Augustmamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2010 00:35
Augustmamis
Hallo Augustmamis,
wie geht es euch und euren Babys?
Waren eure Babys zum ET da?
Unser Kleiner ist 1 Tag später als der ET auf die Welt gekommen.
Also am 16.08.2010.
Er wog 4430g und war 53cm groß.
Ich habe Akupunktur machen lassen,
Himbeerblättertee getrunken,
homöopathische Kügelchen geschluckt,
auf Pezziball komische Übungen gemacht..Nichts hat was gebracht,absolut gar nichts.
Er kam nach 16 Stunden Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich habe ihn gesehen, habe noch vor Freude geheult und dann von jetzt auf gleich Angstattacken und Panik bekommen.
Unter Vollnarkose wurde ich dann zugenäht..
Noch einmal mache ich so eine Geburt nicht mit.
Von vornherein Wunschkaiserschnitt.
Ich bin kein Wehwehchen aber das hat mich echt umgehauen.
Meinem Baby und mir geht es mittlerweile gut und ich bin froh und überglücklich, ihn zu haben.
Wie war es bei euch??
wie geht es euch und euren Babys?
Waren eure Babys zum ET da?
Unser Kleiner ist 1 Tag später als der ET auf die Welt gekommen.
Also am 16.08.2010.
Er wog 4430g und war 53cm groß.
Ich habe Akupunktur machen lassen,
Himbeerblättertee getrunken,
homöopathische Kügelchen geschluckt,
auf Pezziball komische Übungen gemacht..Nichts hat was gebracht,absolut gar nichts.
Er kam nach 16 Stunden Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich habe ihn gesehen, habe noch vor Freude geheult und dann von jetzt auf gleich Angstattacken und Panik bekommen.

Unter Vollnarkose wurde ich dann zugenäht..
Noch einmal mache ich so eine Geburt nicht mit.
Von vornherein Wunschkaiserschnitt.
Ich bin kein Wehwehchen aber das hat mich echt umgehauen.

Meinem Baby und mir geht es mittlerweile gut und ich bin froh und überglücklich, ihn zu haben.
Wie war es bei euch??
1. Nov 2010 08:52
Re: Augustmamis
Hallo
also meinem Baby geht es super.. er schläft durch, schreit nur wenn er Hunger oder Bauchweh hat und auch sonst klappt es super
Mein Sohn kam 2 Tage früher als ET zur Welt auch am 16.08.10 per Einleitung.
Er wog 3880g und war 52cm groß.
Ich hab das auch alles gemacht, aber auch in der Zeit vorher habe ich nicht gemerkt dass es was gebracht hätte.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet und nach 4 Stunden absoluter Hölle sollte eine Sectio gemacht werden. Aber der Kleine hatte es auf einmal so eilig, dass ich auf normalem Weg entbunden habe. Leider mit der Saugglocke
Also war er nach 5h auf der Welt. Es war ein unbeschreibliches Gefühl.
Wegen der Saugglocke und meiner Antikörper hatte mein Kleiner Gelbsucht und musste Phototherapie bekommen, 2x.
Wir mussten insgesamt 9 Tage im KH bleiben. Aber jetzt ist alles gut.
2 Wochen nach der Geburt musste ich nochmal genäht werden...
da meine Naht aufgegangen war. Ambulant mit ner kurzen Vollnarkose und ich kann 2h später heim, hieß es.
Da diese Trottel (ich kann es nicht anders sagen) bei mir ein Gefäß verletzt haben und ich halb verblutet bin
, musste ich 2x in Vollnarkose gelegt werden und musste 1 Nacht da bleiben.
Es war Horror
Aber wier gesagt jetzt ist alles super
LG Jule mit Vincent 11 Wochen
p.s. so schnell will ich kein weiteres Kind
also meinem Baby geht es super.. er schläft durch, schreit nur wenn er Hunger oder Bauchweh hat und auch sonst klappt es super

Mein Sohn kam 2 Tage früher als ET zur Welt auch am 16.08.10 per Einleitung.
Er wog 3880g und war 52cm groß.
Ich hab das auch alles gemacht, aber auch in der Zeit vorher habe ich nicht gemerkt dass es was gebracht hätte.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet und nach 4 Stunden absoluter Hölle sollte eine Sectio gemacht werden. Aber der Kleine hatte es auf einmal so eilig, dass ich auf normalem Weg entbunden habe. Leider mit der Saugglocke

Wegen der Saugglocke und meiner Antikörper hatte mein Kleiner Gelbsucht und musste Phototherapie bekommen, 2x.
Wir mussten insgesamt 9 Tage im KH bleiben. Aber jetzt ist alles gut.

2 Wochen nach der Geburt musste ich nochmal genäht werden...

Da diese Trottel (ich kann es nicht anders sagen) bei mir ein Gefäß verletzt haben und ich halb verblutet bin

Es war Horror

Aber wier gesagt jetzt ist alles super

LG Jule mit Vincent 11 Wochen
p.s. so schnell will ich kein weiteres Kind

1. Nov 2010 10:44
Hallo,
mein ET sollte der 16.08. sein. Nach 7 Tagen Einleitung mit Gel. Was mir noch zwei weitere Tage (aber mit Wehen) einbrachte. Die Geburt selbst war dann allerdings "spontan". Krümel war dann auch noch 600 g schwerer (4060 g) wie errechnet.
Supi ist allerdings, das er mit 2 Monaten nachts bereits mit rund 7 Stunden (als Stillbaby!) durchschläft.
Probleme machen uns am Abend die Bauchweh-Koliken. Aber da ist ja in ca. vier Wochen Land in Sicht. Sab Simplex und Bäuchleinöl helfen auch nur bedingt.
Ist es bei Euch auch so?
mein ET sollte der 16.08. sein. Nach 7 Tagen Einleitung mit Gel. Was mir noch zwei weitere Tage (aber mit Wehen) einbrachte. Die Geburt selbst war dann allerdings "spontan". Krümel war dann auch noch 600 g schwerer (4060 g) wie errechnet.

Supi ist allerdings, das er mit 2 Monaten nachts bereits mit rund 7 Stunden (als Stillbaby!) durchschläft.
Probleme machen uns am Abend die Bauchweh-Koliken. Aber da ist ja in ca. vier Wochen Land in Sicht. Sab Simplex und Bäuchleinöl helfen auch nur bedingt.

1. Nov 2010 11:17
Ich habs hier schon oft geschrieben...
Ich nehm Kümmelzäpfchen gegen die Koliken. Helfen bei uns super...
LG
Ich nehm Kümmelzäpfchen gegen die Koliken. Helfen bei uns super...

LG
1. Nov 2010 13:23
Hallo,
Mein ET war am 12.09. und habe aber am 21.08. entbunden.
Ich hatte am 20.08. um 8.30Uhr einen hohen Blasensprung (nur kleckerweise Wasser). Dachte schon "Du warst doch gerade auf der Toilette...
".
Bin dann ins KH. Hab mich schon gefreut das es so schnell geht, aber zu früh...
Ich hab so gegen 22.00Uhr endlich eine PDA bekommen und vorher schon mal zwei Stunden in der Entspannungswanne gesessen.
Am nächsten morgen um 4.51Uhr ist mein Sohn geboren. 3045g schwer und 50cm groß.
Mit der Naht hatte ich Gott sei Dank keine Probleme.
Direkt nach der Geburt hab ich gesagt nie weider ein Kind! Jetzt wo etwas Zeit vergangen, ist denke ich anders darüber. Ich will ja hoffen das es beim nächsten mal etwas einfacher und schneller geht...
Schöne Grüße Steffi
Mein ET war am 12.09. und habe aber am 21.08. entbunden.
Ich hatte am 20.08. um 8.30Uhr einen hohen Blasensprung (nur kleckerweise Wasser). Dachte schon "Du warst doch gerade auf der Toilette...

Bin dann ins KH. Hab mich schon gefreut das es so schnell geht, aber zu früh...

Ich hab so gegen 22.00Uhr endlich eine PDA bekommen und vorher schon mal zwei Stunden in der Entspannungswanne gesessen.
Am nächsten morgen um 4.51Uhr ist mein Sohn geboren. 3045g schwer und 50cm groß.

Mit der Naht hatte ich Gott sei Dank keine Probleme.
Direkt nach der Geburt hab ich gesagt nie weider ein Kind! Jetzt wo etwas Zeit vergangen, ist denke ich anders darüber. Ich will ja hoffen das es beim nächsten mal etwas einfacher und schneller geht...

Schöne Grüße Steffi
1. Nov 2010 16:22
Hallo,
ich hatte ET am 7.9., aber schon früh das Problem eines verkürzten Gebärmutterhalses. Also kam Florian schon am 24.8. auf die Welt, 3060 g und 47 cm.
Hatte einen Blasensprung, übrigens als ich gerade hier im Forum am Schreiben war
und danach ging es ruckzuck los mit den Wehen und zwar heftig. Ich habe mir im Krankenhaus eine PDA geben lassen und 9 Stunden nach Blasensprung war der Kleine ohne weitere Komplikationen auf natürlichem Wege da (wenn man von der Ärztin absieht, die sich auf meinen Bauch geschmissen hat bei den Presswehen...).
Wir kommen ganz gut zurecht, es wird immer besser. Abends schreit er häufig, vermutlich weil er den Tag verarbeiten muss - Bauchweh hat er mittlerweile nur noch selten. Trotzdem er insgesamt pflegeleicht ist, fühle ich mich oft gestresst und auch irgendwie ängstlich. Gestresst, ob ich alles richtig mache, vor allem, wenn er schreit. Ängstlich, dass ihm was passieren könnte. Unterwegs mit ihm zu sein, stresst mich ziemlich, außer wenn ich den Kinderwagen durch die Gegend juckele, weil ich immer Angst habe, es geht ihm nicht gut dabei oder ich habe nicht genug Flaschen mit oder oder oder...
Demnächst wollen wir ein Wochenende weg, mit Freunden in ein Hotel - mir stehen innerlich schon die Haare zu Berge, bin kurz davor, abzusagen... wie geht Euch das eigentlich, wart Ihr mit den Kleinen schon über Nacht weg ?
VG
Stern
ich hatte ET am 7.9., aber schon früh das Problem eines verkürzten Gebärmutterhalses. Also kam Florian schon am 24.8. auf die Welt, 3060 g und 47 cm.
Hatte einen Blasensprung, übrigens als ich gerade hier im Forum am Schreiben war

Wir kommen ganz gut zurecht, es wird immer besser. Abends schreit er häufig, vermutlich weil er den Tag verarbeiten muss - Bauchweh hat er mittlerweile nur noch selten. Trotzdem er insgesamt pflegeleicht ist, fühle ich mich oft gestresst und auch irgendwie ängstlich. Gestresst, ob ich alles richtig mache, vor allem, wenn er schreit. Ängstlich, dass ihm was passieren könnte. Unterwegs mit ihm zu sein, stresst mich ziemlich, außer wenn ich den Kinderwagen durch die Gegend juckele, weil ich immer Angst habe, es geht ihm nicht gut dabei oder ich habe nicht genug Flaschen mit oder oder oder...
Demnächst wollen wir ein Wochenende weg, mit Freunden in ein Hotel - mir stehen innerlich schon die Haare zu Berge, bin kurz davor, abzusagen... wie geht Euch das eigentlich, wart Ihr mit den Kleinen schon über Nacht weg ?
VG
Stern
1. Nov 2010 20:12
Hallöchen,
ich bin auch eine Augustmami. Ella ist am 12.8. geboren, ET war 11.8.
Ging ganz schnell, 3 Stunden. Sie wog 3000 g war 48 cm groß und hatte einen KU von 33 cm.
Am Donnerstag ist sie mittlerweile 12 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Zur Zeit hat sie glaub ich wieder einen Wachstunsschub. Ich tue seit Samstag alle 1,5 Stunden Stillen.
Ich komm mir vor wie ne Milchkuh. Uns sie ist nur am Jaulen sobald ich sie weg lege, aber das ist ja nicht das erste mal. Und das geht auch vorbei.
Sonst läuft es bei uns eigentlich Supi!!
ich bin auch eine Augustmami. Ella ist am 12.8. geboren, ET war 11.8.
Ging ganz schnell, 3 Stunden. Sie wog 3000 g war 48 cm groß und hatte einen KU von 33 cm.
Am Donnerstag ist sie mittlerweile 12 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Zur Zeit hat sie glaub ich wieder einen Wachstunsschub. Ich tue seit Samstag alle 1,5 Stunden Stillen.

Sonst läuft es bei uns eigentlich Supi!!

1. Nov 2010 20:55
mein sohn enrico kam am4.08.2010 zur welt per notkaiserschnitt
der eigentliche termin wäre22.08.2010 gewesen
hier die daten
2760g
52cm
hab im moment probleme weil er nicht viel trinkt und nicht gut zunimmt,habe aber schon hier rein geschrieben also wer auch solche probleme hatte und eine besserung gefunden hatte bitte mir einen rat schreiben siehe unter-vielleicht kann mir jemand helfen-liest mal durch und schreibt mir wäre lieeeb
viele grüsse dianababe111
der eigentliche termin wäre22.08.2010 gewesen
hier die daten
2760g
52cm
hab im moment probleme weil er nicht viel trinkt und nicht gut zunimmt,habe aber schon hier rein geschrieben also wer auch solche probleme hatte und eine besserung gefunden hatte bitte mir einen rat schreiben siehe unter-vielleicht kann mir jemand helfen-liest mal durch und schreibt mir wäre lieeeb

viele grüsse dianababe111
2. Nov 2010 08:25
Mein Zwerg kam am 13.08. per Notkaiserschnitt. ET war 03.10. Die Geburt war alles andere als schön. Eigentlich sollte er schon am 10.08.10 geholt werden, aber die Ärtze haben noch 3 Tage rausgeholt.
Beim Kaiserschnitt selber hatte ich eine PDA - und heftigste Schmerzen. Als der Kleine draussen war wurde nochmal nachgespritzt und ich war für ca 10-15 Min weggetreten.
Seine Daten: 1220 g, 40 cm und 26,5 cm KU.
Nicht mehr lang und er knackt die 4000er-Marke
Beim Kaiserschnitt selber hatte ich eine PDA - und heftigste Schmerzen. Als der Kleine draussen war wurde nochmal nachgespritzt und ich war für ca 10-15 Min weggetreten.
Seine Daten: 1220 g, 40 cm und 26,5 cm KU.
Nicht mehr lang und er knackt die 4000er-Marke

2. Nov 2010 11:49
stern0372 hat geschrieben :
> Wir kommen ganz gut zurecht, es wird immer besser. Abends schreit er
> häufig, vermutlich weil er den Tag verarbeiten muss - Bauchweh hat er
> mittlerweile nur noch selten. Trotzdem er insgesamt pflegeleicht ist, fühle
> ich mich oft gestresst und auch irgendwie ängstlich. Gestresst, ob ich
> alles richtig mache, vor allem, wenn er schreit. Ängstlich, dass ihm was
> passieren könnte. Unterwegs mit ihm zu sein, stresst mich ziemlich, außer
> wenn ich den Kinderwagen durch die Gegend juckele, weil ich immer Angst
> habe, es geht ihm nicht gut dabei oder ich habe nicht genug Flaschen mit
> oder oder oder...
>
> Demnächst wollen wir ein Wochenende weg, mit Freunden in ein Hotel - mir
> stehen innerlich schon die Haare zu Berge, bin kurz davor, abzusagen... wie
> geht Euch das eigentlich, wart Ihr mit den Kleinen schon über Nacht weg ?
>
> VG
> Stern
Hallo Stern,
also vorne weg: Mach dir nicht so einen großen Kopf! das hat ja bisher auch geklappt.
Ich nehme immer 2-4 Portionen Milchpulver und heißes Wasser mit.
Trinkt dein Engel denn so unregelmäßig?
Ich war noch nicht über Nacht mit meinem Schatz weg aber er war schon mal über Nacht bei Oma. Da hab ich dann Wechselklamotten und eine Ganze Packung Nahrung mitgegeben. Einen Wasserkocher hat sie ja zu Hause...
Wenn das Spucktuch nicht ausgereicht hätte, hätte sie ja auch ein Spülhandtuch nehmen können.
Davon mal ganz abgesehen sie weiß ja auch was ein Baby braucht, schließlich hat sie drei davon groß bekommen...
Um auf das Hotel zurück zu kommen, die werden ja auch eine Küche haben... Sofern das hotel in Deutschland ist brauchst du dir auch kein Sorgen wegen dem Wasser machen (oder du nimmst stilles Wasser aus der Flasche).
Ich hoffe das hat ein bischen geholfen.
Wie gesagt: das schaffst du schon...
LG Steffi
> Wir kommen ganz gut zurecht, es wird immer besser. Abends schreit er
> häufig, vermutlich weil er den Tag verarbeiten muss - Bauchweh hat er
> mittlerweile nur noch selten. Trotzdem er insgesamt pflegeleicht ist, fühle
> ich mich oft gestresst und auch irgendwie ängstlich. Gestresst, ob ich
> alles richtig mache, vor allem, wenn er schreit. Ängstlich, dass ihm was
> passieren könnte. Unterwegs mit ihm zu sein, stresst mich ziemlich, außer
> wenn ich den Kinderwagen durch die Gegend juckele, weil ich immer Angst
> habe, es geht ihm nicht gut dabei oder ich habe nicht genug Flaschen mit
> oder oder oder...
>
> Demnächst wollen wir ein Wochenende weg, mit Freunden in ein Hotel - mir
> stehen innerlich schon die Haare zu Berge, bin kurz davor, abzusagen... wie
> geht Euch das eigentlich, wart Ihr mit den Kleinen schon über Nacht weg ?
>
> VG
> Stern
Hallo Stern,
also vorne weg: Mach dir nicht so einen großen Kopf! das hat ja bisher auch geklappt.

Ich nehme immer 2-4 Portionen Milchpulver und heißes Wasser mit.
Trinkt dein Engel denn so unregelmäßig?
Ich war noch nicht über Nacht mit meinem Schatz weg aber er war schon mal über Nacht bei Oma. Da hab ich dann Wechselklamotten und eine Ganze Packung Nahrung mitgegeben. Einen Wasserkocher hat sie ja zu Hause...

Wenn das Spucktuch nicht ausgereicht hätte, hätte sie ja auch ein Spülhandtuch nehmen können.

Davon mal ganz abgesehen sie weiß ja auch was ein Baby braucht, schließlich hat sie drei davon groß bekommen...

Um auf das Hotel zurück zu kommen, die werden ja auch eine Küche haben... Sofern das hotel in Deutschland ist brauchst du dir auch kein Sorgen wegen dem Wasser machen (oder du nimmst stilles Wasser aus der Flasche).
Ich hoffe das hat ein bischen geholfen.
Wie gesagt: das schaffst du schon...

LG Steffi
2. Nov 2010 11:56
HALLOO
MEIN KLEINER KAM ZEHN TAGE ZU FRÜH
DIE GEBURT HAT 14 STUNDEN GEDAUERT
UND ES WAR SCHRECKLICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ES TAT SO WEHHHHHH
ABER ALS ER DANN DA WAR WAR ICH SOOO HAPPY
ER WAR IRGENDWIE GANZ BLASS UND ETWAS BLAU
ICH HAB IMMER GEDACHT DAS ICH MICH VOR IHM ECKELN WÜRDE ABER ICH HAB IHM GLEICH IN DIE ARME GENOMMEN UND GEKNUSCHT OBWOHL ER NOCH IMMER VOLL MIT WEISEN SABBER WAR
SPÄTER HAB ICH DANN VOLL ANGEFANGEN ZU WEINEN UND AB UND ZU SIND MIR AUCH DIE TRÄHNEN GEKOMMEN WEIL DIE GEBURT SO SCHMERZHAFT WAR UND SO LANG GEDAUERT HAT
JETZT GEHT ES UNS SUPER
MEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT GEHÖRT MEINEM SONNENSCHEIN
ICH LIEBE IHM MEHR ALS ALLES ANDERE AUF DER WELT
ICH HÄTTE MIR DAS GAR NICHT VORSTELLEN KÖNNEN
VORALLEM WENN ER MICH ANLACHT =))))))))
MEIN KLEINER KAM ZEHN TAGE ZU FRÜH
DIE GEBURT HAT 14 STUNDEN GEDAUERT
UND ES WAR SCHRECKLICHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ES TAT SO WEHHHHHH
ABER ALS ER DANN DA WAR WAR ICH SOOO HAPPY
ER WAR IRGENDWIE GANZ BLASS UND ETWAS BLAU
ICH HAB IMMER GEDACHT DAS ICH MICH VOR IHM ECKELN WÜRDE ABER ICH HAB IHM GLEICH IN DIE ARME GENOMMEN UND GEKNUSCHT OBWOHL ER NOCH IMMER VOLL MIT WEISEN SABBER WAR
SPÄTER HAB ICH DANN VOLL ANGEFANGEN ZU WEINEN UND AB UND ZU SIND MIR AUCH DIE TRÄHNEN GEKOMMEN WEIL DIE GEBURT SO SCHMERZHAFT WAR UND SO LANG GEDAUERT HAT
JETZT GEHT ES UNS SUPER
MEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT GEHÖRT MEINEM SONNENSCHEIN
ICH LIEBE IHM MEHR ALS ALLES ANDERE AUF DER WELT
ICH HÄTTE MIR DAS GAR NICHT VORSTELLEN KÖNNEN
VORALLEM WENN ER MICH ANLACHT =))))))))
2. Nov 2010 11:58
Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter kam am 2.8. zur Welt, ET war der 5.8.
Sie wog 3820g und war 52cm groß.
Ich hatte ne Blasensprung aber keine Wehen und da wir erst so gegen 23 Uhr im KH waren wurde auch nicht mehr viel gemacht, sollte mich noch ausruhen für den nächsten Tag. Bin dann nächsten Morgen am Wehentropf und knapp 7 Stunden später war Mia Mathilda da
unsere Tochter kam am 2.8. zur Welt, ET war der 5.8.
Sie wog 3820g und war 52cm groß.
Ich hatte ne Blasensprung aber keine Wehen und da wir erst so gegen 23 Uhr im KH waren wurde auch nicht mehr viel gemacht, sollte mich noch ausruhen für den nächsten Tag. Bin dann nächsten Morgen am Wehentropf und knapp 7 Stunden später war Mia Mathilda da

2. Nov 2010 12:43
Hallo,
unser Andre´ hat am 13.08. das Licht der Welt erblickt und somit den selben Geburtstag wie seine Tante/meine Schwägerin ggg! ET wäre eigentlich der 21.08. gewesen!
Gewicht 3750 g
Größe 53 cm
Soweit läuft es bei uns gut! Kaum Blähungen zum Glück!
Hab aber leider mittlerweile aufs Fläschchen umgestellt, weil ich sonst einfach gar keinen Schlaf mehr gehabt hätte! Er ist in der Nacht alle 1,5 Stunden zum trinken gekommen und da mich unsere Große (2) unter Tags ja auch auf Trab hält, trinkt der Kleine jetzt Fläschchen! Und siehe da: er schläft nachts die erste Etappe zwischen 7 und 8 Stunden durch!
LG
Kokonut
unser Andre´ hat am 13.08. das Licht der Welt erblickt und somit den selben Geburtstag wie seine Tante/meine Schwägerin ggg! ET wäre eigentlich der 21.08. gewesen!
Gewicht 3750 g
Größe 53 cm
Soweit läuft es bei uns gut! Kaum Blähungen zum Glück!
Hab aber leider mittlerweile aufs Fläschchen umgestellt, weil ich sonst einfach gar keinen Schlaf mehr gehabt hätte! Er ist in der Nacht alle 1,5 Stunden zum trinken gekommen und da mich unsere Große (2) unter Tags ja auch auf Trab hält, trinkt der Kleine jetzt Fläschchen! Und siehe da: er schläft nachts die erste Etappe zwischen 7 und 8 Stunden durch!
LG
Kokonut
2. Nov 2010 14:35
steffi-kleine hat geschrieben :
> Ich hoffe das hat ein bischen geholfen.
> Wie gesagt: das schaffst du schon...
>
> LG Steffi
Hallo Steffi,
ganz lieb von Dir, danke. Ja, hat schon ein bisschen geholfen... da managt man jahrelang irgendwelche Leute auf der Arbeit und kriegt dann mit so nem Mini-Menschen die Krise... manchmal fass ich es selbst nicht, was mich da so verrückt macht.
VG
Stern
> Ich hoffe das hat ein bischen geholfen.
> Wie gesagt: das schaffst du schon...

>
> LG Steffi
Hallo Steffi,
ganz lieb von Dir, danke. Ja, hat schon ein bisschen geholfen... da managt man jahrelang irgendwelche Leute auf der Arbeit und kriegt dann mit so nem Mini-Menschen die Krise... manchmal fass ich es selbst nicht, was mich da so verrückt macht.

VG
Stern
31. Dez 2010 16:34
hey mädesl , bin auch eine augustmai weil unsere maus kam drei wochen zu früh eigentlich sollte sie am 17.09. komm aber sie kam am 27.08. somit bin ich auch eine augustmai aber unsere maus und mir ging es nach der gebrut ganz suppper:)
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...