Mamas ich brauch eure Hilfe!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
2. Nov 2010 13:04
Mamas ich brauch eure Hilfe!!!
Hallo Mamas

ich habe ein kleines Problem und das heißt Weihnachten.
Die Omas und Opas sowie Tanten und Onkels löchern mich schon seit Tagen was ich mir für den kleinen zu Weihnachten wünsche bzw. was er brauchen könnte. Aber ehrlich gesagt bin ich echt ratlos :(
Was er jetzt braucht hat er ja schon.
Das einzigste was mir eingefallen ist war ein Sitzstuhl für meinen Sohn den er später mal brauchen wird....aber das war es denn auch schon wieder :)
Könnt ihr mir helfen was ein kind dann ab den 6 Monat-1 Jahr brauchen könnte...Das wäre super von euch :)
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße Mullemaus25610
gast.925132
2. Nov 2010 13:14
Re: Mamas ich brauch eure Hilfe!!!
Hallo Mullemaus,

ich habe schon ein paar Dinge in Auftrag gegeben, Geld für einen Kindersitz, einen Fußsack für den Schlitten, Kindergeschirr, Schlummerlicht, Bilderbücher, Spielzeug etc.

LG und viel Spaß beim Grübeln ;)
gast.983039
2. Nov 2010 13:19
hallo,
ich kenne das. auch ich werde gelöchert, aber lieber so als dinge die ich nicht will oder doppelt! ich habe einen zettel am kalender und wenn mir was einfällt wirds direkt vermerkt. man brauch ja eingendlich immer was.
meine kleine derrzeit 6,5 monate hat folgenden wunschzettel:
hochstuhl, lauflernwagen, isofixhalterung fürs auto (der kindersitz kommt!!), die wimmelbücher (einfach toll)
ansonsten wenn du wirklich nichts brauchst lass dir den gutschein von dm schenken. bekomme ich von meinen geschwistern, da pampas und pflegemittel immer benötigt werden.
lg bamsig
gast.1010825
2. Nov 2010 13:30
Hi Mamis,

ich kenn das Problem auch - gleich doppelt sogar.
Ich habe bereits eine große Tochter von 6 Jahren. Alles, womit SIe nicht mehr spielt, wandert ins Kinderzimmer von meiner kleinen Tochter -5 Monate. Möbel, Kindersitz, Hochstuhl, Klamotten, Spielsachen... alles vorhanden.
Und wenn ich das dann sage, schaut die werte Verwandtschaft ganz entsetzt. Meine Schiegermutter z.B. hat schon einen Puppenwagen gekauft, obwohl meine große Tochter schon 2 hat. Und das weiß sie auch. Aber Ihr ist nichts anderes eingefallen, also wird sinnlos was gekauft was schon vorhanden ist. Kopfschütteln!! :?
Von Mama und Papa bekomm die Kleine nichts geschenkt. Sie versteht es ja noch gar nicht. Und sinnlos irgendwas kaufen möchte ich auch nicht.

Viel Spaß beim Weihnachts-shopping. :P
MaggyH
2. Nov 2010 13:30
Hallo,
so ein Baby braucht eben doch weniger als man denkt :) und das ist schön.
Meiner Familie habe ich gesagt, dass es mir am liebsten wäre, wenn sie mir Gutscheine schenken, wo ich Babynahrung, Windeln etc. bekomme. Wenn sie das nicht wollen, dann können sie ja ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich selbst den Kopf zerbrechen, denn mein Baby hat alles was es braucht. 8-)
Eine teure Babypflegeserie, z. B. von Weleda, wäre eine Idee. Oder Kleidung in der nächsten oder übernächsten Konfektionsgröße. Ein Musikmobile für das Bettchen (davon kann man auch mehrere haben und immer mal wechseln), eine Krabbeldecke.
MaggyH
2. Nov 2010 13:33
Vanchen1 hat geschrieben :

> Von Mama und Papa bekomm die Kleine nichts geschenkt. Sie versteht es ja
> noch gar nicht. Und sinnlos irgendwas kaufen möchte ich auch nicht.
>

Ganz meine Meinung. Unsere Kleine bekommt dieses Jahr auch noch nichts von uns... ich bin sicher, sie nimmt es uns nicht übel :roll:
gast.1010825
2. Nov 2010 13:43
MaggyH hat geschrieben :
> Ganz meine Meinung. Unsere Kleine bekommt dieses Jahr auch noch nichts von uns... ich
> bin sicher, sie nimmt es uns nicht übel :roll:

Das hoffe ich!
Ansonsten eröffnen wir hier ein neues Thema"Entäuschte Weihnachts-Babies".... :D
gast.935798
2. Nov 2010 13:53
Hallo,
also ich werde zum glück noch gar nicht gelöchert von unserer familie was man den dem kleinen schenken könnte und sollte das noch anfangen werd ich sagen das sie mit gutscheinen oder geld fürs sparkonto nichts falsch machen können.
Von seiner uroma wird er bestimmt ein riesen packet bekommen wo tausend klamotten und alles drum und dran drin sein wird (sie wohnt etwas weiter weg und daher dann ein riesen packet) allerdings fragt sie nicht was gebraucht wird sondern grad bei kleidung nur nach der größe und den rest macht sie selber =)
Und dieses Jahr bekommt brian von mami und papi erst mal nichts da er es eh noch nicht wirkich versteht was ein geschenk ist und was weihnachten ist =) dafür bekommt er dann an seinem ersten geburtstag was super tolles =)
LG Meli
gast.1009641
2. Nov 2010 19:56
Hallo, ich werde auch noch nicht gefragt nach Weihnachtswünschen für unseren Kleinen.
Meine Mama hat schon gesagt, dass sie eine Gehschule für Mike kauft. Die bleibt dann bei ihr - da kann er dann schlafen wenn wir bei meiner Mama zu Besuch sind od. Mike mal bei ihr übernachtet. Find ich ganz toll von ihr!!! Denn in den Kinderwagen - wo er gern schläft - paßt er nimma lang rein. Und ob er im Buggy auch noch so gut schläft - na mal sehen.

Ich denke aber auch, dass die besten Geschenke für heuer viell. BIPA Gutscheine o.ä. sind.

Liebe Grüße,
ManuMike
gast.1036056
2. Nov 2010 20:15
Danke für eure super antworten....:)

Wir selbst wollen unseren kleinen auch noch nix zu weihnachten schenken..erst nächstes jahr dann so richtig mit baum und allem drum und dran...denke nicht das er es dann mit 6 monaten verstehen würde!
ich habe auch schon an gutscheine für die großen windelpackungen gedacht...aber die meinen sie wollen was richtiges was gebracht wird (gegenstand) kaufen. so sind sie halt die omas jede will was besseres schenken als die andere...schlim schlimm diese wettkämpfe. aber ehrlich gesagt können wir als eltern nur sparren...was auch nicht schlimm ist :)
gast.956192
3. Nov 2010 00:51
Ich verstehe euch da nur zu gut. Bei mir geht das schon seit september so. Gott sei Dank wird meine im Januar schon ein Jahr alt und da gibt es dann doch so einiges. Sie bekommt ein Bobby Car und eine Schaukel und lauter solche sachen.
Von mir bekommt sie allerdings nicht ganz so teure Sachen, weil ich ein bisschen angst habe, da sie die einzigste NIchte, Enkelin und Urenkelin in meiner Familie ist, dass sie recht verwöhnt wird und mit vielen Geschenken überhäuft.
Ich habe für sie selbst eine Patchworkdecke gemacht. Teils aus ihren Babyklamotten und teils halt so was sich gefunden hat. Hoffe sie gefällt ihr
gast.983039
3. Nov 2010 07:59
Nadja1234 hat geschrieben :
> Ich habe für sie selbst eine Patchworkdecke gemacht. Teils aus ihren
> Babyklamotten und teils halt so was sich gefunden hat. Hoffe sie gefällt
> ihr

respekt! ich würde auch gerne eine decke machen, in aber in solchen dingen nicht ganz so geduldig. :?
MaggyH
3. Nov 2010 08:26
Nadja, ich denke, Dein Geschenk wird das Schönste sein :D das hat Deine Tochter auf ewig.
gast.1046223
3. Nov 2010 08:38
Wir schenken unserem kleinen Playmobil für Babys 123 das ist neu und super süß.Es ist zwar erst ab ein Jahr aber die kleinen können sie schon betasten und in den Mund nehmen.Sie aben runde ecken.Sonst sind deine Ideen gut.Lass dir etwas praktisches schenken.Einen Autositz ist gut sowie ein Hochstuhl.Ich habe jetzt schon einen von Chico den kann man liegend machen so kann ich ihn jetzt schon nehmen.Oder einen Lauflernstuhl,denn findet unser süßer super toll.Bis dann :)
gast.1036056
3. Nov 2010 08:38
das sehe ich aber auch so...die schönsten geschenke sind immer die die von herzen kommen...:):) finde dein geschenk echt toll denn später kann dein kind sagen...die decke hat meine mama mir gemacht und wer weiss vielleicht wird dein enkelkind auch mal darin kuscheln :)
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...