was wir noch brauchen/uns wünschen für die kleine haben wwir schon verteilt.
aber ich könnte mir schon vorstellen, das uns noch irgendetwas einfällt...und wenn nicht, wird das ganze auf nächstes jahr verschoben.
ich hab aber auch noch so gar keine idee, was wir der maus schenken könnten.
das,was wir noch brauchen/uns wünschen für die kleine haben wwir schon verteilt.
aber ich könnte mir schon vorstellen, das uns noch irgendetwas einfällt...und wenn nicht, wird das ganze auf nächstes jahr verschoben.
2. Nov 2010 19:21
Hi, also meiner ist dann auch so 3monate...ich schenke ihn aber was 
Er bekommt von winnieh pooh 2lernspiel Bücher...mit sound und so...und dann gibt es noch so ein Winnie Pooh häuschen, wo da die kugeln runter saussen, auch mit ton
Ich finde geschenke schon wichtig und so hat er gleich was, wenn er 6Monate ist... da ist die altersbegrenzung
....
Hatte auch lange überlegt ob ich ihn was schenke, aber warum nicht...er versteht es zwar noch nicht, aber so kann man was antworten wenn die verwanden fragen, was er bekommt hat ^^
Von eltern usw. bekommt er auch jede menge
LG

Er bekommt von winnieh pooh 2lernspiel Bücher...mit sound und so...und dann gibt es noch so ein Winnie Pooh häuschen, wo da die kugeln runter saussen, auch mit ton

Ich finde geschenke schon wichtig und so hat er gleich was, wenn er 6Monate ist... da ist die altersbegrenzung

Hatte auch lange überlegt ob ich ihn was schenke, aber warum nicht...er versteht es zwar noch nicht, aber so kann man was antworten wenn die verwanden fragen, was er bekommt hat ^^
Von eltern usw. bekommt er auch jede menge

LG
2. Nov 2010 19:52
weil du das gerade geschireben hast, kam mir doch glatt ne idee, was wir der kleinen schenken könnten.
so ein motorik-bogen schoß mir gerade durch den kopf
ich halte nichts von winnie pooh, sieht zwar nniedlich aus, aber das ganze tara geht mir iwie auf die nerven.
so ein motorik-bogen schoß mir gerade durch den kopf

ich halte nichts von winnie pooh, sieht zwar nniedlich aus, aber das ganze tara geht mir iwie auf die nerven.
2. Nov 2010 20:09
Snowshadow hat geschrieben :
> zumal wir uns, als nicht-christen, eh nichts aus weihnachten machen und
> ergo auch nichts zu feiern haben - das ist sache der großeltern ^^
Hallo
hmm ich bin auch kein Christ, aber trotzdem feiere ich Weihnachten.. ist das falsch??? Meine gesamte Familie feiert, aber ist nicht christlich..
Jetzt bin ich verwirrt...
LG
> zumal wir uns, als nicht-christen, eh nichts aus weihnachten machen und
> ergo auch nichts zu feiern haben - das ist sache der großeltern ^^
Hallo
hmm ich bin auch kein Christ, aber trotzdem feiere ich Weihnachten.. ist das falsch??? Meine gesamte Familie feiert, aber ist nicht christlich..

Jetzt bin ich verwirrt...
LG
2. Nov 2010 21:40
Vielleicht finde ich ja noch was für die kleine auch wenn sie noch nichts damit anfangen kann, aber sie wird ja auch älter und dann kann sie was damit anfangen. Wie zb. eine Rassel oder wenn die ersten Zähnchen kommen 

2. Nov 2010 21:58
Jessica-Saskia hat geschrieben :
> Vielleicht finde ich ja noch was für die kleine auch wenn sie noch nichts
> damit anfangen kann, aber sie wird ja auch älter und dann kann sie was
> damit anfangen. Wie zb. eine Rassel oder wenn die ersten Zähnchen kommen
>
hallo
wie alt ist denn die kleine zu weihnachten??
wie wärs denn mit so nem spieltrapez...das hat mein simon letztes jahr bekommen, da war er grad 2 1/2 monate alt....ansonsten sind rasseln immer toll....
ich versteh das manche nix schenken, weil die kleinen ja eigentlich garnicht merken was los ist usw.....aber ich persönlich finde man sollte trotzdem was schenken!!...so merken sie zumindest das es ein anderer/besonderer tag ist!
Lg, Maria
> Vielleicht finde ich ja noch was für die kleine auch wenn sie noch nichts
> damit anfangen kann, aber sie wird ja auch älter und dann kann sie was
> damit anfangen. Wie zb. eine Rassel oder wenn die ersten Zähnchen kommen
>

hallo

wie alt ist denn die kleine zu weihnachten??
wie wärs denn mit so nem spieltrapez...das hat mein simon letztes jahr bekommen, da war er grad 2 1/2 monate alt....ansonsten sind rasseln immer toll....
ich versteh das manche nix schenken, weil die kleinen ja eigentlich garnicht merken was los ist usw.....aber ich persönlich finde man sollte trotzdem was schenken!!...so merken sie zumindest das es ein anderer/besonderer tag ist!
Lg, Maria

2. Nov 2010 22:21
Hallo Maria,
habe auch erst mal lange überlegt ob ich überhaupt was holen soll.
Sie ist jetzt 7 wochen alt und zu Weihnachten wird sie 14 wochen alt sein.
Auf der einen Seite versteht man es nichts zu holen gerade weil sie es nicht verstehen aber auf der anderen Seite von Oma&Opa usw. bekommt sie ja auch was warum dann nicht von mir.
habe auch erst mal lange überlegt ob ich überhaupt was holen soll.
Sie ist jetzt 7 wochen alt und zu Weihnachten wird sie 14 wochen alt sein.
Auf der einen Seite versteht man es nichts zu holen gerade weil sie es nicht verstehen aber auf der anderen Seite von Oma&Opa usw. bekommt sie ja auch was warum dann nicht von mir.

3. Nov 2010 06:11
zickchen10 hat geschrieben :
> ich halte nichts von winnie pooh, sieht zwar nniedlich aus, aber das ganze
> tara geht mir iwie auf die nerven.
Ich finde es toll ^^...meinen Freund geht das auch auf die Nerven, aber ich muß damit dann den ganzen Tag leben
> ich halte nichts von winnie pooh, sieht zwar nniedlich aus, aber das ganze
> tara geht mir iwie auf die nerven.
Ich finde es toll ^^...meinen Freund geht das auch auf die Nerven, aber ich muß damit dann den ganzen Tag leben

3. Nov 2010 06:38
Julchen2211 hat geschrieben :
> Hallo
>
> hmm ich bin auch kein Christ, aber trotzdem feiere ich Weihnachten.. ist das
> falsch??? Meine gesamte Familie feiert, aber ist nicht christlich..
> Jetzt bin ich verwirrt...
>
> LG
Ich glaub', "richtig" oder "falsch" gibt es per se nicht - das muss ja jede Familie für sich entscheiden. Mein Mann und ich glauben eben nicht an Jesus und Co., wir sind Heiden - Weihnachten zu feiern ergibt für uns also keinen Sinn. Denn das ist ja nunmal der eigentliche Grund, Weihnachten zu feiern. Die Großeltern unserer Tochter sind allerdings christlich (nicht nur auf dem Papier, wie bei so vielen) - dort wird auch gefeiert und das ist vollkommen okay. Im Grunde genommen finde ich es sogar gut, wenn meine Tochter mit verschiedenen religiösen Ansichten in Berührung kommt, statt immer nur die Geschenk-Hascherei zu erleben.
> Hallo
>
> hmm ich bin auch kein Christ, aber trotzdem feiere ich Weihnachten.. ist das
> falsch??? Meine gesamte Familie feiert, aber ist nicht christlich..

> Jetzt bin ich verwirrt...
>
> LG
Ich glaub', "richtig" oder "falsch" gibt es per se nicht - das muss ja jede Familie für sich entscheiden. Mein Mann und ich glauben eben nicht an Jesus und Co., wir sind Heiden - Weihnachten zu feiern ergibt für uns also keinen Sinn. Denn das ist ja nunmal der eigentliche Grund, Weihnachten zu feiern. Die Großeltern unserer Tochter sind allerdings christlich (nicht nur auf dem Papier, wie bei so vielen) - dort wird auch gefeiert und das ist vollkommen okay. Im Grunde genommen finde ich es sogar gut, wenn meine Tochter mit verschiedenen religiösen Ansichten in Berührung kommt, statt immer nur die Geschenk-Hascherei zu erleben.

3. Nov 2010 07:03
wenn man jetzt ins religiöse will, hat sich gegenseitiges schenken auch nichts mit dem christentum zu tun
...es ist etwas kommerzielles. Da weihnachten theorethisch ja eine sünde ist ^^, sprich völlerei, habsucht usw. ^^
Richtige christen gehen in die Kirche, schauen sich das Grippenspiel an und üben sich in bescheidenheit, nur mal so am rande
Und die heiligen 3Könige brachten geschenke für das Kind, und nicht für die eltern, bevor jemand diese theorie ausübt ^^
Wir sind auch heiden, die ganze Familie... trotzdem gehört weihnachten einfach dazu, ich fand es immer traurig wenn jemand nichts bekam aus religiösen hintergrund...
LG

Richtige christen gehen in die Kirche, schauen sich das Grippenspiel an und üben sich in bescheidenheit, nur mal so am rande

Und die heiligen 3Könige brachten geschenke für das Kind, und nicht für die eltern, bevor jemand diese theorie ausübt ^^
Wir sind auch heiden, die ganze Familie... trotzdem gehört weihnachten einfach dazu, ich fand es immer traurig wenn jemand nichts bekam aus religiösen hintergrund...
LG
3. Nov 2010 07:40
Ich liebe Weihnachten und da ich noch einen größeren Sohn habe ist es was ganz besonderes. Ich bin nicht christliche, glaube gar nicht daran, das ist mir wurscht, Weihnachten ist für mich das Fest der Familie und ich bin jedes Jahr mit Voller Begeisterung dabei. Aber da meine Maus da erst 5 Monate ist, wirds nur eine Kleinigkeit geben, man kauft ja genügend Dinge die sein müßen zwischen durch. Nächstes Jahr kann sie dann schon Päckchen aufreißen. Die Großeltern werden Geld schenken, da kaufen wir dann schon mal den Hochstuhl davon, denn der wird ja irgendann benötigt. Und die Tante und Onkel werden was zum Spielen schenken.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...