Zwillingsmamas gesucht....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1959314
26. Sep 2014 01:24
Zwillingsmamas gesucht....
mein Name ist Claudine ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe im Juli diesen Jahres Zwillinge entbunden und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Austausch. Wäre super, wenn sich hier ein paar Zwillingsmamas melden würden. :D
gast.1997236
28. Sep 2014 11:13
Re: Zwillingsmamas gesucht....
Hallo!

Ich bin ebenfalls eine Zwillingsmama :D Habe meine Zwillinge Mitte August entbunden.

Liebe Grüße
gast.1959314
3. Okt 2014 20:48
Hallo,

Woher kommst du?
gast.1898584
4. Okt 2014 16:34
HALLO

Auch ich bin im Juli Mama von Zwillis geworden. Und auch an regem Austausch interessiert.
gast.1959314
5. Okt 2014 02:48
Hallöchen,

Wäre doch super, wenn ihr euch kurz vorstellen würdet... Oder? ;)

Habt ihr auch ein zwillingspäärchen?
Wie kommt ihr mit beiden klar? Noch ist mein Mann zu Hause, der geht aber in drei Wochen wieder arbeiten.... :cry: ich hab noch kein Plan, wie das dann wird....

Lg
Claudine
gast.1993677
6. Okt 2014 00:37
Hallo !

Ich habe ebenfalls im Juli Zwillinge bekommen. Wir haben 2 Jungs und kommen auch aus dem Süden Deutschlands :). Zwischen Stuttgart und Bodensee ziemlich mittig :)
gast.1959314
6. Okt 2014 06:16
Hallo tigaente,

Wir haben ein Pärchen. :-) erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie alt bist du? Ich bin 31. wie machst du das mit den beiden, wenn sie gleichzeitig Hunger haben?zwillinge sind eine schöne Herausforderung, nicht wahr? ;-)

Vg
gast.1898584
6. Okt 2014 23:48
Hallo,

Ich bin 32 Jahre alt, und habe ein Zwillingspärchen im Juli bekommen.

Ich kann kurz erzählen wie es bei uns ist : Mein Mann hatte 2 Wochen nach der Entbindung Urlaub, und seid dem bin ich mit den Kids alleine den Tag über.

Meistens haben sie nicht zur selben Zeit Hunger. Wenn es doch mal vorkommt, gebe ich zuerst der kleinen ( die kann dann nicht mehr warten, wenn der Hunger kommt :D ) Der kleine lässt sich entweder mit einer Nuckel aber noch viel lieber, mit schaukeln in seiner Wippe " hinhalten" bis seine Schwester fertig ist. Sitze dann da, einem Flasche geben und mit dem Fuss den anderen dabei wippen.... klappt SUPER....

Manchmal "leidet" der Haushalt etwas ( nicht jeder Tag ist gleich, im Moment sind beide am Tag viel wach und brauchen/ wollen Aufmerksamkeit)
Aber das ist auch für "NEU MAMAS" mit einem Kind schwierig ;)

LG bin gespannt wie es bei euch so ist :)
gast.1959314
7. Okt 2014 01:09
Hallo Meffel, oder hast du auch einen richtigen Namen? :D

Mein Mann hatte ab Geburt Elternzeit zwei Monate und dann noch vier Wochen Urlaub. Der ist leider am 20. Oktober vorbei.... Unsere beiden zwillis sind am 16.7. per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Bei uns war auch das Mädchen die kleinere. Nur ist es so, das beide bei Hunger ganz arg schreien und da hilft auch kein Nucki mehr. :o jetzt haben wir uns auch zwei Wippen zugelegt, sodass ich sie dann beide gleichzeitig füttern könnte... So sieht es mal in der Theorie aus. ;) :o mal sehen wie es in der Praxis ist. Stillst du auch noch? Bei uns gibt es Brust und Flasche.... Nur Brust reicht bei weitem nicht für beide. :shock: woher kommst du Meffel?

Vg. von der fütterungsfront. :D :D :)
gast.1898584
8. Okt 2014 00:20
Hallo Claudine,

Ich habe gar nicht gestillt, von Anfang an die Flasche gegeben. Die Wippen sind bei uns echt hoch im Kurs, ich brauche sie sehr oft. Habe am Anfang mal versucht beide in der Wippe gleichzeitig zu füttern, aber nur mit mäßigem Erfolg, so das ich das nicht mehr mache.

Unser Sohn lässt sich schon mal in der Wippe füttern, unsere Tochter mag das gar nicht und möchte auf den Arm.
Probiere es bei deinen beiden mal aus, habe von anderen Zwillis Mamis schon gehört, das es bei denen gut klappt.

Unsere beiden sind am 2. Juli ebenfalls per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, bei uns war der Junge etwas leichter als das Mädchen, Körpergröße war bei beiden gleich.

Ich komme aus der Nähe von Bonn.

Wo schlafen denn eure beiden ? Das ist bei uns momentan Thema.... Da unsere Tochter seid gut zwei Wochen durch schläft, meist bis morgens neun oder halb zehn, denke ich sie könnte in ihrem Zimmer schlafen ( beide schlafen bei uns im Schlafzimmer in getrennten Betten)

LG :)
gast.1959314
8. Okt 2014 01:28
Hallo Meffel? :shock:

Noch sind unsere beiden nicht so begeistert von den Wippen. Vielleicht oder hoffentlich ändert sich das noch... ;)
Bei uns war Valentin mit 2,5 kg der schwere und der Führende. Marlene war mit 1900 g ein Fliegengewicht. 48 und 47 cm lang waren die zwei. Mittlerweile hat Valentin 6 kg und Marlene 4,5 kg. Sind deine zwei auch eher geholt wurden? Meine sind bei 35 + 2 ssw geholt worden. Da Marlene nicht mehr weiter gewachsen ist und ich eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hatte. :roll: ansonsten war meine Schwangerschaft total problemlos. Unsere beiden waren dann noch 5 Tage auf der Intensiv und dann waren wir zu viert noch 2,5 Wochen auf der kinderstation. :cry: :?

Wie sieht es bei dir mit Schlaf aus? Wenn du deine beiden komplett alleine versorgst, während dein Mann arbeitet oder schlafen muß?

Zum Thema schlafen.... Marlene hat es an drei Tagen geschafft, 7 Stunden am Stück zu schlafen. Valentin kommt eigentlich fast immer nach vier Stunden. Wir haben schon die innere Uhr gesucht, aber nicht gefunden... :o ;)
Beide schlafen zusammen in einem Bett bei uns im Schlafzimmer. Demnächst werden die beiden wohl zu groß dafür sein... Zwei Kinderbetreuung kriegen wir nicht im Schlafzimmer rein, sodass dann beide wohl im Kinderzimmer schlafen müssen. :cry: richtig beruhigt wäre ich dann nicht...

Lg ich geh dann mal wieder ins Bett. Momentan Teilen mein Mann und ich uns die Fütterung. Er macht Valentin und ich Marlene. :)
gast.1898584
8. Okt 2014 19:26
Hallo Claudine,

Bei uns war der Junge der führende und wog 2400g bei 50cm. Unsere Tochter wog 2880g bei ebenfalls 50 cm. Habe meine bei SSW 37+1 entbunden, geplanter Kaiserschnitt. Wir waren alle drei sofort auf der Wöchnerinnen Station und sind nach fünf Tagen nach Hause.

Meine Schwangerschaft war im grossen und ganzen auch ohne Komplikationen, zum Ende hin war ich mal 3Tage im Krankenhaus, weil mein Blutdruck verrückt spielte, und mein Arzt eine Schwang er schafts Vergiftung vermutete, hat sich aber nicht bestätigt :P

Ja schlafen....mein Mann und ich haben uns die Nacht so aufgeteilt, das ich unsere Tochter versorge und er unseren Sohn. Und dann wenn die Kids schlafen, schlafen wir auch.... mal länger mal kürzer :lol: da wir zum füttern nicht mehr wecken, ist jede Nacht anders.
Und wenn die Nacht mal sehr kurz war, schlafe ich ( wenn es klappt) auch schon mal Nachmittags ein wenig.... das ist aber eher selten :roll:

Bei uns sind die Schlafzimmer der Kinder in einem anderen Stockwerk, deswegen wollen wir noch nicht so recht, das sie dort schlafen.... obwohl ich schon denke unsere Maus könnte auf jeden Fall dort schlafen... aber ohne ihren Bruder soll sie dann doch nicht sein.
Deswegen haben wir uns heute darauf geeinigt, das wir bis Ende des Jahres noch warten , und sie so lange noch bei uns bleiben.

Wie machst du das mit dem Haushalt? Alleine ?

LG ( puh ist viel geworden :lol: )
gast.1898584
9. Okt 2014 01:02
Hallo,

.. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Spiel Bogen für unsere Mäuse....kann jemand einen empfehlen? Der auch für Zwillis geeignet ist ?

LG :P
gast.1959314
9. Okt 2014 03:29
Hallo Meffel, willst du mir nicht deinen richtigen Namen verraten? :)
Geht dein Mann auch den ganzen Tag arbeiten? Meiner geht dann wieder früh um kurz nach halb sechs süßem Haus und kommt dann um 5 wieder heim.... Das wird ein langer Tag mit den Kids so allein.... Mir grault es davor.... Was wenn beide gleichzeitig schreien.... Man kann sich ja nicht zerteilen und zur Hausarbeit kommt man wahrscheinlich garnicht mehr.... Mein Mann hilft aber wo er kann, auch und vor allem im Haushalt! Ich bin echt gespannt wie das wird.... Wie sieht dein Tag allein mit den zwillis aus? Gerade wenn sie unterschiedlich essen. Dann bist du doch mit einem fertig und kannst mit dem anderen weiter machen, oder? Spucken deine auch soviel nach dem trinken? Valentin verschluckt sich dann immer und läuft teilweise blau an. :o :| :cry:
Deswegen will ich sie auch ungern im Kinderzimmer allein schlafen lassen....

Wieviel wiegen deine zwillis?

Lg
gast.1898584
9. Okt 2014 21:14
Hallo Claudine,

Ich heiße Steffi.... ;)

Ja mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten. Zwischen halb acht und acht fährt er los ( er hat Gleitzeit, was jetzt natürlich super ist) und kommt Abends zwischen 18 und 20 Uhr nach Hause, je nach Arbeitsaufkommen.

Worüber ich ganz froh bin ist, das meine Eltern unweit von uns wohnen und uns unterstützen. Vor allem meine Mama, obwohl sie noch arbeiten geht, hilft oft, sei es bei den Kids oder im Haushalt. Jetzt waren sie knapp 2 Wochen im Urlaub, da war ich dann bis Abends alleine.... Das hat auch gut geklappt, habe mir dann die Hausarbeit auf die Tage aufgeteilt.

Ich mache die Hausarbeit wenn beide schlafen, bügeln :roll: auch schon mal wenn beide oder einer wach ist ( setze sie dann in die Wippe vors Bügelbrett)
dann gucken sie zu und ich singe dann dabei, das mögen sie gern. :D
Aber es gibt auch Tage, da bin ich überwiegend mit den Zwillis beschäftigt, da sie unterschiedlich Hunger haben. Dann bleibt der Haushalt eben liegen, oder meine Mama macht was, je nachdem. Mein Mann hilft auch wo er kann.

Unsere Tochter spuckt überhaupt nicht beim trinken, sie trinkt die Flasche meist ohne einmal absetzen aus :)
Unser Sohn hingegen spuckt auch noch nach der Flasche, es ist aber schon besser geworden...

Beim letzten Arztbesuch war unser Sohn bei 3990g und die kleine bei 4020g.
das ist aber jetzt auf jedem Fall mehr :D Haben nächste Woche wieder eine U dann haben wir das aktuelle Gewicht.

Was ich etwas vermisse, wenn man so den ganzen Tag über alleine ist mit den Kindern, jemanden zum quatschen :D
In meinem Job war ich immer mit vielen Kollegen zusammen, das ist jetzt sehr ruhig ;) :lol:

LG
24 Beiträge
loading 19543...