Juni-Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2014 18:58
Juni-Mamis 2015
Auch Juni-Mamas sind schon im 2. Trimester, wie ich z.b.! Das hab ich mal zum Anlass genommen, hier auch eine Gruppe zu veröffentlichen! 
Na Mamis, gehts euch schon alle besser? Lässt die Übelkeit nach? Ich bin im Moment frei von Übelkeit, außer wenn der Blutzuckerspiegel wieder in den Keller rasselt!

Na Mamis, gehts euch schon alle besser? Lässt die Übelkeit nach? Ich bin im Moment frei von Übelkeit, außer wenn der Blutzuckerspiegel wieder in den Keller rasselt!
10. Dez 2014 07:51
Re: Juni-Mamis 2015
Also ich hatte zum Glück überhaupt keine Übelkeit. Ich hab ziemlich mit Sodbrennen zu kämpfen, aber naja lieber Sodbrennen als Übelkeit^^ Ansonsten geht es mir ziemlich gut und der Krümel wächst und gedeiht
bin heut 14+0. War gestern beim Arzt
7,8cm ist das Kleine schon groß

10. Dez 2014 21:19
Ich bin in der 11+1 ssw !:) Meine Essattacken haben nachgelassen und mit der übelkeit hab ich auch keine Probleme mehr !:) ich hab am 22.12 wieder termin mal sehen wie groß das Würmchen dann ist , war in der 10. Ssw das letzte mal da war es 27,78mm ssl 

11. Dez 2014 10:33
Hallo ich dachte ich schreibe auch mal was rein ich bin in der 13+5 und mir geht es auch endlich besser. ...
ich hatte sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen doch der hammer ist mein freund hat mich vor einer woche noch verlassen und mich aus der Wohnung geworfen....
ich hatte sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen doch der hammer ist mein freund hat mich vor einer woche noch verlassen und mich aus der Wohnung geworfen....
15. Dez 2014 19:58
na da schau her, gibt ja doch ein paar!
sehr fein!!
wie groß sind denn eure bäuche schon?
@mg
das ist aber gar nicht nett?!? was war denn der grund dafür?

wie groß sind denn eure bäuche schon?
@mg
das ist aber gar nicht nett?!? was war denn der grund dafür?
16. Dez 2014 15:40
Hallo ihr Lieben,
schaut so aus, als wär ich mit meinen 15+2 SSW bisher die Weiteste von den Juni-Mamis?! Oder wie sieht es denn bei dir aus, mimi_flo?
Dennoch lässt der Bauchwachstum noch irgendwie auf sich warten.
Zumindest gibt es solche und solche Tage, kennt ihr das? Liegt wahrscheinlich an anderen Faktoren wie Blähungen, aktuelle Völle des Magens/Darms etc.?!
Hier mal ein Foto zum Vergleich SSW9 und 13:
http://www.directupload.net/file/d/3838 ... 3i_jpg.htm
Bis auf eine leichte Verformung des Bauches ist nicht wirklich etwas sichtbar, oder was meint ihr? Nächste Woche mache ich ein neues Bild. Mal schauen wie es dann aussieht. Habe auch am kommenden Montag wieder Termin wie du, Mirikyritz, aber leider ohne Ultraschall.
Dabei könnte man ja jetzt schon theoretisch das Geschlecht bestimmen.
Die ersten Wochen war mir leicht übel, aber erbrechen musste ich nie.
Aktuell geht's mir sehr gut, bis auf starke Rückenschmerzen in der Ischiasgegend nachdem ich längere Zeit auf den Beinen war. Soll laut Hebamme auch an sich ausdehnenden Mutterbändern liegen und kann im schlimmsten Fall die ganze Schwangerschaft so bleiben.
Schon seit Absetzen der Pille wurde meine Haut schlechter, in den letzten Wochen wurde daraus eine richtig schlimme Akne. Ist aktuell aber Gott sei Dank auch (erstmal) wieder am abklingen.
So, genug von mir. Bin gespannt auf eure weiteren Nachrichten.
schaut so aus, als wär ich mit meinen 15+2 SSW bisher die Weiteste von den Juni-Mamis?! Oder wie sieht es denn bei dir aus, mimi_flo?

Dennoch lässt der Bauchwachstum noch irgendwie auf sich warten.

Hier mal ein Foto zum Vergleich SSW9 und 13:
http://www.directupload.net/file/d/3838 ... 3i_jpg.htm
Bis auf eine leichte Verformung des Bauches ist nicht wirklich etwas sichtbar, oder was meint ihr? Nächste Woche mache ich ein neues Bild. Mal schauen wie es dann aussieht. Habe auch am kommenden Montag wieder Termin wie du, Mirikyritz, aber leider ohne Ultraschall.

Die ersten Wochen war mir leicht übel, aber erbrechen musste ich nie.
Aktuell geht's mir sehr gut, bis auf starke Rückenschmerzen in der Ischiasgegend nachdem ich längere Zeit auf den Beinen war. Soll laut Hebamme auch an sich ausdehnenden Mutterbändern liegen und kann im schlimmsten Fall die ganze Schwangerschaft so bleiben.

So, genug von mir. Bin gespannt auf eure weiteren Nachrichten.

17. Dez 2014 22:22
Hallo Ihr Lieben,
Bin jetzt auch 15 ssw und werde evtl. nächste Wo erfahren was es wird.
Übelkeit und Co. habe bzw hatte ich sehr selten bis garnicht, bin dafür aber immer noch dauermüde und kann kaum was machen ohne Pausen. Leide allerdings jetzt schon an Symphysenschmerzen, das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft garnicht. Ja und wer genau hinschaut der sieht schon ein kleines Bäuchlein
LG
Bin jetzt auch 15 ssw und werde evtl. nächste Wo erfahren was es wird.
Übelkeit und Co. habe bzw hatte ich sehr selten bis garnicht, bin dafür aber immer noch dauermüde und kann kaum was machen ohne Pausen. Leide allerdings jetzt schon an Symphysenschmerzen, das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft garnicht. Ja und wer genau hinschaut der sieht schon ein kleines Bäuchlein

LG
18. Dez 2014 08:59
Hu Hu
Ich bin heute 17ssw und wir erwarten eine kleine frieda. Sie ist jetzt schon 17cm
Super atmennot und schon eine schöne kugel.
Wer ist noch soweit?
Welche wehwehchen habt ihr?
Ich bin heute 17ssw und wir erwarten eine kleine frieda. Sie ist jetzt schon 17cm
Super atmennot und schon eine schöne kugel.
Wer ist noch soweit?
Welche wehwehchen habt ihr?
20. Dez 2014 12:07
Hallo ihr lieben ich bin nun in der 14ssw mein et ist der 22.06.15
Ich habe schon 2 kinder bin 25 bald 26 heiße kathrin und komme aus gladbeck.
Woher kommt ihr denn so?
Ich habe schon 2 kinder bin 25 bald 26 heiße kathrin und komme aus gladbeck.
Woher kommt ihr denn so?
30. Dez 2014 10:32
Hallo ihr lieben Baldmamis. 
Ich kommt aus Berlin und unser Krümeli soll am 02.06. zur Welt kommen. Morgen beginnt nun schon die 19. Woche und eine ordentlich Murmel ist vorhanden. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit so rennt? Woher kommt ihr?
Viele Wehwechen habe ich nicht, aber seit ein Paar tagen ziemliche Probleme mit meinem Arm in der Nacht. Die Finger werden taub und steif und der ganze arm schmerzt extrem bis ich ihn nach unten halte oder gänzlich aufstehe. Hat einer von euch damit Erfahrungen?
Liebe Grüße und einen guten Start in das neue Jahr.

Ich kommt aus Berlin und unser Krümeli soll am 02.06. zur Welt kommen. Morgen beginnt nun schon die 19. Woche und eine ordentlich Murmel ist vorhanden. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit so rennt? Woher kommt ihr?
Viele Wehwechen habe ich nicht, aber seit ein Paar tagen ziemliche Probleme mit meinem Arm in der Nacht. Die Finger werden taub und steif und der ganze arm schmerzt extrem bis ich ihn nach unten halte oder gänzlich aufstehe. Hat einer von euch damit Erfahrungen?
Liebe Grüße und einen guten Start in das neue Jahr.
31. Dez 2014 14:52
Also ich bin heute 18.SSW und das mit dem tauben Arm hab ich nachts auch und heute Nacht hatte ich das erste Mal richtig heftige Wadenkrämpfe. Nehm jetzt mal wieder meine Tabletten. Hoffe die helfen
Ansonsten sind keine Wehwehchen vorhanden aber dafür eine schöne Kugel
Kommt gut ins neue Jahr 

4. Jan 2015 10:19
Hallo ihr Bald-Mamis! 
Ich möchte mich auch gerne zur euch gesellen. Ich bin jetzt bei 17+1 und erwarte mein zweites Kind.
Bisher verläuft die zweite Schwangerschaft fast identisch zur 1. Im ersten Trimester war mir "nur" übel und ich war immer hundemüde. Durch eine kleine Blutung konnte ich dann auch 3 Wochen extra Urlaub von der Arbeit genießen.
Es ist aber alles prima mit dem Frosch.
Wir wissen leider noch nicht, was es wird. Die Ärztin hatte nichts zwischen den Beinen gesehen, wollte sich aber nicht festlegen. Bei meinem ersten Kind hat man angeblich etwas gesehen und es ist ein Mädchen geworden. Von daher gebe ich auf diese Aussage noch nichts.
Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich bisher noch gar nichts und ich hatte das letzte Mal einen kleinen Vortrag von meiner Frauenärztin bekommen.
Viele Grüße!

Ich möchte mich auch gerne zur euch gesellen. Ich bin jetzt bei 17+1 und erwarte mein zweites Kind.
Bisher verläuft die zweite Schwangerschaft fast identisch zur 1. Im ersten Trimester war mir "nur" übel und ich war immer hundemüde. Durch eine kleine Blutung konnte ich dann auch 3 Wochen extra Urlaub von der Arbeit genießen.
Wir wissen leider noch nicht, was es wird. Die Ärztin hatte nichts zwischen den Beinen gesehen, wollte sich aber nicht festlegen. Bei meinem ersten Kind hat man angeblich etwas gesehen und es ist ein Mädchen geworden. Von daher gebe ich auf diese Aussage noch nichts.

Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich bisher noch gar nichts und ich hatte das letzte Mal einen kleinen Vortrag von meiner Frauenärztin bekommen.
Viele Grüße!
4. Jan 2015 10:27
Hallo ihr Bald-Mamis! 
Viele Grüße!

Viele Grüße!
6. Jan 2015 14:24
Hallo zusammen,
der ET bei unserem Kind ist der 15.06.2015. Es ist unser erstes Kind. Mittlerweile sieht man den Bauch auch leicht. Wir wissen noch nicht was es wird, nur ein Verdacht vom Arzt und unser Gefühl. Ich hoffe aber das man es beim nächsten Termin am Montag sehen kann.
der ET bei unserem Kind ist der 15.06.2015. Es ist unser erstes Kind. Mittlerweile sieht man den Bauch auch leicht. Wir wissen noch nicht was es wird, nur ein Verdacht vom Arzt und unser Gefühl. Ich hoffe aber das man es beim nächsten Termin am Montag sehen kann.
19. Jan 2015 09:47
Hey Ihr Lieben,
Wollte mal hören wie es Euch so geht? Wir kugeln ja schon bald auf die Halbzeit zu ( Ich 19/0 also aktuell in der 20 ssw). Bei uns ist soweit alles gut bis auf Kurzatmigkeit und schon leichte Ödeme
eigentlich verläuft meine jetzige Schwangerschaft genauso wie bei meiner Tochter vor vier Jahren, die Symphysenschmerzen ( waren wohl Mütterbänder) sind auch weg. Am Mittwoch haben wir wieder US und hoffen das sich das Geschlecht nochmal bestätigt (15+3 ssw Mädchen???? War noch zu früh für 100%).
Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen??? Ich bin jetzt bei 6 kg, denke das kommt auch durch das Wasser, zumindest wars auch bei der ersten SS so.
LG
Wollte mal hören wie es Euch so geht? Wir kugeln ja schon bald auf die Halbzeit zu ( Ich 19/0 also aktuell in der 20 ssw). Bei uns ist soweit alles gut bis auf Kurzatmigkeit und schon leichte Ödeme

Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen??? Ich bin jetzt bei 6 kg, denke das kommt auch durch das Wasser, zumindest wars auch bei der ersten SS so.
LG
103 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...