Umstellung der Milch!?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957075
1. Nov 2010 16:47
Umstellung der Milch!?
hab noch ein Anliegen...
kann ich die Milch (nehme 1er) auf eine andere Firma umstellen oder muss das genauso gemacht werden wie beim Wechsel von pre auf 1? also Fläschenweise? :?
Was haltet ihr von den "günstigen" Produkten z.B. Babylove- milch(DM) oder Milsana oder Humana. Benutze seit Geburt an Hipp aber wenn man mal ehrlich ist, reizen die günstigeren Produkte schon... obwohl es mir dann doch wichtiger ist , dass es ihm gut geht.
Meine Mutter hat uns alle zb mit Schmelzflocken aufgezogen, was meint ihr dazu? :o
gast.959823
1. Nov 2010 16:54
Re: Umstellung der Milch!?
Hi, ich nehme Bebevita, und er verträgt die super...beba hatte er nicht vertragen. Ich habe es nicht flaschenweise gemacht, im KH und KIA sagte man mir mal ich brauche das nicht...
Von Pre auf 1er, habe ich auch nicht flaschenweise gemacht...Maxi hatte nie Probleme.

War am anfang auch nicht so für "billig Marken", aber siehe da, er verträgt die super :)

LG

edit: würde keine schmelzflocken geben, bzw. mit dem arzt absprechen
gast.1609986
1. Nov 2010 18:52
huhu

also ich habe von Pre auf die 1er auch nicht Flaschen weise umgestellt ... und ich nehme auch das günstige Bebivita ... das verträgt Felix super ... von dem Hipp hat er damals immer Blähungen und Koliken gehabt und mit dem Stuhlgang klappte das auch nicht so gut ... seitdem wir das Bebivita nehmen hat er 2x am Tag die Windel mit einem großen Geschäft voll ...

LG
gast.957075
1. Nov 2010 19:01
hey @lolikum...
dein Kleiner istja echt voll unproblematisch!!! :D :D :D
ist er dein erstes Kind?
Ich mache mir viele Gedanken u Sorgen gerade auch wegen Nahrung u Schlaf.
Frage alle möglichen Mütter u jeder sagt was anderes. Also du meinst auch bei der 1er kann ich wechseln ohne lässtige umstellung?! hab beim wechsel von pre auf 1 Flaschen ersetzt , ganz schön lässtig u irreführend :roll:
wenn ich mir überlege dass ich jede woche ein neues Packet aufmache, liegt der Gedanke ja nah zu wechseln,man muss ja sparen wenn man ans Elterngeld denkt! :x
gast.957075
1. Nov 2010 19:03
@sannilein danke für die antwort ich glaub ich probier es mal damit, wenn nicht, kann ich ja nach eurer Aussage ein anderes nehmen richtig? ist ein wechsel nicht problematisch für den kleinen Darm?
gast.1068841
1. Nov 2010 20:03
ich könnte mir vorstellen, das ein ständiger wechsel problematischc werden kann. aber wie soll man sonst raus bekommen, was die kleinen am besten vertragen?
wir hatten auch die erste zeit milupa, und haben dann auf bebivita umgestellt,, und es ist ihr bekommen.
gast.940864
1. Nov 2010 21:17
also ich benutze auch bebivita von müller und die verträgt er echt super, davor hatte ich nestle aber das ging voll in die hose. mein kleiner hatte immer bauchschmerzen seitdem ich umgestellt habe ist das auch verschwunden :)
gast.1021661
1. Nov 2010 21:22
meine kleine maus hatte vorher die babydream ausm rossmann davon wurde sie nicht satt und hatte alle 1,5 std. hunger sie kam 4,29 euor und wir brauchten zwei packungen in der woche jetz nimmt sie milupa sie vertägt es supper hat alle 4 bis 5 stunden hunger und wir brauchen nur eine woche ob ich dann nun zwei von der 4, euro milch hole oder die milupa kostet auch nur acht euro und mit der umstellung klapptw auch ganz gut ausser die ersten flacxhen bissl gespukt aber danahc gign es ganz guddi.
gast.959823
2. Nov 2010 06:58
@tuner- Was ist eigentlich ein problematisches Baby ? Viele würden das nicht durchschlafen schon als problem sehen...aber wenn ich wirklich schlaf entzug habe, dann gehe ich abends mit ihm ins bett, da schläft er auf alle Fälle 5-6h und das finde ich dann sehr erholsam ^^... Ja es ist mein erstes Kind und alles ist gewöhnungssache, genauso mit den schlafen gehen. Momentan hat er schrei phasen am tag, wo er sehr schwer ruhig zu bekommen ist. Da will er nur in meinen arm sein, aber das kann ich wohl auf den 2.sprung schieben ^^...Im übrigen mausi schläft noch und ich darf noch was im haushalt machen ^^

Ich mache mir auch ständig sorgen und gedanken, das ist aber ganz normal ^^

LG
gast.1609986
2. Nov 2010 07:50
tuner hat geschrieben :
> @sannilein danke für die antwort ich glaub ich probier es mal damit, wenn
> nicht, kann ich ja nach eurer Aussage ein anderes nehmen richtig? ist ein
> wechsel nicht problematisch für den kleinen Darm?

ja du kannst jederzeit Wechseln ... klar ist das nicht unproblematisch immer mal zu wechseln aber wie gesagt ich hab Felix das erleichtert indem ich die Flasche mit Tee angemischt hab und bissel SabSimplex rein gegeben habe ... dann war das kein Problem ...

Meine Hebamme und ich haben beide gesagt das es doch viel schlimmer ist den Darm mit zwei verschiedenen Nahrungen durcheinander zu bringen als einmal komplett die Nahrung um zu stellen ...

LG
gast.957075
2. Nov 2010 15:27
hey ihr!
also ich hab gestern abend mal ökotest gegoogled...Babynahrungen ja u siehe da Babyvita ist besser als manch teure!
ja gestern abend u heute mittag hatte mein stern auch schreiphasen ob es Bauchschmerzen waren!?wenn die packete leer sind werd ich auf jeden Fall wechseln...hoffentlich kappt alles
das mit dem "problematisch"war natürlich nicht enst gemeint... freu michnur für die, die mehr schlaf haben als ich gg
heute abend werde ich das mit dem Baden mal ausprobieren... :D
MaggyH
2. Nov 2010 16:47
Hallo,
so wie man das hier so liest, macht sich hier keiner Gedanken, ob LCP in der Milch drin ist oder nicht?! Ich gebe bis jetzt Humana 1 basis, die kostet nur 3,79 beim DM oder EDEKA-Center. Meine Kleine verträgt die bestens. Da aber dieses LCP für die Nerven- und Gehirnentwicklung wichtig sein soll in den ersten Lebensmonaten - ist ja auch in Muttermilch drin - werde ich jetzt auf Humana plus umstellen. Das LCP ist auch in anderen Milchnahrungen drin, z. B. Hipp plus oder Aptamil. Es gibt bestimmt noch andere. Nur in den günstigen Milchen ist leider keins drin :|
gast.959823
2. Nov 2010 19:26
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo,
> so wie man das hier so liest, macht sich hier keiner Gedanken, ob LCP in
> der Milch drin ist oder nicht?! Ich gebe bis jetzt Humana 1 basis, die
> kostet nur 3,79 beim DM oder EDEKA-Center. Meine Kleine verträgt die
> bestens. Da aber dieses LCP für die Nerven- und Gehirnentwicklung wichtig
> sein soll in den ersten Lebensmonaten - ist ja auch in Muttermilch drin -
> werde ich jetzt auf Humana plus umstellen. Das LCP ist auch in anderen
> Milchnahrungen drin, z. B. Hipp plus oder Aptamil. Es gibt bestimmt noch
> andere. Nur in den günstigen Milchen ist leider keins drin :|

Also mal ernsthaft...man kann sich echt heiss machen, wegen sämtlichen mist...Früher war das auch nicht in der Milchnahrung und wenn es soooooooooo wichtig wäre, gebe es die anderen marken nicht... Meiner hat zB. die milch mit LCP nicht vertragen...
gast.957075
2. Nov 2010 20:57
hey
ich hab auch nach dem stillen die hipp pre plus probiotik benutzt bis er net mehr satt wurde...aber ja mal ehrlich ...wie oben schon geschrieben...wat iss dat alles???
ich hab ökotest gelesen... da waren einige echt mangelhaft...da hat keiner nach LCP oder BIO oder PROBIOTIK oder HA oder RA gefragt...
ob teurer auch immer besser ist!???
lg
gast.959823
3. Nov 2010 06:09
Das ist alles panikmache, wenn es denn notwendig wäre, würde es der arzt verschreiben... man bekommt ja auch die Vitamin D tabletten,weil es notwendig ist ;)
Ich denke auch, das von dem zeug auch nur ne mindest menge ist...

LG
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...