Weihnachten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 20:52
Weihnachten
Hallo,
wollte mal so hören was ihr zu Weihnachten euren Mäusen schenkt?
Wie wissen noch nicht so recht was wir schenken sollen...
Unsere Tochter ist dann 15 Monate,also wenn ihr paar Ideen habt!
Wir haben schon an ein Sitzsack oder Küche gedacht,aber ich denke die wäre noch zu früh,oder was meint ihr?
LG
wollte mal so hören was ihr zu Weihnachten euren Mäusen schenkt?
Wie wissen noch nicht so recht was wir schenken sollen...
Unsere Tochter ist dann 15 Monate,also wenn ihr paar Ideen habt!
Wir haben schon an ein Sitzsack oder Küche gedacht,aber ich denke die wäre noch zu früh,oder was meint ihr?
LG

31. Okt 2010 21:21
Re: Weihnachten
hi,
das mit den geschenken is echt nich so einfach, meiner wäre da 10 monate alt. wir möchten unserem sohn so puzzel matten schenken die dan als teppich im kinderzimmer liiegen u dan vlt noch etwas das musick macht u leuchtet od so........
so ne küche find ich süß, auch wen sie an weihnachten nicht damit spielt hatt sie das halt für später.
lg sheepy
das mit den geschenken is echt nich so einfach, meiner wäre da 10 monate alt. wir möchten unserem sohn so puzzel matten schenken die dan als teppich im kinderzimmer liiegen u dan vlt noch etwas das musick macht u leuchtet od so........
so ne küche find ich süß, auch wen sie an weihnachten nicht damit spielt hatt sie das halt für später.
lg sheepy
31. Okt 2010 21:44
Huhu...
Also wir haben nach langem Überlegen für ein Bobby Car mit Anhänger in hellblau entschieden. Unser Sohn wird am 12.01 ein Jahr alt und ich denke dass er dann schon so langsam etwas damit anfangen kann.
Ansonsten fahr ich und er sitzt im Anhänger
Von der Oma (papaseits) gibts nen Bayern München Trainingsanzug (kein Kommentar) und vom Pate entweder Bauklötze, ne Motorikschleife oder ähnliches für die Motorik.
Was er von der Oma (mamaseits) bekommt weiß ich noch gar nicht und vom Rest der Verwandtschaft... hoffe ich nicht viel.
Ich bin nicht der Geschenketyp. Ich finde, es wird alles viel zu sehr übertrieben und ich hasse diesen Konkurrenzkampf... wer das tollste Geschenk bringt!
Das schönste Geschenk ist, dass mein Spatz gesund ist und wir ne kleine glückliche Familie sind
Wenn Du Deiner Kleinen ne Küche schenkst... dürfen wir dann mal zum Kochen kommen??
Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeebe Küchen und Kauflanden

Also wir haben nach langem Überlegen für ein Bobby Car mit Anhänger in hellblau entschieden. Unser Sohn wird am 12.01 ein Jahr alt und ich denke dass er dann schon so langsam etwas damit anfangen kann.
Ansonsten fahr ich und er sitzt im Anhänger

Von der Oma (papaseits) gibts nen Bayern München Trainingsanzug (kein Kommentar) und vom Pate entweder Bauklötze, ne Motorikschleife oder ähnliches für die Motorik.
Was er von der Oma (mamaseits) bekommt weiß ich noch gar nicht und vom Rest der Verwandtschaft... hoffe ich nicht viel.
Ich bin nicht der Geschenketyp. Ich finde, es wird alles viel zu sehr übertrieben und ich hasse diesen Konkurrenzkampf... wer das tollste Geschenk bringt!

Das schönste Geschenk ist, dass mein Spatz gesund ist und wir ne kleine glückliche Familie sind

Wenn Du Deiner Kleinen ne Küche schenkst... dürfen wir dann mal zum Kochen kommen??
Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeebe Küchen und Kauflanden

31. Okt 2010 22:07
hallo,
mmmh bobby car hört sich gut an, lieb äugel auch schon damit.
aber ich denke das bekommt er im frühjahr, kann er vielleicht besser mit fahren als im winter( kalt, naß, schnee)...
dann kann ich hinten sitzen und er fährt..
von mir und meinen mann bekommt er duoblosteine, ein handy.....
aber eins zum spielen, und.. ich glaub das langt.
ich mag auch die vielen geschenke nicht, die süßen wissen ja gar nicht was sie zuerst spielen sollen.
außerdem sind sie noch klein...
mmmh bobby car hört sich gut an, lieb äugel auch schon damit.
aber ich denke das bekommt er im frühjahr, kann er vielleicht besser mit fahren als im winter( kalt, naß, schnee)...
dann kann ich hinten sitzen und er fährt..

von mir und meinen mann bekommt er duoblosteine, ein handy.....
aber eins zum spielen, und.. ich glaub das langt.
ich mag auch die vielen geschenke nicht, die süßen wissen ja gar nicht was sie zuerst spielen sollen.
außerdem sind sie noch klein...
31. Okt 2010 22:18
Also ich hab für meine kleine eine Patchworkdecke die supi in ihr zimmer passt und die sie auch überall mitnehmen kann.
Von der eine Oma gibts ein Bobby Car einen Mercedes SLK in schwarz.
Von uroma und uropa gibt es Geld, damit ich endlich den passenden kleiderschwank zur ihrer Kommode bekommt.
Was sie sonst noch so bekommt weiß ich nicht. Ich hoffe bloß keine spielsachen, weil wir eh schon so viel haben, dass ich es schon herschenke.
Von der eine Oma gibts ein Bobby Car einen Mercedes SLK in schwarz.
Von uroma und uropa gibt es Geld, damit ich endlich den passenden kleiderschwank zur ihrer Kommode bekommt.
Was sie sonst noch so bekommt weiß ich nicht. Ich hoffe bloß keine spielsachen, weil wir eh schon so viel haben, dass ich es schon herschenke.
31. Okt 2010 22:42
Meine Kleine ist Weihnachten 7 1/7 Monate. Wir wissen noch gar nicht was wir Ihr schenken werden, weiß auch gar nicht ob das denn so von Nöten ist. Ich denke ich schaue wie Sie dann drauf ist, Motorik etc. und mache es dann davon abhängig. Habe schon so nen Würfel zu Hause, wo man Kugel, Viereck, etc. in die dafür vorgesehenen Öffnungen macht. Mal sehen ob es dann schon die richtige Zeit ist. Den Omas und Opas haben wir schon gesagt, dass sie lieber Geld schenken sollen, denn dann kaufen wir was, wenn Sie was braucht. Ansonsten landet alles Geld von Ihr auf Ihr Sparbuch und wenn Sie 18 ist, wird Sie sich drüber freuen, so wie ich damals 

1. Nov 2010 08:43
HI
Mein kleiner isst an Weihnachten 13 Monate alt..nach langen überlegen haben wir Ihm ein Schwarzes Bobby Car von Fulda besorgt und er bekommt auch wenn er noch etwas Jung dafür ist eine VTech Tierspaß Schildkröte (ist eigentlich ab 18 Monate aber er fand das so schön bei einer Freundin) wer es nicht kennt kann ja mal schauen
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-1063 ... 202&sr=8-1
Von meiner Oma bekommt der kleine eine Lederjacke von H&M,sieht aus wie eine Fliegerjacke voll süß
und ansonsten glaube ich nicht mehr sooo viel da er einen Monat vorher seinen 1 ten Geburtstag hat und da schon so viel bekommt!!!!
Mein kleiner isst an Weihnachten 13 Monate alt..nach langen überlegen haben wir Ihm ein Schwarzes Bobby Car von Fulda besorgt und er bekommt auch wenn er noch etwas Jung dafür ist eine VTech Tierspaß Schildkröte (ist eigentlich ab 18 Monate aber er fand das so schön bei einer Freundin) wer es nicht kennt kann ja mal schauen
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-1063 ... 202&sr=8-1
Von meiner Oma bekommt der kleine eine Lederjacke von H&M,sieht aus wie eine Fliegerjacke voll süß

1. Nov 2010 08:47
huhu!
da wir eine große verwandschaft haben gibts bei uns auch das problem wer kauft was hoffentlich nichts doppeltes und so haben wir uns drauf geeinigt das ich ein kleines büchlein erstelle mit dingen wie wir wirklich gebrauchen können wie z.B. kuschel-bademantel bzw so nen set mit allem. die kleinen kaputzenhandtücher passen ja jetzt nichtmehr, werden uns noch ein badespielzeug wünschen und bettwäsche, ansonsten auch kleinigkeiten an spielsachen, hörbüchen oder musik-cd oder natürlich geld/gutscheine.
bei uns ist das problem das joelle nen monat vor weihnachten geburtstag hat und da wird man ja schon mit geschenken überhäuft.
und ich als mama werd mir natürlich was besonderes einfallen lassen aber noch kein schimmer was. vom papa wirds wohl nur heiße luft geben, mehr nicht.
liebe grüße
da wir eine große verwandschaft haben gibts bei uns auch das problem wer kauft was hoffentlich nichts doppeltes und so haben wir uns drauf geeinigt das ich ein kleines büchlein erstelle mit dingen wie wir wirklich gebrauchen können wie z.B. kuschel-bademantel bzw so nen set mit allem. die kleinen kaputzenhandtücher passen ja jetzt nichtmehr, werden uns noch ein badespielzeug wünschen und bettwäsche, ansonsten auch kleinigkeiten an spielsachen, hörbüchen oder musik-cd oder natürlich geld/gutscheine.
bei uns ist das problem das joelle nen monat vor weihnachten geburtstag hat und da wird man ja schon mit geschenken überhäuft.
und ich als mama werd mir natürlich was besonderes einfallen lassen aber noch kein schimmer was. vom papa wirds wohl nur heiße luft geben, mehr nicht.
liebe grüße
1. Nov 2010 09:09
ciio88 hat geschrieben :
> Meine Kleine ist Weihnachten 7 1/7 Monate. Wir wissen noch gar nicht was
> wir Ihr schenken werden, weiß auch gar nicht ob das denn so von Nöten ist.
> Ich denke ich schaue wie Sie dann drauf ist, Motorik etc. und mache es dann
> davon abhängig. Habe schon so nen Würfel zu Hause, wo man Kugel, Viereck,
> etc. in die dafür vorgesehenen Öffnungen macht. Mal sehen ob es dann schon
> die richtige Zeit ist. Den Omas und Opas haben wir schon gesagt, dass sie
> lieber Geld schenken sollen, denn dann kaufen wir was, wenn Sie was
> braucht. Ansonsten landet alles Geld von Ihr auf Ihr Sparbuch und wenn Sie
> 18 ist, wird Sie sich drüber freuen, so wie ich damals
Hallo,
ich denke mal jedes Kind ist anders und entwickelt sich verschieden aber ich habe auch schonmal ùberlegt so einen Wùrfel zu kaufen. Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und kònnte im Moment damit gar nichts anfangen. Weihnachten wird er dann 9 Monate alt sein ob es dann schon ein gutes Geschenk ist???
> Meine Kleine ist Weihnachten 7 1/7 Monate. Wir wissen noch gar nicht was
> wir Ihr schenken werden, weiß auch gar nicht ob das denn so von Nöten ist.
> Ich denke ich schaue wie Sie dann drauf ist, Motorik etc. und mache es dann
> davon abhängig. Habe schon so nen Würfel zu Hause, wo man Kugel, Viereck,
> etc. in die dafür vorgesehenen Öffnungen macht. Mal sehen ob es dann schon
> die richtige Zeit ist. Den Omas und Opas haben wir schon gesagt, dass sie
> lieber Geld schenken sollen, denn dann kaufen wir was, wenn Sie was
> braucht. Ansonsten landet alles Geld von Ihr auf Ihr Sparbuch und wenn Sie
> 18 ist, wird Sie sich drüber freuen, so wie ich damals

Hallo,
ich denke mal jedes Kind ist anders und entwickelt sich verschieden aber ich habe auch schonmal ùberlegt so einen Wùrfel zu kaufen. Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und kònnte im Moment damit gar nichts anfangen. Weihnachten wird er dann 9 Monate alt sein ob es dann schon ein gutes Geschenk ist???
1. Nov 2010 10:13
@diego170310
Ja, ich glaube der Würfel ist auch erst ab 9 Monate. Ich sag ja, ich werde das dann kurz vorher sehen, was es geben wird. Nächstes Jahr sieht es dann anders aus
Ja, ich glaube der Würfel ist auch erst ab 9 Monate. Ich sag ja, ich werde das dann kurz vorher sehen, was es geben wird. Nächstes Jahr sieht es dann anders aus

1. Nov 2010 11:38
Hallo,
unser Schatz ist am 6.10. ein Jahr alt geworden und hat echt alles was er braucht (eigentlich schon fast zu viel). Uns gehts genauso mit Weihnachten. Ich hab keine Idee mehr was er noch gebrauchen könnte. Playmobil 123 (Arche Noah, Tierfarm, Kipper mit Anhänger, Bauernhof und Flugzeug) hat er zum Geburtstag bekommen. Ein Bobby Car mit Anhänger (in schwarz) hat er auch,eine Motorikschleife und Bauklötze, ein Schaukelbär, ein Laufrad,ein Ballhaus, ein Dreirad und Spielzeug von Fisher Price hat er auch. Ich mache es ja schon so, dass ich Spielzeug rausräume und wegstelle und ihm das wirklich auch wöchentlich "neu" anbiete, damit es interessant bleibt. Was also schenken???? Zum Geburtstag hat er ausserdem noch 2 Schneeanzüge, eine Jacke und weitere Klamotten bekommen die er ja erstmal "auftragen" sollte.
Ich habe jetzt gesagt ein Spielhaus für den Sommer im Garten wäre toll, aber das möchte Papa ihm selbst bauen und zwar im Baum, also unten ein kleines Häuschen mit Treppe nach oben wo dann noch ein Raum ist. Rutsche und Schaukel haben wir schon. Ich zermater mit schon seit Tagen den Kopf deswegen und habe absolut keine Ideen mehr. Noch mehr Playmobil 123 oder Fisher Price finde ich auch Blödsinn denn das was er hat reicht für eine ganze Kindergartengruppe
. Was das angeht, ist eine sehr große Familie wie wir sie haben echt übel
, denn irgendwann hat er alles und man hat für Anlässe wie Weihnachten keine Ahnung was man noch schenken soll.
Ich habe ihm vor ein paar Wochen ein Bett gekauft im Formel 1 Design aber dafür ist er halt noch zu klein um darin zu schlafen.
Ich bin also genauso ratlos wie andere Mutti`s hier und würde mich freuen wenn ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tip für mich habt.
LG die ratlose Wonny
unser Schatz ist am 6.10. ein Jahr alt geworden und hat echt alles was er braucht (eigentlich schon fast zu viel). Uns gehts genauso mit Weihnachten. Ich hab keine Idee mehr was er noch gebrauchen könnte. Playmobil 123 (Arche Noah, Tierfarm, Kipper mit Anhänger, Bauernhof und Flugzeug) hat er zum Geburtstag bekommen. Ein Bobby Car mit Anhänger (in schwarz) hat er auch,eine Motorikschleife und Bauklötze, ein Schaukelbär, ein Laufrad,ein Ballhaus, ein Dreirad und Spielzeug von Fisher Price hat er auch. Ich mache es ja schon so, dass ich Spielzeug rausräume und wegstelle und ihm das wirklich auch wöchentlich "neu" anbiete, damit es interessant bleibt. Was also schenken???? Zum Geburtstag hat er ausserdem noch 2 Schneeanzüge, eine Jacke und weitere Klamotten bekommen die er ja erstmal "auftragen" sollte.
Ich habe jetzt gesagt ein Spielhaus für den Sommer im Garten wäre toll, aber das möchte Papa ihm selbst bauen und zwar im Baum, also unten ein kleines Häuschen mit Treppe nach oben wo dann noch ein Raum ist. Rutsche und Schaukel haben wir schon. Ich zermater mit schon seit Tagen den Kopf deswegen und habe absolut keine Ideen mehr. Noch mehr Playmobil 123 oder Fisher Price finde ich auch Blödsinn denn das was er hat reicht für eine ganze Kindergartengruppe

Ich habe ihm vor ein paar Wochen ein Bett gekauft im Formel 1 Design aber dafür ist er halt noch zu klein um darin zu schlafen.

Ich bin also genauso ratlos wie andere Mutti`s hier und würde mich freuen wenn ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tip für mich habt.
LG die ratlose Wonny

1. Nov 2010 13:10
wonny1980 hat geschrieben :
> Ich hab keine Idee mehr was er noch gebrauchen könnte. Playmobil 123 (Arche
> Noah, Tierfarm, Kipper mit Anhänger, Bauernhof und Flugzeug) hat er zum
> Geburtstag bekommen. Ein Bobby Car mit Anhänger (in schwarz) hat er
> auch,eine Motorikschleife und Bauklötze, ein Schaukelbär, ein Laufrad,ein
> Ballhaus, ein Dreirad und Spielzeug von Fisher Price hat er auch. Ich mache
Hallo liebe wonny,
sooooooo viel spielzeug für einen 1jährigen?????
spielt er denn auch mit dem ganzen zeug??? ich denk mal eher nicht ....
sorry, ich will dich nicht angreifen irgendwie, aber ich finds ein bissl viel für so einen kleinen wurm, da weiß man ja wirklich nicht mehr, was man noch schenken soll zu den zukünftigen jubiläen.
mag ja sein, das du viell. eine große familie hast, die viel und gerne schenken, aber da hätte ICH schon lange ´nen riegel vorgeschoben. dann lieber geld auf´s sparbuch oder klamotten gewünscht. hab ich für meine tochter auch so gemacht und selbst die hat schon VIEL spielzeug für ihr alter (knapp 16 monate). sie hat zum geburtstag im juli 1 teil von fisher price bekommen (little people zoo) und ihr interesse hält sich da eher in grenzen
(hab ihn auch jetzt in ´ner kiste verstaut und hol ihn ab und ab mal vor).
was wir allerdings unmassen haben, sind bücher. die schaut sie mit vorliebe an und jetzt, wo sie mal schlimmer krank war, hat sie gar nix anderes gewollt als bücher anschauen. mit autos spielt sie auch grad recht gern, was hälst du von diesen BIG Flizzies z.B. oder aqua doodle zum malen?
ansonsten hab ich nicht wirklich ´nen tipp für dich, was du noch kaufen könntest. klar, spielzeug gibt es unmassen zu kaufen, bei mytoys findet man immer was. aber brauchen das die kinder unbedingt schon???
ich denke für weihnachten über playmobil oder duplo nach. aber da nur erstmal ein Teil und schauen, ob sie was damit anfangen kann.
Liebe grüße

Hallo liebe wonny,
sooooooo viel spielzeug für einen 1jährigen?????

sorry, ich will dich nicht angreifen irgendwie, aber ich finds ein bissl viel für so einen kleinen wurm, da weiß man ja wirklich nicht mehr, was man noch schenken soll zu den zukünftigen jubiläen.
mag ja sein, das du viell. eine große familie hast, die viel und gerne schenken, aber da hätte ICH schon lange ´nen riegel vorgeschoben. dann lieber geld auf´s sparbuch oder klamotten gewünscht. hab ich für meine tochter auch so gemacht und selbst die hat schon VIEL spielzeug für ihr alter (knapp 16 monate). sie hat zum geburtstag im juli 1 teil von fisher price bekommen (little people zoo) und ihr interesse hält sich da eher in grenzen

was wir allerdings unmassen haben, sind bücher. die schaut sie mit vorliebe an und jetzt, wo sie mal schlimmer krank war, hat sie gar nix anderes gewollt als bücher anschauen. mit autos spielt sie auch grad recht gern, was hälst du von diesen BIG Flizzies z.B. oder aqua doodle zum malen?
ansonsten hab ich nicht wirklich ´nen tipp für dich, was du noch kaufen könntest. klar, spielzeug gibt es unmassen zu kaufen, bei mytoys findet man immer was. aber brauchen das die kinder unbedingt schon???
ich denke für weihnachten über playmobil oder duplo nach. aber da nur erstmal ein Teil und schauen, ob sie was damit anfangen kann.

Liebe grüße

1. Nov 2010 13:32
Hallo,
wir zerbrechen uns auch schon den Kopf was wir schenken sollen. Unsere Tochter wird am 10.01. ein Jahr alt.
Meine Schwiegereltern kaufen wahrscheinlich ein Dreirad. Fand ich ganz gut,da unsere Maus sehr aktiv ist und nicht im Kinderwagen sitzen will. Es gibt ja welche die Gurte haben und Einstellungen das sie nicht lenken können usw. Von meiner Tante bekommt sie bestimmt irgendwas was krach macht.
Sonst wünschen wir uns Klamotten,denn jetzt braucht man sie wirklich...
Spielsachen braucht unsere Kleine nicht wirklich. Alles andere ist interessanter....
Ich lasse mich mal überraschen was es Weihnachten so gibt.
Für weiter Tipp´s bin ich dankbar.
lg
wir zerbrechen uns auch schon den Kopf was wir schenken sollen. Unsere Tochter wird am 10.01. ein Jahr alt.
Meine Schwiegereltern kaufen wahrscheinlich ein Dreirad. Fand ich ganz gut,da unsere Maus sehr aktiv ist und nicht im Kinderwagen sitzen will. Es gibt ja welche die Gurte haben und Einstellungen das sie nicht lenken können usw. Von meiner Tante bekommt sie bestimmt irgendwas was krach macht.

Spielsachen braucht unsere Kleine nicht wirklich. Alles andere ist interessanter....
Ich lasse mich mal überraschen was es Weihnachten so gibt.

Für weiter Tipp´s bin ich dankbar.
lg
1. Nov 2010 13:56
Huhu,
ne sagte ich ja ich finde es selbst zu viel. Deswegen räume ich ja immer einen Teil weg und dann in der nächsten Woche kommt etwas anderes ins Zimmer.
Klamotten wie gesagt hat er auch genügend. Geld auf`s Sparbuch bekommt er eh jeden Monat genau wie seine beiden Schwestern, einmal von uns 50 Euro und von seinen Großeltern auch jeweils 50 Euro.
Ich sage ja er hat viel zu viel zum spielen und ich habe noch längst nicht alles aufgezählt. Habe sogar schon einige Sachen wo er überhaupt nicht mit spielt weggegeben. Von Büchern hält er nicht so viel. Er klappt sie auf und wieder zu
...danach fliegen sie in die Ecke.
Diese Maltafel finde ich eine gute Idee. Danach werde ich mal schauen.
Ja das mit dem Riegel vorgeschoben habe ich auch schon gemacht. Bringt nur nicht viel. Wie gesagt wir haben eine große Familie und jeder möchte etwas mitbringen. Sie beschränken es auch schon und gehen da auf unsere Bedürfnisse ein, aber es ist klar wenn zu einem ganz normalen Geburtstag schon 18 Personen am Tisch sitzen dass da einiges zusammen kommt. Er hat ja auch nicht alles an seinem Geburtstag bekommen von den Dingen die oben stehen. Ein paar Sachen (Schaukelbär, Dreirad, Fisher Price usw.) waren halt schon da. Das Dreirad hab ich noch von meinen Mädchen gefunden
. Mal sehen, es wird warscheinlich wieder im absoluten Chaos enden
.
Liebe Grüße Wonny
ne sagte ich ja ich finde es selbst zu viel. Deswegen räume ich ja immer einen Teil weg und dann in der nächsten Woche kommt etwas anderes ins Zimmer.
Klamotten wie gesagt hat er auch genügend. Geld auf`s Sparbuch bekommt er eh jeden Monat genau wie seine beiden Schwestern, einmal von uns 50 Euro und von seinen Großeltern auch jeweils 50 Euro.
Ich sage ja er hat viel zu viel zum spielen und ich habe noch längst nicht alles aufgezählt. Habe sogar schon einige Sachen wo er überhaupt nicht mit spielt weggegeben. Von Büchern hält er nicht so viel. Er klappt sie auf und wieder zu

Diese Maltafel finde ich eine gute Idee. Danach werde ich mal schauen.
Ja das mit dem Riegel vorgeschoben habe ich auch schon gemacht. Bringt nur nicht viel. Wie gesagt wir haben eine große Familie und jeder möchte etwas mitbringen. Sie beschränken es auch schon und gehen da auf unsere Bedürfnisse ein, aber es ist klar wenn zu einem ganz normalen Geburtstag schon 18 Personen am Tisch sitzen dass da einiges zusammen kommt. Er hat ja auch nicht alles an seinem Geburtstag bekommen von den Dingen die oben stehen. Ein paar Sachen (Schaukelbär, Dreirad, Fisher Price usw.) waren halt schon da. Das Dreirad hab ich noch von meinen Mädchen gefunden

Liebe Grüße Wonny

1. Nov 2010 14:02
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> unser Schatz ist am 6.10. ein Jahr alt geworden und hat echt alles was er
> braucht (eigentlich schon fast zu viel). Uns gehts genauso mit Weihnachten.
> es ja schon so, dass ich Spielzeug rausräume und wegstelle und ihm das
> wirklich auch wöchentlich "neu" anbiete, damit es interessant
> bleibt. Was also schenken???? Zum Geburtstag hat er ausserdem noch 2
> Schneeanzüge, eine Jacke und weitere Klamotten bekommen die er ja erstmal
> "auftragen" sollte.
> Ich habe jetzt gesagt ein Spielhaus für den Sommer im Garten wäre toll,
> aber das möchte Papa ihm selbst bauen und zwar im Baum, also unten ein
> kleines Häuschen mit Treppe nach oben wo dann noch ein Raum ist. Rutsche
> und Schaukel haben wir schon. Ich zermater mit schon seit Tagen den Kopf
> deswegen und habe absolut keine Ideen mehr. Noch mehr Playmobil 123 oder
> Fisher Price finde ich auch Blödsinn denn das was er hat reicht für eine
> ganze Kindergartengruppe
. Was das angeht, ist eine sehr große
> Familie wie wir sie haben echt übel
, denn irgendwann hat er alles und
> man hat für Anlässe wie Weihnachten keine Ahnung was man noch schenken
> soll.
> Ich habe ihm vor ein paar Wochen ein Bett gekauft im Formel 1 Design aber
> dafür ist er halt noch zu klein um darin zu schlafen.
> Ich bin also genauso ratlos wie andere Mutti`s hier und würde mich freuen
> wenn ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tip für mich habt.
>
> LG die ratlose Wonny
Oh oh er hat ja schon wirklich so einiges
Aber er hat noch Geschwister deswegen hat er soviel oder wie war das?
Sonst hab ich noch ne Idee,wollte unserer Tochter einen Schlitten kaufen,aber den hat noch mein Mann von früher....
Aber diese Rücken lehne müssen wir dazu kaufen,denn sie soll ja bequem sitzen-man freue ich mich wenn wir das erste Mal Schlitten fahren können
Ich bedanke mich aber schon mal für die Antworten,und wer noch Ideen hat,her damit
> Hallo,
>
> unser Schatz ist am 6.10. ein Jahr alt geworden und hat echt alles was er
> braucht (eigentlich schon fast zu viel). Uns gehts genauso mit Weihnachten.
> es ja schon so, dass ich Spielzeug rausräume und wegstelle und ihm das
> wirklich auch wöchentlich "neu" anbiete, damit es interessant
> bleibt. Was also schenken???? Zum Geburtstag hat er ausserdem noch 2
> Schneeanzüge, eine Jacke und weitere Klamotten bekommen die er ja erstmal
> "auftragen" sollte.
> Ich habe jetzt gesagt ein Spielhaus für den Sommer im Garten wäre toll,
> aber das möchte Papa ihm selbst bauen und zwar im Baum, also unten ein
> kleines Häuschen mit Treppe nach oben wo dann noch ein Raum ist. Rutsche
> und Schaukel haben wir schon. Ich zermater mit schon seit Tagen den Kopf
> deswegen und habe absolut keine Ideen mehr. Noch mehr Playmobil 123 oder
> Fisher Price finde ich auch Blödsinn denn das was er hat reicht für eine
> ganze Kindergartengruppe

> Familie wie wir sie haben echt übel

> man hat für Anlässe wie Weihnachten keine Ahnung was man noch schenken
> soll.
> Ich habe ihm vor ein paar Wochen ein Bett gekauft im Formel 1 Design aber
> dafür ist er halt noch zu klein um darin zu schlafen.

> Ich bin also genauso ratlos wie andere Mutti`s hier und würde mich freuen
> wenn ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tip für mich habt.
>
> LG die ratlose Wonny

Oh oh er hat ja schon wirklich so einiges

Aber er hat noch Geschwister deswegen hat er soviel oder wie war das?
Sonst hab ich noch ne Idee,wollte unserer Tochter einen Schlitten kaufen,aber den hat noch mein Mann von früher....
Aber diese Rücken lehne müssen wir dazu kaufen,denn sie soll ja bequem sitzen-man freue ich mich wenn wir das erste Mal Schlitten fahren können

Ich bedanke mich aber schon mal für die Antworten,und wer noch Ideen hat,her damit

35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...